Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:22
@philosophus
Zitat von philosophusphilosophus schrieb:Ja, genau das ist das Problem. Und ich möchte beide haben. Ich möchte keine aufgeben...schon bescheuert ne?
Ich würde es rücksichtslos nennen...

----

Und meiner Meinung nach, kann man nicht zwei lieben... schließt sich aus... dann eher liebt man keine von beiden und ist einfach nur geil auf beide.

So seh' ich das!

Steh' dazu... dann ist alles gut! Du kannst dich rücksichtslos benehmen, wenn du das willst, aber heul' uns nicht was von Empathie vor, das ist, in meinen Augen, einfach nur die reinste Heuchelei!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:32
Zitat von killiminikillimini schrieb:Schicksal? Wie dein Penis so wollte und dein zu der Zeit relativ Schwacher Charakter... Da ist nichts von Schicksal reinzudichten. Schwache ausrede...

Man, sieh den Tatsachen ins Gesicht! Du hast deine Freundin aufs übelste betrogen!
Ich an deiner Stelle würde mit ihr klartext reden. Lieber jetzt als dass sie es später von selbst herausfindet und noch kaputter wird deswegen.
Besser und treffender kann man es nicht mehr sagen!

100% Zustimmung!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:40
@philosophus
Ich wurde auch von meinem Ex betrogen und das über 2 Jahre lang , mit meinen angeblichen besten Freundinnen....

Ich hatte die Beziehung aber nicht deswegen beendet sondern weil er mich eingeengt hat und sozusagen in einen goldenen Käfig gesperrt hat.

Ich durfte nichts mehr und er alles was er wollte. Das war mir zu blöd.
Erst danach habe ich das mit dem betrügen erfahren und auch wenn meine Gefühle zu dem Zeitpunkt für ihn kaum noch vorhanden waren, war es einer der schlimmsten Momente in meinem Leben.
Das kann man eigentlich kaum in Worte fassen. Ich habe mich geekelt und gedacht mir bricht der Boden unter den Füßen weg. Und das obwohl ich ihn ja nicht mehr geliebt habe.

Tu mir einen Gefallen und entscheide dich für eine. Tu tust dir und vor allem den beiden damit keinen Gefallen.
Denke nicht daran das es dir im Moment so gut gefällt sondern denke an die Gefühle der Mädels. Die haben das mit Sicherheit nicht verdient.

Nimm dir ein paar Tage Zeit und halte keinen Kontakt zu beiden und dann versuch heraus zu finden, welche von beiden du mehr vermisst.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:48
@philosophus
Freies Visualisieren wäre auch gut. Versuch Dich in einem Jahr zu sehen. Wer ist an Deiner Seite?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:48
@philosophus

Ob du jetzt beide Frauen liebst, mag ich nicht zu beurteilen. Das kannst nur du!

Du hast durchaus das Recht, die Beziehung mit mehreren Frauen zu leben, aber du hast auch die Pflicht, die Frauen davon in Kenntnis zu setzen.
Sonst beraubst du sie der Wahl, ob sie damit einverstanden sind. Andernfalls ist es Beschiss.

Denk vor allem daran, dass wenn es durch Zufall heraus kommt, du die berechtigte Chance hättest, ganz allein da zu stehen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:49
@philosophus
Ich kann dir nur ein Film empfählen alles andere liegt an dir.
Wikipedia: Tiefe der Sehnsucht


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:50
@skeptikerin
Ich würde mal sagen, die Chance besteht auch, wenn er ehrlich ist. Ist ja nun auch nicht so, dass jeder einen Seitensprung verzeiht, und selbst wenn, dass die Beziehung nicht daran kaputt geht.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:51
@jayjaypg

Stimmt natürlich auch.
Ist vielleicht aber ein Unterschied, ob man sofort beichtet oder es eine lange Zeit heimlich lebt.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:53
@philosophus
Ganz ehrlich: Dein Rumgeheule ist nicht zu ertragen!

"Oh, ich liebe sie beide, ich will sie beide nicht verlieren, ich will keine verletzen..."

...Bullshit, sag ich! Der Schaden ist bereits angerichtet! Du haettest schon die Kurve kratzen muessen als die andere Dich angetanzt hat, spaetestens als sie am Tisch aufgetaucht sind. Aber nein!

"Auf einmal war ich bei ihr zu Hause!"

Da hat wohl der gute Scotty Dich gebeamt, was??

Und ganz ehrlich, eine Beziehung von mehr als einem Jahr wegzuwerfen fuer ne Kneipenbekanntschaft ist mehr als daemlich. Aber hey, Du musst selbst wissen, was Du machst.

Nur entscheid Dich schnell bevor die Maedels hinter Deine miese Nummer kommen und Dich zum Fruehstueck verspeisen, auch wenn ich zugebe, dass das meine schwarze Seele ungemein freuen wuerde!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:55
@threadkiller
Die Kritiken sind aber ziemlich vernichtend....


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 11:59
@philosophus

Dein Nick hat dir ja in der Sache wenig Glück gebracht;-).

Und es geht hier nicht um guten Charakter oder schlechten, das ist alles Quatsch.

Mal im Ernst. Du solltest für dich ein paar Fragen klären.

Wie konnte es dazu kommen. Du schreibst, du liebst deine Freundin. Aber dann frage ich mich, warum es zu dem Seitensprung kommen konnte. Man ist dann anfällig für Seitensprünge, wenn man sich in dem Moment in der Beziehung unwohl fühlt.

Mit Alkohol etc kannst du mir nicht kommen. Wenn der Sex klappte kann die Alkoholisierung nicht so enorm gewesen sein;-). Mit zunehmender Alkoholisierung sinkt nicht nur das Vermögen, ein Fahrzuen im Straßenverkehr sicher zu führen.

Das nächste, was du für dich klären musst, ist dein ONS eine Frau, neben der du morgens aufwachen willst oder kannst. Die du ungeschminkt, ungeduscht mit Mundgeruch ertragen kannst/willst. Wenn nein, behalt dein Geheimnis für dich und denk irgendwann in dankbarer Erinnerung dran.

Wenn ja, und diese Fragen beantwortest du bei deiner derzeitigen auch mit ja, bzw. willst/kannst du sie weiter ertragen, dann bilanziere. Aber kläre erst Frage 1.

Viel Erfolg


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:00
@jayjaypg
Die Kritiken sind aber ziemlich vernichtend....
.........
ich fand zutrefend und sehr gut.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:04
@philosophus
Nur mal so: Ich habe etwas Ähnliches erlebt. Nur habe ich meine Ex nicht im eigentlichen Sinn betrogen. Sie hat irgendwann angefangen, mich als ihren Freund zu bezeichnen, ohne dass wir wirklich drüber gesprochen hätten. Ich hab mir gesagt: Eigentlich waren wir ja noch nicht wirklich zusammen, aber egal. Letztlich hab ich sie auch betrogen. Mit einer Sängerin einer englischen Indieband, und ich bereue es kein Stück... Ich war sowas von verliebt in sie, und hätte meine Ex für sie in den Wind geschossen. Aber sie ist zwei Tage zurück nach England, das Gefühl flaute ab, und als sie mich nach ca. 2 Monaten in den Wind schoß, hat es mich fast null gestört. Denn derweil schätzte ich meine Ex wesentlich mehr.. Hat mich aber seitdem schon belastet.
Ok. Wird Dir wohl kaum weiterhelfen.


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:05
@all, die es angeht

Was soll dieses ganze moralingeschwängerte Geschwätz?

Es macht an der Situation nichts besser.

Ich bin nur so sozialisiert worden, dass man nicht mehr reintritt, wenn jemand am Boden liegt.

Aber was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, bemerkst du den Balken vor deinem nicht?

Und ihr schreibt was von Moral?

Doppelmoral nenne ich das!!

Und die ist nicht treffend, sondern ebenso peinlich wie die Rechtschreibung!


1x zitiertmelden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:07
@Verbum_peto
Was also wäre dein Rat?


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:08
@jayjaypg

S. 11:59 h


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:09
@Verbum_peto
Mea culpa...


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:28
@philosophus

ich an deiner stelle würde mich erstmal fragen ob du deine feste freundin wirklich liebst!
denn wenn man jemanden liebt geht man nicht fremd,egal wie hübsch und toll die andere ist oder wie viel man getrunken hat.
man macht es wenn etwas in der beziehung nicht stimmt! vielleicht ist es auch aufregend ,etwas neues was man mit der freundin nicht hat das einen reizt da du ja schon lange mit ihr zusammen bist.
aber in zwei frauen verliebt zu sein das geht nicht!

ich will dir keine moralpredigt halten,aber irgendwann wird eine von beiden früher oder später dahinter kommen was du für ein spiel mit ihnen spielst(absichtlich oder unabsichtlich) und sie werden dich nicht hassen weil du zweigleisig gefahren bist sondern weil du sie angelogen hast und sie ihre zeit vergeudet haben mit ihrer liebe zu dir!

entweder du brichst den kontakt zu diesen anderen mädchen ab und lebst mit deiner freundin so weiter wie bisher oder du machst mit deiner freundin schluß und gehst eine beziehung mit dem anderen mädchen ein.

oder aber du trennst dich von beiden und lebst dein single leben wo du dich austopen kannst und niemanden verletzt!

so wie es im moment ist wird keinr von euch auf dauer glücklich!


melden

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:31
Ehrlich gesagt bin ich schon erstaunt, welche moralischen Maßstäbe hier alle anlegen. Als ob es so unmöglich wäre, unter Alkohol eine Person zu betrügen, die man liebt.......
Nicht, dass ich das gutheiße, oder so. Aber mal ehrlich, ich finde das schon irgendwie menschlich.


1x zitiertmelden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliche Probleme - Beziehungen

16.07.2012 um 12:33
@jayjaypg

wenn man fremd geht stimmt was in der beziehung nicht,liebe hin oder her!


melden