Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:36
@DieSache
Was für eine Beziehung solltest du zu der anderen Frau haben? Auch eine sexuelle? Dann musst du ja schon mal eine homosexuelle Neigung haben. Und ich denke nicht dass das was mit Besitztansprüche zu tun hat, man teilt eben ungern seinen Partner wenn man liebt, gerade so intime Sachen wie Sex sowieso nicht. Kenne auch keinen Mann der das unbedingt tolerieren würde, wenn es nämlich mal umgekehrt wäre, die Frau hält sich mehrere Männer...

Anzeige
melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:42
ich gehe von einer Bzeihung von allen drei unter und zueinander aus
Was für ein Durcheinander. :)


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 11:43
n Deutschland gibt es nicht nur immer mehr Alleinlebende. Auch die Zahl der Scheidungen hat 2011 erneut leicht zugenommen: Insgesamt wurden rund 187.600 Ehen beendet, das sind elf von 1000 Ehen - und damit 0,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch ebenfalls mit. Fast die Hälfte der Paare hat Kinder unter 18 Jahren. Insgesamt waren 2011 rund 148.200 Minderjährige von der Scheidung ihrer Eltern betroffen. Das sind 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr.


Scheidungsgrund Nummer 1: Sexueller Betrug –

@moric


So sieht die heile Welt aus .
Fremdgehen kommt für Männer natürlich nicht in Frage , klar, für Frauen auch nicht .

Das sind die Scheidungszahlen.

In Beziehungen ohne Trauschein wird noch öfter fremd gegangen .

Natürlich träumt auch kein Mann von einer Dreierbeziehung

Alle Ehen sind glücklich

:(


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 15:14
@Lindsey__

Lol.. das brauchst du mir nicht sagen.

Ich bin selber von meiner Frau seit über 7 Jahren getrennt, aber bei uns war's eben kein fremd gehen. Es gibt genügend andere Gründe, um sich für immer auf den Sack zu gehen... unkittbar.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Scheidungsgrund Nummer 1: Sexueller Betrug –
Kannst du mir da eine Quelle mitliefern? Denn ich bin ganz baff, wie man DAS herausgefunden haben soll, wo es die Schuldfrage in Deutschland schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr gibt.

Von einer Dreierbeziehung träumen, machen alle Männer, oder viele, nimmst du an?

Nie im Leben... wenn, dann träumen Männer von einem DREIER im Bett, und nix anders.

Gibt aber auch genügend Frauen, die gerne mal mit zwei Männern im Bett landen würden... wenn es nicht so wäre, dann gäbe es nicht die ganzen Swinger-Clubs usw. etc.

Aber... als Beziehung?

Ne, da, denke ich, ist der Traum davon nur ne Ausnahme... die Menschen, die Dreierbeziehungen führen sind ganz sicher in der Minderheit.

Hmm... was willst du mir jetzt genau mit den Scheidungszahlen vom Statistischen Bundesamt sagen?

Das viele Ehe geschieden werden, weil die Menschen miteinander nicht mehr glücklich sind?

Das fremd gehen stets die Hauptursache dafür war?

Also... wie gesagt, wie haben die das herausgefunden, dass der Scheidungsgrund Nr. 1 'fremd gehen' war?

Und... wenn es da ne Quelle gibt, steht da auch noch drin, dass Männer meistens fremd gegangen sind?

Da gibt es doch keine Untersuchungen zu!

Wo soll denn soetwas herkommen? Man muss doch keinen Scheidungsgrund angeben! Danach wird NIE gefragt, eben weil es die Schuldfrage in Deutschland nicht gibt!

Aber ich lass' mich gerne überzeugen, wenn du da ne vernünftige statistische Quelle hast, immer her damit.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 15:36
@Dr.Venkman
Wer denkt, in zwei Menschen gleichzeitig verliebt zu sein, der verwechselt sexuelle Anziehung mit Liebe.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 15:53
@moric
vielleicht meint Micasi , dass wenn Meschen öfter eine Dreiecksbeziehung eingehen würden, es dann nicht zu so einer hohen Scheidungsrate kommen würde? Was natürlich auch völliger Blödsinn wäre, weil wie du schon sagst, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich sooo oft wegen fremdgehen geschieden wird..


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 15:55
@moric

http://die-frau.de/artikel/partnerschaft/die_4_haeufigsten_scheidungsgruende/209

Ist zwar Österreich, aber die Menschen sind dort ja nicht viel anders .
Kann auch sein, dass du den Link nicht gelten läßt .
Es ist hier ja nur eine Diskussion .
Du kannst mir auch das Gegenteil beweisen


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 16:21
@Lindsey__

Ist egal ob's Österreich ist, allerdings fehlt auch hier jeden weitergehende Material... wo haben die ihre Zahlen her, kein Verweis auf eine offizielle Statistik, oder repräsentative Umfrage eines seriösen Umfrageinstituts (die es auch in Österreich gibt)... einfach so 4 Gründe in die Luft geworfen und 'paßt schon' !

Ne... dat ist kein guter Artikel... und ich bezweifle einfach mal, dass das in Österreich wirklich so ist.

Hier in Deutschland kann ich dir nichts geben, es gibt keine Schuldfrage und es gibt auch keine offiziellen Statistiken darüber.

Hm.. ich sehe gerade, dass es in Österreich das (unter anderem) folgende gibt:

Verschuldensscheidung:
Die Verschuldensscheidung erfordert eine schwere Eheverfehlung bzw. ein ehrloses und unsittliches Verhalten, die/das zu einer Zerrüttung der Ehe führt.

--> Schwere Eheverfehlung: Das Gesetz selbst nennt demonstrativ Ehebruch, körperliche Gewalt oder schweres seelisches Leid. Weiter zu nennen sind z. B. Trunksucht, ständige Streitereien, schwere Beschimpfungen, Vernachlässigung des Haushalts, Verweigerung der ehelichen Beiwohnung.


Quelle: Wikipedia: Ehescheidung (Österreich)#Verschuldensscheidung

Also... darüber hinaus hab' ich nichts gefunden, was eine offzielle Statistik hergeben könnte.

Auf heute.de (Österreich) gibt es einen reißerischen Artikel, der aber auch keine Quellen angibt, wo sie denn ihre Zahlen her haben.

Quelle: http://www.heute.at/love/herz/art23704,619792 (Archiv-Version vom 11.09.2012)

Alles Mumpitz bis jetzt!

Hier wird wenigstens als Quelle ein Umfrage Institut angeführt:

Quelle: http://ooev1.orf.at/stories/295556

Auszug daraus:

UMFRAGE 25.07.2008

-->Sprachlosigkeit ist häufigster Scheidungsgrund
Mangelnde Kommunikation, Egoismus und wirtschaftliche Unabhängigkeit sind laut einer Umfrage die häufigsten Gründe für Scheidungen. Vor allem die unter 30-Jährigen bezweifeln den Sinn von lebenslangen Beziehungen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine am Freitag vom Linzer Market-Institut veröffentlichte Umfrage.


Aber auf der Market Seite habe ich die Studie nicht finden können, sie war nicht im Studienarchiv zu finden. Schon mal witzig, dass das Market Institut überhaupt keine Umfragen erstellt, sondern sie 'Studien' nennt.

Hier:
http://www.market.at/

Keine Ahnung, ich find da nix. Es gibt keine Stichwortsuche! Man kann nur in Rubriken suchen, und da habe ich keine einzige solche 'Umfrage' gefunden.

Echt seltsam!


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 16:26
@moric

Ist ja klar, dass Du die Männerwelt verteidigst .;)

Schuld sind an all dem Elend sowieso die Frauen :D


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 16:28
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist ja klar, dass Du die Männerwelt verteidigst .;)

Schuld sind an all dem Elend sowieso die Frauen
Also.. jetzt bin ich aber echt baff!!! Argumentativ steckst du echt voller Überraschungen!

Wo habe ich denn die Männer verteidigt... ich habe völlig geschlechterunabhänig die Texte geschrieben, jedenfalls meines Wissens nach.

*Kratzt sich den Kopf*


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 16:43
@moric
Nimm das doch alles nicht so bierernst .

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

Ich wußte nicht , dass ich jede Meinungsäußerung mit einem Link beweisen muß :D

Du hast Deine Meinung, ich hab meine , es gibt aber keinen Grund uns zu streiten.
So wichtig ist das thema nicht .

Ich hab keine probleme, werd mir auch keine machen .

Als Friede ? ;)


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 16:45
@Lindsey__

Klar.. Friede immer.. aber gestritten haben wir uns doch gar nicht, oder?

Na ja, ich wäre ja nicht auf den Statistik-Zug aufgesprungen, wenn du nicht mit der offiziellen Statistik gekommen wärst.

Du hattest ja mit dem Statischen Bundesamt angefangen und darunter direkt die Scheidungshäufigkeit/Gründe geschrieben... sieht dann so aus, als ob das auch 'offziell' wäre... war's aber nicht.

Aber... alles im grünen Bereich.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 17:01
O.K. ;)

Die Probleme von TE sind ja auch nicht meine , zum Glück.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 17:02
@moric
@Lindsey__
Und was soll uns jetzt diese "Scheidungs-Statisik" sagen? Immer noch keine Antwort darauf...


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 17:17
@CosmicQueen

Es soll ganz einfach zeigen, dass es so viele Traumehen nicht gibt .
Nach außen hin wird oft heile Welt gespielt , wird entrüstet getan wenn das Thema Fremdgehen auftaucht .

Außerdem gehen immer mehr Frauen fremd
Muss ich jetzt einen Link bringen ?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Und was soll uns jetzt diese "Scheidungs-Statisik" sagen? Immer noch keine Antwort darauf...
Wo hattest du danach gefragt ?


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 17:19
http://www.fitforfun.de/sex-soul/sex-coach/affaere/untreue-frauen-gehen-haeufiger-fremd_aid_7032.html

Frauen gehen häufiger fremd


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 17:36
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nach außen hin wird oft heile Welt gespielt , wird entrüstet getan wenn das Thema Fremdgehen auftaucht .
Also das oft fremdgegangen wird, ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Heile Welt wird doch schon immer vorgegaugelt und das jetzt die Frauen mehr fremd gehen als die Männer...naja, war vielleicht auch schon immer so, nur wurde das noch nie so festgehalten, wie heute.

Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun, das frage ich mich die ganze Zeit. Im welchen Kontext siehst du denn deine Erkenntnisse?


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 17:57
@CosmicQueen

Wenn ein Thema über mehrere Seiten geht, kommt es auch schon mal vor, dass etwas abgewichen wird vom Thema , weil man auf die Post eines anderen antwortet .

Sollte dir bekannt sein .

Kehren wir zum eigentlichen Thema des TE zurück

Zwei Menschen die man liebt

Kann passieren, muss aber nicht gleich Liebe genannt werden.
Es ist nicht alles Liebe , auch wenn man es so bezeichnet .

Trotzdem ist die Entscheidung sicher schwer .
Eine Beziehung zu dritt halte ich über längere Zeit nicht für möglich .

Ich wäre viel zu eifersüchtig


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 18:06
@Lindsey__
Wenn man angeblich zwei Mensch gleichzeitig liebt, dann muss man sich entscheiden. Ich glaub kaum das der jeweilige Part, der beiden Geliebten, immer auch auf eine Dreiecksbeziehung aus ist, dass muss schon ein großer Zufall sein, dass man sich zu dritt so gut versteht, dass das auch klappt. Derjenige, der die Zwei liebt hat es ja leicht, aber was machen die anderen beiden, die haben sich ja nicht gegenseitig ausgesucht...von daher funktioniert sowas wohl eher selten.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 18:08
@CosmicQueen

habe doch ausführlich genug erklärt wie es sein müsste, also was gegeben sein sollte, damit ich denke dass sowas funktionieren kann. Sorry, wenn meine Ansicht nicht deinen Konventionen entspricht, aber du scheinst nicht zu verstehen, was und wie ichs meine !

Und dass man immer alles und fast ausschließlich aufs sexuelle gewichtet, macht eine Verständigung auch nicht einfacher und ja ehrlich gesagt ich bin bi, was eventuell erst möglich macht, dass ich mir eine, wenn von Anfang an ehrlich und offene Dreierbeziehung überhaupt erst vorstellen könnte...


Anzeige

melden