Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslandsjahr in den USA

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abitur, Auslandsjahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 22:16
Frag doch einfach mal im Konsulat nach. Hier in Düsseldorf sind die Mitarbeiter ziemlich hilfsbereit. Die werden es auch mit Sicherheit am besten wissen.

Anzeige
melden

Auslandsjahr in den USA

14.08.2012 um 23:56
also eine ganz doofe Frage.
Da werden ja angeblich jedes Jahr Greencards verlost oder ist das ein Märchen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsjahr in den USA

15.08.2012 um 00:11
@DeepThought
Das is der größte Scheiß.
Da musste dann am besten nur Mann oder Frau haben. 100% gesund und arbeitswillig (fähig) . Und am besten noch einen ganzen Haufen Kohle.
Die rufen dich sogar an und belabern dich Geld dafür zu zahlen.
Ich würde da die Finger von lassen.


melden

Auslandsjahr in den USA

15.08.2012 um 06:41
@ivi82

Ich finde es halt sehr schade das viele immernoch davon überzeugt sind, einfach in die USA reisen zu können um dort zu leben oder sogar mal schnell reich zu werden. Zusammenfassend kann man sagen, dass die USA zwar offener für Inovationen sind und man dort sicherlich auch schneller reich werden kann als in Deutschland, was aber auch nicht durch Däumchendrehen passiert. Die Zeiten "vom Tellerwäscher zum Millionär" sind leider vorbei, wobei das Motto "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zumindest teilweise noch stimmt.
Das Problem ist einfach, erstmal in die USA zu kommen. Auf dem legalen Weg eignen sich die wenigsten.
Die Scheinehe habe ich hier "unter uns" bekräftigt, hätte es aber nie jemandem geraten und ich selber wäre wohl auch selber zu ängstlich.
Ich finde der Rat der "Wissenden" sollte der Greencard Gewinn sein, von dem alle glauben, es wäre der Schlüssel zu einem Leben in den USA. Aber auch hier sei gesagt... wenn man nach 10 Jahren bei der Greencard Lottery gewinnt, heißt das noch lange nicht, dass man auch rein darf! Das ist ein Irrglaube. Vielmehr stellt die Greencard lediglich die Möglichkeit dar, mal beim Konsulat anklopfen zu dürfen. Bevor man dann letzten Endes in den USA ist, vergeht das ein oder andere Jährchen... sofern man alle Vorraussetzungen erfüllt


melden

Auslandsjahr in den USA

15.08.2012 um 06:44
@DeepThought

Ja es werden jährlich Greencards verlost... allerdings aufpassen, dass Du nicht auf Betrüger reinfällst. Es gibt nur eine Internetseite auf der die offizielle Greencard verlost wird. Was ich davon halte, hatte ich gerade in meinem letzten Beitrag geschrieben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten
Menschen, 75 Beiträge, am 17.01.2022 von Walkingbird
Pixyqueen am 17.03.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.01.2022 »
Menschen: Das Columbine Massaker
Menschen, 120 Beiträge, am 10.08.2021 von Teegarden
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.08.2021 »
Menschen: Möchtet ihr die Mauer zurück?
Menschen, 1.010 Beiträge, am 12.08.2021 von Doors
ghostcatch am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 12.08.2021 »
von Doors
Menschen: Das Gute/Schlechte in Pädagogen
Menschen, 65 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
DieMedica am 08.10.2020, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.10.2020 »