Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel des Guten?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Lernen, Hochbegabung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:27
Hallo,

gestern hab ich ein Gespräch mitbekommen und zwar vor im Zug saß eine Familie mit 3 Kleinkindern ca. zw. 3-8 Jahren ... der älteste hat sich mit seinen Vater unterhalten selbst da hat man schon gemerkt so spricht kein 8 jähriger...genau das viel einer anderen Passagierin auch auf und sprach die Familie an...und dann kam der knaller (danach entstand eine riesen Diskussion) die Mutter gab der netten älteren Dame zur Kenntnis das ihr SOhn mit 6 Sprachen aufwächst, er besucht an 5 Tagen 6 Sprachkurse(ÜBERTRIEBEN), zu Hause gibt es keine TV, Laptop ist nur für den Vater zum Arbeiten da und nicht für die Kinder, sie wollen aus ihren Kindern hochbegabte machen, sie möchten nicht 90 % wie die normalen Deutschen enden sie wollen zu den 10% "normalen Gehören" und nicht zu denen die vom Amt leben oder in einem Job alles tun müssen um en paar Euro zu verdienen... Hammer Hart die Aussage selbst die jüngste in dem Bude bekam werdet der langen Zugfahrt mehrer Bücher vorgelesen das eine war Spanisch und das ander Englich was das dritte Buch für eine Sprache war kann ich gar nicht sagen...was meint ihr dazu soll man aus Kindern EInsteine machen damit sie nicht so enden wir 90% der Deutschen (also ich denke mal wir alle) oder soll man Kinder nicht die Kindheit rauben.

Anzeige
melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:33
Hochbegabt ist man von Geburt, dazu kann man nicht gemacht werden. Sie wollen ihren Kindern wahrscheinlich möglichst viel Wissen beibringen, was prinzipiell ne feine Sache ist.

Ich frage mich nur, wie die Kinder ihre schulischen Pflichten erfüllen können, wenn man ihnen ständig nebenbei angeblich noch so viel aufbürdet?

Denke um sich ein Urteil zu erlauben, müsste man die Familie und ihre Praktiken schon genauer kennen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:33
und mit 15 kommen sie dann durch ihren Freundeskreis an Drogen und der schöne Traum is da hin ^^

so ein Schwachsinn, entweder man is begabt oder nich, man kann das nich anerziehen, und wenn man das so übertrieben macht wie diese Exemplare halt ich es auch für möglich das der Schuss nach hinten los geht ..


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:35
Ich fand es auch sehr erstaunlich...vorallem das die Eltern mit der AUssage kamen unsere Kinder sollen etwas besseres sein als 90% aller Deutschen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:36
das erreicht man aber wohl nicht in dem man ihnen Sprachen aufzwängt etc ^^


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:36
Hört sich an als wäre fast ganz Deutschland auf Harzt 4 Basis.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:38
Da sieht man mal, die Hochbegabten fahren mit der Deutschen Bahn.^^


1x zitiertmelden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:38
@Primeval...deswegen haben sich dann noch ein Stundent eingemischt der gesagt hat das er die Hauptschule abgeschlossen hat dann Mittlere Reife und dann ein Test an der Hamburger Uni glaube war es gemacht und bestanden hat, und jetzt informatik studiert...und er hat gesagt ich kann auch nur Englisch, das reicht vollkommen, und er ist trotz der Hauptschule zu seinen Ziel gekommen.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:39
Sollte ich auch mal versuchen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:40
ne Schule besuchen @Primeval ^^ .. ja wäre nich verkehrt ^^

Spass ...


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:41
egal was man für ein Traum man kommt immer irgendwie hin, alle Wege führen nach Rom, aber ich glaube nicht dass das Kind, Kind sein kann wenn es an 5 Tagen 6 Sprachkurse besuchen musst


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:42
und genau deshalb schätze ich das der Schuss nach hinten los gehen kann @SchwarzeKatze ...


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:43
Es zeigt einfach nur krankhaftes Verhalten der Eltern was
eigentlich Fall für einen Familientherapeuten ist

@SchwarzeKatze


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:45
denke ich auch ist aber auch nicht mein Problem...aber ich wollte einfach mal die Diskussion in Raum werfen, wegen das sie 90% als dumm bezeichnen, (die Leute haben keinen TV, Laptop nur für Bürotätigkeiten) ich weiß nicht ob ich ohne TV leben kann (Nachrichten schauen, Dokus anschauen, Sport etc) das könnte ich nicht


2x zitiertmelden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:48
Zitat von SchwarzeKatzeSchwarzeKatze schrieb: ich weiß nicht ob ich ohne TV leben kann (Nachrichten schauen, Dokus anschauen, Sport etc) das könnte ich nicht
Kinder in dem Alter schauen sich aber in der Regel keine Nachrichten oder Dokus an. Von dem Standpunkt her, kann ich die Eltern verstehen. Den Schrott im TV muss man seinen Kindern nicht an tun. Gibt natürlich auch gute Sendungen für Kinder, davon ab.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:49
Man sollte die Kinder fördern bei den Sachen die ihnen Spass machen, nicht's aufdrängen wo es in keinster Weise sicher is ob sie es mal brauchen oder ob es ihnen überhaupt Spass macht...


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:49
@SchwarzeKatze
Traurig wie manche Eltern so drauf sind dabei achten sie wohl nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder, und das warscheinlich nur um ihren Kindern ein "besseres" Leben zu gewährleisten :)


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:50
@martialis stimmt heutzutage kommt nur schrott für Kinder, ich hab früher die Sendung mit der Maus gesehen, Löwenzahn, eine Zeit vor unserer Zeit oder so ähnlich, aber das kommt ja alles nicht mehr.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:54
@SchwarzeKatze


Selbst der Sandmann war früher noch kindgerechter, als heute. Zumindest der Ostsandmann, der jetzt für gesamt Deutschland zuständig ist.


melden

Zu viel des Guten?

06.08.2012 um 21:57
Ich hab selbst nicht die höchste Schulform genossen und bin dennoch ganz zufrieden mit meinem Wissen und das ich meine Sprachen an einer Hand abzählen kann...muss also nicht sein.


Anzeige

melden