Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 13:17
@Dr.Venkman

alsooo, auf ein neues

ohne dich jetzt in irgeindeiner form anzugreifen, wie alt bist du eig.?

wieviele freundinnen hattest du davor? und warst du jedes mal gleich "verliebt"?

falls es dir leichter fällt fang ich mal an...

also ich bin 21, hatte bis jetzt 4 ernsthafte beziehungen und von wirklicher liebe konnte ich erst bei den letzten beiden sprechen

Anzeige
melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 13:58
Liebe ist KEINE Frage einer Entscheidung!!


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 14:02
@prozess

Was denn dann?
Der TE wird sich wohl entscheiden müssen, wenn er keine Dreiecksbeziehung will.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 14:04
es kann wirklich passieren dass man sich in zwei menschen gleichzeitig verliebt. aber meist kristallisiert sich mit der zeit heraus, zu wem man eine größere bindung verspürt. was ich nur vermeiden würde ist zweigleisig fahren. das wäre unfair und nicht loyal gegenüber den beiden menschen.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 14:17
@neonbible ich meine das solange man sich diese Frage stellen MUSS die rein aus dem Verstand kommt.
Es gibt einen tollen Spruch: Das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt.

Erst dann wenn der Verstand nicht mehr gefragt ist,das Herz(Sehnsucht,Gefühle) siegen wird.


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 14:30
Es ist nicht die Entscheidung von TE allein .

Wollen die Frauen ihn eigentlich ?

Zu einer Beziehung gehören immer 2 Menschen


melden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 18:30
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Wie kann man die richtige Entscheidung treffen wenn man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt ist?
ich war auch mal in dieser situation .... ich entschied mich für keinen der beiden und ich bin überzeugt davon, dass es die beste entscheidung war:)

du kannst dir aber auch einen zettel nehmen und die positiven und negativen eigenschaften bzw. argument dafür oder dagegen zu den beiden aufschreiben dann miteinander vergleichen und die wählen deren positve seite überwiegt.

oder du hörst einfach auf dein bauchgefühl :)


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 18:50
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: du kannst dir aber auch einen zettel nehmen und die positiven und negativen eigenschaften bzw. argument dafür oder dagegen zu den beiden aufschreiben dann miteinander vergleichen und die wählen deren positve seite überwiegt.
Das ist ja, als ob ich eine Ware miteinander vergleiche
Länge, Breite, Höhe, Preis


Was soll man da vergleichen ?
Brustumfang ?
Wer kann besser kochen ?

Davon halt ich garnichts .
Es geht um Gefühle und nicht um Eigenschaften
Man liebt doch die ganze Person und nicht ihre Kochkunst oder ihren Musikgeschmack


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

02.09.2012 um 18:55
@Dr.Venkman

Verliebt sein ist die eine Sache, Liebe ist es wenn die rosarote Brille weg ist und du den Anderen mit all seinen Fehlern und Macken immer noch liebst. Um das festzustellen bedarf es in der Regel Zeit.

Auf jeden Fall solltest du ehrlich sein und kein doppeltes Spiel spielen. Das macht am Ende alle Beteiligten nur unglücklich.

Polygamie währe für mich persönlich nichts. Liebe und Ehe bedeuten auch in schlechten Zeiten füreinander da zu sein und das ist bei einem Menschen schon nicht immer leicht. Wenn man zwei oder mehr feste Partner hat, muss man sich auch um alle Probleme gleichwertig kümmern. Dazu kommt der Faktor Eifersucht. Irgendwer wird sich immer irgendwann vernachlässigt fühlen.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 07:56
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was soll man da vergleichen ?
die persönlichen eigenschaften oder besser gesagt die karakterzüge natürlich um herauszufinden wer besser zu einen selbst harmoniert und das hat weder was mit kochen noch mit dem musikgeschmack zu tun.

ausserdem kann es nicht schaden die ziele und erwartungen des anderen mit den eigenen zu vergleichen. wenn zb. jemand keine kinder möchte jedoch das lebensziel des anderen eine großfamilie ist wird es keinen sinn machen diese person als partner zu wählen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Davon halt ich garnichts .
Es geht um Gefühle und nicht um Eigenschaften
wenn du eine partnerschaft alleine nur von gefühlen abhängig machst dann ist das keine gute grundlage eine langfristige beziehung zu führen sondern triebgesteuert. auch das drumherum muss passen wie lebenseinstellung, ziele, gemeinsamkeiten, karakterzüge ectr.

was habe ich davon wenn ich eine person liebe und diese ganz andere ziele verfolgt die sich mit den meinen nicht vereinbaren lassen?

und genau deswegen gehen so viele beziehungen in die brüche weil nur wenige VORHER darüber nachdenken ob die person auch wirklich zu einen passt oder nicht. viele merken erst im altag das es vielleicht doch nicht die richtig partnerwahl war. daher kann es nicht schaden weitsichtig zu denken und nicht nur impulsiv einen partner zu wählen wo die beziehung schon im vorhinein zum scheitern verurteilt ist weil man eben nicht alle anderen faktoren miteinbezogen hat.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:03
Soll schon Beziehungen gegeben haben da hat es mit der Menage a Droit geklappt, aber ich denke das ist Charaktären und Ansichstsache, ob sowas möglich ist oder nicht...wenns zu keiner unschönen Selbstzerfleischung wird kanns gut gehen, aber wie gesagt, da muss die Chemie und Ansicht aller Beteiligten auch passen und keiner davon darf zu konservative Prägung erfahren haben !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:05
@-Therion-

Das ist nicht ganz so .
Ich verlieb mich nicht erst dann in jemanden nachdem ich genau überlegt hat ob er zu mir passt ,
ob Beruf und Bankkonto stimmen.
Man verliebt sich auch manchmal, obwohl man garnicht will .
Hat man jedesmal vor eine Partnerschaft fürs Leben einzugehen, wenn man sich verliebt ?
Viele sind hier noch so jung , die sollen die finger vom Heiraten lassen, ganz einfach Jugend und Liebe genießen.
Es kommen noch viele große Lieben, auch wenn das manche nicht glauben wollen


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:08
@Lindsey__

spät heiraten ist nicht schlimm, hab mich auch erst mit Anfang dreisig getraut ;)

Nur über die Stränge schlagen sollte man in zu jungen Jahren nicht, wenn man sich mal noch auf dem Heiratsmarkt anbieten will, so Seccond Hand und Auslaufmodelle, finden selten Abnehmer...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:12
@DieSache
Ich wollte nie heiraten, also nie Freunde danach ausgesucht , ob sie auch fürs heiraten geeignet sind .


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:16
@Lindsey__

ich wollts ursprünglich auch nicht, dachte das wäre nichts für mich, hatte damals so die Schnauze voll, weil keiner mich sein ließ wie ich bin...ist n anderes Thema...

Jedenfalls ich sag immer :

"Sag niemals nie, vorallem nicht in Liebesangelegenheiten, man weiß nie was noch kommt !"


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:18
@DieSache

Ich wollte auch nie Kinder , und hab jetzt 2 Wunschkinder


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:21
Aber zurück zum Thema, wenn man wirklich zwei Menschen gleichzeitig liebt, sich wohlfühlt in deren Umgebung und man bei beiden eine Art Nestwärme empfindet, ja da hockt man aber sowas von gewaltig zwischen den Stühlen !

Ist glaube ich auch heute noch immer problematisch das in unserer Gesellschaft zu wagen, sich zu überlegen, ob man nicht doch eine "Dreiecksbeziehung" leben könnte, wem sowas passiert dem ist mein Beileid gewiss, diese Gewissenskonflikte aua...


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hat man jedesmal vor eine Partnerschaft fürs Leben einzugehen, wenn man sich verliebt ?
also bei mir in meiner jugenzeit war das eigentlich immer so das ich bei jeder beziehung dachte das es eine partnerschaft fürs leben wäre und es brach mir jedesmal das herz wenn eine beziehung in die brüche ging. erst später begriff ich, dass zu einer beständigen partnerschaft viel mehr gehört als die empfindungen füreinander.

das bankkonto oder der beruf hat bei mir eigentlich noch nie eine rolle gespielt, was stimmen muss sind die karaktereigenschaften, ziele, lebenseinstellung, wertvorstellungen, eine vertrauensbasis auf die man aufbauen kann und gleichberechtigung innerhalb einer beziehung.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Viele sind hier noch so jung , die sollen die finger vom Heiraten lassen, ganz einfach Jugend und Liebe genießen.
da gebe ich dir recht :)


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:31
@-Therion-

eine Garantie auf Haltbarkeit hast du bei der Liebe leider nicht !

Ich sehe es heute sehr abgeklärt und denke es sind immer nur Lebensabschnittsbekleider, egal ob auf Trauschein oder ohne, jede Zeit hat seine Liebe und jede Liebe ihre Zeit...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:31
@-Therion-

Klar hat man jedesmal Liebeskummer, wenn eine Beziehung in die Brüche geht .
Aber mit 16 dachte ich nicht ans heiraten, keiner meiner Freunde danach war fürs heiraten geeignet , daran hab ich nie gedacht


Anzeige

melden