Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:57
@moric
Hasse ich auch.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:58
@moric
ich bin einfach nur froh, dass die beiden nicht mehr zusammen sind. sie hat sich ganz toll entwickelt seit dem.

es war übrigens er, der schluß gemacht. etwa ein halbes jahr später. und sie hat ihm tatsächlich hinterhergetrauert...


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 10:59
@feallai
sich verbal, emotional oder körperlich unterdrücken zu lassen stößt immer auf Unverständnis der Außenstehenden. Betroffenen gefällt es natürlich auch nicht (normalerweise) aber oft befinden sie sich in einer schier endlosen Schleife aus widersprüchlichen Gefühlen plus Verantwortungsgefühl (wenn Kinder oder materieller Wert mit drin hängen) plus dem Denkschema "Was denken nur die anderen wenn sie es erfahren oder wenn ich mich trenne/scheiden lasse" plus den Zweifeln "Was bin ich denn nur ohne, alleine schaffe ich es nicht kalr zu kommen"


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:01
@slobber
sie hat wirklich gedacht, sie bekommt keinen anderen ab. es war ihr erster partner und sie waren 5 jahre zusammen.

wie sie das nur glauben konnte... sie ist die schönste frau, die ich je gesehen habe.

und die männer rennen ihr hinterher :D


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:05
@feallai
Das ist ein, über lange Zeit entwickeltes, Denkschema. Oft noch durch den unterdrückenden Partner schön eingetrichtert.
Wenn man klein gehalten wird, nicht ernst genommen wird, wenn man runtergebuttert wird wegen allem und nix und ständig angeblafft wird, wenn man indirekt suggeriert bekommt "Sei froh das ich was von dir will, du taugst nix, du schaust blöd aus" ... dann glaubt man dies irgendwann wirklich ohne sich überhaupt wirklich bewusst zu sein warum und wer der Auslöser für dieses falsche Selbstbild war.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:08
@slobber
es ist auch unglaublich, was für eine veränderung sie durchlebt hat, seitdem sie getrennt sind.
ich denke auch, nochmal passiert ihr sowas nicht


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:12
Man ist künftig vorsichtiger und weiß die ersten Anzeichen besser zu deuten (wenn man sich nach Beendigung der Beziehung damit auseinandergesetzt hat).


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:14
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Boah... wenn meine Partnerin mit nem anderen Kerl in den Urlaub fahren würde... meine Herren, wer läßt denn DAS mit sich machen?????
Du glaubst also nicht an die reine Freundschaft zwischen Mann und Frau?
Wenn mein Partner seine gute Freundin besucht und dort übernachtet, ist das überhaupt kein Problem. Warum sollte es das denn auch?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:15
@Merlina
ich glaube damit hätte ich auch ein problem. hat wohl was mit meiner eifersucht zu tun


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:16
@feallai

Eifersucht ist in meinen Augen ein Zeichen von mangelndem Vertrauen. Und da ich ihm blind vertraue, bin ich auch nicht eifersüchtig.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:19
ich glaube nicht, dass vertrauen und eifersucht sich völlig bedingen.

ich bin auch eifersüchtig, wenn mein mann sich mit einer frau stundenlang unterhält, und ich daneben sitze.
da gibt es noch andere faktoren. 'besitzansprüche' beispielsweise. oder dass ich mich zurückgesetzt und nicht genug beachtet fühle. deshalb bin ich ja auch schon auf seinen besten freund eifersüchtig gewesen.

ist mit der zeit aber viel besser geworden


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn mein Partner seine gute Freundin besucht und dort übernachtet, ist das überhaupt kein Problem. Warum sollte es das denn auch?
Hm... ich glaube tatsächlich nicht wirklich daran, dass Frau und Mann eine wirkliche Freundschaft eingehen können, wenn einer von beiden Single ist... oder beide Single... das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt... ist für mich halt nur schwer, das vorzustellen... weil ich bis jetzt an solchen Geschichten gescheitert bin... bin ich dann wahrscheinlich einfach nicht der Typ dafür.

Allerdings ist ein kurzes Übernachten bei einem Freund (als Frau) auch ein wenig was anderes als gleich mit dem Typen in den Urlaub allein zu düsen, während der eigene Partner zu Hause ist, oder?

Also.. ich würde das nicht mitmachen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:26
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Eifersucht ist in meinen Augen ein Zeichen von mangelndem Vertrauen. Und da ich ihm blind vertraue, bin ich auch nicht eifersüchtig.
So sehe ich das auch :) , allerdings hatte ich auch noch nie wirklich Grund dazu, eventuell eifersüchtig zu sein ...


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:29
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... ich glaube tatsächlich nicht wirklich daran, dass Frau und Mann eine wirkliche Freundschaft eingehen können, wenn einer von beiden Single ist..
Naklar geht das! Ich selbst habe so einen Freund, der Single ist, und nichtmal, als ich auch noch Single war, wäre mehr als Freundschaft irgendwie ein Thema gewesen - beiderseits!


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:31
Eifersucht IST ein Besitzanspruch. Zum einen.
Und zum anderen scheut ein gebranntes Kind das Feuer. Wenn ich einmal vertraut habe und das missbraucht wurde, dann wars das erstmal mit dem Vertrauen.
Und DANN könnte auch ich zur Furie werden.
Vor allem könnte ich dann wohl nie mehr Vertauen haben, bzw es wäre schwer, ohne dauernd Vorwürfe zu machen oder wütend deswegen zu werden.



@moric
Solange er mit mir auch etwas unternimmt, klar warum nicht?
Soll er in den Urlaub fahren mit seiner guten Freundin. Wäre für mich nicht tragisch.
Für ihn übrigens auch nicht.
Und: Freundschaft zwischen Mann und Frau ist auf jeden Fall möglich. Ohne Hintergedanken. Schwierig wird es nur, wenn einer mehr als der andere erwartet. Dann muss man die Fronten halt klären.


Zur Kernfrage:

Keine Ahnung, warum Menschen fremd gehen.
Aber vermutlich weil sie bei der Affaire das bekommen, was sie zu Hause nicht haben.
Nicht nur aufs Bett bezogen, sondern auch auf das Zwischenmenschliche.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:34
Ich glaube daran das eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist.

Meiner Erfahrung nach kann es immer mal passieren das man eifersüchtig ist. Früher oder später...
Auslöser gibt es viele... und wenn es nur die Eifersucht darauf ist das der Partner einen schon wieder vergessen hat oder übergangen hat.

Manchmal spielt auch eine Rolle wie die vorhergehende Beziehung verlief.

Beispielsweise war ich früher nie eifersüchtig, bis es sich eine bestimmte Person in die damalige Beziehung drängte. Heuer(in meiner neuen Beziehung) bin ich dadurch etwas vorsichtiger (unbewusst). Das obwohl ich meinem Mann eigentlich unendlich vertraue... aber das bedeutet ja nicht das ich automatisch auch anderen (fremden) Frauen vertraue, oder?


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:35
@slobber

In eine intakte Beziehung kann kaum einer einbrechen.
Wobei es sich manche Menschen zur Lebensaufgabe gemacht haben, sich einzumischen.


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 11:43
Freundschaft zwischen Mann und Frau geht definitiv :)

Mein bester Freund, den ich jahrelang kenne und ich sind unzertrennlich (obwohl wir 400km auseinander wohnen) einmal im Jahr bin ich 100% bei ihm und das auch mal ein paar Tage.
Mein ex-Partner will mir bis heute nicht glauben, dass nie irgendwas gelaufen ist, naja soll er doch ^^

Mein jetziger Partner nimmt das ganz cool, wohl auch, weil wir uns durch meinen besten Freund kennen gelernt haben.

Leider bin ich recht eifersüchtig :( Aber es bessert sich langsam, da ich meinem Partner wirklich vertraue.
Mein ex wollte nie, dass ich mit aufs handy oder den PC gucke, wenn er jemandem geschrieben hat... Egal wem.
Naja, es kam aber auch später raus, dass er vor seinen Freunden offiziell schon ein halbes Jahr von mir getrennt war, arschloch -.-
Das ist zum Glück jetzt anders, mir und meinem Partner ist es egal, wenn der jeweils andere dabei sitzt und wir mit irgendwem schreiben.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 15:17
@Merlina
Freundschaft zwischen Mann und Frau ist auf jeden Fall möglich. Ohne Hintergedanken


Jaja penn weiter
Lass mal Alkohol mit ins Spiel kommen.
Einer von beiden würde es immer tun...


melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 16:07
@elten

Kann ich absolut nicht bestätigen. Und aus dem "Traum" Alter, bin ich längst raus.


Anzeige

melden