Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Indien, Yoga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter posten: 68 Jahre ohne Nahrung

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:12
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.

Aus Gaumen strömende Flüssigkeit als Nahrung
Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.

Unter permanenter Videoaufsicht
Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.

Urin von Blase wieder resorbiert
Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.

Quelle:http://www.rationalistinternational.net/article/200312 09_de.htm
http://www.wissenspool.de/wissen/html/raetzel-6.htm (Archiv-Version vom 08.11.2004)
mfg


Credendo Vides

Anzeige
melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:19
Link: www.palikanon.com (extern)

so könnt ihr samadhi und andere indische techniken und selbstversenkungen bzw selbstbefreiungen ausführen bzw üben

http://www.palikanon.com/wtb/samadhi.html


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:27
Link: de.wikipedia.org (extern)

der mensch kann alles und die inder haben es lange genug vorgelbt.
ihr glaubt nur den geschichten nicht,weil sie euch zu absund erscheinen.
die berichte sind schon jahrtausende alt,die de allmacht bestätigen.
der mensch aknn alles.

die veden geben aufschluss darüber und sind des weisens lenktüre.
sie sind ein allumfassendes regelwerk des universums.
samadhi ist der höchste zustand den man erreichen kann.ich selbst bin
schon an seine grenzen gestößen.die sinne hörten auf und mein blcik wurde zu eins,alles weiß nein schwarz,nein eher farblos transzendental.

Wikipedia: Samadhi

http://www.veden-akademie.de/philosophie/erkenntnise.htm (Archiv-Version vom 04.01.2005)




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:30
Link: www.yoga-aktuell.de (extern) (Archiv-Version vom 03.05.2005)

http://www.yoga-aktuell.de/index.html?artikel_samadhi.htm (Archiv-Version vom 03.05.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:33
Link: www.yoga-vidya.de (extern)

hier die is krass

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/art_samadhi.html


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:37
junge langsam
sonst brenen dier die sicherungen durch
hehehe
mfg


Credendo Vides


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 02:47
hehe das sagt der richtige ;)

es ist eben der genialste zustand,man kann taubern wie man will,damit wird man auch nicht glücklich.mit samadhi sieht das anders aus.
der mensch kann alles,aber wenn ihr daran zweifelt seit ihrs selber schuld.
wie könnt ihr was,was ihr für unmöglich haltet?
und das macht ihr mit euren zweifeln.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 07:09
So isses, man sollte aber vor allem dabei das Resonanzprinzip nicht vergessen, da alles auf einen zurückprallt, wie man es aussendet.
Deshalb ein IMHO wichtiger Rat:
Was man selber nicht möchte, sollte man auch keinem anderen antun.

Man kann es nicht oft genug sagen:
Die Grenzen unseres Verstandes sind nicht die Grenzen des Universums.

@ lesslow:
Freue mich sehr für deine Eingebende Erfahrung, ich habe dich bis hierher gespürt, hehe. ;) ;) ;)


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 10:07
/dateien/mg9168,1103015258,rudi1812 Fakir P Jani


NICHTS lebt ewig !


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 10:20
60 Jahre ohne Essen und Trinken!

Das Indische Verteidigungsministerium und die NASA gehen einem Dorf-Scharlatan auf den Leim.
Prahlad Jani

Die Indian Rationalist Association (IRA) hat das Indische Verteidigungsministerium und die National Aeronautics and Space Administration (NASA) der USA kritisiert, Leichtgläubigkeit in Indien zu fördern und die Entwicklung einer positivien Grundeinstellung zur Wissenschaft zu unterminieren.

"Das Indische Verteidigungsministerium und die NASA sind offensichtlich den absurden Behauptungen eines Dorf-Scharlatans auf den Leim gegangen", schrieb Sanal Edamaruku, Generalsekretär der Indian Rationalist Association, in einem Brief an Verteidigungsminister George Fernandes. "Es ist schockierend zu sehen, daß Regierungsvertreter und Wissenschaftler so einfältig sein können zu glauben, daß ein Mensch 60 Jahre lang ohne Essen und Trinken leben kann. Die Behauptung widerspricht nicht nur Erfahrung und gesundem Menschenverstand, sondern auch unserem gut gesicherten biologischen und medizinischen Wissen über das Funktionieren des menschlichen Körpers. Es ist absolut unmöglich, daß das stimmt - stimmte es, wären die Gesetze der Physiologie widerlegt und wir müßten unsere wissenschaftlichen Lehrbücher umschreiben."

Das Verteidigungsministerium hatte ein Team von Ärzten in das Dorf Charada im Staate Gujarat geschickt, um medizinische Tests an einem gewissen Prahlad Jani vorzunehmen, einem 78-jährigen Mann, der behauptet, seit 60 Jahren nicht gegessen und getrunken zu haben. "Wir versuchen zu verstehen, wie er in der Lage gewesen ist, 60 Jahre lang ohne Essen und Trinken zu leben", sagte der Neurophysiologe Dr. Sudhir Shah, Leiter des Teams, in vollem Ernst. "NASA ist an dem Projekt beteiligt, das vom Indischen Verteidigungsministerium koordiniert wird, und hat spezielle Richtlinien herausgegeben, keine Einzelheiten über Jani bekannt werden zu lassen."

"Dadurch daß der Mann zehn Tage lang "getestet" wurde, ohne daß das Geheimnis seines angeblichen Dauerfastens gelüftet worden wäre, hat die mysteriöse Operation von Verteidigungsministerum und NASA seinen absurden Behauptungen enorme Glaubwürdigkeit verliehen. Warum diese Geheimniskrämerei? Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, die Art der Tests und ihre Ergebnisse zu erfahren. Es ist eine öffentliche Angelegenheit wie jedes Verbrechen", schrieb Edamaruku. "Falls Ihre Ärzte in der Lage waren, die falschen Behauptungen zu entlarven, ist es Ihre Pflicht, mit der Wahrheit herauszukommen. Falls sie aus Unerfahrenheit und Mangel an skeptischem Vermögen noch immer über das 'unerklärliche Wunder' staunen sollten, fordern wir Sie dringend auf, den Spezialisten der Indian Rationalist Association Gelegenheit zu geben, die Untersuchungen zu übernehmen und zu einem schlüssigen Ende zu bringen."

Die IRA hat erfahrene Spezialisten für derartige Fälle und kann ein langes Register von erfolgreichen Untersuchungen ähnlicher Behauptungen vorweisen. Bis jetzt haben sie sich alle als Betrug erwiesen.

Da war 1999 der weithin berichtete Fall der Kumari Neerja im Distrikt Jalaun im Staate Uttar Pradesh. Sie behauptete die Reinkarnation von Saraswati, der hinduistischen Göttin der Schrift und Literatur zu sein. Sie lebte allein in einem kleinen Räumchen, nahm angeblich seit fünf Jahren keine Nahrung zu sich und schied weder Stuhl noch Urin aus. Als ihre Manager ankündigten, sie werde sich bald in eine leblose Saraswati-Statue verwandeln, wurde die Polizei eingeschaltet.

In Zusammenarbeit mit der Polizei untersuchte ein Team junger Rationalisten und Ärzte Kumari Neerjas Raum und fand, hinter einem Regal verborgen, den Eingang zu einer kleinen Toilette und einen entfernbaren Ziegelstein in der Wand. Durch das Loch erhielt sie Essen. Blutuntersuchungen erbrachten den Nachweis von Glukose: ein deutliches Anzeichen dafür, daß sie Nahrung zu sich genommen hatte. Als schließlich ein harmloses Gas im Raum verströmt wurde, das Brechreiz hervorruft, erbrach sie Stücke von Chapatti und Kartoffeln. Es stellte sich heraus, daß die verwirrte Frau geistesgestört war. Sie wurde ins örtliche Krankenhaus eingeliefert.

Im Jahre 1992 entlarvte Sanal Edamaruku den Godman Pilot Baba, der behautete, er könne vier Tage in Meditation unter Wasser zubringen ohne zu atmen. Pilot Babas feuchtes Heldenstück zog nationale und internationale Aufmerksamkeit auf sich. Er ließ in einem öffentlichen Park in New Delhi ein großes Schwimmbassin bauen, kletterte vor den Augen von 4000 Schaulustigen hinab auf den Grund, ließ die Wasserpumpen anwerfen und blieb für vier Tage unter Wasser. Das behauptete er zumindest.

Aber Sanal Edamaruku und seine Assistenten kamen ihm auf die Schliche. Sie fanden heraus, daß es da eine besondere geheime Verbindung im Wasserleitungssystem gab. Obwohl Wasser in das mit einer Plane abgedeckte Becken hineingepumpt wurde, wurde dieses innen nicht naß, und der Baba konnte es sich auf dem trockenen Grund gemütlich machen. Vier Jahre später, 1996, versuchte es der Baba noch einmal. Er verkündete, er werde vier Tage lang eingegraben unter der Erde verbringen. Edamaruku stellte ihn abermals vor Fernsehkameras bloß. Diesmal saß er bequem in einem ausgegrabenen Raum.

NICHTS lebt ewig !


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 11:04
Der olle Mann scheint ja ein Perpetuum mobile zu sein, wenn er sich selbst auffrißt und trotzdem lebt.
Immer wenn ich "in Höhle wohnt" lese, weiß ich bescheid. Die armen Autisten.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 12:34
Das ist sehr interessant. Ich kann die Geschichte jedoch weder glauben noch nicht glauben. Ich schließe so was also nicht aus.


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 18:25
@basty du kennst mich doch.
ich sag dir wo ich rumlunger ohne zu sprechen,mich kann man spüren bzw lass ichs dich spüren


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 18:25
;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 19:19
60 Jahre, dass ich nicht lache ...
Allein schon osmotische Vorgänge und kühltechnische Körpervorgänge ziehen doch quasi das Wasser aus dem Körper, da kann man nix machen. Es muss Betrug sein.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 19:21
Was sind osmotische Vorgänge?


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

14.12.2004 um 20:38
ich kenne nur mönche die sich selbst mumifzieren können;)

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

10.09.2005 um 22:26
nochmal hoch bringen
da es interesant ist

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

10.09.2005 um 23:09
Kann doch sein, wenn der Mann vielleicht nur 30Kilo wiegt und ansonsten den ganzen langen Tag nichts macht ausser auf einem Stein zu sitzen, dann funktioniert er halt ähnlich wie eine biologische Batterie die langsam ausbrennt, das kann dann schon mal 60Jahre oder länger dauern. Die Typen sehen ja schließlich auch aus wie geschälte Skelete.


melden

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

10.09.2005 um 23:18
Sehr gut Leo, auf dich ist immer Verlass [::]



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken

10.09.2005 um 23:20
lol

Glaubt das jemand ernsthaft ,das man 65 Jahre ohne Essen und Trinken überleben kann? Wo bitte kommt die Energie her die der Körper benötigt? Nur über die Atemluft kann das wohl schlecht funktionieren. Ach ja er ernährt sich ja mit "Nahrung" die aus seinem Gaumen kommt. Und wo kommt diese "Nahrung" her? Wo wird die produziert? Im Gehirn? Und woraus wird sie produiert? Und wieso kann man diese "Nahrung" nicht analysieren?


Anzeige

melden