Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn für euch Liebe?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:14
was genau versteht Ihr denn unter Eurer großen Liebe?`

Der richtige Mensch!?

Wie muss der denn für Euch sein.......??

Was erwartet Ihr.....


Ich glaube nicht an die "Große " Liebe..........Liebe ist kein Geschäft von geben und nehmen!

Liebe muss etwas anderes sein....


Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:21
hm..
.. ich glaube die echte liebe zu definieren ist eins der schwierigsten dinge für mich die es gibt .. vielleicht weil mir noch niemand über den weg gelaufen ist den ich über alles liebe ^^

naja ganz ehrlich
ich kanns nicht sagen..
.. lass mich überraschen .. ^^


nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:24
wenn man sich nie scheiden lässt ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:27
>>was genau versteht Ihr denn unter Eurer großen Liebe?`

Der richtige Mensch!?

Wie muss der denn für Euch sein.......??

Was erwartet Ihr.....


Ich glaube nicht an die "Große " Liebe..........Liebe ist kein Geschäft von geben und nehmen!

Liebe muss etwas anderes sein....

<<

Ein Mensch, den man über alles liebt
mehr als sich selbst
alles für ihn tun würde :)
und er auch so denkt...
Wenn er hilft bei Problemen
und immer da ist
und eben nicht nur die "Liebe" sondern auch ein Freund in schlechten Zeiten

Wenn man sich zu ihn hingezogen fühlt
und ja ^^
Das wär mal die erste definition, die aber sicher niemals komlett sein kann
denn Liebe kann man nicht definieren
nur beispiele nennen wie man es meint
aber das Gefühl selbst... ja ^^ Nur der kennt es, der auch selbst liebt =)



C'est la vie


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:33
......wie heißt es doch schön:
"Liebe bedeutet nie um Verzeihung bitten zu müssen!" :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:36
Was ist denn für dich die Liebe Kitara?

Beantworte das doch erstmal für dich und dann sehe was andere anderst verstehen.
Wovor versteckst du dich? Angst vor der Liebe, oder vor dem was es mit sich bringt?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:38
Lieben bedeutet irgendwo verstehen, und sich für das Gegenüber freiwillig aufzuopfern.
begehren, verwöhnen und und und -_-


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:38
Kitara, was ist liebe für dich?


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:38
nur noch ganz kurz
das einzie wo ich mir fast ganz sicher bin ist,
dass liebe nicht von heute auf morgen kommt, sondern dass das eine lang zeit braucht um wirklich existieren zu können..
was meint ihr?

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:42
liebe ist sehr wohl ein geben und nehmen !
man möchte nicht nur liebe geben , sondern auch bekommen , ansonsten ist es keine wahre liebe .

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:42
@cosi

Mhmm...
ja könntest recht haben :)

Aber wieso liebst du eine Person, die du länger kennst mehr als eine, die du noch nicht so lange kennst?
Stell dir vor. Du hast in der schule eines sitznachbarn
du redest mit ihm jeden tag deine 3 wörtchen mit ihm... er ist dir recht gleichgültig
daaaaaNN
so nach einer längeren Zeit, kommt ein Mädchen in die Schule (oder ein Junge) und du verstehst dich mit der Personen ben suuuhupi

wen magst du lieber, den kumpel der neben dir saß, seeeehr lange
oder das mädl das neu in die schule kam?

:) ALso hat es nicht immer mit zeit zu tun
Liebe kann man nicht in Zeit messen
weil wenn das so ist, müsste ich personen, mit denen ich meine gesammte Kindheit verbracht hab lieben (Nachbarn und so *g*...)


C'est la vie


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:43
Also ich definiere Liebe als ein Gefühl das uns zu dem anderen Menschen hinzieht. Des Weiteren gehen wir bei einer wahren Liebe eine (wie ich sagen würde) Seelenverwandtschaft ein. Ich weiß das gleich wieder kommt eine Seelenverwandtschaft ist von früher aber nein, die muss damals auch erst entstanden sein also warum soll das heute nicht auch noch gehen. Wenn man einen Menschen in jeder Hinsicht vertraut. Wenn man sein gesamtes leben mit dem Menschen verbringen will. Wenn man seine eigenen Bedürfnisse unter die des Geliebten stellt, dann ist man auf dem richtigen Weg. Und das wichtigste all diese Sachen müssen beide Seiten wollen. Es nutzt nichts wenn nur eine Seite sich voll hingibt und die zweite es nicht ernst meint. Und wenn all dies zutrifft dann ist es für mich wahre Liebe (ein schönes Wort).

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:44
@kitara
wenn du eine philosophische Antwort haben möchtest dann google mal ne Runde. Ich lasse mein Herz sprechen:
Die "große" Liebe ist für mich ein *mich versenken* und *meinen Partner versenken lassen* und das ist jetzt nicht auf sexistische Art und Weise gemeint.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:55
""Was ist denn für dich die Liebe Kitara?

Beantworte das doch erstmal für dich und dann sehe was andere anderst verstehen.
Wovor versteckst du dich? Angst vor der Liebe, oder vor dem was es mit sich bringt?""

um es mit @absimiljard worten zu wiederholen...
*undmich@nauticanschließ*

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 17:58
aber einen kumpel liebt man ja nicht
oder eine freundin
also platonisch schon
aber nicht so wie ich das meinte mit dem
wahre liebe muss wirklich aufgebaut werden.
und wieso solltest du jemanden lieben der dir gleichgültig ist?
das geht ja gar ned ..

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 19:54
“LIEBE“!! Sorry! Aber ich kann das Wort bald nicht mehr hören und bin fast kurz davor die Bedeutung dieses Wortes zu verlieren!!

Ich habe in diesem Forum einmal gelesen!
Zitat: “Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt“ !!
Oh wie dieses Sprichwort doch leider stimmt!! Zumindest bei mir!

Die Hoffnung soll man bekanntlich ja nicht aufgeben und sie stirbt zu letzt, sagt man!! Viel fehlt dazu nicht mehr!!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 20:09
Ich glaube LIEBE kann man nicht beschreiben,so wie man Schmerz auch nicht beschreiben kann
.Liebe ist einfach ein Gefühl das in vielfälltiger Art auftreten kann,z.b. wenn man einen Menschen wirklich liebt kommt diese Gefühl das wir alle kennen Schmetterlinge im Bauch ,schweissausbrüche,Herzrasen ect.
Wenn man aber z.b. über die Liebe zu seinem Haustier spricht dann (das hoffe ich zumindest bei allen hier)hat man ein ganz anderes Gefühl der Liebe es ist einfach dieses, das Tier beschützen und behüten zuwollen ihm Nahrung und Tierärztliche versorgung zukommen lassen zuwollen um dann mit einem lächeln im Gesicht zusehen wie es sich rundum wohlfühlt.
Oh man klingt das kitschig,macht ihr man lieber weiter ich habs irgendwie nicht so ganz drauf!


melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 20:11
@fatal: Du scheinst sehr zu leiden unter dem Begriff" Liebe". Darf ich mich dir anschliessen?

Ich habe die Liebe meines Lebens, vielleicht sogar meiner Leben verloren und hab, obwohl ich noch jung bin keine Ahnung ob jemals Hoffnung auf eine annähernd so tolle Frau kommen wird.

Die schönen Erinnerungen werden aber nie verblassen und dafür bin ich dankbar. :)

Wahre Liebe ist, wenn du deinen Partner so sehr liebst, dass du alles, aber auch wirklich alles geben und tun würdest nur um ihr ein glückliches Leben zu schenken. Auch wenn dies eine Trennung vorausschliessen müsste... :-(

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 20:16
Da halte ich´s mit dem mir ansonsten gar nicht sympathischen Paulus (Korinther 1)

"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf."

Ich bekenne, ihr nicht gerecht geworden zu sein.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 20:19
Sorry war kurz weg ......

werde gleich ein paar Worte schreiben...........*kopfzurechtrück*



@abs@arkana

Wovor sollte ich mich denn verstecken?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist denn für euch Liebe?

13.12.2004 um 20:26
Liebe ist.....Gier nach Macht (über den geliebten Menschen)...
Liebe ist.....Egoismus oder Selbstaufgabe...
Liebe ist.....ein Weg in die Sucht...
Liebe ist.....manchmal tödlich...

Manchmal kann ich richtig unromantisch sein.....das ist aber die Ausnahme.
Die Liebe ist das Leben selbst, jeder Tag ohne Liebe ist ein verlorener Tag.
Ich hatte die Liebe meines Lebens gefunden, aber kein Partner kann diese
Rolle wirklich erfüllen, ging leider in die Binsen und ich anschließend auch....


Anzeige

melden