Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchen oder lieber lassen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Stress, WWE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:29
@natü
Auch wenn ich mit dem Gros deiner Ausführungen durchaus übereinstimmte, dem hier
Zitat von natünatü schrieb:Bindungen sind irgendwie immer etwas Negatives und Belastendes.
möchte ich doch vehement widersprechen. Bindungen können negativ und belastend sein, ohne Frage, aber dass sie es IMMER sind? Nie nicht!

Anzeige
melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:29
@ms_bundy

Ich weiß ja nicht, wielange du nach Amerika gehen willst und was genau du da machen wirst/willst, aber man sollte niemals für einen anderen Menschen etwas aufgeben, an dem das ganze Herz hängt. Jedenfalls nicht, wenn man so jung ist wie du, die jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.
Ihr beide seid ja nun kein langjährig verheiratetes Ehepaar, mit einem Haufen Kinder, das Kompromisse schließen muß, für die weitere Zukunft.
Ihr entwickelt euch beide noch weiter - beruflich, genauso wie charakterlich, in euren Vorlieben und Neigungen.
Du weißt doch garnicht, wie "er" in ein paar Jahren ist, und ob ihr da überhaupt noch zusammen seid.
Wenn er wirklich deine große Liebe ist und eure Beziehung außer den Schmetterlingen im Bauch eine Basis hat, dann wird sie auch das überstehen und als Fernbeziehung halten.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:34
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Und wie habt ihr das gemeistert ? Hat eure Beziehung dem immer stand gehalten ?
Das ist bald 30 Jahre her, wir sind bald 20 Jahre verheiratet. Hat die Beziehung also immer stand gehalten? Nein. Meine Frau war sogar mal anderweitig verlobt. Aber am Ende hat es eben doch gepasst.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:34
@natü

Ja ich habe es mehrfach von Leuten unabhängig gehört. Ich mache eine Kampfsportart die in diese Richtung geht und bin mit Leidenschaft dabei , ich lebe für diesen Traum sagen viele Leute.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin,arbeite momentan als Bereiterin,bin mit meiner Schwester selbstständig und studiere nebenbei über ein Fernstudium . Dies wäre meine Alternative falls es irgentwann zu Ende ist.

Mit all deinen Fragen , hast du vollkommen Recht .
Diese habe ich mir auch schon alle bezüglich der Beziehung gestellt. Warum soll ich nachgeben ? Warum soll ich einen so grossen Traum für etwas stinknormales aufgeben? Warum ich und nicht er ? Wenn er mich doch so krankhaft liebt, warum kommt er nicht mit ? Fragen über Fragen , die ich mir und ihm sehr sehr oft stelle. Die er mir jedoch nie mit einem trifftigen Grund beantworten kann.


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:35
@ms_bundy

Ich finde das Thema sehr interessant, denn ich wollte auch immer auswandern nach Amerika. Es ist auch mein Traumland. Es ist schön, dass hier auch Leute sind, die sich in Amerika auskennen.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:37
@Thalassa
Genau das ist es , wie ist er in ein paar Jahren ? Wenn ich das nur wüßte .
Aber ich denke, so super ist das alles mit ihm und mir leider garnicht , denn sonst würde er mit mir kommen.

@Steinlaus

Okay. Das gibts mir einerseits zu denken aber andererseits auch wiederum nicht..


4x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:39
@Scipper

Woran ist es gescheitert ? Oder möchtest du dies noch verwirklichen ? Was war der Anreiz eventuell dorthin zu gehen `???


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:39
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Okay . Ja das werde ich auch tun , wenn er mich wirklich so liebt würde er mitkommen und gemeinsamdiesen Traum verwirklichen . Also weiß ich ja Eigtl was ich davon zu halten habe .
So könnte er aber auch argumentieren..
Findest Du nicht?


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:39
@ms_bundy
Willst wrestlerin in der WWE werden, oder wie?


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:40
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Aber ich denke, so super ist das alles mit ihm und mir leider garnicht , denn sonst würde er mit mir kommen.
Naja, umgekehrt kannst du nicht verlangen, dass er sein Leben aufgibt, wenn du nicht dazu bereit bist...


2x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:43
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Genau das ist es , wie ist er in ein paar Jahren ? Wenn ich das nur wüßte .
Aber ich denke, so super ist das alles mit ihm und mir leider garnicht , denn sonst würde er mit mir kommen.
die frage ist, wie wird es sein, wenn du dann alles erreicht hast, was du wolltest.
und dir aber die liebe fehlt....

man kann mit geld alles kaufen ...aber nicht die liebe^^


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:43
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Aber ich denke, so super ist das alles mit ihm und mir leider garnicht , denn sonst würde er mit mir kommen.
Muß er ja nicht unbedingt - eine wirklich große Liebe muß sowas aushalten können, zeitweise getrennt zu sein, um sich zu qualifizieren ...Du kannst von ihm nicht das verlangen, was du nicht bereit wärst zu tun ;) , aber du zweifelst ja schon selber ...
Überleg dir mal, du bleibst hier bei ihm, gibst deinen Traum seinetwegen auf, und irgendwann sitzt du hier, als verbitterte Kosmetikerin, oder was auch immer und fängst an zu überlegen, ob dir dein Leben so gefällt und was du alles hättest erreichen können - ob das alles so klappt, ist ja auch noch eine Frage.
Du würdest dir selber - und irgendwann auch ihm vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben!


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:45
@ms_bundy

Das Wrestling ist ein hartes Brot. Aber ich denke, es ist auch eine sehr abenteuerliche Sache. Ich meine, wenn du nicht unbedingt so sehr die große Liebe hier hast, solltest du es versuchen.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:45
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Das gibts mir einerseits zu denken aber andererseits auch wiederum nicht..
Ich bereue nichts. Und ich denke meine Frau auch nicht. Na gut, vielleicht ihre Verlobung mit dem anderen Typen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Kannst du dir vorstellen, welch solides Fundament diese gemachten Erfahrungen für unsere Beziehung waren? Ich glaube es vergeht selbst heute kaum ein Monat, wo nicht meine Frau mich, oder ich sie, an die Wand klatschen will. Der Alltagszoff eben. Aber gerade aus der Erfahrung, die wir beide mit anderen Partnern gemacht haben, wissen wir: niemand ist perfekt. Außer uns. Also jeder für sich. Aber eben nicht immer zusammen. Aber in den wesentlichen Punkten passt es bis heute. (Trotz Umzug, Hausbau, Kind, mehrfachem Jobwechsel usw.)


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 16:50
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Naja, umgekehrt kannst du nicht verlangen, dass er sein Leben aufgibt, wenn du nicht dazu bereit bist...
Richtig! Zu sagen, wenn er mich wirklich lieben würde, würde ER ja... ist genauso unsinnig und unzulässig. Auch er muss tun, was ihm sein Herz und/oder Verstand sagt. Und wenn er nun einmal in Deutschland verwurzelt ist und sich so gar nicht vorstellen kann in die Staaten zu gehen (könnte ich übrigens mir auch nicht vorstellen, jede Menge andere Länder, aber nicht die USA), dann ist auch das zu akzeptieren. Ohne wenn und aber.


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 17:01
@ms_bundy

Bei mir ist das Auswandern nach Amerika gescheitert, weil das nur ein Jugendtraum von mir war. Es war nur ein Traum, aufgrund von Wild-West-Filmen. Ich wollte Cowboy werden. Nur habe ich dann festgestellt, dass das nicht so einfach ist und aus dem Grund gab ich den Traum eines Tages auf.


1x zitiertmelden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 17:08
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es war nur ein Traum, aufgrund von Wild-West-Filmen.
:D So ähnlich wie mein Jugendtraum, nach Afrika auszuwandern und dort eine Wildfarm aufzumachen :D .
Mit dem Unterschied, daß @ms_bundy ja auf die Verwirklichung ihres Traumes hinarbeitet und wohl schon die Weichen dafür gestellt hat.
Nebenbei bemerkt - ich vertrage nichtmal die Hitze hier bei uns, ich wäre in Kenia wohl eingegangen wie eine Primel ... zum Glück bin ich hier geblieben :D .


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 17:09
@ms_bundy
was soll denn das für ein Job sein, für den man 21 Jahre alt sein muss? Und für den man auswandern muss? Jetzt mal von der Beziehung hier abgesehen, hast Du eine Vorstellung davon, wie hart das Leben in den USA ist? Wie beschissen die Arbeitsbedingungen im Vergleich zu Deutschland? So gut wie kein Schutz, keine Grundversorgung etc. Also das sollte man nur machen, wenn man ausreichend Geld auf der hohen Kante hat und das sind nicht ein paar Tausend Dollar........hast Du schon einen zukünftigen Vertrag gesehen? Den abchecken lassen von einem Anwalt, der sich im US Recht auskennt? Das sind für mich die Wichtigeren Dinge, die Beziehung wäre nicht mein größtes Problem.....


melden

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 17:13
@SeelenStein

Klar das könnte er , aber er nennt mir keine Gründe WIESO ich hier bleiben sollte. Ich nenne ihm aber im Gegenzug dazu 10000 Gründe warum er mit rüber kommen sollte.

@Aniara

Richtig gelesen :)

@neonbible
javascript:add_text_tag('@Thalassa%20\n',%20'reply_text')
Ich habe mein Leben schon einmal komplett für ihn aufgegeben und mich gegen ALLE gestellt, selbst gegen meine Familie.

@Koman

Da hast du vollkommen Recht , aber dies kann mir hier genauso passieren wenn ich normal weiter lebe. Wer sagt mir, dass ich mich irgentwann hier verlieben werde anstatt drüben ?

@Thalassa

Klar, ich kann nicht mit 1000% Sicherheit sagen, dass alles so klappt. Aber wenn ich es nicht versuche werde ich das nie heraus finden können :) Also einfach drauf ankommen lassen. Falls es scheitert habe ich Alternativen, die viele nicht haben, wenn sie einen Traum in Amerika verwirklichen wollen.

@Steinlaus

Klar ich akzeptiere das , deswegen will ich diese Beziehung eigentlich nicht wieder aufleben lassen. Denn er wird darauf behaaren hier zu bleiben . Und dies möchte ich einfach nicht. Jedoch sagt er jedes mal wenn ich mit ihm telefoniere oder schreibe er würde ALLES für mich tuen. Also warum nicht das ?

@Scipper

Oh Cowboy :) Cool . Aber du hättest es schaffen gekonnt . Was ist schon einfach heutzutage ?? Nichtmal normale Arbeit zu bekommen ist einfach und diese dann zu behalten .
Hast du es nie bereut, es nie versucht zu haben ?


5x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuchen oder lieber lassen?

24.08.2012 um 17:15
@ms_bundy

ein Nachtrag.
Ich hatte überlesen: Amerika ist das Ziel.

Dann rate ich zu einer weiteren Möglichkeit: dich lösen und auch nicht nach Amerka fahren.
Die politischen Entwicklungen sind unabsehbar. Möge der Heilige Geist dich an den dir bestimmten Platz führen!

Ich habe mal Prophezeiungen Ned Dougherty gelesen und "Prophezeiungen Amerika" gibt's auch was. Ob echt, weiß ich nicht.

@Steinlaus
Danke der Korrektur! Du hast recht. "Immer" war schief formuliert.


Anzeige

melden