Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oleanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 13:57
hi,
ich denke ihr hasst es sicher alle belogen zu werden.
aber was haltet ihr vom lügen ?
lügt ihr selber ? oder seid ihr immer direkt und ehrlich .
ein erwachsener mensch lügt durchschnittlich innerhalb von 10 minuten 3-mal!
wie geht ihr mit lügen um , wen euch jemand belügt ,
macht euch das wütend oder lasst ihr das lieber sein... ?

also schreibt einfach...... lg OLEANDA =)

TAKE IT EASY...

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 14:01
Ich fühle die kleinsten lügen, also wenn mich jemand anlügt stelle ich ihm die selbbe Fragenochmal und bitte ihn ehrlich zu sein.

Ich selbst hab mir das lügen abgewöhnt (so gut es geht), denn ab wann ist eine Lüge eine Lüge. Es es schon eine kleine Unkorrektheit in der Wiedegabe einer Information oder ist es eine absichliche Blendung?
Ich sehe es so, ab und zu so ne kleine Notlüge, damit sich ne Freundin besser fühl schadet niemanden. Jedoch bin ich strikt gegen größere lügen, die jemanden blenden, ich denke ihr wiss was ich meine.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 14:09
@oleanda

will mal ehrlich sein...ein glattes JA ich lüge ab und zu, zwar meist beruflich oder
bei der steuer, aber lüge bleibt lüge.!!!

wie ich damit umgehe belogen zu werden?

das habe ich täglich mehrfach...einfach milde lächeln, die wahrheit kommt früher oder später doch ans licht.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Lügen

12.12.2004 um 14:10
Ich finde kleiner Notlügen in der Kategorie von der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen oder ich stand im Stau ok. Bei allem anderen regt sich mein Gewissen. Auch wenn sich Lügen wie hab schon was vor oder ich bin krank manchmal nicht vermeiden lassen. Oder einfach um jemanden nicht zu verletzen. Manchmal sag ich auch einfach lieber nichts. Immernoch besser als Lügen, aber alles nur im kleine Rahmen.

Wenn andere mich anlügen hab ich so ne Art inneren Alarm. Der rettet mich normaler Weise. Aber ärgern tu ich mich schon. Aber das ist ja eigentlich nicht mein Problem sonder das des Lügners.

Ausserdem sollte Lügen gelernt sein. Wenn man nämlich auffällt ist es umso schlimmer und dazu hätte ich keinen Nerv!

Alles wird gut!


melden

Lügen

12.12.2004 um 14:15
lügen sind verwerflich

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 14:17
@kikuchi

ja, sind sie..aber soll ich jetzt lügen ,indem ich schreibe ich lüge nie?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Lügen

12.12.2004 um 14:20
och manchmal lässt sich das nicht vermeiden. Ich lüge viel und oft allerdings nur solche Lügen, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Meistens sind es Lügen um Menschen zu schützen und da würde ich Probleme mit meinem Gewissen bekommen, wenn ich nicht lügte.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 14:40
Ich wette mit euch, dass jeder von euch heute schon gelogen hat, denn das fängt ja schon mit den kleinen Wörtern GUTEN Morgen an. Dabei ist es meist gar kein guter Morgen.

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 14:48
@vodan

guten morgen..ist ja auch ein WUNSCH, keine behauptung....

ts ts ts

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Lügen

12.12.2004 um 14:51
@Kichuchi, >lügen sind verwerflich<
Das ist wahr! ...
Es ist ung so: wie, " der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein "....
Früher, log ich einfach ohne nachzudenken. Man kann da so reinschlittern, dass es einem gar nicht mehr richtig bewusst ist<...
Irgendwann, geht einem das Licht auf (leider nicht jede/m)und man fragt sich selber, wozu?Wenn der " Charakter " gefestigt ist, hat mans ja nicht mehr nötig, zu flunkern/lügen.Chronische Lügner, sollten sich besser in Behandlung begeben!< Lügen, können allergrösten Schaden verursachen, also wozu?...
Hat man sich selbst erkannt, wird man auch nicht Lügen<
cheers, Flowers



Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Lügen

12.12.2004 um 14:59
also dazu möcht ich mal noch n gedanken in die gegenwart zurückholen:
momentan haben wir (laut offiziellen angaben) auf erden über 10'000 religionen und sekten. jedes mitglied einer dieser "religionen" ist sich innerlich bewusst, dass seine "religion" die einzig richtige ist (mal abgesehen von allen, die zwanghaft einer religion angehören müssen)...
...aaaalso, und denk ich nun 1 cm weiter, dann komm ich zum ergebnis, dass wenn tatsächlich eine "richtige" religion existieren soll, 9'999 falsche existieren - sprich zig milliarden menschen beleugnen sich tag täglich und immer, ohne das bewusst zu merken... :o

und ja, ich leuge auch oft...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

12.12.2004 um 15:11
@zonta
ich weiß das das nur ein Wunsch (Begrüßung) ist, aber es gab mal eine Studie die festgestellt hat das jeder Mensch sehr oft am Tag lügt (ich weiß die zahl nicht mehr) und das die Lüge ja schon mit solchen Sachen wie guten morgen anfängt.

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Lügen

12.12.2004 um 15:20
Manchmal merkt man ja noch nicht mal das man
gelogen hat.
Schon schlimm.....

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Lügen

12.12.2004 um 16:04
ich lüge auch oft aber keine arg schlimmen es seu denn ich will mir keinen Ärger einhandeln. manchmal sag ich auch nur Halbwahrheiten.
oder ich das sich jemand nicht schlecht fühlt.
Ich hasse Lügen wenn jemand versucht mit Lügen sich bei mir einzuschleimen. Und Möchtegerne sind für mich auch Lügner wenn mich jemand belügt sag ich meistens nichts und reg mich im nachhinein darüber auf dass ich nochts age.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Lügen

12.12.2004 um 16:33
Wie oft lügt ein Mensch am Tag?! Super........
Was redet man dann überhaupt noch miteinander :|

Ohne WORTE!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Lügen

12.12.2004 um 16:35
Ich wurde erst gestern wieder belogen, hat sich so abgespielt: ich rufe ein Mädchen an(in das ich gerade verliebt bin)->eine Freundin von ihr hebt ab und sagt dass dieses gewisse mädchen grad nicht da ist. Hab sie aber im Hintergrund tuscheln gehört-egal, auf jeden Fall fragte ich sie ob sie heute schon was vorhaben, sie sagt warte kurz, und, da ich ja gute Ohren hab, höre ich den Satz:"ich hab keine Lust auf den". Dann sat sie doch glatt, ja wir ham heut schon was vor vielleicht ein andermal. ja, das hat wehgetan.
Ich halte vom Lügen eigentlich herzlich wenig, vor allem wenn es hinterhältig ist. Aber ich glaube auch dass es sich nicht verhindern lässt, weil es glaube ich in der Natur das menschen liegt

Cola mit Zitrone


melden

Lügen

12.12.2004 um 16:36
@kitara
Du hast noch nie gelogen?
Du hattest noch nie die Situation, dass dich eine gute Freundin gefragt hast, ob du mit ihr essen gehen willst udn du aber einfach mal absolut keinen Bock hattest und dann nicht sagen wolltest, dass du keinen Bock hast sondern gesagt hast "sorry, ich habe heute keine Zeit, lass uns das ein anderes Mal machen"?

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Lügen

12.12.2004 um 16:38
@colamitzitron
das nenne ich hinterhältig und das zählt nicht mehr zu den "kleinen" Lügen sondern zu "großen"!
Zudem könnte ich so eine Lüge mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Lügen

12.12.2004 um 16:41
@twix


*lach* ne hatte ich noch nich..........*lol* daher aber auch keine Freundin mehr;)
Aber ne Freundin belügen? Nein, das liegt mir nich.......denn wenn ich erst lügen muss um Ihren Ego rechtzukommen, dann kann es keine Freundin sein;)

Ja Lügen musst ich auch schon.........aber nur beim Arbeitgeber, wenn ich zu spät kam, aber das kotzte mich total an, und seitdem bin ich einfach selbstständig:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Lügen

12.12.2004 um 16:41
ja und mir is jetzt immer noch schlecht

Cola mit Zitrone


melden

Lügen

12.12.2004 um 16:46
@Fosolif, Nix für ungut...
Aber zig. Millarden Menschen gibts gar nicht!< (Oder zählst Du die verbiebenen mit?) Es sind 9 - 10. Millarden Menschen die sich auf Erden befinden....
Flowers ;)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


Anzeige

melden