Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Zeit, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:22
Hallo Euch!
Was mich mal interessieren würde:
Denkt Ihr gerne über Eure Vergangenheit nach?
Seht Ihr in der Vergangenheit das Schöne oder das was Euch schmerzt?
Habt Ihr Angst zurück zu sehen, weil Ihr feststellen könntet, dass was in der Vergangenheit passiert ist, nicht vollkommen in Eurer Macht gelegen hat! Das es so oder so, genau so hat kommen müssen?
Oder habt ihr bei allen Dingen die geschehen sind alles selber in der Hand gehabt?
Also, ich habe auch viele Traurige Dinge erlebt, doch ich möchte nichts aus meiner Vergangenheit rausnehmen. Ich wäre nicht mehr das was ich heute bin.
Glücklich, zufrieden und so voll Hoffnung und Liebe!

Bevor jemand in der Lage ist ein bestimmtes Maß an Freude zu empfinden,muß er erst Schmerz empfunden haben!
Man muß erst fähig sein Schmerz zuzulassen um dann Freude empfinden zu können!

Doch was bedeutet dann: "Doch niemals wird Dir irgendetwas widerfahren, für das nicht Du selbst die Ursache gesetzt hast" ?



Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!

Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:35
@apline

Ein gutes Thema!
Ich nehme meine Vergangenheit als Teil meines Wachstum wahr und ich stehe für was ich gemacht habe, egal positiv oder negativ.

Alles was geschehen ist, war für meinen Lehrgang vorgesehen, deshalb sollte ich alle Ereignisse erleben.Alles ist in Dienst meines Aufstieg passiert.

Ich bin froh, dass ich in dieser Zeit und in diesem Ort bin.
Ich habe meine Vergangenheit los gelassen, damit ich richtig im Jetzt leben kann.

Die letzte Minute ist schon Vergangenheit
Morgen ist Illusion
Der einzige, der zählt, ist Moment......

Liebe Grüße


melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:38
ich denke gerne an meine vergangenheit zurück ... auch wenn es dinge gab, die mich sehr traurig stimmten, so war es trotzdem eine schöne zeit!

greetz!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:39
@apline

die vergangenheit, mit all ihren fehlern,meinen siegen, meinen niederlagen,
all den enttäuschungen und erfolgen, all dies haben mich doch erst zu dem
menschen gemacht, der ich heute bin, ..und mit dem ich, nach langem ringen,
nun auch zufrieden bin.

also..ich denke oft daran, und ohne schmerz.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:39
also ich möchte mich einfach @habib anschließen, ich kann jedes einzelne Wort so übernehmen und hätte es nicht besser formulieren können!


Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:41
denk auch ft an die vergangenheit o gott wäre ich doch wieder im 96 kakt mich total an :(

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:45
lol..wo immer ich heute hinkomme ...twixtwax..war schon da..:-))

falls du mal in edelberga bist, ruf an, gebe einen cappu aus..))

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:45
Ja, aber versuchst du nicht immer alles richtig zu machen? Bedenkst du nicht bei den Dingen die du tust was daraus in der Zukunft wird?
Ich versuche gerade zu verstehen das ich nur im Jetzt "glücklich sein" empfinden kann. Ich bin auch der Meinung das ich jetzt was entscheide und es dann richtig für mich ist, egal ob sich irgendwann rausstellt das ich es auch anders hätte machen können!
Das schwierige ist doch mit seiner Entscheidung zu leben!
Wobei so oder so alles so kommen wird wie es kommen soll?

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:48
Die Vergangenheit ist aus der subjektiven Sicht nichts anderes als die Aneinanderreihung gesammelter Erfahrungen. Insofern ist jede Erfahrung, sei sie in deinen Augen schlecht oder gut, ein Baustein deiner Vollkommenheit. Nimmst du eine Erfahrung heraus, so hat es in jedem Falle eine Rückentwick-lung zur Folge. Jede subjektive Vergangenheit ist fördernd für die Gegenwart und unbedingt notwendig für die Zukunft.

>>> Das es so oder so, genau so hat kommen müssen?<<<

Alles musste geschehen, wie es geschah, sonst wärs ja nicht geschehen.

>>>Ich wäre nicht mehr das was ich heute bin.<<<

Da hast du vollkommen recht. Alle schlechten Erfahrungen lassen uns an uns selbst zweifeln. Jeder Zweifel bringt unvermeidlich Fortschritt, wodurch wir erst durch unsere schlechten Erfahrungen das Gute zu schätzen wissen. Wer das gelernt hat wird auch bald merken, dass die "schlechten" Erfahrungen also nicht so schlecht gewesen sein können, denn sie hatten gute Auswirkungen.

>>>Bevor jemand in der Lage ist ein bestimmtes Maß an Freude zu empfinden,muß er erst Schmerz empfunden haben!<<<

Wie schön dass wir einer Meinung sind!

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:49
@apline

einem glücklichen menschen, entspringen glückliche taten..sagte meine oma immer.

glaub daran..denn der umkehrschluss ist doch scheusslich,oder ?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:51
~******~~*****~
Vergangenheit ist Vergangenheit
Gegenwart ist Gegenwart
und Zukunft ist Zukunft

Leb in der Gegenwart
die Zukunft kennst du nicht
die Vergangenheit kennst du schon auswendig :)
~******~~*****~

Ich denke oft darüber nach, was mir früher passiert ist
seien es positive oder negative ereignisse

Ich verknüpfe geschehene Ereignisse, wenn ich ein Problem hab
und versuche sie durch meine Erfahrungen zu lösen

Wenn ich traurig bin, dann denke ich auch an früher
an die Zeiten wo es mir schlecht ging, als in dem moment
oder an die Zeiten wo es mir weitaus besser ging
und ich bin wieder glücklich...

Wenn ich damals was nicht verstanden hab
dann versuche ich jetzt, falls es mir durch den kopf geht
zu lösen, zu verstehen....

Vergangenes kann gut und schlecht sein
und man sollte sich vor allem an die guten Dinge erinnern können
um auch noch immer froh zu sein

Manchmal denke ich daran, wie schlecht es mir ging....
ohne Grund...
und mir geht es dann auch nicht sehr toll.
Es gibt erlebnisse, die ich immer noch nicht verkraftet hab
und das ist nicht gut
aber mit der Zeit, so denke ich
werde ich das Vergangene wieder "gut" machen

Vergangenes kann man nicht rückgängig machen,
das finde ich blöd...
ich würde so gerne Abschnitte meines Lebens verändern können....


C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:52
....wieso is das jetzt bitte fett?! *grrrr*

das find ich aber gar nicht schön :///
das sticht jetzt viel zu sehr ins auge

=> sollte nicht fett sein <=

gg....ok?

C'est la vie


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:55
Meine Vergangenheit machte mich zu dem Menschen der ich heute bin.
Ob sie schön war? Ja
Ob sie traurig war? Ja
Ob sie hässlihc war? Manchmal

Da meine Vergangenheit noch nicht ein so langer Weg ist gibt es nicht viel zu sagen.
Ich lernte um zu sein was ich heute bin und ich werde einmal das sein, was ich nochlernen werde.

Ich werde nie aufhoren zu lernen denn der der aufhört zulernen bleibt stehen.

Das ganze Leben ist ein Lehrgang-es heißt ja nicht umsonst die Schule des Lebens.

Doch die Vergangenheit ist für mich die Vergangenheit und die Gegenwart das jetzt, manchmal wirkt die Vergangenheit intensiver als sonst in das jetzt. Das kann schön und schmertzhaft sein.


Doch alles in allem ist es einfach nur das Leben.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 19:58
Ich freue mich immer, wenn ich in einer Situation bin, in der ich vor einigen Jahren schonmal war und dann das "Gelernte" umsetzen kann und richtig handeln kann und das gibt mir die Kraft weiterzugehen und zu lernen. Es gibt auch Menschen, die nicht lernen wollen und diese Menschen machen unsere Welt kaputt und da ich den Nächsten liebe, wie mich selbst lerne und lerne udn lerne ich. :)

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:00
Ich denke häufig an die Vergangenheit, aber nie habe ich bedauert, was schon passiert ist. Weil es nicht mehr geändert werden kann. Ich glaube, was passiert ist, ist das beste, was passieren könnte.
Das einzige, was ich der Vergangenheit\Schksal nie vergeben werde, sind die Todes meiner Großeltern - die Eltern meines Vaters starben bei einem Gasunfall (schrecklich, ich konnte sie nicht erkennen), und die Mutter meiner Mutter starb an Krebs, ohne zu wissen, was los ist (35kg). Das war ungerecht!!!
Naja, wie Alexander Dumas sagt: Die Menschen mit ihren vorübergehenden Leben können die Taten von Gott nicht verstehen, weil er über die ganze Ewigkeit verfügt, seine Gerechtigkeit aufzulegen (hab ich das verständlich ausgedrückt???).

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:01
@zonta
sag deiner Oma liebe Grüße!
das ist echt eine schöne Aussage!

@plan
Also soll ich über meine Vergangenheit nachdenken um daran zu wachsen?Mir aber keine Schuld an meinen Fehlern zu weisen, sondern glücklich mit meiner damaligen entscheidung sein? So schlimm sie im nachhinein auch war?
Ist das dann wahre größe!Seine Fehler zu erkennen und sie zu lieben?

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:05
@alpine wenn du nicht im Selbstmitleid verfallen möchtest,d ann lerne deine Fehler anzunehmen ohne sie zu bereuen, denn du kannst sie ja nicht mehr ändern. Nehme sie an und mache sie nich nochmal, dann hast du der Menschheit am meisten geholfen.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:09
@apline
Ich habe einen Ort gefunden, denn ich öfters besuche. Dort begegne ich meiner Vergangenheit. Ich versuche meine Fehler einzusehen und zu ergrünen wie sie endstanden sind.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:11
@Schdaiff
Die meisten Fehler entstehen aus egoismus, oder?
Wenn du ganz tief in dich hineingesht, dann es es meistens dieses fiese Wort E-g-o-i-s-m-u-s, das und Fehler machen lässt!
Bei meinen Fehlern war es eigentlich immer so

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:30
@twixtwax

Egoismus ? nein, ich denke eher aus Unachtsamkeit



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
apline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit

11.12.2004 um 20:32
@Schdaiff
Fehler einsehen-ja! Hab ich kein problem damit!
Zu ergründen auch nicht!
Beim nächsten mal anders machen-eventuell möglich!
Doch stell dir vor nach 20Jahren stellst du fest du hast so viel gelernt - doch nicht's hat sich geändert!Du wirst jedesmal wieder vor die selbe Entscheidung gestellt hast eventuell die Kraft es diesmal anders zu machen und doch stellst du fest du darfst dich noch mal enscheiden! Weil es immer noch nicht richtig war? Weil du es immer noch nicht kapiert hast?

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


Anzeige

melden