Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das so?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist das so?

03.07.2012 um 14:22
warum das so ist? tja keine ahnung warum. warum gibts drogen? tja keine ahnung vieleicht liegts daran das sie auf dieser welt existieren. wenns sie nicht gäbe würds auch keiner nehmen...

Anzeige
melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 14:31
Zitat von Dreamer01Dreamer01 schrieb:Warum werden Dinge wie z. B Alkohol, Zigaretten, Fast-Food, etc. hergestellt, obwohl es doch schädlich für uns Menschen ist? Wir werden zwar vor diesen Dingen gewarnt, aber es wird trotzdem hergestellt und verkauft. Warum ist das so? Und warum machen genau diese ungesunden Dinge, die wir nicht nehmen sollten, uns süchtig?
Das Problem ist, dass wir heutzutage alle möglichen Sachen im Überfluß und ständig verfügbar haben. Da fehlt vielen (ok, auch mir :)) die nötige Selbstbeherrschung. Und dieser Überfluß bzw. die ständige Verfügbarkeit von Alkohol, Fast-Food, Zigaretten etc. und das nunmal vorhandene "Belohnungssystem" in unserem Körper treibt das so ins extreme. In der Natur ist irgendwann mal Schluß mit Nachschub an auf Dauer und in Massen ungesunden Sachen. Nur haben wir Menschen die Natur überlistet und diese Ruhepause für den Körper ausgeschaltet, indem IMMER z.B. fettes Fleisch auf dem Teller liegen kann, statt dass erst mal neue Beute gefunden, mühsam gejagt und gefangen werden muss.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 15:52
Weil da offensichtlich gegenseitig profitiert wird, so funktioniert ein Deal, so schäbig er auch sein mag. Geld gegen Rausch.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 16:01
was leider auch so ist ist das einige drogen verboten werden anstatt starker aufklärung und legalisierung werden diese drogen dann heimlich verkauft von dealern und weil die leute dann keinen reinen stoff kriegen sondern verseuchten dreck werden sie krank davon. wäre besser wenn es reinen stoff für diese menschen gäbe verbieten lassen die sich sowieso nichts ausserdem werden sie in der kriminalität gedrängt. eine sehr gute aufklärung über die drogen und warum man bestimmte drogen am besten niemals nehmen sollte sollte es ebenfalls geben. aber abhalten was zu nehmen lassen sich eh die wenigsten wenn sie sowas nehmen wollen.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 16:06
dann gibts noch so andere sachen die gestreckt werden was totaler scheiss ist. es gibt solche gesunden sachen ich kenn mich da nicht so gut aus sowas was sportler oft supplementieren.

sowas wie yohimbe oder ginseng und maka und es gibt noch einiges anderes von dem zeug... und naja das zeug wird IMMER in irgendwelchen scheiss tabletten oder tonikums verkauft...

NEIN sie können es nicht einfach natürlich lassen und als wurzel verkaufen nein es muss immer son murks betrieben werden.

oder schokoladeviele denken ja schokolade wäre ungesund... NEIN es ist einer der gesündesten dinge die es überhaupt gibt.. ich hab mal öfters ne leider 99% schokolade gegessen und gemerkt wie verdammt gut das für das herz ist da sind vitamine und alles drinn.

aber schokolade wird immer irgendwie mit raffinierten zuckerdreck gestreckt und so wird aus was gesunden ein ungesunder mist.

ich würd gern die reine schokoladen bohne verspeisen und kaufen.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:08
Warum dem so ist?

Nun, angesichts der Tatsache, dass wir von Natur aus neugierig sind und unsere Grenzen ausprobieren möchten verleiht uns das Verbot dieser Sachen ein besonderes Gefühl, womöglich Adrenalin, aber es könnte auch daran liegen, dass wir uns von den anderen abheben möchten.

Die Lösung wäre die verbotenen Drogen zu legalisieren, jedoch für Aufklärung zu sorgen, wie @zwiebeljack bereits sagte, zumindest würden die Personen eine bessere Qualität, ergo etwas gesünderes erhalten.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:11
Weil manches manchen Leuten schmeckt...

@zwiebeljack

Ich will aber gar nicht immer nur gesundes Zeug essen. Ich will auch essen, was mir schmeckt, und das ist zum Beispiel Schokolade, die mal sicher nicht mehr als absolut maximal 70% Kakao enthält.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:13
@Thawra

Das ist ja nicht gemeint, aber von Schokolade solltest du auch nicht süchtig werden.

Es ist das Maß, welches ausmacht ob etwas gesund oder ungesund ist und Kakao an sich ist bestimmt nichts schlechtes, zumal es im Gehirn die Produktion des Hormons anregt, welches glücklich macht.


1x zitiertmelden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:14
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es ist das Maß, welches ausmacht ob etwas gesund oder ungesund ist
Eben. Dasselbe würde ich auch auf Alkohol anwenden. Es schadet mir nicht, wenn ich mir ab und zu ein Glas Whisky genehmige. Ich wüsste auch gar nicht, wieso ich auf so was komplett verzichten sollte. Ich pflege mich ja nicht mit dem Zeug volllaufen zu lassen...


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:17
@Dreamer01

Zum einen wegen dem Einfluss der Industrie auf die Politik, insbesondere bei den Zigaretten.

Aber was Fast Food und insbesondere Alkohol angeht, wenn die Regierung das verbieten würde, ist die Industrie deren geringstes Problem. Dann gibts erst mal nen Volksaufschrei, was sich die Politik denn einbildet, dass sie sich dermaßen in unser Leben einmischt, und dann entstehen wohl schnell mafiöse Schmugglerstrukturen. Falls nicht bekannt, die USA hatte 1930 sämtlichen Alkohol mittels eines neuen Verfassungszusatzes verboten. Ist nicht gut ausgegangen.


Viele Leute WOLLEN einfach schädliche Dinge konsumieren.


2x zitiertmelden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:17
@Thawra mich stört es nicht das es solche schokolade gibt.. es kann auch leckere schokolade mit zucker geben aber dann doch bitte kein raffinerierter zucker zum ersten und zweitens soll dann nicht NUR diese schokolade verkauft werden sondern auch der 100% reine stoff oder mal die reine bohne. aber wo gibts sowas schon?


1x zitiertmelden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:19
und das ist halt bei vielen sachen so da wird nicht die reine bohne oder die wurzel verkauft nein es wird in tabletten oder pulverform gesteckt und wer weiss mit welchen mist die es punchen.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:20
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Viele Leute WOLLEN einfach schädliche Dinge konsumieren.
Hier, ich... :)


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:21
Zitat von zwiebeljackzwiebeljack schrieb:aber wo gibts sowas schon?
Nirgends, doch dies liegt nicht am Markt, sondern am Konsumenten, dieser stellt keine Nachfrage nach gesunden Lebensmittel, von daher wird entweder ein Lebensmittel in Tabletten verkauft, sozusagen um nicht den Geschmack erleben zu müssen oder es wird gar nicht angeboten.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:22
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Viele Leute WOLLEN einfach schädliche Dinge konsumieren.
That's what People call ''Health Masocism''. :D


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:24
@vegan33 tja keinen interessierts scheinbar was wirklich gut ist und ich einer der die nachfrage zu sowas hat hat das nachsehen.


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:25
ich hab in meinem leben noch nie illegale Drogen zu mir genommen, ich würde aber trotzdem total gerne mal wissen "wie es ist" zu kiffen, weil man es sich schwer vorstellen kann. genausowenig, wie ich mir die sucht nach einer zigarette vorstellen kann.
Doch braucht auch der Mensch "Genussmittel" für manche ist es halt das eine für andere das andere.

Ich zitiere einen alten "Witz":
Der Patient fragt den Arzt, wie lange er noch leben wird, der Arzt fragt, ob der Patient rauchen würde? Nein. Ob er gefährliche Sportarten betreibt? Nein. Ob er Alkohol trinkt? Nein. Oder ob er vieleicht Glücksspieler ist? Nein. Darauf der Arzt: Was interessiert es sie denn dann wie lange sie noch leben?


1x zitiertmelden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:26
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ich würde aber trotzdem total gerne mal wissen "wie es ist" zu kiffen
Nicht so unglaublich transzendental wie manche es dir weismachen wollen, so viel kann ich dir sagen... :D


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:27
@Thawra
ja ich werds denke ich auch nie tun ;) aber trotzdem würde es mich mal brennend interessieren :) Aber dass dein Astralkörper dadurch noch in deinem Körper ist, freut mich zu hören ;)


melden

Warum ist das so?

03.07.2012 um 17:27
@zwiebeljack

Es ist nun einmal leider so, dass du und ich nicht ausreichen, denn die Mehrheit besteht aus Leuten die im Markt sofort zur Theke für Nahrungsergänzungsmittel, Fleischwaren und Molkereiprodukten gehen.

Es ist auch eine Strategie des Marktes die Süßigkeiten direkt neben dem Obst zu platzieren, dadurch vergeht nämlich der Appetit auf frisches Obst und Gemüse..


Anzeige

melden