Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen und das Internet

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Internet, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:00
Zitat von MolaHMolaH schrieb: Beobachtet man diese Menschen aber nun, stellt man fest, dass gerade die mit dem großen Mundwerk lange Zeit am Stück online sind.
Die Logik erschließt sich mir nicht.
Denn wenn jemand die Zeit hat, einen User in einem Forum mitsamt seinen Onlinezeiten und Beiträgen zu beobachten, dann muss der Beobachter selbst, ja Tag und Nacht online sein.
Komisch. Also ICH wüsste jetzt nicht, WER hier ständig online ist und was der schreibt.

Ich hätte auch keine Zeit, ständig die Beiträge zu filtern und vielleicht sogar zu....kopieren oder so?


Wie ist es mit dir? @MolaH
Hättest du Zeit für sowas?

Anzeige
melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:05
Jeder lügt mal ohne ausnahme. Vll. auch täglich kann sein. Aber wer eine "Lügen" Krankheit hat,der hat wirklich kein Charakter. Viele Lügen ja,um in der Gesellschaft anerkannt zu werden. Und ich denke solche Lügner haben auch keine eigene Meinung. D.h. Sie würden sich wund lügen,um den anderen zu bestätigen was der labert.


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Halten wir fest;den Bodensatz bildet man aber wenn man sich als eigene Tochter ausgibt.
Das Internet ist ein faszinierender Ort, es ist die ideale Symbiose aus Exibitionismus und Voyeurismus. Die beiden Gegensätze lassen sich hier prima vereinen.
Was sind da schon Allmy-Lügengeschichten, erfundene Personen, virtuelle Geschlechtsumwandlungen in Verbindung mit schizophrenen Strickwaren?

Ich sag's mal so: Wenn ich auf der Straße unterwegs bin, muss ich mit Scheißhaufen von Kötern rechnen - im Internet damit.


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:08
Vor allem verstehe ich nicht, wie man eine Internetbekanntschaft gleich als Freund bezeichnen kann.
Wie naiv muss man grundsätzlich sein, alles zu glauben.
Das macht man im realen Leben doch auch nicht. Da hinterfragt man doch auch.


Zu einer Freundschaft gehört viel mehr, als nur ein paar Nachrichten ausgetauscht zu haben.
Die Plattform spielt dabei ja keine Rolle.


3x zitiertmelden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:09
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Zu einer Freundschaft gehört viel mehr, als nur ein paar Nachrichten ausgetauscht zu haben.
Die Plattform spielt dabei ja keine Rolle.
etwa poppen?


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:11
@Outsider

Sollte man da nicht bei tiefen Gefühlen angelangt sein?


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:12
@Merlina
keine ahnung.. du schriebst
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Plattform spielt dabei ja keine Rolle.
auch ein bett kann ne plattform sein ;)


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:18
@Outsider

-.- Witzbold. Matratze tuts auch.^^





Aber um nochmal auf deine Beiträge einzugehen @MolaH
denn ich sehe, dass dich das sehr beschäftigt.

Du hast geschrieben:
Zitat von MolaHMolaH schrieb: Und was ich jetzt auch viel erlebt habe, nicht in diesem Forum, aber in einem anderen, das es einige Menschen gibt die sich absichtlich ihre Vergangenheit schlecht lügen.
Und das ist ein Thema was ich überhaupt nicht begreife.
Sie erzählen, sie wurden von ihren Eltern geschlagen, vergewaltigt oder denken sich schlimme Krankheiten aus.
Und dann bekomme ich wirklich Probleme wenn mir jemand dann mal die Wahrheit sagt.
Es ist für mich mittlerweile sehr schwer zu glauben was manchen alles so widerfahren ist.
Wenn du diese Menschen nicht kennst, woher willst du eigentlich wissen, dass die lügen?
Was ist, wenn die die Wahrheit erzählen?
Wie soll die Wahrheit überhaupt ans Licht kommen und durch wen?

Nehmen wir mal an, User B schreibt, er sein ein Model. Wer will dir das Gegenteil beweisen?


Das sind doch keine logischen Zusammenhänge, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:19
na ja.. mal den spass beiseite lege

ich könnte mir nicht vorstellen hier auf allmy jemanden zu finden bei dem eine tiefe freundschaft nur auf lesen von beiträgen oder pn´s aufgebaut wird. wäre ein bischen dürftig *zugeb...

aber noch weniger könnt ich mir vorstellen, dass es da auch beziehungen geben könnte...
soll ja schon vorgekommen sein... mein ding wärs nicht. aber ich kann mir schon recht gut vorstellen, dass es hier mädels gibt, die sich ihren täglichen kick mit vorspielen von falschen tatsachen holen.

ich denke mal dat sind dann personen, die im echten/ realen leben nix zu melden haben.
im grunde haben sie mein mileid.


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Zu einer Freundschaft gehört viel mehr, als nur ein paar Nachrichten ausgetauscht zu haben.
Jeder so, wie er es lernt. Ich bin mit meinen Freunden durch dick und dünn gegangen, habe regelmäßig gestritten, vertragen, auch geprügelt, gelacht, Ärger gemeinsam durchgestanden, den Kopf für den anderen hingehalten, natürlich gehörten auch Enttäuschung dazu. Manche Freunde habe ich zum Sport gebracht, sie mich dafür zu den Naturwissenschaften.

Vielleicht war es damals eine andere Zeit, vielleicht eine Frage der Situation, in der ich aufwuchs (auf dem Land + Internat), vielleicht hatte ich das Glück, ganz besondere Charaktere um mich herum zu haben. Wer weiß das schon.
In meinem Leben finden sich auch sehr besondere Faktoren, die mich das, was ich als wahre Freundschaft bezeichnen möchte, nur schwer beurteilen lassen (Lebens- und Karriereplanung, Sport, Umzüge, die Wichtigkeit meiner Familie - um mal ein paar Faktoren zu nennen).

Das sind aber nur meine Kriterien, die einen guten Freund auszeichnen. Jemand anderem reicht Sympathie im Internet. Auch das finde ich völlig in Ordnung.


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:30
Man muss versuchen, sich das ganze mal zu versinnbildlichen.
Gerne nehme ich mich selbst als Beispiel. Warum sollte ich mich nicht bereitstellen für diesen Zweck^^
Dient eben auch der Veranschaulichung.



Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, Familie zu haben.
Mann...Kinder...
Jetzt wird sich manch einer fragen: "wie kann die jetzt um diese Uhrzeit online sein, wie geht das?"

Also die Erklärung ist ganz einfach:
wir waren heute auf einem Fest, sind spät nach Hause gekommen, die Kinder sind relativ groß und schon selbst zu Bett gegangen.
Mein Mann sitzt neben mir, lacht sich grad eins über die "Probleme der Internetgeneration" und JETZT nehm ich den einfach mit ins Bett.
Habe die Ehre ;)



@niurick

die Generation "Internet" versteht unter dem Begriff Freundschaft wohl etwas anderes.
Ich sehe es ganz ähnlich wie du. Aber das wissen wir beide.


1x zitiertmelden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:32
Und ich schwöre, das ist keine Lüge.^^


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:33
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aber noch weniger könnt ich mir vorstellen, dass es da auch beziehungen geben könnte...
soll ja schon vorgekommen sein... mein ding wärs nicht. aber ich kann mir schon recht gut vorstellen, dass es hier mädels gibt, die sich ihren täglichen kick mit vorspielen von falschen tatsachen holen.
Ich denke mal das kommt drauf an...
Wenn man sich nur im Internet kennen lernt, die Beziehung dann ins "reale" Leben überträgt, ist es was anderes als dauerhaft eine Internetbeziehung zu haben. Letzteres wäre für mich auch nichts^^


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:34
@Merlina
gruß an den mann :)

tja..wenn schon denn schon :D
ich habe dieses wochenende die arschkarte und darf auf spätschicht arbeiten -.- erklärt ja dann auch warum ein outsider um diese uhrzeit online sein kann :D

@niurick
sympathischer beitrag ;)


@neonbible
ja so ist das halt ;)


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 02:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:die Generation "Internet" versteht unter dem Begriff Freundschaft wohl etwas anderes.
Ich möchte hier mal salopp von Effekthascherei sprechen. Das ist eine der Ebenen, auf der heute kommuniziert wird. Darstellen, bewerten, vergleichen, Meinungen einholen - das sind Denkmodelle, die sich ins Zwischenmenschliche einfressen. Vielleicht ersetzen die es sogar, da bin ich mir noch nicht sicher.


melden
MolaH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 08:37
@Saphira

Nachvollziehen kann man das erst, wenn die Lüge auffliegt.
Also ich werde nie jemanden unterstellen , das er mich mit sowas belogen hat.
Es ist für mich nur sehr schwer zu glauben, aber dennoch gibt es Menschen , denen ich das sofort glaube, weil sie von Grund auf ehrlich sind und einen nehmen wie man ist ;)

Denn man selbst ist ja auch nicht Fehlerfrei.


@Merlina
@Outsider

So sehr wie du meinst, beschäftigt mich das nun auch nicht.
Aber es gibt so Personen, denen man einfach sehr nah war und dann ist es doch traurig zu wissen, das der jenige einen über einen langen Zeitraum angelogen hat.
Hierbei geht es ja nicht um Freundschaft ansich, sowas kann sich im Internet kaum entwickeln.
Ja, man kann sich gut verstehen und humorvoll miteinander sein und vielleicht auch private Kleinigkeiten austauschen.
Aber wenn man sich schon dazu entschließt jemanden etwas näher in sein Leben zu lassen, dann könnte der andere doch auch so ehrlich sein und sagen, das ihm alles egal ist :) Dann könnte man sich die Lügerei einfach ersparen.

Aber ich verstehe schon wenn du sagst, das man naiv ist wenn man denkt, das sich daraus mal eine Freundschaft entwickeln könnte.
Immerhin bist du schon viel länger hier und kennst jeden besser :)

Und keiner muss sich dafür rechtfertigen wann er zu welchen Zeiten online ist.
Niemand muss sich im Internet für irgendwas rechtfertigen. Aber wenn nun einer behauptet er hätte unmengen Arbeit und schafft es nicht mal Einkaufen zu gehen (eine kleinigkeit) aber 19 Stunden am Stück online zu sein und auch schnell zu antworten, dann frage ich mich ob ich nicht gerade angeflunkert werde?

Und nun möchte ich zu meinem eigenen Thema garnicht mehr so viel schreiben, mich hatten im Besonderen ja andere Meinungen interessiert ;)
@Merlina
Also keine Sorge, das Thema bringt mich nicht um und ich suche auch heute nicht den freitot weil ich so dreist angelogen wurde ;)
Es ist einfach ärgerlich, mehr nicht :)


melden
MolaH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 08:43
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du diese Menschen nicht kennst, woher willst du eigentlich wissen, dass die lügen?
Was ist, wenn die die Wahrheit erzählen?
Wie soll die Wahrheit überhaupt ans Licht kommen und durch wen?

Nehmen wir mal an, User B schreibt, er sein ein Model. Wer will dir das Gegenteil beweisen?
Hier möchte ich noch kurz drauf eingehen und deine Frage beantworten.
Wenn man zum Beispiel rausfindet das User B vielleicht ein Model ist, aber nicht das auf den Fotos, welche einem gezeigt wurden.
Durch einen dummen Zufall von User B selbst

Nun kann man wieder sagen, ist doch auch egal wie der andere aussieht, es geht ja nur um Diskussionen und evtl. auch Spaß.
Das ist korrekt, es wäre völlig egal wie der andere aussieht.
Hier stört mich nur die Tatsache der Lüge.


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 08:59
@MolaH

Ich finde es klingt iwie so als haettest du dich in einen User hier verknallt und waerst jetzt sauer auf ihn/sie dass es fuer ihn / sie nicht mehr als eine schlichte Internetbekanntschaft war?

Nur so ein Verdacht.


melden
MolaH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 09:01
@Puschelhasi

Nein dann bringe ich es anscheinend falsch rüber.
Ich denke auch nicht , das es möglich ist sie über das Internet zu verlieben.

Vielleicht für andere, aber ich könnte das nicht.

Mich würde jetzt aber mal Interessieren wie du darauf kommst.


melden

Lügen und das Internet

19.08.2012 um 09:05
@MolaH

Achso, naja, ich kann dir jedenfalls nur raten die Relation nicht aus den Augen zu verlieren, immerhin geht es ja nicht wirklich um etwas, Menschen gibt es wie Sand am Meer und solange sie nichts mit deinem RL zu tun haben , solange sind sie bei Licht betrachtet auch ausser vll einem Plausch ab und an, absolut irrelvant fuer dein echtes Leben, so musst du das sehen.


Anzeige

melden