Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate

23.02.2006 um 19:38
>>>Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet <<<

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...


Anzeige
melden

Zitate

23.02.2006 um 19:46
"Man kann Euch wirklich gratulieren! – Nach tausend Jahren Fortschritt habt Ihr es tatsächlich geschafft, dass Ihr nach Hause kommt, Fenster und Türen Eurer Luxusherbergen verriegelt und die Alarmanlage einschaltet, während die Dschungelbewohner friedlich in ihren offenen Hütten schlafen!"

(ein indio-schamane)


The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



melden

Zitate

23.02.2006 um 19:46
Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 21:09
Wollten die Menschen, statt die Welt zu retten, sich selber retten; statt die Menschheit befreien, sich selber befreien - wieviel würden sie da zur Rettung der Welt und zur Befreiung der Menschheit beitragen!

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

23.02.2006 um 21:09
Manchmal steht der Mann vor der Frage: „Soll ich mich jetzt rasieren oder lieber die Zeit dafür benutzen, die Welt zu retten?“ Jetzt wissen sie, warum es auch heutzutage noch Bartträger gibt...

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

23.02.2006 um 21:17
Keine Ahnung ob es diese Zitate schon gibt, ich habe nicht alles gelesen *duck*

"Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und der dich trotzdem liebt"

"Als du auf die Welt gekommen bist, haben alle gelacht, nur du geweint. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst alle weinen, jedoch du lachen kannst"

Für mich sind das die besten Zitate


melden

Zitate

23.02.2006 um 21:24
Ein eignes spontan Zitat :

"Blinder Zorn schützt mich vor jener sichtbaren Furcht! So schreie ich voller Hass, und renne dem Monster entgegen. Mein flammendes Schwert verbunden mit meinem gequälten Schrei bildet schlussendlich jene Waffe, die meine Furcht zu Boden sinken lässt. Damit ich ihr ins Auge sehen kann, denn nun liegt sie mir zu Füssen…"

alive


melden

Zitate

23.02.2006 um 21:38
Den Wunsch, vielleicht die Welt ein Stück weiter zu bringen - auch wenn es gemessen an ihren Problemen nur ein winziges Stück ist. Visionäre Führer bringen diese Saite im Menschen zum Klingen.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

23.02.2006 um 22:09
Der Schlaf der Ungerechten ist tief und sehr schwer zu stören.
(Anton P.Tschechow)



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 22:10
Es gibt keinen größeren Genuss auf Erden als den Schlaf, wenn man schlafen will.

(Helmut Qualtinger)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

23.02.2006 um 23:27
Wer den Aufruhr angestiftet hat, hat später gewöhnlich nichts davon; er rührt nur das Wasser auf für andere, die dann im Trüben fischen können.
---
Uns fehlt nur eine Kleinigkeit, um so frei zu sein wie die Vögel sind: Nur Zeit.
---
Es ist eine böse Zeit! - Mißmutig habe ich die Zeitung weggeworfen, mir eine frische Pfeife gestopft, ein Buch herabgenommen und aufgeschlagen.
---
Die Zeit ist ein Faktor, der sämtliche Emotionen zum Erliegen bringt!
---
Die Zeiten werden immer besser und besser ... allerdings nur im Sport.
---
Die Zeiger der Uhr drehen sich nur vorwärts, nicht zurück.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

24.02.2006 um 06:14
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
indischer Freiheitskämpfer


Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Zitate

24.02.2006 um 06:44
Der Karneval ist ein Fest, das dem Volke eigentlich nicht gegeben wird, sondern das sich das Volk selbst gibt.

(Johann Wolfgang von Goethe)

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

24.02.2006 um 08:52
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.


Aldous Huxley (26.07.1894 - 22.11.1963)


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

24.02.2006 um 11:56
Wir können der Wirklichkeit nicht habhaft werden. Sie muß gestutzt, gekürzt, geknetet, ja, sie muß umgeglüht werden, und der Ofen, in dem die Umglühung vorgenommen wird, ist die Phantasie.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

24.02.2006 um 12:05
Nur starke Naturen können wirklich liebreich sein. Die meisten Menschen sind nur aus Schwäche oder aus Berechnung sanft. Und nur zu leicht schlägt ihre scheinbare Güte in Bösartigkeit um.

Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!


melden

Zitate

24.02.2006 um 12:09
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Otto von Bismarck


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

24.02.2006 um 12:13

Und Jesus trat zu ihnen,
redete mit ihnen und sprach:
Mir ist gegeben alle Gewalt
im Himmel und auf Erden.


Neues Testament
Brief:
Matthäus
Kapitel: 028
Vers: 018



Darum gehet hin und lehret alle Völker
und taufet sie
im Namn des Vaters, des Sohnes
und des heiligen Geistes, . . .Amen


Neues Testament
Brief:
Matthäus
Kapitel: 028
Vers: 019


Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Zitate

24.02.2006 um 13:08
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.


Mark Twain


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zitate

24.02.2006 um 13:20
Nie darfst Du so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man Dich zieht,
auch noch zu trinken.

Erich Kästner




Keep your soul clean.



Anzeige

melden