Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: was kommt als nächstes? es gibt über 200 nationen auf unserer erde. also fangen wir das erst gar nicht an.
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:43
Ich meine die Türken oder auch Südländer mit denen ich aufgewachsen bin, die mit mir einen Durchgezogen oder einen Getrunken haben?

Einen Tee getrunken oder auch zusammen mal gezockt habe.

Die haben mir auch begeistert über ihre Heimat, Kultur und Sprache erzählt.

Die neuste Entwicklung ist ein bißchen orthodox oder?

lg

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:47
wenn sie auch ihre übertriebene anerzogene Ehre abgelegt haben hab ich nix gegen sie, dann gibts ja kaum/keine Unterschiede die stören würden ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:49
Südländer? Bayern??


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:49
@tic

das ist ein reines vorurteil....


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:52
...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:53
klar nur die Stadt wo ich zur Grundschule ging und die Stadt wo ich jetzt Lebe sind Musterbeispiele dafür .. @shionoro ..


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:54
Auf jeden Fall eine Bereicherung. Sehr tolle Menschen einfach :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:56
Ich finde sie nicht anders als Dänen, Schweizer, Engländer, Ghanaer oder Japaner, die "bei uns" sind. So lange sie keine Österreicher sind. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:58
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die neuste Entwicklung ist ein bißchen orthodox oder?
was hat denn das mit orthodox zu tun? Versteh ich nicht!


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:58
Es gibt solche und solche. Bei mir an der Uni ist der Großteil vernünftig, nette Leute mit denen man sich auch gut unterhalten kann. Zwei Freunde von mir sind Türken.

Andererseits gibt es so einen gewissen Schlag an Südländern, die mir unsympathisch sind. Leider sind es dann auch vor allem Südländer, die häufig Ärger machen. Ich spreche da nur aus meiner persönlichen Erfahrung. Überwiegend waren es immer eher Südländer, die sich daneben benommen haben. Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung - Ein allgemeines Pauschalurteil werde ich mir aber nicht erlauben.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange sie keine Österreicher sind.
ROFL, da spricht der Bayer!

Ansonsten Word!


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 15:59
Bei uns im Osten sind sie ja noch nicht so lange.^^ Wie soll ich sie finden? Ich stehe nicht auf Männer, oder sind Türkinnen auch gemeint?

Wie dem auch sei, Unser Nachbar ist ganz ok und meine Wirte in der Alikneipe, wo ich früher oft war, mit denen habe ich mich auch super verstanden.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:03
@Doors
Also wirklich, so schlimm sind wir nun auch wieder nicht :D

@@Rhythm

Die einen brauch ich nicht, die anderen würd ich nicht mehr gehn lassen, ist eben sehr verschieden.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:04
Meine Nachbarn sind Türken.. eine ganze familie .. einer von ihnen ist mit mir zur schule gegangen und heute sind wir gute freunde. man kann mit ihnen echt gut reden, über ihre religion und heimat. mich interresiert es sehr.. wenn mal wieder zu viel von türksichem essen übrig is bekomm ich auch was ab.. verdammt lecker.

das sind nachbarn wie man sie sich wünscht. hilfsbereit und zuvorkommend.

zum glück erziehen die eltern ihre kinder nicht so "streng". den kindern ist es frei ob sie sich strikt an den koran halten. die frauen müssen kein kopftuch tragen und wenn fastenzeit ist können sie auch entscheiden ob sie sich daran halten wolen oder nicht.


das sind echt tolle menschen


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:05
@soulbreaker

Abgeschoben werden können manche ja auch nicht. Die Türken sind ja mittlerweile Deutsche mit Pässen.

Es gibt 5 Millionen Menschen in Deutschland mit Türkischen Wurzeln.

Vielleicht bekommen deutsche Männer auch mal eine Türkin ab.

Oder ein Türkischer Mann eine Deutsche.

So vermischt sich das und parallell Gesellschaften gibt es nur in Berlin.


lg


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:06
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Oder ein Türkischer Mann eine Deutsche.
Das passiert exorbitant öfter als andersrum.. :D


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:07
In der Mehrzahl finde ich sie genau wie alle anderen auch.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:09
@Aldaris

ja das liegt vielleicht auch daran dass der Deutsche sich nicht so sehr mit der türkischen Kultur beschäftigt wie der Türke hier mit unserer.

Ist ja auch normal die Türken sind ja hier in Deutschland.

Würdest du in die Türkei auswandern würden die Chancen für dich auch anders sein eine Türkin kennen zu lernen.

lg


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:12
@Rhythm
also ich kann nicht sagen wie es in Deutschland ist aber hier in Österreich scheißen(tut mir leid für den Ausdruck) die meisten auf unsere Kultur und es sind nicht nur Türken.

Ich mag Ausländer aber manche können wir hier einfach nicht gebrauchen.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 16:14
@Rhythm

Nicht dass alle Südländerinnen Kopftuch tragen, aber um das Beispiel mal heraus zu greifen .. Ich hab schon Hemmungen eine Frau mit Kopftuch anzusprechen. Außerdem, und das mag in vielen Fällen zwar bloß ein haltloses Vorurteil zu sein, denkt man doch schon daran, dass es in ihrer Familie unerwünscht ist, einen Deutschen als Partner zu haben. Nachher hat man die ganze Familie gegen sich aufgebracht und muss die Stadt verlassen. :P


Anzeige

melden