Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Moral, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:13
@Daak
weiss nicht, ich weiss nicht mal um was es hier wirklich geht ;)

Anzeige
melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:13
@RobbyRobbe
also mein respekt hat nur das orchester verdient, dass noch gespielt hat, während alle um ihr leben liefen. :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:14
@Malthael
Möglicherweise führte auch das Orchester des Schiffes dazu, dass die Gefahr nicht ernst genug genommen wurde. Die acht Musiker unter Leitung des Kapellmeisters Wallace Hartley spielten auf dem Bootsdeck Ragtime-Musik und andere heitere Stücke, um Panik zu verhindern. So hatte es die Schiffsführung angeordnet. Keiner der Musiker überlebte den Untergang.

Arge Situation!
Wikipedia: RMS Titanic


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:15
Zuerst würde für mich meine Familie zählen.
Dann kommen Kinder, danach erst die Erwachsenen. Kinder haben ihr Leben noch vor sich und verlieren in so einer chaotischen Situation schnell die Orientierung und können sich selber nicht helfen.

Ich würde auch soweit gehen, dass ich irgendwelche Singles davon abhalten würde in Rettungsboote zu steigen, wenn dahinter Kinder stehen.


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:16
@Bodo
ja ich weiss.
nimmt man die gefahr erst ernst genug, wenn man in panik gerät? ^^
wenn da wirklich panik ausgebrochen wäre, wäre das kalte wasser ihr geringstes problem gewesen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:17
@Malthael
Sehr gute Frage.

Wirkt sich "shiny, happy people" wirklich positiv auf den Gemütszustand aus?

Nicht jetzt so sehen wie Mittermeier "wir sinken, wir sinken" :D


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:22
@Bodo
meinse die seelige ungewissheit? ^^
es gibt sicher ein zwischending, zwischen seelige ungewissheit und panik.


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:26
Die Titelmelodie vom "Weißen Hai" wäre klasse ...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:26
@Malthael
"Die spielen heeeeeeeeeeey Macarena. Dann kanns ja nicht so schlimm sein". Während draußen der Eisberg den Akt der Liebe mit dem Bug vollzieht. Echt arg, dass einige das nicht ernst genug genommen haben. Das muss ja einen Bumms machen.
Zitat von DaakDaak schrieb:Die Titelmelodie vom "Weißen Hai" wäre klasse ...
Sollte man dann im Rettungsboot beginnen zu summen. Der richtige Zeitpunkt ist immens wichtig :D


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 15:46
@Malthael

Für die toten Maschinisten und Musiker gibt es in Southampton Denkmäler.
Denn diese haben bis zum Schluss weitergemacht - genauso wie die Funker noch einige Minuten nachdem sie von ihren Aufgaben entbunden wurden, immernoch weiterfunkten.


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 16:30
Also ich muss sagen, da gibt es noch einen Unterschied für mich... Bei Kindern würde ich mich schon hinten anstellen, bei Frauen jedoch nicht.
Mal abgesehen von einigen Verwandten oder meiner Freundin^^


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 17:38
Ich lese schon den halben Tag Schiffsunglücke und bin auf das gestoßen
32 Passagiere und Mannschaftsmitglieder kamen bei der Katastrophe ums Leben, darunter Kapitän Taat, der Leitende Offizier, die Chefstewardess und viele Frauen und Kinder unter den Passagieren. Die Überlebenden berichteten hinterher, dass die Besatzung nur an sich selbst gedacht und Frauen und Kinder zurückgedrängt hatte. Lediglich der Kapitän wurde für sein Verhalten gelobt. Eine Zeit lang konnte man die Mastspitzen der W. A. Scholten aus dem Wasser ragen sehen.
Wikipedia: W. A. Scholten


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 19:37
@RobbyRobbe
@Daak
@Addy
(und alle anderen Mitdiskutanten)

Vergesst mal das Buffet.
Wenns die 70.000 Tons of Metal ist, dann wird wohl neben meinem Lebensgefährten, Mir, dem Buffet, auch noch die Band...... eh Kapelle platz haben.
Dann rudern wir alle fröhlich grunzend,schmaussend, rülpsend und pfurzend auf einer großen aufblasbaren Insel


(sowas in der Art wäre doch Geil ) ..... eeeeeh dem Rettungsboot gen Sonnenuntergang.


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 19:51
@Serpens

Nur wenn Bällchenpool dabei ist :ok:

Was ist überhaupt 70 tonns of Metal


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 19:59
@RobbyRobbe
Es gibt kleine, schwimmende Inselchen für Bierdosen. Ist das nix !?
Die 70k ist einfach nur eine Kreuzfahrt mit Metalmusik.
Gugg:

Wikipedia: 70000 Tons of Metal#Reiseverlauf 2012

Mir stellt sich da zwangsläufig die Frage: Was ist, wenn keine Kinder an Bord sind ? Herrscht da das selbe Chaos ? Ist das Chaos noch größer ?
Und vor allem: WAS tun wenn die Passagiere sowieso zu 90% im Vollsuff sind ? ^^


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 20:00
@RobbyRobbe
Jetzt mal im ernst, wer um sein Überleben kämpft denkt zu allererst an sich ;)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 20:02
@hulkster

Schon ja - aber machmal bin ich zufaul dazu :sleepy:
Ich dachte in einer zivilisierten Welt macht man das nicht :o:


1x zitiertmelden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 20:03
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich dachte in einer zivilisierten Welt macht man das nicht
Du verstehst nicht, In solch einer Situation reagiert man Instinktiv und die meisten werden sich wohl lieber selbst retten ;)


melden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 20:21
Wer zuerst kommt malt zuerst. Frauen dürfen hier gerne gleichberechtigt sein.


Bei Kindern verstehe ich es ja noch, aber wieso sollten Frauen eher gerettet werden als Männer?

Wer den Helden spielen will, darf seinen Platz, wenn er einen hat, gerne hergeben, für eine fremde Frau.


2x zitiertmelden

Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!

31.07.2012 um 21:46
@hulkster

Natürlich schon klar - aber fast Ironiehaft wie schnell sogenannte "Werte" -
das wovon wir meinen, was uns letztendlich vom tier trennt - sprichwörtlich als erstes über bord geht


Anzeige

1x zitiertmelden