Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:45
@outandabout_

Aber ich "liebe" eine Menge Menschen. Das geht fast in die hunderte oder tausende ich weiß es nicht.

Anzeige
melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:46
@Dr.Venkman


Wie definierst Du denn Liebe bei tausenden Menschen?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:47
Zitat Shionoro

"Das Problem löst sich meist von selberr
Wenn du beide liebst udn dich nicht entscheidest bekommst du im normalfall keine"

Das ist doch wirklich das geringste Problem wen man bekommt. Das sind doch die Denkmuster die uns aufgezwungen werden und nichts mit der Realität zu tun haben.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:47
@outandabout_
Wie ich es definiere. Genauso wie bei einem Menschen. Es ist ein chaotisches unerklärliches Gefühl des inneren Reichtums.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:49
@Dr.Venkman

Wie Du meinst, ich finde mit Liebe wird ziemlich inflationär umgegangen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:50
@outandabout_

Genau dieser Vorwurf ist doch heuchlerisch und inflationär.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:52
@Dr.Venkman


Das ist kein Vorwurf, sondern meine Meinung und wenn Du dich davon angegriffen fühlst (was wirklich nicht meine Absicht war), solltest Du dir vielleicht mal überlegen, ob Du da keinen wunden Punkt hast.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 03:56
@outandabout_

Ich habe lediglich deine Anmaßung kritisert etwas über Liebe wissen zu wollen. Liebe ist ein chaotisches Phänomen und man kann dazu sogut wie keine Aussage treffen. Bitte erspar mir die primitive persönliche Anspielung.
Ja das war wohl unfreundlich von mir.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:00
@Dr.Venkman

bitteeeeeeeee!!!!

mit sowas hab ich gaaaaar kein verständnis!!!

entweder liebt man die richtige oder nicht!!!

alles dazwischen sind vorgeteuschte gefühlte, die oft durch irdenweldche pseude medien propagiert werden!!!

also bitte, tu uns einen gefallen und wach bitte auf, diesen mist von wegen zwei personen lieben kotzt mich sowas von hart an, dass es schon weh tut!!!!

soviel dazu


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:04
@outandabout_

Aber ich stimme dir ja zu. Von Liebe ist viel zu schnell die Rede. Oftmals ist es einfach Sexualität. Auch das netteste und verklemmteste Mädchen verweselt das oft und denkt ihr Wunsch nah auch nicht sexueller Nähe sei tatsächlich Liebe.
Genau das selbe natürlich beim andern Geschlecht. Wo es viel mehr kleine Mädchen gibt die sich eine harte Schlae zu recht legen.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:05
@Lichtträger0

Mit deiner machtpolitischen Religionspropaganda kannst du dem Threaad fernbleiben. Frag dich mal ob deine Sicht der Dinge ein Ist oder Soll der Realität widerspiegelt.


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:06
liebe ist doch nur ne definitionssache ... wie alles im leben

zunächst mal ist es (nur?) ein biochemischer vorgang ... aber in seiner symbolik und erlebnissqualität etwas wunderschönes

darum istz es auch so polarisierend ... weils dazu 1000 verscheidene meinungen gibt


für mich ist liebe zum einen zeitvertreib ... wie computerspielen ... aber wenn ich an sowas wie die liebe zu gott (wurde noch nicht erwähnt) denke auch etwas hoch tugendhaftes

die liebe zwischen mann und frau ... da bn ich ein wenig desilusioniert

ich finde auf der zwischen menschlichen stufe wird liebe überschätzt ... vorallem auch da sie endlich ist

aber als lebensgefühl ist liebe etwas erhabenes ... und dann liebt man ewig ... auch seinen partner


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:06
@Dr.Manhattan

Oh man, wie kann man Liebe denn mit Computerspielen vergleichen? :)


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:08
@outandabout_

ok das war vieleicht ein wenig zu übertrieben :P


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:10
@Dr.Manhattan

Die Liebe zu Gott ist nichts weiter als Selbstmitleid.
Die Liebe als Zeitvertreib ist ein Hormonschauspiel.

Liebe als philosophische Triebfeder ist ein vollkommen anderer Begriff, wenn er auch die gleiche Bezeichnung trägt wie die beiden oberen. Sicher mag es auch Überschneidungen der Kategorien geben.
Aber auf jeden Fall können die beiden ersten Kategorien die 3. vernichten.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:13
Meine einzige ungelöste Frage ist die nach der Sinnhaftigkeit von bedingungsloser Liebe als Grundeinstellung. Ich erwarte darauf hier keine befriedigende Antwort ich weiß nur, dass dieser höchste aller Zustände unerklärlicherweise auf viel Widerstand trifft.
Vielleicht hängt das mit dem alten Sprichwort: A buddha will be missunderstood zusammen.

Thread kann geschlossen werden.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:14
@Dr.Venkman

liebe ist ein gefühl ... ein spezielles ... das hat seinen eigenen geschmack ... und wo und warum man es empfindet ist find ich egal ... bzw durch was es ausgelöst wird

liebe ist liebe


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:15
@Dr.Manhattan

Nein.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:15
@Dr.Venkman

wtf^^
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Mit deiner machtpolitischen Religionspropaganda kannst du dem Threaad fernbleiben.
ist eig. noch alles klar bei dir????


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:15
@Dr.Venkman

Doch.


Anzeige

melden