Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslandsjahr in den USA

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abitur, Auslandsjahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:23
Öhm mit Urlaubsvisum einreisen, schwarz arbeiten (kann man fast an jeder Ecke), falsche Papiere beantragen (auch an fast jeder Ecke) oder einfach nicht fristgerecht ausreisen????

Anzeige
melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:25
@Markus84

Wird das Visum nicht überprüft, wenn ich wieder ausreise? Und die wollen dann auch sicher wissen wo ich Urlaub machen will, ob ich dafür genug Geld habe und co..

So wichtig wäre es mir dann auch nicht in die USA zu kommen, wenn keine Möglichkeit bleibt dann würde ich eh nach dem Studium dahin reisen.


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:25
@D4VE
Ich empfehle dir in einem Kindergarten ein Praktika von 200 Stunden zu absolovieren. Das ist die Erfahrung die du benötigst soweit ich weiss.


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:26
@Markus84
Wenn du nicht fristgerecht ausreist war man einmal und nie wieder in den USA :D


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:26
@D4VE

Dein Visum wird beim ausreisen kontrolliert... dann bekommst du selbstverständlich bei Ausreise, ein Einreiseverbot. Die Dauer des Einreiseverbots richtet sich danach, wie lange dein Visum abgelaufen ist. Bei schwarz arbeiten kann es jedoch durchaus passieren dass du vorrübergehend in den Kasten kommst


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:27
@SkySonic

200 Stunden?? Nee, das wäre es mir nicht wert.. :D Für sowas habe ich de leb tach keine Zeit!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:27
@SkySonic
Ist halt nur die Frage, ob diese Möglichkeit in Betracht käme.?
Ich werde mal meinen Bruder fragen.

@Markus84
Nein das war nur ein Witz. Du wolltest doch nicht für immer dort bleiben. Oder?

@D4VE
Sagt dir Scheinheirat was? ;)


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:28
@SkySonic

Ja nicht ganz.... wie gesagt das Einreiseverbot richtet sich nach Dauer, wie lange dein Visum abgelaufen ist... aber ab ner gewissen Dauer hat man mal schnell ein lebenslanges Einreiseverbot


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:28
Da würde ich mir auch nichts versauen wollen, vielleicht will ich irgendwann dahin auswandern und dann wird nichts daraus.. :D


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:29
@ivi82

Ahhhh die Scheinheirat habe ich gaaannnzzz vergessen... eine mit der sichersten Arten, in den USA zu leben. Wenn sie anerkannt ist, ist es auch noch legal obwhl es doch illegal ist...hmmm ne zu kompliziert


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:29
@Markus84
Naja, ich meinte wenn er ein Jahr dableiben würde.
Man würde schon nach ein paar Monaten nach ihm fahnden, da er ja legal eingereist ist mit deren Wissen.


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:31
Am Ende heirate ich irgendeine Amerikanerin und lande im Knast und komme nie wieder nach Deutschland. Warum nicht? :)


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:31
@SkySonic

Das ist ja das lustige... es fahndet keiner nach dir... Du darfst nur nicht auffallen... wenn du dich ausweisen musst, hast du natürlich die A..karte aber suchen tut dich keiner. Das fällt erst auf, wenn du zurück willst


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:33
@D4VE

Ey wer sieht denn da so schwarz? :-)
Das ist auch ehr ne Möglichkeit, die ich jemandem raten würde, der vorhat in die USA auszuwandern und kein Visum erhält. In deinem Fall, willst du ja eh nur für ein Jahr in die USA... das das keinen Sinn macht, ist ja klar


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:44
@D4VE
@Markus84
Für ein Jahr macht das wahrlich keinen Sinn.
Aber für immer oder eine längere Zeit ist das die beste Möglichkeit.
Kannst arbeiten gehen. Und dich frei bewegen und wie schon gesagt wurde, nicht auffallen oder ausreisen. Sonst klicken die Handschellen.
Und hey nach 2 Jahren Ehe biste eingebürgert. Is doch toll. Ich weiß das aus Erfahrung. :D


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:53
Vielleicht fliege ich auch zu der anderen Verwandtin, da dann halt nur für für 6 Wochen oder sowas, die wohnt auch in der Nähe von New York, also optimal. :) Und wenn ich mal da gewesen bin, dann kann sich vielleicht irgendwann irgendwas ergeben, weil sie und einige andere werden mich dann kennen und vielleicht sucht ja irgendwann ein Bekannter einer Firma unbedingt deutschsprache Mitarbeiter.. :D

Über Freunde und Freundes Freunde kommt man vielleicht auch hin.


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:54
@ivi82
Haha ertappt :D


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:54
@ivi82

So hats meine Tante auch gemacht. :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 18:56
@FranklinJo
@D4VE
:D


melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 21:53
@D4VE

Am einfachsten ist eine Arbeitnehmerueberlassung als Arbeitsvisum, Ansonsten geht Waiver aber nur als Touri.

Andere visumsarten sind mit Job oder Geldmitteln verbunden, die du als Schuelernicht habenwirst.

Kanada, waere eine Alternative, ich denke dort darfst du fuer eine gewisse ZeitalsDeutscher Staatsbuerger sogar recht problemfrei arbeiten.


Anzeige

melden