Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schrei der Seele

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schrei der Seele

19.12.2004 um 19:08
@twixtwax: vermutlich macht dich Twix so glücklich, dass du dieses Gefühl nicht empfinden kannst.

Anzeige
melden

Schrei der Seele

19.12.2004 um 19:08
tut mir leid, das hätte kein spam werden sollen, hatte ein problem mit dem explorer...


melden

Schrei der Seele

19.12.2004 um 19:11
@mountainstream!
Sooooo viele an mich gerichtete Post^^ einer hätte aber auch gereicht ;)
Macht bestimmt das Twix *lol* da könntest du recht haben!
@BlackFlame
Meine Freunde merken das! Wenn ich mal einmal nicht lache oder grinse, dann denken die schon mir wäre wer weiß was passiert!
Wenn eine person non-Stop glücklich und am Lachen ist und dann auf einmal etwas "ruhiger" dann wird das schon auffallen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Schrei der Seele

19.12.2004 um 19:12
ab und zu innehalten und wahrnehmen kann nicht schaden.


melden

Schrei der Seele

20.12.2004 um 01:54
Es gibt Menschen, die scheinen gerne zu leiden, sie nehmen jeden Anlass wahr,
um darin das Negative zu sehen, und zu jammern.
Es gibt Menschen, die wollen nichts vom Tag, sind froh, wenn dieser vorbei ist, und die Nacht beginnt.
Es gibt Menschen, die schätzen die Sonne nicht, schon gar nicht in ihrem Herzen.

Um Momente, in denen die Seele schreit, nicht als Momente anzusehen, die
normal und gesund sind , noch folgendes:
Man sollte schnellstens die Ursache für den Schrei, den Schmerz ergründen,
und ihn zu eliminieren versuchen.
Ich halte jede Art von Schmerz für ein Warnsignal.
Diese Signale verstehen zu lernen, und damit umzugehen, erfordert geistige
Höchstansprüche, die banale Ursachen zu ignorieren hat.
Das leben ist zu kurz, um sich Dinge "hineinzufressen",
Handlung ist der erste Schritt.

Klartext: Läuft was verkehrt , sollte man was dagegen tun, und sich nichts einreden, was die Angelegenheit verharmlost, denn das wird das Gegenteil bewirken.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

21.12.2004 um 19:24
@quentin_=3

>>Es gibt Menschen, die schätzen die Sonne nicht, schon gar nicht in ihrem Herzen. <<

Ja leider gibt es diese Menschen, doch finde ich das immer sehr schade.

>>Läuft was verkehrt , sollte man was dagegen tun, und sich nichts einreden, was die Angelegenheit verharmlost, denn das wird das Gegenteil bewirken.<<

Ja, es gibt Situationen in denen man sich dem Ernst der Lage bewusst werden muss und handeln muss.


Nur ein Beispiel, ein Freund (von dem ich schon öfters erzählt habe) er zieht jetzt Konsequenzen. Er lässt sich helfen. Er sieht seine Situation und will sich helfen-helfen lassen. Auch wenn er die Schule dafür abbrechen muss, es ist besser eer beendet die Schule, als sein Leben.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

21.12.2004 um 20:47
@Amila
Weltliche Konsequenzen sind wohl eher zweitrangig, wenn es um Menschenleben
geht.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

22.12.2004 um 19:20
Ja das sehe ich ganz genau so.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

23.12.2004 um 23:18
Also, ich wollte mir mal den Thread durch lesen....weil mich die Überschrift eigentlich doch sehr anspricht....

Ich denke mal...dieses Gefühl kennt jeder...aber alle gehen unterschiedlich damit um....manche tun sich selbstw eh...andere heulen...andere fressen es einfach nur ins ich rein....bis es irgendwann nicht mehr geht.... Ja, ich denke ich gehöre des letzteren an.....

Na ja...eigentlich weiß ich selber nicht, was mein Post jetzt fürn Sinn hat...aber ja... ich will nur sagen, dass das gefühl JEDER kennt / kannte.....
Bei mir ist das gar nicht sooooo selten... :|

Gruss,
F-A

__________________________________________________

...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...
...You can NOT kill what you Did not create...



melden

Schrei der Seele

24.12.2004 um 11:07
Dieses Gfühl ist meist Unzufriedenheit oder Selbstaufgabe ! Wenn man sich selbst aufgibt und verstellen muss damit andere zufrieden sind dann hab ich dass Gefühl zu schrein nur mach ich dass heute nicht mehr wenn ich bleib wie ich bin und dazu steh dann is alles in Ordnung !


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

25.12.2004 um 20:45
@fantasy

Das diese gefühl ausschließlich nur von Selbstaufgabe und Unzufriedenheit herrührt denke ich nicht, wobei sie sicher dazu beitragen.

Aber das mit dem verstellen kann schon sein...aber das habe ich mir auch schon lange abgewöhnt.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

25.12.2004 um 22:07
bei mir wird dadurch aber auch eine art ... "tu was, mach was! - motivation" ausgelöst, bei mir wird dadurch energie gebündelt.. oder so :)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

25.12.2004 um 22:18
@mountainstream

Durch dieses Gefühl?

Bei mir war das nur so, weil ich so schnell wie möglich da raus wollte aus dieser Situation.

Erlebst du dieses Gefühl offt, da du sagst es löst bei dir Tatendrang aus?


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

14.02.2006 um 01:43
Fühl mich ziemlich oft so...und dann kommt immer wieder diese Hilflosigkeit.

Vielleicht sollte man Mikrophone in die Herzen solcher Menschen einbauen um besser zu hören was sie brauchen und um zu wissen wie man helfen kann...oder einfach...um besser auf sich selbst hören zu können...und in sich.

Meow...


melden

Schrei der Seele

14.02.2006 um 01:53
@ Kamo

Gute Idee. Und eine Übersetzungsmatrix noch dazu.

Es ist schlimm, wenn man nicht mal weiß, was in einem vorgeht, wenn man wie ein Aussenstehender sich selbst dabei beobachtet, wie man fühlt, und staunt..



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Schrei der Seele

14.02.2006 um 01:55
Als ob man auf ne komisch gefüllte Hülle von sich hinabschaut und sich zerrissen fühlt.

Meow...


melden

Schrei der Seele

14.02.2006 um 02:06
Das Wunder besteht darin, daß man sich selbst die Hand reichen kann, sich selbst da herausziehen kann.
Nur ist dieses Wunder oft an die Zeit gebunden, an die Erfahrungen, die man bis dahin macht, und vor allem an den Willen, den man ersteinmal in sich wecken muß.
Oft hat man aber auch den Willen, und weiß nicht, wo man anfangen soll.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

14.02.2006 um 02:32
über sowas redet ein mann nicht. :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
sitd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

15.02.2006 um 08:44
hhmm. ich habe das gefühl fast täglich...alle versuchen mich in eine schublade zu stecken wo ich net rein will..die verstehen nicht das ich halt anderst bin...und dann habe ich auch oft das gefühl schreien zu müssen doch das niemand mich höhrt....wenn man es genau nimmt leben andere mein leben für mich..ich spiele nur noch ne nebenrolle...sie geben die richtung vor und ich muss einfach nur folgen und leider habe ich auch keine andere wahl weil ich nicht weg kann...ich bin wohl zu schwach um mich zu wehren... ich muss es ja nur noch ein par jahre durchhalten dann kann mir kein arzt mehr sagen was ich machen muss und we ich mein leben zu führen habe

Im Dunkeln ist nichts...und nichts fürchtet das Dunkle


melden

Schrei der Seele

15.02.2006 um 11:55
ich kenne dieses gefühl auch. und wenn's mir jeden tag so gehen würde, dann würde ich daran zerbrechen. denn dieser seelische schmerz ist so extrem, dass ich denke, es zerreisst mich innerlich. dann bin ich zu nichts mehr in der lage und will nur noch sterben. oder eben ganz laut schreien...

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



Anzeige

melden