Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperverletzung - Filmriss

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Filmriss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 05:26
Moin Moin.

Da ich hier schon länger mal mitlese, und ich dadurch mitbekomme das dieses Forum ziemlich gut besucht ist, und man auch hier relativ schnelle Antworten bekommt, habe ich mich entschlossen hier mal mein Problem zu schildern.

Und zwar war ich am letzten Wochenende auf einer Open Air Veranstaltung. Der Abend war auch relativ lustig. Alte Bekannte getroffen, neue Leute kennengelernt usw. wie das eben so ist auf solchen Festen.

Leider kam es dann so, das ich nur noch minimalste Bruchstücke an Erinnerungen habe. Das Folgende haben mir meine Kollegen, mit denen ich dort war, erzählt.

Sie hatten mich irgendwie sozusagen verloren, was an sich auch nicht ungewöhnlich ist bei mir, da ich gerne alleine Mädels anspreche oder ähnliches. Jedenfalls wussten sie nicht wo ich bin. Sie suchten mich also, da sie los wollten, mich aber auch wieder mitnehmen wollten. (Ist ne Art Kodex, Mit denjenigen mit den wir hinfahren, fahren wir auch zurück.)

Sie suchten in getrennten Richtungen, bis einer mich dann fand.......
Auf dem Rücken liegend am Boden, auf mir eine stämmige Person, welche auf mich einschlägt.
Mein Kumpel hat besagte Person dann runtergezogen, eher getreten, woraufhin dieser einen Abgang von mir machte.

3 Kumpels von der Person, die auf mir drauf lag, haben dann meinen Kumpel bearbeitet.
Anschließend kam die Security und hat dann wohl alles soweit geklärt.

Nun weiß auch mein Kollege nicht wie dazu kam was jetzt kommt.
Er meint, er hat sich mit einem Mädchen unterhalten, als er plötzlich sieht wie 4 Securitys mich am Boden drücken und mich anschreien ob sie mich jetzt loslassen können und ich ruhig bin.Er weiß nicht wie es dazu kam.
(Tut mir leid, ich weiß selber das dass alles sehr verwirrend und schwer nachzuvollziehen ist).

Anschließend haben sie mich hochgerichtet, mehr auf die Knie, mich nochmal gefragt ob ich jetzt ruhig bin. Ich habe mit ja geantwortet, woraufhin sie mich losgelassen haben, woraufhin ich dann sofort aus dem Schwung heraus nach hinten geschlagen habe, woraufhin ich das Mädchen, mit welchem mein Kollege vorher gesprochen hat, und einen Security getroffen habe.

Diesmal ganze Belegschaft auf mich rauf. Selbe Prozedur wie davor, natürlich viel heftiger.
Anschließend musste ich bei denen bleiben, bis die Polizei kam, welche mich mit auf die Wache genommen haben.
Auch hier habe ich nur minimalste Erinnerungen von.

Ich habe dann am Mittwoch bei der Polizei angerufen und gefragt ob man mir etwas sagen könnte über den Vorfall. Die Dame von der Polizei hat mir dann anschließend gesagt das das getroffene Mädchen eine Anzeige gegen mich erhoben hat.

Sie hat mir auch den Namen eines Polizisten genannt, welcher mich am Abend vernommen hatte, welcher allerdings in einem anderen Ort arbeitet.
Dort habe ich natürlich auch schon angerufen, aber besagten Polizisten leider nicht erreicht. (Werde es aber weiterhin versuchen)

Ich wollte jetzt hier mal fragen, wie ihr über den Vorfall denkt, oder was mich erwarten könnte?
Was mir persönlich am wichtigsten wäre den Namen von der getroffenen Dame herauszufinden, damit ich mich persönlich bei ihr entschuldigen könnte.
Es wäre mir auch egal, wenn die Anzeige weiterhin bestehen bleibt, da ich es vollstens nachvollziehen kann.
Ich würde mich einfach nur wahnsinnig gerne bei ihr entschuldigen.
Meint ihr der Polizist, würde mir den Namen geben? Oder darf er dies gar nicht?

Sorry, ist lang geworden und auch verwirrend, aber ich würde zu gerne wissen, wie es jetzt weiter geht.

Danke schonmal im Vorraus:)
Mfg Bob

PS: Gehe jetzt schlafen, denke mal morgen gegen vier ungefähr bin ich wieder on und kann gegebenenfalls Fragen beantworten. Bis dann

Anzeige
1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 06:24
@bobbymcfly

Hattest du Alkohol oder andere Rauschmittel zu dir genommen? Ich frage das wegen dem Filmriss. Es klingt wirklich alles ziemlich verworren.
Ich finde es gut, dass du dich kümmerst und anrufst und versuchst, alles zu klären.
Das beweist guten Willen und wird im Zweifelsfall für dich sprechen.
Mit dem Herausgeben von Daten ist man generell sehr vorsichtig. Da würde ich mir eher keine Hoffnung machen. Vielleicht kannst du den Polizisten dazu bringen, dass er deine Entschuldigung übermittelt, falls er dir den Namen nicht sagen will.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 07:00
@bobbymcfly

Mein erster Gedanke : Hat Dir jemand was ins Getränk gekippt ?

Hast Du eine Blutprobe gemacht ?


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 07:31
Was passiert denn bei der Anzeige, die das Mädchen gemacht hat? Wegen Körperverletzung? Musst du dann Geld zaheln oder was? Ich kenn mich da nicht so aus...
Dass die Polizei was rausrückt, denke ich auch nicht. Aber du kannst sicher mal fragen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht...
Der Frage von @Lindsey__ schließe ich mich an.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 08:00
@bobbymcfly

Hm - klingt in der Tat etwas verworren ;) .

Hast du früher schonmal irgendwas in Richtung Körperverletzung am Halse gehabt?
Körperverletzung kann, je nach Schwere, mit Haftstrafen bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe geahndet werden.
Kannst du dich auf deine Freunde verlassen, daß die eventuell bei einer Vernehmung für dich aussagen würden - zumindest das, was sie miterlebt haben?


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 08:21
Für solch einen Filmriss braucht man schon eine Menge Alkohol
Das ist knapp an der Grenze einer Alkoholvergiftung .

Eine Blutuntersuchung wäre das erste gewesen was die Polizei hätte machen müssen.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 08:36
@bobbymcfly
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine Blutuntersuchung wäre das erste gewesen was die Polizei hätte machen müssen.
Ich würde mich an deiner Stelle richtig von einem Anwalt beraten lassen - der bekommt, wenn er dich vertritt, auf jeden Fall Akteneinsicht und kann eventuelle Versäumnisse aufdecken (wenn man dir wirklich etwas eingeflößt hätte, zum Beispiel).
Wenn du einen Anwalt einschaltest, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Allzu teuer dürfte das auch nicht werden, da sich das Honorar immer um den Streitwert richtet.
Es ist immer gut selber zu agieren, statt nur zu reagieren!


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:00
@Thalassa
Naja, einege hundert Euros wäre er vermutlich schon los.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:01
Ich finde es etwas seltsam, dass du da zwar mit mehreren Kollegen da bist, die dich aus den Händen von "Schlägern" retten und auch drauf achten, dass alle gemeinsam nach Hause fahren, aber von denen hat keiner den Arsch in der Hose dich auf die Wache zu begleiten? (und dir gegebenfalls zu erzählen, was los war)

Dann schreibst du nur der Abend sei "lustig" gewesen.
Wieviel trinkst du denn so an einem Abend?
Alkohol erwähnst du mit keinem Wort, deine Geschichte klingt aber schon ziemlich nach Vollrausch.

Alkohol kann sich da auch strafmildernd auswirken.
Und eine Blutuntersuchung darf (soweit ich weiß) nur mit deiner Zustimmung erfolgen.
Also würde ich da mal schnell nachholen (heute vormittag) dann kann man evtl noch auf deinen Pegel rückschliessen...


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:02
@john-erik
Ich denke nur mal, dass sich nicht nur Alkohol nachweisen lassen würde....
Nebenbei: Eine Blutentnahme kann auch auf richterlichen Beschluß erfolgen.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:06
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Naja, einege hundert Euros wäre er vermutlich schon los.
Fürs Erste kann er ja zu einer kostenlosen Rechtsberatung gehen - um sich abzusichern, ich denke mal, daß das mehr bringt, als uns hier mutmaßen zu lassen. Wenn es wirklich zu einem Prozeß käme und er ohne Vertretung ist, würde es bestimmt teurer werden, im Zweifelsfall kann man ja Prozeßkostenbeihilfe beantragen.
Recht haben und Recht bekommen sind immernoch zwei Paar Schuhe, auch hier bei uns.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:07
@Thalassa
Kostenlose Rechtsberatung? Wo will er die denn hernehmen? Außerdem mutmaße ich nur etwas. Steh selbst vor dem Jura-Examen.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:09
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Kostenlose Rechtsberatung? Wo will er die denn hernehmen?
Die bietet normaler Weise jedes Bürgeramt an, die Termine muß man natürlich erfragen und sich gegebenenfalls anmelden.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:10
@Thalassa
Ich mag mich irren, aber das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:12
@Thalassa
Hab mal ein bißchen gegoogelt. Gibt es tatsächlich in manchen Städten. Aber zu Verbraucherfragen. Nicht zu Körperverletzungen.


1x zitiertmelden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:17
@bobbymcfly
Ich würde mir allerdings auch einen Anwalt nehmen, und je nachdem, was Du eingeworfen hast, einen Bluttest nachholen. Erst Recht, wenn Du nur gesoffen hast. Ab 2,5-3 Promille giltst Du als unzurechnungsfähig, was Du ja anscheinend warst. Und das kann man jetzt auch noch nachweisen. Es sieht nämlich gar nicht rosig für Dich aus. Du hattest Streß mit der Security. Das ist immer schlecht. Weil die a) für gewöhnlich ihre Aussagen absprechen und b) nüchtern, sprich glaubwürdig sind. Und das Mädel hat dich angezeigt. Weißt Du weswegen? Das kannst Du in Erfahrung bringen. Die Adresse darf die Polizei gar nicht rausgeben. Datenschutz.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:18
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Gibt es tatsächlich in manchen Städten. Aber zu Verbraucherfragen. Nicht zu Körperverletzungen.
Das müßte es eigentlich in allen Bürgerämtern geben, egal wo man wohnt, und wenn ein Prozeß droht, hat man - da bin ich mir sicher - ein Recht auf kostenlose Beratung. Da muß man sich natürlich kundig machen ...


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:19
@Thalassa
Ich bin mir sicher, dass das nicht so ist.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:20
@bobbymcfly
Und zum Arzt solltest Du auch gehen, um deine Verletzungen zu kommentieren. Es gibt bei Gericht die Möglichkeit, die Strafe zu mildern, weil man eh schon genug gestraft durch die Tat ist. Und die Polizei bitten, ihr deine Entschuldigung zu übermitteln, ist ebenfalls eine sehr gute Idee.


melden

Körperverletzung - Filmriss

25.08.2012 um 09:23
@jayjaypg

Die Caritas bietet sowas auch an, andere Einrichtungen und Institutionen auch - sogar Anwaltslanzleien bieten solche Erstberatung an - die können sich dann im Fall des Falles auch um Prozeßkostenbeihilfe kümmern. Aber vielleicht hat ja der TE selber genug Rücklagen oder Einkommen, weiß ja keiner von uns :D .


Anzeige

melden