Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:28
@Paka
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass da noch ein seriöser Beitrag kommt während ich schreibe :)

Anzeige
melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:30
@Warhead

tja aber die frage ist, wie ernst können wir leute zum thema verweichlichung und männlichkeitswahn nehmen die schaukämpfe gegen tiere in arenen bestreiten? :)

@Paka

Es sind andere Zeiten.
Nicht alles daran ist gut, nicht alles daran ist schlecht.

Im osten Deutschland macht man das zum teil immernoch so, Kinder früh selbstständig zu erziehen.

Ob die Kinder dadurch glücklicher oder unglücklicher sind, ich wag's zu bezweifeln

und dazu will ich sagen, dass die Umweltpropaganda in den kindersendungen abgenommen hat ist eine GUTE Sache


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob die Kinder dadurch glücklicher oder unglücklicher sind, ich wag's zu bezweifeln
Wieviel bringt es wenn das Kind glücklich ist weil die Mutter es trägt, wenn das Kind dafür das Laufen nicht lernt?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:34
Zitat von PakaPaka schrieb:Heute werden selbst 13jährige noch gefahren, man sieht kaum noch Kinder draußen spielen, Kindergärten werden mit Sichtschutzzäunen versehen, hinter jedem, der nett zu Kindern ist, wird ein potentieller Sexualstraftäter gesehen, Prügeleien gehen weiter bis zu Verletzungen, man muss die Polizei holen, das Allgemeinwissen sinkt und einiges mehr.
Das liegt doch meist an den Versicherungen. Erlebe mal die Versicherung, die dir Leistungen zahlt, wenn dein Kind beim Fahrradfahren stürzt und wegen dem fehlenden Helm verletzt. Zudem gilt: Sagt ja nichts gegen Fahrradhelme! Hätte ich als Kind keinen getragen, wäre ich heute vermutlich schon lange Tod!! Es kann kein Fehler sein, sich abzusichern.

Zu anderen Dingen kann man nur sagen: Ja, leider ist das wahr. Wenn ich nett zu Kinder bin, bin ich gleich pädophil.
Das aber das Allgemeinwissen sinkt, ist mir neu!


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:37
@mirror6

und wie viele kinder glücklich sind wenn sie sich das frühstück alleine machen udn dann allein mit der s bahn 30 min zur schule fahren und die eltern eig nur beim abendessen sehen, bei dem sie ebenfalls genauso viel mithelfen wie mama ab nem bestimmten alter?

find ich auch nich so schön.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:39
@shionoro
so lernt man zu leben.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:39
@mirror6

lernt man auch wenn man bemuttert wird im normalfall irgendwann.

ich bin der verwöhnteste Mensch den du dir vorstellen kannst und ich lebe jetzt trotzdem problemlos selbstständig.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:41
@shionoro
aber mit viel mehr schwierigkeiten.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:42
@mirror6

so what, dafür haben sie in der kindheit mehr zeit um rumzuträumen und nichts zu tun, find ich angenehmer


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:45
@shionoro
und wenn sie dann beim grossen Sprung hängen bleiben und den Rest ihres Lebens unter der Brücke verbringen?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:46
@mirror6

und wenn der typ der immer darauf trainiert wurde alle arbeit wegzuschaffen und alles zu tun sich dann ausnutzen lässt und und nur auf leistung geht, wenn er vereinsamt und sich so fühlt als habe er keine echte kindheit gehabt?

Kann alles passieren, gibt nie ne garantie.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:51
Zb vor ein Monat bei uns in der Gegend ist ein zug aus dem gleis gesprungen die waggons sind nicht mal umgekippt sondern nur aus der schiene gesprungen und konnten halt nicht weiter fahren, es gab keine verletzte und selbst der Sachschaden war sehr gering, trotzdem waren sofort kriseninterventions teams hier weile einige menschen so schwer traumatisiert waren.

DA frage ich mich wie wollen solche menschen einen Schicksalsschlag überstehen


2x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:53
@oiwoodyoi

das ist allemal besser, als, auch wenn es nur ein paar Leute sind, diese traumatisiert zu lassen.

Wir sollten stolz darauf sein, selbst für einzelfälle und kleinere Verletzungen bereits die Kapazitäten zu haben diese vernünftig zu versorgen.

Früher hätte es die traumatisierten auch gegeben, nur dass sie es nicht gesagt hätten aus angst davor lächerlich gemacht zu werden


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:54
An anderen,fernen Orten verweichlicht die Menschheit mit Sicherheit nicht!
Hier aber verweichlicht sie.
Denn hier ist es bequem aus Menschen kriechende Schleimer zu machen
die in schleimige Förmchen passen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 00:57
@petronius

was findest du schöner?
Verweichlichen oder ein hartes leben?
Natürlich ist jemand nicht so hart drauf wenn er ab und zu zur arbeit muss, nie in gefahr ist und ein schönes, sicheres leben führt in dem mit geld kein handschlag selbst getan werden muss.

Dem geht's dennoch besser als einem arbeiter der ausgebeutet wird


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:02
@shionoro
Hast du dich schon mal selbst operiert?
Wenn du diese Frage mit "JA" beantworten kannst dann können wir
weiter reden über Härte und Weichheit.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:04
@petronius

warum sollte ich das denn tun?
Das können andere leute sehr viel besser als ich wen ich mit adrenalin vom schmerz zugepumpt bin.

Es hat nichtmal was mit härte, sondern mit dummheit zu tun.

Nehmen wir an, ich müsste mir selber was rausoperieren und wüsste auch wie das geht und keiner is da der das tun kann, dann, klar, würd ichs versuchen


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:09
@shionoro
Wie ich schrieb!
Man rede über Dinge,die man erlebte.
ERLEBTE... ohne Ausflüchte.
Das Erleben kennt keine Ausflüchte.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:09
@petronius

aber wozu soll das in diesem fall führen?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:11
@shionoro
Zu nichts.
Und das nicht nur in diesem Falle.


Anzeige

melden