Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 23:03
Du wirst lachen, ick dir irjendwie ooch! ;) @JohnDifool

Anzeige
melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 23:11
@JohnDifool

Darf ich mal eine Frage stellen? Glaubst du Menschen wären wirklich so gutartig? Sicherlich gibt es Ausnahmen aber ist ein Mensch für dich besser als ein Tier?


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 23:23
@Marina1984
-Ja
-Nein
-Ja


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 23:24
@JohnDifool

Wieso ist ein Mensch für dich besser als ein Tier?


melden
dena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 23:29
man nehme den Menschen die Stimme_was bleibt?


melden
dena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 23:33
ach ja noch eins-alle die geschrieben haben das ein tier besser sei-wie ein mensch- kennt den menschen nicht und die Tiere in ihrer gesellschaft schon garnicht!


melden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 00:43
Keine Ahnung, was du unter "besser" verstehst?

Aber du bist ein Mensch und ich bin ein Mensch und deshalb würde ich alles in meiner Macht stehende tun, um dich aus einer lebensbedrohlichen Situation zu retten, damit dir kein einziges Haar gekrümmt wird. Aber anscheinend ziehst du lieber folgendes Szenario vor:

Mal angenommen, du erleidest einen Autounfall, bei dem du zusammen mit deinem Hund eingeklemmt wirst und das Auto fängt langsam an zu brennen.

Da rette ich dann selbstverständlich zuerst das Leben deines Hundes, falls er sich schneller befreien lässt und nehme bei dir ein paar ziemlich hässliche Brandverletzungen in Kauf. Ehrensache! Überhaupt keine Frage!

Schließlich ist jedes Leben gleich viel wert! Jedes Leben, sei es Mensch oder Tier, muss unter allen Umständen gerettet werden!
Da spielt es dann auch überhaupt keine Rolle, ob dein Körper und dein Gesicht durch Brandnarben bis an dein Lebensende entstellt sein wird und du durch den Unfall vielleicht erblindest. Wichtig ist nur, dass ich dir und auch deinem Hund das Leben gerettet habe, egal ob du nun die nächsten 50 Jahre ein Pflegefall sein wirst und dein Fiffi ein halbes Jahr nach dem Unfall wegen Bandwurmbefalls eingeschläfert werden muss.

;)


melden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 00:47



melden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 00:47
@Marina1984


melden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 06:57
@JohnDifool

Na wenn du schon so kommst und das als Ausrede benutzt aber stell dir vor. Der Hund würde die Schmerzen genauso spüren wie ich. Es geht um das Prinzip. Fakt ist, dass ein Tier den Schmerz genauso spürt wie ein Mensch. Das ist also für mich kein Argument. Sicherlich denkt ein Mensch anders als ein Tier aber das spielt keine Rolle. Gefühl ist Gefühl. Ob es das Lebewesen ist oder ein anderes spielt gar keine Rolle. Wenn du ein Hund wärst, dann willst du genausowenig sowas erleiden. Alles andere ist egoistisch und man nimmt sich selbst zu wichtig. Es geht auch nicht darum wen man als erstes retten würde. Es geht nur darum das ein Tier (weil Lebewesen) die gleichen Rechte haben sollte wie ein Mensch.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 07:13
@JohnDifool

Im übrigen kann man die Frage in Umkehrstellung auch beim Menschen anwenden. Beispiel : Vater und Mutter sind im Auto eingeklemmt. Jetzt kann man die gleiche Frage stellen wen man von beiden als erstes rettet. Fakt ist, dass wenn man beide liebt, dann liebt man sie. Die Liebe fragt nicht danach. Wenn man einen Menschen rettet (ich würde es bei meinem Männe auch als erstes tun), dann liegt es aber nicht daran weil man das Menschenleben höher stellt, sondern weil man seinen Partner liebt und sein Leben mit ihm teilt. So könnte man das unendlich weiterspinnen. Fakt ist, dass wir Menschen nicht Gott spielen können und uns in den Vordergrund stellen können. Es geht hier rein um das allgemeine Leben.


melden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 16:03
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es geht nur darum das ein Tier (weil Lebewesen) die gleichen Rechte haben sollte wie ein Mensch.
eben.. und bei so rettungsaktionen bleibt immer einer der 2. .. egal ob nur menschen, nur tiere oder alle rassen darin verwickelt sind.
aber wichtig ist dass man alle rettet


melden

Tiere besser als Menschen

23.08.2011 um 16:37
Wann kapieren die Tierfreunde denn endlich, dass der Mensch den Menschen BRAUCHT?

Mag es sich auch noch so idyllisch anfühlen: ICH allein im Paradies, nur umgeben von
lauter friedlichen Tieren! WIR sind nicht im Paradies! Wir brauchen uns gegenseitig
und sollten uns respektieren und nicht irgendeiner anderen Spezies den Vorzug
geben.

Nicht alle leben als Eremit, nähren sich von Beeren und Pilzen und häkeln ihren
Kittel selbst. Viele bedürfen der Hilfe des anderen, wären ohne ihn (oder sein Blut,
sein Herz, seine Niere usw.) aufgeschmissen.

Diese Missachtung dem Menschen gegenüber hat nichts mit Tierliebe zu tun.
Wie wär's denn mal mit "Menschenliebe"? Nicht jeder ist ein Mörder, ein Kinderschänder,
ein Dieb und Betrüger. Was wärt ihr ohne die Gesellschaft, die euch umgibt und
von der ihr so wenig haltet?

Ich liebe Tiere über alles und bietet mir eine Million: Ich verkaufe meine Katze nicht!

Aber ein Mensch bleibt ein Mensch!

Und wer das nicht einsieht, hat von Humanismus, Werten und Würde, Ethik und
Moral zu wenig abgekriegt.


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 21:42
@Valkyre

Genau so ist es. Alles andere und zwar das menschliche Leben über das tierische Leben allgemein zu stellen, ist Egoismus pur. Ein Tier hat es genauso verdient fair behandelt zu werden wie ein Mensch auch. Ich bin auch dafür, dass Tierquälerei viel härter bestraft werden sollte. Vom allgemeinen Leben her betrachtet macht es für mich keinen Unterschied ob man einen Menschen oder ein Tier quält. Gehört beides gleich bestraft.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:10
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Vom allgemeinen Leben her betrachtet macht es für mich keinen Unterschied ob man einen Menschen oder ein Tier quält. Gehört beides gleich bestraft.
Findest du nicht, dass du mehr differenzieren solltest? Wenn ich eine Fliege oder eine Mücke töte, möchte ich nicht für Totschlag oder Mord ins Gefängnis. Auch nicht bei größeren Tieren, als Insekten.


@Topic

Ich sehe Menschen ebenfalls als Tiere und keiner der beiden ist wirklich schlechter oder besser.
In der Natur gehört es dazu, dass der Stärkere den Schwächeren "frisst" oder sonst was macht, damit es ihm und seiner Art besser geht, somit ist das Handeln des Menschen, wenn es keine exzessiven Ausmaße annimmt oder die Grundlage für das Handeln abhanden kommt, durchaus vertretbar.


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:17
@eyecatcher

Vielleicht habe ich auch keine Lust jedes einzelne Detail aufzuführen. Sicherlich. Auch in der Natur ist es so, dass Tiere sich ja gegenseitig fressen. Manche klatschen z.B. Stechmücken weil sie Angst wegen Krankheitsübertragung haben. Ich meine aber eher so Fälle, wo jetzt z.B. jemand hingeht und mit einer Katze (was schon vorkam) Fußball spielt bis sie tot ist. Einfach so extreme Qualsituationen. Solche Leute gehören meiner Meinung nach in den Knast denn das kann es nicht sein.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:19
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Manche klatschen z.B. Stechmücken weil sie Angst wegen Krankheitsübertragung haben. Ich meine aber eher so Fälle, wo jetzt z.B. jemand hingeht und mit einer Katze (was schon vorkam) Fußball spielt bis sie tot ist
Theoretisch dürfte ich dann eine Katze genauso wie eine Stechmücke totklatschen? ;)


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:21
@-ripper-

Nein, du verstehst mich nicht. Fakt ist, dass von einer Katze in dem Sinne keine Gefahr ausgeht. Wer es aber witzig findet mit einer Katze Fußball zu spielen, dass ist etwas ganz anderes. Es ist schmerzhaft und qualvoll für das Tier.


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:24
@Marina1984

Ja ich versteh schon was du meinst und ich versuche jetzt nicht auf das Thema Fußballspielen mit einem Tier anzuspielen, das ist nämlich wirklich widerlich.

Aber ob von einer Katze oder von einer Stechmücke Gefahr ausgeht ist Individuell, wenn jemand z.B. Katzenhaarallergie hat empfindet er Katzen als Gefahr.

Warum also ist es falsch Katzen totzuschlagen aber Stechmücken nicht? Weil wir eine Moralische Beziehung zu diesen Tieren aufgebaut haben?


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:28
@-ripper-

Bei einer Tierhaarallergie hält man sich von Katzen fern. Eine Stechmücke, die sogar tödliche Krankheiten übertragen kann, fragt dich nicht danach ob sie jetzt zu dir kommt und dich sticht oder nicht. Sie macht es einfach. Wenn man es so wollte, dann dürften wir uns auch keine Zecken ziehen und die können Hirnhautentzündungen auslösen. Allergien sind Dinge, die man vermeiden kann indem man sich einfach von einer Katze fernhält. Bei den Tieren heisst es auch fressen und gefressen werden. Die Löwen töten auch andere Tiere weil sie sich von ihnen ernähren müssen. Geht es aber so, dass man die Fliege nicht klatschen muß, dann schicke ich sie lieber raus.


Anzeige

melden