Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gundula Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

08.12.2004 um 20:54
Ja...Gedanken von mir...Warum schreibe ich eigentlich sowas hier, über mich usw...? Es liest ja doch keiner...vielleicht brauche ich es ja mal, um nachzulesen, wer ich bin...?
Egal...was ich sagen wollte...ich habe manchmal so Gedanken über Gott und die Welt...Wenn man schwarze Klamotten trägt, ist man gleich Satanist..? Nein...aber so sieht es unsere oberflächliche Welt, wenn man zu ihr gehören will, muss man sich anpassen, man muss als Mädchen ein Hip-Hop-Girlie sein, als Junge ein Sunnyboy, sonst hat man es schwerer als andere. Irgendwie war ich immer anders...ich fühlte mich nie zu den Tussis aus meiner Klasse dazugehört, natürlich haben sie mir dies auch gezeigt...aber es ist auch gut so, weil so will ich nicht sein, ich will nicht so ein tolles Girlie sein, dass mit jedem nächst besten ins Bett geht, ständig abtreibt, und andere Menschen die nicht so toll sind wie sie blöd anmachen...und so bin ich nicht, und will es nie sein!
Unsere Welt ist geordnet, in kleinen feinsäuberlichen Grüppchen...Hip-Hopper zu Hip-Hopper, Gothics zu Gothics, Gabber zu Gabber usw...miteinander können wir einfach nicht, die meisten akzeptieren in ihrer egoistischen art einfach keine anderen Meinungen und Geschmäcker, deswegen enstehen diese Gruppen. Ich sag immer "jedem das seine"...aber man sieht es ja schon auf Schulhöfen, immer nur so Kreise, meist nach Herkunft aufgeteilt, oder nicht? Also bei uns ist es so...komisch, aber irgendwie ist es doch so...ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht...Früher gab es solche grüppchen fast gar nicht, mal so im Mittelalter angefangen (*g*)...da gabs unter den Rittern auch keine Grüppchen, wer Ritter war, war einer, und gehörte zu den anderen. Wer Schüler ist, gehört nicht gleich zu den anderen...is doch so...egal..ich könnte noch Stunden darüber reden...
In meinen Gedanken denke ich fast immer negativ über mich selbst...keine Ahnung warum, das war schon immer so...für mich gibt es sowas wie ein Happy End einfach nicht...vielleicht...ganz vielleicht mal...bald...
Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass wenn man Menschen nicht in den Arsch kriecht, sie nicht mal Freundschaft zu schätzen wissen? Freundschaft reicht den meisten ja nicht...wenn ihr versteht...ich hatte mal Freunde, die sich aufgeregt haben, wenn mein Zimmer unordentlich war, aber warum kommen die denn zu mir? Wegen mir oder um sich mein Zimmer anzugucken? So nen Müll-charakter...


Jene die die dunkelheit fürchten,haben noch nie erfahren,was die helligkeit einem antuen kann...

Anzeige
melden

Gedanken

08.12.2004 um 21:00
Ich denke also bin ich.


melden

Gedanken

08.12.2004 um 22:17
Ist es euch schon mal aufegfallen, man sieht eine person und denkt DER IST EINFACH PERFEKT, dann lernt man diesen ganz kurz kennen und merkt dass dieser Mensch genauso seine Maken hat wie man selbst, man denkt auch sehr oft über sich selbst schlecht. Man denkt sich auch immer wenn etwas passiert: "Warum passiert mir das". Wenn man sich ansieht was vielen anderen pasiert, wie schlecht es anderen geht.

und da gricht sich in meinen Kopf die frage: Dreht sich die Welt um mich?, sind die anderen alle da um mir zu zeigen wos lang geht->zur unterhaltung fürmich.

Wie ist es jemand anderes zu sein...Wieso sind wir auf der welt für was.....für was bin ICH da..

Die beste antwort is: Ich bin da um Spaß zu haben.
und auch schon wie Mercuranus gesagt hat : Ich denke also bin ich.

Mfg Wolf

Ps.: Mach euch nit zu viele gedanken über die Welt--> LEBT und geniest das, das ihr tut bzw. erlebt.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

08.12.2004 um 22:23
Ps.: Mach euch nit zu viele gedanken über die Welt--> LEBT und geniest das, das ihr tut bzw. erlebt.

dem kann ich mich nur anschließen.

und gundula, du schreibst das früher mit den gruppen anderes war.
ritter war ritter und gehörte somit dazu. schüler war schüler etc...
das ist doch aber nix anderes als heute. nur das die grüppchen kleiner geworden sind!
ich sehe da keinen großen unterschied!


Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Gedanken

08.12.2004 um 22:41
Gundula

versuch mal alles von der Seite eines anderen zu betrachten. Alle haben verschiedenen Blick aud der Welt.
Philosopher sagen, daß einige geboren sind, Leader zu sein, andere - Diener. Vielleicht deshalb die Gruppen.

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Gedanken

08.12.2004 um 22:59
Menschenkenntnis ist der Schlüssel zur Beantwortung deiner Fragen aber was du dann erfahren wirst, müsstest du erstmal verstehen lernen^^ viel Nachdenken ist nicht unbedingt verwerflich, solange es auf ein Ziel hinausgeht und beantwortet werden kann. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

08.12.2004 um 23:23
@gundula
sei doch einfach anders! keiner zwingt dich dich in irgendein schema einzuordnen....du hast die wahl - sei wer du bist und es wird dir im endeffekt besser gehen als all diesen "perfekt" angepassten bucklern.
ist es nicht schön wenn man entdeckt dass man anders ist? dass man sich mehr gedanken macht als so manch einer im eigenen umfeld? dass man spezielle talente hat.....
du brauchst die anderen dazu nicht - nicht die! die richtigen, die dir gleichgesinnten werden kommen - aber zuerst mußt du dich selbst mal akzeptieren - so wie du bist

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden

Gedanken

09.12.2004 um 00:39
algiz: schön gesagt, dem kann ich mich anschließen, trotzdem ist es nicht einfach als sensibilisierter Mensch zu sehen was andere mit Füßen treten.

Mc meinte: "Philosopher sagen, daß einige geboren sind, Leader zu sein, andere - Diener. Vielleicht deshalb die Gruppen."

Dazu kann ich nur eines sagen: 1. Welche schwachsinnigen Philosophen waren das denn? und 2.: wie kommst du dazu ihnen Glauben zu schenken und sie noch dazu zu zitieren?

weiters wär ich dir sehr verbunden wenn du den rauchenden Mann als Avatar auswechselst... Wir haben auch jüngere User hier, die leicht zu formen sind... Du willst doch nicht verantworten dass sie womöglich auf grund deines "coolen" Avatares mit dem Rauchen anfangen..


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Gedanken

09.12.2004 um 00:59
schiriki

ein Zitat: "fuck u!!!"
Philosofer (weißt du was das meint?!?!?): Platon, Aristoteles, Macciaveli, Hobbs, Voltaire, Rousseau, Locke, Hegel... ist das genug???

Der Avatar: wenn ích die "jüngere User" mehr beeinfluße als ihre Eltern, dann ist es erbärmlich.

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Gedanken

09.12.2004 um 04:11
Wenn man es logisch sieht, hat er ja recht, die meisten sind nur leider als Diener geboren. . Damit kann man natürlich nicht unbedingt die Artenvielfalt unserer Spezies umschreiben. .

hier, den müsste man nur etwas verkleinern:

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Gedanken

09.12.2004 um 07:33
@MC: so weit ich weiß, hat keiner deiner "philospher" gesagt: "Philosopher sagen, daß einige geboren sind, Leader zu sein, andere - Diener. Vielleicht deshalb die Gruppen."

Vielmehr lebten sie für die einzigartigkeit des Lebens.
Sie schoben keine Arten in Grüppchen oder in Kästen.
Vielleicht Hegel aber ansonsten kann ich mir niemanden vorstellen....
Gebt mir bescheid wenn ich mich täusche, aber sorry, ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass ein philosph so etwas verallgemeinerndes sagte.


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Gedanken

09.12.2004 um 07:54
@gundula:
ich denke ja, das du einfach zu viele schlechte erfahrungen gemacht hast. klar diese gruppen denken ist reine kacke und ich darf mich ja mit denselben vorurteilen rumschlagen ;). mir behagt nur der letzte absatz nicht:
also ich muss meinen wirklich guten freunden (nur 3, aber das reicht ja vollkommen) nicht in den arsch kriechen, trotzdem sind wir immer füreinander da. das nennt man vertrauen und vor allen dingen ehrlichkeit. natürlich habe ich auch viele (in meinen augen) schlechte menschen erlebt, aber eben auch sehr gute. und ich denke, diese erfahrungen fehlen dir irgendwie, oder du nimmst sie nicht an, keine ahnung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gedanken

09.12.2004 um 08:17
@ gundula
es gibt nicht wirklich perfektes auf dieser welt , es sei denn der himmel und die sterne so sehe ich das . aber menschen werden niemals perfekt sein , denn ein perfekter mensch wäre egoistisch und ihn würde nichts mehr auf dieser welt intressíeren .
gundula , wenn deine freunde dich mehr wegen eines aufgeräumtes zimmer schätzen anstatt deiner , dann vergesse sie , dann sind es keine wahren freunde . wie ich hier schon oft schrieb , man sollte sich nicht für einen anderen menschen und sei es ein freund oder partner verbiegen , denn dann bist du nicht mehr du .
es lässt sich vieles in sparten , in formen , in tabellen und grüppchen stecken , aber der mensch ist nunmal nicht aus knetgummi !

lg Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Gedanken

09.12.2004 um 08:26
@sabrina:
ein wenig muss ich dir widersprechen. das unperfekte bezeichnet den perfektionismus. ein wirklich rein perfekter mensch, also der keine fehler hat, egal in welcher hinsicht wäre kein mensch mehr. wir haben fehler, selbst wenn es nur eine narbe im gesicht ist. aber das macht den menschen (bzw. ein lebewesen) aus: das unperfekte macht ihn symphatisch, macht ihn menschlich, lebendig und zwangsläufig perfekt ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gedanken

09.12.2004 um 08:39
@ zoddy
wo schreib ich denn das es perfekte menschen gibt ? eben nicht , denn auch ich finde jede macke , oder einen spleen die ein mensch hat und wie du sagst auch eine narbe , macht ihn zu dem was er ist , menschlich ?
aber ist er dann auch wirklich perfekt , ich denke eher einzigartig , etwas besonderes , wie jeder mensch sein sollte !
aber okay , ein wenig stimme ich dir zu , wie du mir ein wenig widersprochen hast . ich denke , wir meinen das gleiche ;)


Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Gedanken

09.12.2004 um 08:42
@sabrina:
das war doch net bös gemeint =). ich bezog mich einfach nur darauf um meine meinung widerzugeben:

aber menschen werden niemals perfekt sein

und das finde ich eben schon, ist bei mir halt nur eine andere art oder eine andere definition von perfekt. mehr wollte ich damit nicht aussagen *reumütigguck* =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gedanken

09.12.2004 um 08:48
@ zoddy
ist ja gut , ich habe dich doch verstanden !
*washastdunurfüreinblickdrauf* lächele lieber , dass ist viel schöner und vor allem perfekter !!!

lg Sabrina , die net böse ist okay !

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Gedanken

09.12.2004 um 08:58
@sabrina:
wenn ich reumütig gucke lächle ich immer, hat so eine hundeblickart =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gedanken

09.12.2004 um 09:04
@MC:

lacrima's kommentar ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ich hab mich gestern ins bett fallen lassen, deshalb konnte ich nicht mehr antworten :)

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Gedanken

09.12.2004 um 11:56
lacrima...
das mit dem Leader-Diener haben alle Philosopher gemeint (die Natur des Menschen), die Gruppen - das habe ich hinzugefügt. Also, die Diener brauchen Leader, jeder Mensch hat verschiedene Interessen ----> Diener+Leader mit gleichen Interessen. (das ist meine Meinung)
Eigentlich haben es alle, die ich genannt habe, ganz allgemein gemeint. Sie wollten (vielleicht) die Natur des Menschen erklären: einige befehlen, die anderen führen die Befehle aus (nicht unbedingt Befehle, aber immer gibt es einer, wer von den anderen mehr respektiert wird und seine Meinung schwerer ist).

p.s. warum hat jeder was gegen mein Bild???
>>>weiters wär ich dir sehr verbunden wenn du den rauchenden Mann als Avatar auswechselst... Wir haben auch jüngere User hier, die leicht zu formen sind... Du willst doch nicht verantworten dass sie womöglich auf grund deines "coolen" Avatares mit dem Rauchen anfangen.. <<< das war aber schwachsinnig, ich wiederhole: wenn ein Bild die "jüngere User" mehr beeinflußt als ihre Eltern, dann ist es erbärmlich.


"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Gedanken

09.12.2004 um 12:17
<---- ist es besser so???

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


Anzeige

melden