Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Reden, Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:00
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Oder einfach einschlafen(oder so tun, mit leisem schnarchen) und wenn der/die/das Masseur/se dann sauer ist einfach n kompliment für die entspannende massage abgeben
Warum muss man ständig falsch sein?
Hier wird ständig darüber gesprochen wie wichtig es ist die Wahrheit zu sagen und aufrichtig zu sein...
Aber ja immer schön den Falschen spielen weil man wieder mal zu feige ist, nicht wahr...
Und wenn sie sauer ist dann ist sie sowieso ne Zicke zu der ich nicht mehr gehen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:04
Bei Anwendungen, die auch der Entspannung dienen, find ich es unhöflich, mich voll zu quatschen.

Das ist nicht angebracht. Würde es dann auch erst einmal mit Wortkargheit versuchen, wenn das nicht hilft, dann höflich sagen, dass ich im Moment nicht aufnahmefähig bin.

Sollte das auch nichts bringen, wäre ich das letzte Mal dort gewesen.

Auch ich hab es beruflich mit Kunden zu tun und scheinbar hab ich ein Schuld vor der Stirn, auf dem steht: Quatscht mich voll.
Manches interessiert mich, manches nicht. Wenn es zuviel uninteressante Informationen gibt, dann brech ich das Gespräch mit den Worten ab: Ich muß noch was tun, habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Wenn jemand aber akute Probleme hat, dann bin ich für ihn da, wenn ich aber ständig als seelischer Mülleimer benutzt werde, dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:08
Da fällt mir gleich ein tolles Lied zu ein :)

Youtube: Die Ärzte - Dinge Von Denen
Die Ärzte - Dinge Von Denen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ich kenn das auch, wenn man mit überflüssigen Informationen vollgetextet wird.
Jobs wie Frisöses o.Ä. beinhalten sowas ja fast automatisch. :D


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:10
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Warum muss man ständig falsch sein?
Hier wird ständig darüber gesprochen wie wichtig es ist die Wahrheit zu sagen und aufrichtig zu sein...
Aber ja immer schön den Falschen spielen weil man wieder mal zu feige ist, nicht wahr...
Und wenn sie sauer ist dann ist sie sowieso ne Zicke zu der ich nicht mehr gehen würde.
ganz einfach, weil wenn es ne Zicke ist, und die erkennt man nicht immer, kann es sein das man mit ner verschnittenen Frisur aus dem Friseur Salon kommt oder die massage etwas kräftiger ausfällt, in solchen situationen ist ein wenig Falschheit finde ich jedenfalls erlaubt


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:12
@blutfeder
Wenn die Alte mir bei der Massage wehtut und nicht damit aufhört wenn ich es ihr sage. Geh ich und ihr Geld kann sie sich aus den Fingern saugen :)
Und wenn sie aus Wut meine Haare verunstaltet kann man sie verklagen.
Also ist sie egal wie man es nimmt die Verliererin.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:16
@Jinana
mag schon sein, aber wenn sie beim bachen ausrasieren zu hoch rutscht und man nen halben inverteirten Iro hat(also einmal hoch rasiert) oder so, dauerts trotzdem ewig bis die haare nachwachsen


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:20
@blutfeder
Und genau DAS ist der Grund warum ich zu keinem Friseur mehr gehe sondern die Haare von ner Freundin schneiden lasse.
Weil die Friseure überteuert sind und mir permanent auf die Nerven fallen. :)


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:21
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Ich würde euch gerne fragen, wie ihr reagiert, wenn Menschen zu viel über sich auspacken.
Seid ihr dann eher genervt oder interessiert.
Wenn genervt, was macht ihr dann? Weiterlächeln und nicken oder gleich die Meinung sagen?
Im Grunde genommen liebe ich es, wenn mir Lebensgeschichten erzählt werden, ich mag' das und bin dann immer auch versucht, das dann nachzueifern und erzähle auch aus dem Nähkästchen... so sind Labertaschen eben drauf.

Allerdings ist das manchmal einfach auch Tagesform abhängig!

Es gibt auch Situationen oder Themen, wo ich dann tatsächlich nur mit halben Ohr hinhöre oder am liebsten nur noch weg möchte... das kommt dann selbstverständlich immer vor, wenn das Thema mich NULL interessiert... beispielsweise Autos, Sportarten, die ich langweilig finde etc.

Aber ansonsten... wenn jemand etwas aus seinem Leben erzählt, höre ich gerne zu... na ja... mein Friseur ist so'n einfach gestrickter Dorfheini, der ein Weltbild hat, dass 100% aus der Bild-Zeitung stammt.

Dieses Stammtisch-Geblubber und Pro-Deutsche Interessengelaber (die typischen Stammtisch-Patrioten Zoten) können mir gestohlen bleiben, aber DAS halte ich auch nicht für eine gute Unterhaltung... da würde ich dann gerne dem Kerl sagen, dass er die FRESSE halten soll...

Und da komme ich zum Thema... da geht es mir wie dir... ich KANN die Menschen da einfach nicht vor den Kopf stoßen und höre bis zum bitteren Ende zu.

Nur, wenn's ganz hart wird, wenn's beispielsweise in eindeutig rassistische Parolen abgleitet, dann mache ich meinen Mund auf und sage meine Meinung... diese braune Scheiße will ich nicht ungehindert an meine Ohren lassen!

Aber das machen wohl die allermeisten so.. jeder hat da so seine Toleranzgrenze, denke ich mal!


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:21
@-Therion-

das von dir wiedergegebene zitat betraf nicht mich,sondern ebenfalls @plan b.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:26
@Jinana
ich geh da hin, weil ich meinen backenbart dann in form schneiden lasse(also die kontur)

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Im Grunde genommen liebe ich es, wenn mir Lebensgeschichten erzählt werden, ich mag' das und bin dann immer auch versucht, das dann nachzueifern und erzähle auch aus dem Nähkästchen... so sind Labertaschen eben drauf.
wenn mich was intressiert bleibts auch nicht beim Monolog mit zwischeneinwürfen von mir, habe zum beispiel nach meinem ersten eisregenkonzert in Lautern im Zug nen Landstreicher getroffen, der hat echt intressentes zeug zu erzählen gehabt, der hat sich wirklich mal mitm zug verfahren, aber ich schweife ab


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:28
@BluePain

ich verziehe derart stark mein gesicht dass mein gesprächspartner von alleine drauf kommt, dass mich das überhaupt nicht interessiert bzw ich unwohl dabei fühle ^^ :D


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:31
Meine Mutter ist in der Hinsicht super:
Wenn man ihr etwas erzählt und es interessiert sie nicht fängt sie an Macken zu suchen.
Wird es ihr zuviel kommt dann als Antwort ohne Rücksicht ob der Andere noch spricht:
" Du hast da einen Pickel auf der Stirn"
Das nimmt komplett den Wind aus den Segeln :D


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:33
@Jinana

ja oder wenn ich mit kumpels unterwegs bin sage ich denen direkt 'alter, laberst du mich wieder voll' oder ich mache es ganz elegant und switche zu einem thema das mir gefällt :D


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:33
@Jinana

:'D Noch besser: ,,Da hängt was raus"


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:33
Zitat von JinanaJinana schrieb:Meine Mutter ist in der Hinsicht super:
Wenn man ihr etwas erzählt und es interessiert sie nicht fängt sie an Macken zu suchen.
Wird es ihr zuviel kommt dann als Antwort ohne Rücksicht ob der Andere noch spricht:
" Du hast da einen Pickel auf der Stirn"
Lol.. DAS habe ich echt noch nie gehört... wat ne Idee, auf diese Weise ein Gespräch zu unterbrechen!

Finde ich, ehrlich gesagt, schon ziemlich strange!


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:35
@moric

besser als zugrebezelt zu werden^^


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:39
@can

Lol.. ja wahrscheinlich!

Trotzdem wäre DAS keine Option für mich!

So würd' ich's nie machen... hm... die Zeugen Jehovas, mittlerweile seh' ich die Burschen ja nicht mehr, aber früher kamen die schon mal öfters an die Tür klopfen...

Da muss ich sagen, bin ich auch nicht mehr höflich... ich höre ca. 2 Minuten zu, wenn überhaupt, und dann sage ich, dass ich darauf keinen Bock mehr habe...

Am Anfang habe ich ja noch zugehört (nicht so richtig, eigentlich nur aus Höflichkeit), aber dann später, wenn die anfangen zu denken, mit dir können sie's machen und öfter auftauchen, als das einem lieb sein kann, na ja, später habe ich dann einfach nur kurz aufgemacht, gesehen, dass es ZJ-Typen sind und praktisch nach einem 'Nein danke, keine Zeit und keine Lust' die Tür wieder zugemacht.

Na ja... irgendwie hat jeder so seine Grenzen... die ZJs überschreiten meine EINDEUTIG!

Ich will mit diesem bizarrem Volk nix zu tun haben!


1x zitiertmelden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:46
@moric
:X Mit dennen hab ich letztens meinen Spass gehabt :D
Sind so 3 Erwachsene von der Kirche betteln gegangen
"Eine kleine Spende für PFingsten bitte"
Ich: Für was braucht Pfingsten den Geld?
Sie: Naja eigentlich ist es ja für die Kirche.
Ich: Für was braucht die Kirche den Geld?
Sie: Naja für dies und das und jenes.
Ich: Aja...aber die Kondome für die armen Minestranten haben sie wieder vergessen wie...

:D Das war kurz nachdem die ganzen Kardinäle wegen Kindesmissbrauch angezeigt wurden.
Weil ich da etwas sauer auf die war konnte ich nicht anders ._.
Unser Priester wurde deswegen auch abgesetzt also wollte ich keinen Cent für die Gemeinschaft ausgeben.


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 10:59
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:So würd' ich's nie machen... hm... die Zeugen Jehovas, mittlerweile seh' ich die Burschen ja nicht mehr, aber früher kamen die schon mal öfters an die Tür klopfen...

Da muss ich sagen, bin ich auch nicht mehr höflich... ich höre ca. 2 Minuten zu, wenn überhaupt, und dann sage ich, dass ich darauf keinen Bock mehr habe...

Am Anfang habe ich ja noch zugehört (nicht so richtig, eigentlich nur aus Höflichkeit), aber dann später, wenn die anfangen zu denken, mit dir können sie's machen und öfter auftauchen, als das einem lieb sein kann, na ja, später habe ich dann einfach nur kurz aufgemacht, gesehen, dass es ZJ-Typen sind und praktisch nach einem 'Nein danke, keine Zeit und keine Lust' die Tür wieder zugemacht.

Na ja... irgendwie hat jeder so seine Grenzen... die ZJs überschreiten meine EINDEUTIG!

Ich will mit diesem bizarrem Volk nix zu tun haben!
@Jinana
Mit dennen hab ich letztens meinen Spass gehabt
Sind so 3 Erwachsene von der Kirche betteln gegangen
"Eine kleine Spende für PFingsten bitte"
Ich: Für was braucht Pfingsten den Geld?
Sie: Naja eigentlich ist es ja für die Kirche.
Ich: Für was braucht die Kirche den Geld?
Sie: Naja für dies und das und jenes.
Ich: Aja...aber die Kondome für die armen Minestranten haben sie wieder vergessen wie...

Das war kurz nachdem die ganzen Kardinäle wegen Kindesmissbrauch angezeigt wurden.
Weil ich da etwas sauer auf die war konnte ich nicht anders ._.
Unser Priester wurde deswegen auch abgesetzt also wollte ich keinen Cent für die Gemeinschaft ausgeben.
Mit Religiösen Gemeinschaften habe ich gerne meinen Spass, ich erinnere mich an Letztes Jahr im Sommer, war mit meiner Ex in Karlsruhe aufm Stoffmarkt und kamen aufm Weg zu Sbahn an nem Stand vorbei wo Bücher Gratis verteilt wurden, konnte da natürlich nicht einfach so vorbeigehen und habs mir dann angesehen. Da kamen 2 auf uns zu und wollten uns mit Jesus volllabern. wir haben dann fleißig gegenargumentiert unter anderem: "Wie kann man an das glauben was in einem Buch steht in dem Inzest propagiert wird, gleich an 2 stellen, erstnes, wenn es nur Adam und Eva gab, die Kain, Abel und Seth gezeugt haben, man von Seth nix mehr hört und Kain Abel platt macht, wie kann Kain dann sich ne andere Frau nehmen?, hatte Seth etwa ne Geschlechts umwandlung, oder waren das Gefallene Engel und wir alle Sind die Nephilim, was passen würde, denn alle Kirchen dienen Satan, aber dann wäre immernoch nur ein Sehr begrenster Genpool da, da immer nur einer der Vater war, also Inzest, an einer anderen Stelle die mein onkel bei seiner 3. Hochzeit hatte lesen lassen heiraten bruder und Schwester, also wie kann man aus so einem Buch Moralische Werte herausziehen?"
Bei einem der gesagt hat, er sei noch nciht lange bei dem verein, konnte man wirklich ein leises Pling hören, als sein neuer glauben zersprungen ist.
habe mir da auch ein Buch mitgeholt, indem gegen Fantasy-Litheratur(insbesondere Harry Potter), Metal, Alkohol und Gothic gewettert wurde, auf niedrigstem Niveau


melden

"Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird

01.08.2012 um 11:33
@Jinana
@blutfeder

Kann euch gut verstehen... allerdings bin ich selber Christ, ich gehe zwar nicht in die Kirche, glaube aber an die Sache an sich... na ja... ist alles gar nicht so einfach hier die ZJs doof zu finden aber dann zu der anderen Religionsgemeinschaft zu stehen...

Am besten ist es dann wohl, den Mittelweg zu finden und, obwohl man sich dem Glauben zugehörig zeigt, weiter ein kritsches Auge darauf zu werfen, was so alles vorgeht (hier wurde ja der Mißbrauch angesprochen).

Und.. mir ist auch mal ganz das Gegenteil passiert, wie folgt:

In einer Gruppe, mit der ich kurz unterwegs war, ging es dann plötzlich auch um das Thema katholische Kirche und die Kirchensteuer im besonderen...

Ich, keine wirkliche Ahnung zu dem Thema aber das Maul aufgerissen, wie scheiße das doch ist und die das Geld ja nur einsacken für sich, nix aber damit tun, stieß dann aber auf einen Mann, der die totale Ahnung davon hatte und mir haarklein aufgezählt hat, wieviel sie mit dem Geld dann doch machen (karikative Einrichtungen, Essen, Wohlfahr etc.)... und na ja, seitdem bin ich da doch vorsichtige geworden.)


Anzeige

1x zitiertmelden