Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schrei der Seele

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:11
Also Grundsätzlich mal zu meinen Post:

Ich hatte schon in mehreren Thread erzählt, das zum Teil mein wertes Brüderchen daran schuld war, dass ich geritzt hab. Eben durch den mist den er da gelabert hat, und durchs ewige prügeln.
ABER ich geb ihm da keine Schuld, weil er da selbst noch ein Kind war und net wusste was er macht.
Was ich ihm allerdings echt übel nehm, is die tatsache das er mich immernoch manchmal quält. Das er sagt ich wäre dumm und meine meinung wäre nichts wert. Und das OBWOHL er weiß, dass ich geritzt hab.

Zu meiner Mama: Sie meinte, dass sie mich am liebsten ins Heim gegeben hätte. Aber ich nehm ma an (oder hoffs ^^) das es nur n Joke war. Oder ne drohung um mich damals still zu stellen.
(Ich war wohl echt unerträglich. Bin sogar mehrmals "abeghaun" (hab meinen Koffen gepackt, meinen Teddy genommen und mich raus an die Straße gestellt...krank...))

Wenn man das beides im Kontext sieht, erklärt das doch das verhalten meines Bruders. Ich war n kleines dummes scheiß Kind, und er hat mich deswegen geschlagen.
Passt scho. Waren vielleicht net die besten Methoden die er hatte, aber nun ja. Egal.


Und ums vorweg zu nehmen: NEIN. Ich werd net mit denen darüber reden. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


Anzeige
melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:13
ojeeeee, lass das mit dem verzeihen;)
das dauert noch............



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:15
kitara, ich hab ihnen schon lange verziehen.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:19
es hatte nicht denn Anschein............. sorry..........werde es aber auch nich mit Dir ausdiskutieren;)


Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:39
@ meine liebe Freundin kitara

Vielleicht ist mein Chef nur Auslöser? Wieviel Menschen sind den schon in ihrer Firma Amokgelaufen weil sie es nicht mehr ertragen konnten?

Die Menschen und die Welt sind schlecht und Du meine Liebe bist nicht besser!

Nur weil mein Weltenschmerz auch weltliche Ursachen hat tut er nicht weniger weh.

Glaubst Du, daß Du mehr wert bist als ich?

Und wenn Du Dir nur etwas Mühe geben würdest mich verstehen zu wollen würdest Du sehen, das mein Chef für einen bestimmten Schlag von Mensch steht.

Vielleicht tut mir einfach diese Ungerechtigkeit weh?

Aber auch das wird wohl nicht reichen, weil Du immer mehr leiden wirst als ich und Deine Beiträge immer richtiger sein werden als meine.

Schade, dass Du keine anderen Ansichten als Deine anerkennen kannst.


Alles wird gut!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:43
@dreami

ach das mit den auf die straße stellen
schon mit 3 wollt ich weg von zu hause
mit schnuller, stofftier, gwand und geld stand ich dann bei da straße, so im mitternacht
jedes monat hab ichs versucht ;)

dann später, als ich älter wurde, und wir gestritten haben
da bin ich dann einfach zu ner freundin.....

sie wissen, wenn wir streiten, kann es sein, das ich dann für einen tag oder so weg bin
am abend komm ich wieder (meistens)

ich denke dreami, du solltest mit deinem bruder mal drüber reden, weil er darf nicht so mit dir umgehen!

und das mit dem heim, das sagen meine eltern fast jede woche zu mir
manchmal, wenns mir mies geht, sag ich dann >> Ja dann geht schon, ich geh gern dorthin<< und bin beim kofferpacken *g*
aber bis jetzt meinten sie immer, ne sie lassen mich zu hause, um mich weiter quälen zu können (muhahaha, wortwörtlich)

gott sei dank, ist das alles vergangenheit (hoff ich)
seit einiger zeit nehmen sie sich wirklich zusammen
und haben akzeptiert
das ich ihre TOCHTER bin und ein MENSCH
genauso wie ich sie jetzt akzeptiere (das war nicht immer so)

^^ und das finde ich gut so,...



C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:45
@fairy

du hast probleme mit deinem chef?
wie wäre es mal, mit ihm über seine aggresionen und beleidigungen (oder was auch immer das sein soll) zu reden.

Du musst halt abwiegen
ist dir dein job sooo wichtig, das du so ein schwein ertragen kannst
oder gehst du lieber mal das risiko ein, und sagst ihm deine meinung und hast die 50% : 50% Chance, den Job zu behalten....

Ich würd meine Meinung auf jeden fall sagen

wenn mich was stört => ich sags
weil ich kanns echt nicht ertragen dann mit einem leben zu müssen, der glaubt was besseres zu sein, nur weil er chef, leherer oder erziehungsberechtigter ist ^^




C'est la vie


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:46
angel: von was träumst du???
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:51
@fairytale

liebe Freundin?*lol* Du bist ja richtig süss, wenn Du möchtest;)


>>>Vielleicht ist mein Chef nur Auslöser? Wieviel Menschen sind den schon in ihrer Firma Amokgelaufen weil sie es nicht mehr ertragen konnten?

Wieviele Menschen würden denn aus der Firma gehen, wenn Sie es nicht mehr ertragen? (Courage)


>>>Die Menschen und die Welt sind schlecht und Du meine Liebe bist nicht besser!

Die Menschen und die Welt ist wie Du sie siehst, sonst nichts!! Wenn Du so denkst dann wundert mich nichts, schon gar nicht, das Du mich hier angreifst;)


>>>>
Glaubst Du, daß Du mehr wert bist als ich?

Bist Du es Dir denn wert? Weshalb stellst Du Dir überhaupt so eine beschissene Frage?


>>>Und wenn Du Dir nur etwas Mühe geben würdest mich verstehen zu wollen würdest Du sehen, das mein Chef für einen bestimmten Schlag von Mensch steht.


Ich versteh Dich ja, kann damit aber leider nichts mehr anfangen, und? Interessierts wen? NEIN, also....


>>>>Vielleicht tut mir einfach diese Ungerechtigkeit weh?

*lol* Ja wenn ich mich so behandeln würde, wäre es auch ungerecht!! :)
Du bist Dein Schicksal!


>>>Aber auch das wird wohl nicht reichen, weil Du immer mehr leiden wirst als ich und Deine Beiträge immer richtiger sein werden als meine.

Nein, das Problem liegt leider daran, das ich nicht soviel leide wie Du!
Das machst Du mir zum Vorwurf, daher auch diese Anschuldigungen....


>>>Schade, dass Du keine anderen Ansichten als Deine anerkennen kannst

Es geht hier nicht um andere, es geht ums wesentliche, und wo bei Dir da die Grenze liegt, das ist nicht schwer ersichtlich;)
Weshalb sollte ich mich dazu noch äussern?


lg Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:00
@ kitara

weil ich wissen will ob Du wirklich der Mensch bist den deine Beiträge von Dir zeichnen?

Kannst Du auch nett sein?

Kannst Du auch einfach mal sagen, ja komm iss gut Mädchen undes nicht abfällig klingen lassen?

Kannst Du einfach mal "warm" sein?

Mich friert es.

Alles wird gut!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:05
@fairy

die kita iZ ganz lieb ^^
Sie sagt nur ihre meinung, so wie wir andren auch

Sie sagts nicht abfällig :)

Da gilt: wer zu einem frech ist, wird dann auch irgendwann sekkiert

Und deine persönliche Meinung und ärgernis
die sollte halt auch ned im Tread dabei sein
weil so sehr du jetzt auch etwas schreibst
was erhoffst du dir dadurch?

Willst du Kitara dazu bringen, etwas liebes zu dir zu sagen
benötigst du das? *g*
Oder wozu soll das führen?

Komm lassen wir das thema,
ich mag keinen streit
seit nett zu einander
oder ignoriert euch

aber streit ist echt unnötig ^^
DanköööH


C'est la vie


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:10
@fairytale

weshalb möchtest Du das denn wissen?? :)

Weist Du, das Problem ist ganz einfach:

Jeder liest hier die Beiträge wie er möchte........fazit, je nach Laune werden hier Wörter, Sätze rausgefitzelt passend zu deren Stimmung....

Ich schreibe hier nicht abfällig, ich kenn Dich überhaupt nicht!
Nur wenn solche Dinge für mich inzwischen kein Problem mehr darstellen, dann lass ich es eben dabei;)

Ich bin hier auch nicht zum bestätigen, ich äussere lediglich meine Meinung, auch wenn das für viele ein Problem sein sollte.........

Ob ich warm sein kann? *lach* ja......ich bin es, nur verwechsel es bitte nicht mit zusulzen;) das bin ich nicht.........kann ich auch gar nich......is mir zuwider!

Wenn es Dich friert, leg Dir ne Decke um, soll helfen:)



was ich damit sagen wollte: es liegt nich immer am gegenüber ;)


lg Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:12
Sorry das mir heut einiges mehr ausmacht als es sollte.

Wollte keinen belästigen.

Es tut weh.

Nochmal sorry.


Alles wird gut!


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:17
Hey FairyTale ! ;)

es geht hier nich ums belästigen..........und es ist auch kein Prob, jeder hat scheiss Tage! Also, lass bitte Deine Entschuldigung ;)

Glaub Dir auch das es wehtut, nur wenn das öfters is, würde ich diesen Job hinschmeissen und nen neuen suchen........
Das würde ich meinem Seelenleben nich antun;)


So nun KOPF hoch!
Und treff Entscheidungen für Dich, das bist Du Dir schuldig;)


lg kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:23
alles was man im außen betrachtet ist auch im innen.
keine liebe nach außen ist keine liebe zu sich.
keine aufmerksamkeit .....................
keine gefühle ......................
kein vertrauen ...............
kein respekt .....................
kein ..........................................

alles ist durch irgendetwas in euren leben ausglöst worden und setzt sich laufend fort, ihr tragt es ewig mit euch rum, ist es nicht zeit damit aufzuhören!
wie lange soll es denn noch für euch lebensbestimmend sein?
wollt ihr nicht selber über euer dasein bestimmen und die vergangenheit vergangenheit sein lassen oder ewig ihr sklave sein?
befreit eure gedanken und euer handeln, denn das was danach kommt ist sonnenschein (ich weiss, daß da ein großer abgrund dazwischen ist, doch auf der anderen seite ist er nicht mehr vorhanden).
probiert es doch mal aus. liebt euch, vertraut euch, respektiert euch, schenkt euch aufmerksamkeit,..... und ihr werdet es auch im außen wiederfinden.


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:23
Ich hab schon ne Decke aber die wärmt halt meine Seele nicht.



Alles wird gut!


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:24
diesen schmerz trage ich schon seit monaten mit mir es ist so unerträglich...es schriet nach hilfe doch niemand sieht es oder hört diesen hilfeschrei und mit denen ich drüber rede versuchen mir zwar zu helfen, aber viel besser geht es mir danach auch nicht...und das alles wegen einer frau..!! wer hätte das gedacht das es mich mal so hart trifft..ich mache die schlimmste zeit meines bisherigen lebens durch es ist hart ich spüre richtig diesen schmerz.. hört sich vieleicht komisch an aber ich spüre ihn in mir es ist unerträglich...und das schlimme ist niemand kann mir dabei helfen ich muss selber zusehen wie es weiter geht..!! warum hasst sie mich ..!!


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:27
achja was wichtiges vergessen
verzeihen, ohne das funktioniert die liebe nicht.


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 21:35
@midnightman

Gut! Sehr GUT!! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 22:44
@fairytale
ich hatte früher auch solche Chefs und war immer zu ängstlich um mich zu wehren. Mittlerweile lass ich mir nichts mehr gefallen und nun passieren mir diese Dinge auch nicht mehr. Ich musste wiederholt lernen, dass zu jeder interaktiven Situation zwei gehören, der, der es tut und der, der es geschehen läßt.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir Deinen Frust von der Seele schreibst. Schreib einen Monolog an Deinen Chef, (den Du natürlich nicht abschickst), dann mehrmals vor dem Spiegel hältst, den Brief so oft kürzst (schreibt man das so?) bis Du Deine Wut auf den Punkt gebracht hast. Dann schreibst Du den Brief um: Kurz, knapp, freundlich, aber bestimmt. Dann lernst Du diesen Text auswendig und am Montag sagst Du ihm dann: .... Ich möchte mit Ihnen sprechen ... wegen letzter Woche.... ich fühlte mich sehr verletzt. Ich erlaube es Ihnen nie mehr, mich so zu behandeln.
Du darfst nicht laut werden, wenn s ihm sagst und es muss niemand zuhören. Aber er wird verstehen.
WEnn er sich wieder einmal daneben benimmt, dann gehst Du auf ihn zu und sagst nur: "Ich erlaube es Ihnen nicht, mit mir so zu reden". Und dann drehst Du Dich um und gehst.
Im Übrigen rate ich Dir zu einer Arbeitsrechtsschutzversicherung. Jezt abschließen. Falls er Dich kündigt, gewinnst Du auf alle Fälle. Schreib ein wenig Tagebuch über die Vorfälle. Ich kenne keinen Fall, bei dem der Arbeitgeber gewonnen hat, wenn es um Beleidigung und dergleichen ging.
Also Kopf hoch und übe, Dich zu wehren!


Anzeige

melden