Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:12
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:sofort kriseninterventions teams hier weile einige menschen so schwer traumatisiert
Ich vermute, die kommen aus versicherungstechnischen Gründen.

@Thread

Ich denke, keiner ist so extrem hart hier, dass er sein Leben gegen eine Einsiedlerexistenz in den Bergen eintauschen würde. Und wenn auch Serien wie "Der Mann aus den Bergen" dies durchaus romantisieren, so muss man bedenken, dass es Filme sind. Keine realen Situationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:12
Ich denk die 'härtesten' Menschen sind Soldaten.. Das was die durchmachen müssen, lässt sich mit keinem Beruf vergleichen im 'normalem' Leben.

Aber das hat auch seine Vor- und Nachteile.
Sie könnten mehr aushalten, aber braucht man das eig. im normalen Leben noch?
Also was bringt es einem, sich fast jede Verletzung heilen zu können ohne Ambulanz oder Jede schmerzen aushältst wenn du eh nur im Büro hockst und nie einerGefahr ausgesetzt bist :D

Ich finde die Menscheit hat sich nur angepasst.. Fast niemand braucht jetzt diese ..'Vorraussetzungen' noch, nur noch die die wirklich jeden Tag einer gefahr ausgesetzt sind.

Aber manchmal kann man sich wirklich zusammenreißen :D vorallem die Promis die aus jedem scheiss n großes Theater machen xD

Ich hoff mal das is nich vom Thema abgewichen :)


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:12
@petronius

und warum fragst du dann danach wenn es zu nichts führt?

@Mindslaver

ich jedenfalls würde es defintiv nicht tun.
Ich genieße die annehmlichkeiten der modernen welt


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:15
@shionoro

Ich persönlich habe schon ab und zu das Bedürfnis aus den modernen Großstädten auszubrechen und die Natur zu genießen. Allerdings nicht ohne mein Galaxy und einem Solar-Panel! :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:17
@shionoro
5 Fragen deinerseits!
Eine Frage meinerseits!
Wer ist der Frager?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:17
@Mindslaver

ohne internet ohne mich.

Ich find auch nich, das man dadurch ein schlechterer Mensch wird, nur weil man von technik abhängig ist, wenn man damit etwas anfängt, was einer , der sie nicht hat, niht könnte.

@petronius

Naja, du hast mir keine vernünftige frage gestellt und ich hab trotzdem ausführlich geantwortet, du redest nur eher unzusammenhängendes zeug gerade


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:20
@Spezialiced

Ja, einige Soldaten haben es schon verdammt schwer, vorallem, wenn man an die ganzen posttraumatischen Belastungsstörungen denkt.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:21
@shionoro
Einen Dank einem Weisen der Gegenwart.
(muss man eigentlich immer das verspotten was man nicht kennt?)


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:22
@petronius

nein, aber man verspottet die die vorgeben dinge zu kennen aber dann nix sagen wollen, weil ihnen das so tun mehr spaß macht :p

@Mindslaver

damit ist auch nicht zu spaßen.
Gerade wegen falscher härte und männlichkeitsbilder wurden zb. damals die leute die aus dem vietnam kamen nicht richtig therapiert, daher gibt es so viele leute mit kriegstraumatisierungen.

Niemand achtet dort wirklich auf deine Gefühle, also muss das spätestens in der Heimat geschehen (auch wenn auch da oft problematisch ist)


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:23
@Mindslaver
Ja da lebe ich lieber verweichlicht als mit einem Soldaten zu tauschen, der viel härter ist aber für den Rest seines Lebens ein Trauma hat.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:24
@Spezialiced

und am ende sind sie auch nich mehr hart.
Am ende weinen sie im schlaf, kommen nciht mehr auf ihre heimwelt klar und fürchten sich vor der Gesellschaft, im schlimmsten Fall.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:24
@shionoro

Ja, die meisten Menschen vergessen leider, dass es sich bei Soldaten auch nur um Menschen handeln, die ihr Brot verdienen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:27
@shionoro
Spaß?
Was ist Spaß?
Wenn ich nur jemanden träfe,der erklären könnte,was dies sei.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:27
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:... Und wenn auch Serien wie "Der Mann aus den Bergen" dies durchaus romantisieren, so muss man bedenken, dass es Filme sind. Keine realen Situationen.
Da finde ich dann "Ausgesetzt in der Wildnis" mit Bear Grylls auf DMAX
schon sehr viel näher an der Realität.

Ich habe mal eine Zeit lang Platte gemacht (sprich:obdachlos). Habe mich
aber weniger in den Städten auf den Straßen rumgetrieben, als viel mehr
in den Wäldern. Es kostet viel mehr Geduld ein Feldhasen zu "erlegen" als
man es vom TV her kennt [...]


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:29
@petronius
das alles sind fragen die mit dem thema nichts zu tun haben.

@Mindslaver

Es geht dabei auch um lebensrealitäten.
die lebensrealität eines soldaten ist eine andere als die eines zivilisten, dass der soldat dann hin und hergerissen ist wenn er zurück ist und das was dort passiert ist reflektiert ist eine ganz klare sache, je nachdem was dort vorfiel, und dass der zivilist ihn leider niht verstehen kann auch


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:30
@der-Ferengi

Obwohl ja auch Bear Grylls stark in der Kritik steht, dass vieles aus seiner Sendung nachgestellt sei! :D

Ich habe früher gern mit einem Kumpel geangelt. Das setzte auch sehr viel Geduld vor raus, aber wie Satt man von so einem einzelnen Fisch wird, ist unglaublich!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:30
@shionoro

Zum Rumträumen hatte ich ebenfalls genug Zeit. Zumal ich mich öfters alleine beschäftigen musste, da kam mir meine Fantasie sehr gelegen. Nicht so wie heute, wo manche aus Langeweile Vandalismus begehen und in Gruppen abhängen und saufen.

Und wieso soll es gut sein, wenn die Kinder nichts mehr über die Umwelt erfahren? Man sieht doch, wo das hinführt: Verschmutzte Straßen, überall liegt der Müll rum, um einheimische Tiere kümmert sich auch kaum einer mehr, zig Haustiere werden schlecht behandelt, Tierversuche nehmen immer weiter zu usw.
Dass die Generation Öko von der Generation Konsum und Verschwendung abgelöst wurde, ist ein eindeutiger Rückschritt.

Und was das Allgemeinwissen angeht: Heutige Kiddies können das neueste Handy bedienen oder dir sagen, welche Musik oder Klamotten "in" sind, aber in Sachen Natur, aber auch zwischenmenschlichen Beziehungen, Aufklärung und einigen anderen Dingen ist deren Wissen erschreckend gering.

Was solls, wenn es zu einem Gau kommt, werden solche ausselektiert.


3x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:31
@shionoro
Ja da hast du Recht :)
Also ich hätte Soldaten als härteste Menschen gesehen, weil sie den härtesten Beruf haben, aber man darf nicht vergessen das jeder nur ein Mensch ist ^^


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:32
@Spezialiced

es kommt immer drauf an.
In ner demenzklinik oder krebstation zu arbeiten, das ist auch sehr sehr belastend, da musst du nich kämpfen, aber du musst psychisch schon sehr stark sein um das dein leben lang durchzuhalten.

da gibt es keine heimkehr


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:34
@shionoro
Ich hab das Wort "Spaß" nicht in die Diskussion eingebracht.
Wirklich,Leute sahen Leute,die banden mit Draht Totenschädel auf ihre Panzer
und nannten dies Spaß.

Jaja,off Topic.


Anzeige

melden