Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten, die 125ste!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 21:31
And i believe in Father Christmas and look in the sky with exited eyes and I wok up in the first sight of Dawn and saw throuhg his disguise...

es ist ein altes Weihnachtslied von Greg Lake -

Aber es bringt bei mir immer etwas zum Klingen, eine Saite, die mir sagt, es gibt etwas.

Etwas über den Kaufrausch, den Konsum, den falschen Glauben, den Hass, die Unmenschlichkeit hinaus.

Es ist nicht mehr so wie als Kind - wir alle glauben nicht mehr an das Christkind, den Weihnachtsmann, oder ähnliches.

Doch wenn ich durch die dunkelen Straßen gehe und die Lichter sehe, die Bäume und den Schmuck, dann ist das Gefühl, was früher als Kind unendlich da war, wieder ein bischen zum Greifen nah, ein kleiner Hauch des Glaubens an Weihnachten, an etwas, was uns froh stimmen sollte und mich daran erinnert, das es sich lohnt zu leben, wir müssen nur wollen und an uns glauben.

Das ist für mich das Wunder an Weihnachten...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 21:35
genau! :) das hast du schön gesagt,find ich klasse.

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 21:40
*applaus*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 21:41
@ taylor

Danke, ich empfinde es so und es ist ein wenig von der alten, mystischen, kindlichen Weihnachtszeit damit wieder da.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 21:52
ja genau,die alten zeiten....

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!
DON'T BELONG! DON'T EXIST!



melden

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 22:19
Selbst ein harter Bursche wie Taylor hat nen weichen Kern *schluchz*

Also ich fand Weihnachten als Kind schon nie so toll.... Kann das nich ganz nachvollziehen, nicht das es schön war, das war es garkeine Frage. Aber es hatte für mich nie diesen großen Zauber ;/

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Weihnachten, die 125ste!

16.12.2004 um 22:33
Wheinachten ist die Macht der Ohnmacht, dass haben leider noch net alle begriffen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Weihnachten, die 125ste!

17.12.2004 um 13:22
@Maccabros
Hast du echt schön ausgedrückt.
Wenn jetzt nicht
alle in Weihnachtsstimmung verfallen, dann stimmt
echt was nicht.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Weihnachten, die 125ste!

17.12.2004 um 13:38
Maccabros, ja ich kann den anderen nur zustimmen, das hast du sehr schön geschrieben, und ich genieße es wenn ich wenn es dunkel ist durch die leicht erleuchteten Straßen zu gehen, es beruhigt mich ungemein!!
Aber das sollte es sein, und nicht der Stress der heutzutage betrieben wird!!

I don´t like mondays!


melden

Weihnachten, die 125ste!

17.12.2004 um 13:51
du meinst die alljährlichen konkurrenzkämpfe "wer kann am meisten strom in einer sekunde verbrauchen"? da kann ich mir auch eine blendgranate vor's auge halten während sie explodiert?

oder meinst du die tausende gemordeten bäume, die unnötig mit hässlichen schmuck behangen werden? ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich mit kiloschweren sachen bebaumelt werde und dann vielleicht noch einen verbrennungstod erleiden darf (nachdem mir ohnehin schon die wurzeln weggehackt wurden).

und das es sich lohnt zu leben, dafür brauche ich kein weihnachten, das weiß ich das ganze jahr über...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Weihnachten, die 125ste!

17.12.2004 um 14:43
zu Weihnachten feiern wir ja die Geburt von Jesus Christus!

Wie kommt da eigentlich der Weihnachtsbaum ins Spiel???

Wissen ist Macht,
Nichtswissen macht auch nix



melden

Weihnachten, die 125ste!

17.12.2004 um 14:46
@morbido:
Wikipedia: Weihnachtsbaum

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 07:27
Da ich nicht weiß, ob ich in den nächsten Tagen noch regelmäßig online bin, wünsche ich allen die ich hier kenne und respektiere schon mal vorab ein schönes Weihnachtsfest, ruhige Tage, egal, wie oder ob Ihr das Ereignis begeht.

Die Jahreswünsche zum Neujahr sind ebenso verfrüht, doch bevor ich jemanden vergesse - dazu auch alles Gute für Euch!

Maccabros

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 08:19
Weihnachten ist sch..sse!!

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
ihml ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 08:24
weihnachten is die nervigste zeit im ganzen jahr un das schlimmste an weihnachten is dat der ganze weihnachtsstress schon 4 monate vorher anfängt

die christen haben dat doch eh nur erfunden damit se en grund zum saufen haben
mein geburtstag wird au keine 3 tage gefeiert :o

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


melden

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 10:22
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
- nur noch dreimal schlafen!!!

Ich freu mich ja sooooooo sehr auf Weihnachten!! *hüpf*
Ob ich mich in "Weihnachtskind" umbenennen soll?

btw, was schenk ich bloß meinem Papi und meinem Bruder (23)? Hat jemand eine Idee????? Bitte mailen!! thx.

HOPS HOPS... WEIHNACHTEN ROCKT!!

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden
ihml ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 11:05
oh gott o.o bin ich froh wenn das alles endlich vorbei is
eigentlich müsste es noch einen "juhu endlich is das scheiß weihnachtszeugs alles vorbei und kommt erst im nächsten jahr wieder"

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


melden

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 12:12
Wirklich wirklich schön geschrieben.
Ich mag Weihnachten. Mochte es schon immer. Ich hab dann immer so ne wundervolle Stimmung. Es ist für mich die glücklichste Zeit des Jahres.
War letztes Jahr glaub ich, die einzige Zeit in der ich keine Depressionen hatte ^^
Und da ich dieses Weihnachten einiges Verschenke was Selbstgebastelt ist, hats für mich auch net viel mit konsum zutun *g*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 12:58
Ich kann Weihnachten nicht austehen, kein Tag an dem mehr geheuchelt und gelogen wird wie an Weihnachten!
Anstrengend ists dazu auch noch,... neee,... ich würd auch ohne die Konsumparty des Jahres auskommen.


Let them come,...


melden

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 16:53
Das ganze Jahr über liest man hier bei Allmy jede Menge über Nazies, Juden, Moslems, Christen, Arme und Reiche usw.
Es wird Hetze gegen diese oder jene betrieben.
Rassismus, Faschismus, Antisemitismus usw. sind an der Tagesordnung.


Da kann man eigentlich nur noch folgendes dazu sagen:



Auf dem Klo, auf dem Klo sind alle Menschen gleich
ob arm oder reich, ob Neger, Jude, Scheich

Auf dem Klo, auf dem Klo sind alle Menschen gleich
ob Moslem, Hindu oder Christ, da weist du wer du bist

Mal drüber nachdenken, lohnt sich!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


------------------------------------------------------------


Nicht alles in unserer Welt ist so wie es scheint oder die Wissenschaft uns weis machen will!



melden

Weihnachten, die 125ste!

21.12.2004 um 18:11
@itsnat

Wenn es mal so einfach wäre, das Leben spielt sich nicht auf dem Klo ab,
wir verwandeln allzugerne die Welt in ein einziges Scheißhaus...

q.

THE TIME IS NOW !


Anzeige

melden