Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder bei der Batman Premiere

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verantwortung, Batman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder bei der Batman Premiere

25.07.2012 um 19:04
@univerzal

Hui Vorpremiere? Viel Spaß und so!!

Anzeige
melden

Kinder bei der Batman Premiere

26.07.2012 um 20:51
@jimmybondy

so, hab mir den film jetzt gerade einmal ganz angeschaut.
Da ist nichts, aber auch gar nichts drin was verstörender ist als Batman begins, welches ab 12 ist.

Im gegenteil nimmt sich der film sehr viel zeit für dramatische aspekte und die exposition der charaktere und gefühlvolle passagen.

wirklich gewalttätige stellen treten nur vereinzelt auf, und das sind schlägereien die du sonst auch überall siehst.

Nichts da drin, was ein Kind in Begleitung der Eltern nicht sehen dürfen sollte wenn es das möchte.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

26.07.2012 um 23:05
@shionoro

Wenn das Kind 6 Jahre alt ist, wäre ich da generell zwar skeptisch, es ist dann aber in der Konstellation legal und liegt dan eben alleine die Verantwortung der Eltern, ich bin vom FSK und Härtegrad des letzten Teils ausgegangen.

Aber wie auch immer, hoffe doch das der Film taugt, so ist es ja nicht. :D


melden

Kinder bei der Batman Premiere

26.07.2012 um 23:07
@jimmybondy

er ist in jedem fall the dark knight ebenbürtig.
Je nach den Präferenzen desjeniegen der ihn schaut ist er meiner Meinung nach sogar besser.
Es gibt einige Ungereimtheiten, die aber nicht stark ins gewicht fallen, und meiner Meinung nach kommt Bane trotz weitgehend guter performance nicht an den joker an.

Dafür bietet der film wirklich sehr starke szenen und bilder, deren symbolgehalt atemberaubend ist.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

26.07.2012 um 23:46
@shionoro
Und Bane uriniert nicht auf Batman und schändet auch nicht dessen Schädel, richtig?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

26.07.2012 um 23:47
@Mr.Q

nicht dass ich wüsste 0.o


melden

Kinder bei der Batman Premiere

27.07.2012 um 00:02
@shionoro
Gut, dann wäre dieser Blödsinn ja zumindest geklärt ;)
Beitrag von empty77 (Seite 11)


melden

Kinder bei der Batman Premiere

27.07.2012 um 00:03
@Mr.Q

lol...was ein schlechter fake


melden

Kinder bei der Batman Premiere

31.07.2012 um 21:18
wa ja nur ne frage, batman kuck ich seit dem pinguin in den 90ern nicht mehr, ich geh lieber raus an die luft und scheiss ich auf amerikanische film kultur... weils ehh nur propagander misst is und spätestens wenn ne frau auftaucht sind ami filme scheisse...


melden

Kinder bei der Batman Premiere

31.07.2012 um 21:20
@Mr.Q
Die Maske nimmt er ihm ab, das wars dann aber auch schon.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

31.07.2012 um 22:47
@empty77
Verstehe ich dich richtig?
Du kennst die Filme nicht, aber würdest sie eh nicht gucken, weil das ja sowieso nur Propaganda ist.

Ööööhm...wie willst du über etwas urteilen können, daß du gar nicht kennst, ja noch nichtmal kennen willst?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 10:14
@Mr.Q naja die letzen batman filme waren langweilig, und mit propaganda mein ich das amis immer die helden sind und zb nur schiessen wenn sie angegriffen werden ohhh die armen amis :( :P
ausserdem gibt es in ami filme immer eine liebes bezihung die jeden film kaput macht. ich hab genug filme gesehn um das behaupten zu können :D


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 10:18
aber die marvel filme fand ich ok, ironmann, hulk, thor, avangers etc..ja spiderman wa auch ok..


jedenfalls taucht im ami film immer ne frau auf und dann verliebt sich der held und blahh das doch misst

wenn ich liebesfilme sehn will kuck ich porno...


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 10:28
Der eine bevorzugt eben Marvel Propaganda Filme, der andere DC Propaganda Filme.
Ich bin dann heute Abend in Batman.
Ich werde mich auch nicht wundern wenn in einem Superheldenfilm plötzlich Superhelden auftauchen. ^^


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 10:39
Wenn man mal die Triologie gesamt betrachtet, vor allem die letzten beiden Streifen, dann ist Batman gewiss nicht der strahlende Held ohne Manko, sondern eher ein von Gewissensbisse geplagter Kerl, der nicht immer die richtige Lösung parat hat.

@jimmybondy
Viel Spass. Schreib doch bei Gelegenheit deine Meinung dazu hier rein: The dark knight rises (Seite 3)


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 11:40
ja habt ja recht, ich find batman einfach zu depri... obwoll diese einsame rächer sache nicht schlecht is..

mitpropagander meinte ich auch eher die kriegsfilme und so die seit 2001 rausgekommen sind, bzw generel kriegsfile und cowboy filme,

mit movies lenkt man das volk, da glaub ich drann :P




ps: werd mir heute batman besorgen und auch kucken, dann kann ich mitreden :P, obwoll ich vor der spiellänge von 160 min angst hab :D


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 11:43
ja ok ich nehm meine ausage über propagander zurück bzw die verallgemeinerung, es betrift ja nicht alle usa filme, aber die spielen damit halt gerne rum..


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 13:24
Also... ich hab' den neuen Batman noch nicht gesehen, ich denke aber nicht, dass der alzu brutal oder so ist... jedenfalls hab' ich davon noch nichts gehört.

Kinder unter zehn da jetzt mitzunehmen.... denk ich aber, würde ich auch nicht machen als Elternteil.

Der Film ist ab 12J. und ich denke, das paßt schon.

Damals, als der erste Jurassic Parc in die Kinos kam, war der auch für "ab 12J." ausgeschrieben und DA hab' ich nach dem Film aber gedacht, ob das so richtig war.

Na... jedenfalls hätte DER, meiner Meinung nach, auch ab 16J. sein können.


1x zitiertmelden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 13:44
Zitat von moricmoric schrieb:jedenfalls hätte DER, meiner Meinung nach, auch ab 16J. sein können.
Wieso, wegen der paar gefressenen Menschen? :) Kinder ab 12 finden sowas cool...zumal nur die Unsympathischen gefressen wurden. :) Lies mal ein Maerchen, die sind meistens wesentlich gruseliger und stoeren Kinder kein bisschen.

Was Batman angeht, denke ich schon, dass auch kleinere Kinder damit kein grosses Problem haben - eben weil's Batman ist. Weil Batman cool ist und der Held und am Ende immer das Gute siegt. Ich fand Batman auch als Kind wesentlich weniger unheimlich als spaeter, als ich begonnen habe mir ueber diese ganzen Boesewichte ueberhaupt erstmal tiefergehend Gedanken zu machen. Kinder erfassen das gar nicht. Da ist die Welt schwarz-weiss!


melden

Kinder bei der Batman Premiere

01.08.2012 um 20:49
zwischen märchen lesen und visuele brutale bilder is ja woll ein unterschied, bilder können dich ein leben lang verfolgen wärend text irgendwann vergessen wird...


Anzeige

melden