Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:17
Lächerliche Scheiße läuft hier ab.

Anzeige
melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 04:18
@Lichtträger0

Ich habe deinen aggressiven Beitrag um 4.00 Uhr nicht verstanden, und @Dr.Venkman hat dich zu recht gebeten, den Thread zu verlassen.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 05:31
@Dr.Venkman

Tja so wie du jetzt sehe ich es im Grunde auch. Nur beschäftigt mich die Frage.. soll man es jetzt aussitzen und es drauf ankommen lassen.... oder nimmt man die Bestmögliche um wenigstens irgendetwas zu erleben?

Ich habe lange genug geschmachtet um es für mich persönlich auszuschliessen, dass es irgendeine vom Schiksal (oder Gott wenn man so will) bestimmte Liebe gibt. Naja so ganz hab ich das nciht ausgeschlossen aber es hat für mich keine relevanz mehr.
Jedenfalls hab ich jetzt nach all der Zeit einfach keine Lust mehr dazu darauf zu hoffen. Davon abgesehen ist für mich die große Liebe eigentlich sogar schon geschehen. Es gab eine Frau die mein ganzes Wesen verändert hat. Meine ganze Welteinstellung, weil ich durch sie so viel Kraft und Schönheit erfahren konnte wie nie zuvor. Quasi seit der Geburt die stärkste psychische Veränderung. Nachteil war, dass ich danach seit ca 6 Jahren bisher keine Steigerung erleben durfte und seitdem eigentlich Frauen nicht mehr als so faszinierend empfinde wie vorher.

Die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist, dass es mit dieser einen Frau doch noch was wird oder doch noch mal eine ganz besondere kommt. Aber beides scheint zumindest für die nahe Zukunft recht unwahrscheinlich.
Deswegen stellt sich mir die Frage ob ich in dieser Zeit oder halt eben wahrscheinlich für länger mich weiter verschmachten möchte.
Ich habe mich fürs Nein entschieden.

Ich empfehele dir deswegen @Dr.Venkman dass du dir einfach die erstbeste nimmst. Es kann natürlich verkehrt sein aber besser als wie ich ewig zu hoffen und am ende nix gehabt zu haben ausser verpassten chancen. ich schätze mal, dass ich ein bischen älter bin als du. Und ich sage dir wirklich... nimm lieber alles mit. Die Steigerung kommt so oder so und die Scheisse kommt auch so oder so... Wenns Schiksal gibt dann wird das auch nicht ausbleiben. Deswegen machs lieber so, dass du nichts ausgelassen hast. So macht es einfach mehr spass und man hat auch mehr zu erzählen.

Wenn sich noch was ergibt und sich meine Sicht noch mal ändern sollte sag ich bescheid.

Aber falls nicht sag ich nohc mal aus der Zukunft:
Nimm irgendeine gute! :D


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 05:46
@neonnhn

Ich denke das ist ein vernünftiger Ratschlag von dir.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:08
@Dr.Venkman

ich glaube nicht, dass du Ahnung von Liebe hast wenn du solche Sachen schreibst.

Du solltest also besser weniger anmaßend und beleidigend hier schreiben, wenn du es nichtmal vernünftig schaffst dien eigenes threadthema zu erläutern und sofort beleidigend wirst wenn man nicht deiner Meinung ist.

Du bist doch derjeniege der die Eingangsfrage stellt.
Wer verbietet dir denn, zwei oder mehr Personen zu lieben?

Du kannst jederzeit so mit den Leuten umgehen wie du (und sie) es wollen.

Dann schreiben hier Leute, dass sie das schlecht finden und meinen, es sollte nur eine große Liebe geben und du fängst an von oben herab mit ihnen zu sprechen.
Was soll das?

Die meisten Menschen wollen vom partner treue und sicherheit.
Und das ist eben für die meisten am besten in monogamie erfüllbar.

Wenns bei dir anders is, dann mach's anders, wenn du kannst, hindert dich doch keiner.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:15
@shionoro
Aber ganz am Ende hat man einen favoriten bei dem man eifersüchtig ist wenn man nicht die nummer 1 istt
Eifersucht ist ganz sicher kein Beweis von Liebe


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:18
@Lindsey__

sag ich nicht.
Aber eifersucht kann auch bei MEnschen die man liebt aufkommen, und das macht die beziehung kaputt.

Seien wir mal ehrlich, wenn wir jemanden haben, mit dem wir uns für seelenverwandt halten, den wir lieben und respektieren, und mit dem wir viel zeit verbringen.

dann sind wir in der regel vor dne kopf gestoßen wenn dieser jemand z.b. die meiste Zeit mit jemand anderem verbringt, und nicht mehr mit einem selbst.

klar, rational: ich will, dass dieser jemand glücklich ist.

Aber emotional? emotional sagen wir, dass wir mit diesem jemand zusammen sein wollen, und nicht nur eine randfigur, weil dieser jemand eben für uns unsere liebe oder seelenverwandtschaft ist.

Bis man sich so sehr vertraut, dass man auch mal lange zeit ohneeinander kann und trotzdem weiß, er oder sie kommt zu mir zurück und probiert sich jetzt nur Phasenweise aus und hat spaß und das ist voll okay, bis dahin vergeht sehr viel zeit, und
manchmal kommt es auch nie.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:25
@shionoro

Eifersucht muss nicht unbedingt eine Beziehung kaputt machen.
Man sollte aufeinander Rücksicht nehmen und dem Partner keinen Grund zur Eifersucht geben, sich jedenfalls bemühen.
Wenn man den anderen liebt, möchte man ihn auf keinen Fall verletzen.

Eine dreierbeziehung kann nicht gut gehen.
Es wird dabei immer jemand verletzt .
Da frag ich mich doch , ob das wirklich Liebe ist .


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:40
@Lindsey__

Ich denk schon, dass es glückliche Dreierbeziehungen gibt.
Die laufen dann aber auch sehr speziell ab, im allgemeinen hast du da denke ich recht.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:45
Wenn dich zwei Menschen, die du liebst, zurücklieben, dann hast du eh keine größeren Probleme.
Geh' einfach einen saufen!


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:47
@shionoro

Bei meiner Eifersucht könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich würde unsäglich leiden , wäre total unglücklich .
Man kann sich ja viel einreden, dass man tolerant ist, großzügig , aber das ist Selbstbetrug .
Einer Dreiecksbeziehung zustimmen, um den anderen zu halten, nicht ganz zu verlieren, kann einen seelisch kaputt machen


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:53
@Lindsey__

ich könnte das auch nicht.
Aber hätte man die Konstellation zwei beste Freunde und ein Partner des anderen Geschlechts und die machen alles Zusammen könnte das durchaus gehen, wenn dazu noch jede rdas Recht hat wenn zwei mal gerade was mehr miteinander machen sich anderweitig zu 'beschäftigen'.

Für mich wäre das aber ganz definitiv nichts.

Mir fällt es so schon sehr schwer in normalen beziehungen 'richtiges' vertrauen zu haben und ich brauche dafür meine Zeit, sowohl in liebes als auch in freundschaftlichen Beziehungen.

Für eine solche dreierbeziehung müsste ein großes vertrauen zu BEIDEN partnern herrschen


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 07:56
Ein noch größerer Glücksfall, der eine Dreierbeziehung nahelegen könnte, wären drei homo, oder bisexuelle Menschen, die jeweils in die anderen beiden verliebt sind.

Ist wieder so ein Extrem, aber ich denke, dass auch in der herkömmlichen Dreierbeziehung die Beziehung zwischen den beiden quasi doppelt vorhandenen Partnern extrem wichtig ist für die Handlungsfreiheit des mittleren.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 08:00
@shionoro

Was heißt da Vertrauen ?
Aus der EP hab ich heraus gelesen, dass es um eine Liebesbeziehung geht , also mit Sex und allem Drumunddran .

Ich würde platzen.
Würde mein partner mich lieben, würde er mir das nicht antun .

Bei freundschaft erwarte ich ehrlichkeit .
Dann könnte es klappen, eine Freundschaft zu dritt .
Ich besitze den anderen ja nicht , muss ihm seine Freiheit schon lassen, kann nicht erwarten, dass ich die einzige freundin bin .


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 08:05
@wuwei

Du meinst also zu dritt ins Bett ?

Warun nicht ?

Ein Glücksfall , wenn sich alle drei mögen und damit klar kommen .

Für eine gewisse Zeit ....


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 08:08
Der Traum eines jeden Mannes ;)


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 08:58
Ich antworte einfach mal mit einem Zitat: "Wenn du zwei Personen zurgleichen Zeit liebst. Dann nimm die Zweite. Denn wenn du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht."


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 10:04
Das Zitat finde ich sehr passend. Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 10:07
Das Zitat über mir gefällt mir gut, muss ich sagen ;)
Ich war selbst mal in der Situation, dass ich zwei Menschen zum gleichen Zeitpunkt geliebt habe, und das ist eine ziemlich schwierige Sache. Ich weiß nicht genau, man kann da niemandem einen speziellen Ratschlag geben, wie ich finde.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab es eben gemacht wie in dem Zitat, ich habe mich für die Zweite entscheiden, und ich denke, ich kann vorher nicht glücklich gewesen sein, nicht wirklich. Und siehe da, mittlerweile bin ich glücklich mit "Nummer 2", so gesagt.
Wenn man jemanden wirklich liebt, kann da niemand sonst sein, dann gibt es nur noch diesen Menschen und das war es dann...
Das Einzige was man aber sicher kann, entscheiden muss man sich auf jeden Fall, sonst funktioniert es nicht.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 10:54
@Dr.Venkman
Du könntest dir natürlich auch einen Harme halten. Rainer Langhans weiß da bescheid, von dem kannst dich dann "inspirieren" lassen. Wikipedia: Der Harem

Ich glaube kaum das du 2 Menschen auf die gleiche Art und Weise lieben kannst. Entweder ist es pure sexuelle Anziehungskraft, dass dich dann zu dem Glauben verleitet, Liebe könnte da im Spiel sein, oder du kannst dich einfach nicht entscheiden, welche du jetzt besser findest. Das hat aber alles nichts mit Liebe zu tun...


Anzeige

melden