Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Menschen die man liebt

05.09.2012 um 20:33
@Dr.Venkman
von welcher liebe sprichst du? bedingungsloser liebe od. sexuelles verlangen? das ist gleich mal die allererste frage die du dir beantworten solltest.
reine liebe hat in erster linie nichts mit sex. verlangen zu tun. ist es eher sex. anziehung od. steht es im vordergrund dann ist es keine liebe zu niemandem in erster linie.
warum glaubst du diese beiden menschen zu lieben, liebst du sie weil sie so sind wie sie sind oder weil sie dich mit ihrem aussehen vernebeln? iwann wird diese äußerliche vernebelung klar u. dann?
die antwort für deine entscheidung kannst nur du in dir selbst finden u. kann dir niemand sonst beantworten.

Anzeige
melden

Zwei Menschen die man liebt

05.09.2012 um 21:05
Zitat von moricmoric schrieb:Ahh... aber es gibt doch auch was dazwischen, oder?
Ja, das würde ich dann als Freundschaft ansehen.
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn da so ne Dreiecksgeschichte zustande kommt, muss das ja nicht gleich die 'ganz große Liebe' bedeuten, sondern eben, das man mit den beiden super klar kommt, den Alltag wunderbar leben kann oder eben sich ganz einfach mit beiden hervorragend versteht. Und im Alltag kann man sich dann eben zu dritt unteinander helfen.
Nein muss es nicht, kann auch ein freundschaftliches Verhältnis mit sexueller Interessen sein. Aber hier spricht ja einer von zwei Menschen, die er wirklich liebt und das kann ich mir weniger vorstellen, dass sowas möglich ist.


melden

Zwei Menschen die man liebt

06.09.2012 um 07:11
@kleinundgrün
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Sowas in die Richtung habe ich mir auch gedacht. Das am Ende einer immer irgendwie nicht zufrieden ist. Ich finde es schon schwierig eine Freundschaftzu dritt zu führen, wo sich keiner benachteiligt fühlt. Hatte ich schon, aber irgendwann fühlte sich auch da einer wie das 5. Rad am Waagen.

Ich denke, wenn es hauptsächlich ums Sexuelle geht ist es was anderes. Aber Liebe in Form von gemeinsam eine Zukunft aufbauen, sich binden, ein gemeinsames Leben entwickeln usw. Das stelle ich mir sehr schwer vor zu dritt.


melden

Zwei Menschen die man liebt

06.09.2012 um 08:29
@Dr.Venkman
Johnny Depp hat einst gesagt:
If you fall in love with two people, pick the second. If you really loved the first person, you wouldn't have fallen for the other.


Wenn du dich in 2 Menschen verliebst, wähle die Zweite.Denn wenn du dich wirklich die erste PErson lieben würdest, hättest du dich nie in die Zweite verliebt


melden

Zwei Menschen die man liebt

06.09.2012 um 11:13
Jemand 3. suchen :)

War ein Scherz.
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen ...aber was der Deppens Johnny da sagt, dem kann ich nicht so richtig zustimmen. Manchmal ist eine Liebe schon zu eingefahren, bzw. es passiert nichts Neues mehr, manchen wird das zu langweilig, oder sie machen eine Krise durch - darum schnappt man sich nicht den oder die nächstbeste, für die man evtl. etwas mehr als Freundschaft empfindet. Sollte man den Schritt tun, ja dann war die Liebe oder das Verliebtsein vorher ohnehin nicht allzu groß. Denke ich.

Ich finde auch, dass man durchaus 2 Menschen lieben kann. Aus verschiedensten Gründen.
Sicher sollte die Wahl nur bei einem bleiben, wobei es ja auch Dreiecksbeziehungen gibt, in denen es funktionieren soll. Lt. Hören-Sagen - so eine habe ich noch nie erlebt.

Man kann einen Menschen aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit lieben - weiterlieben - wie auch immer, ihm im Herzen tragen, obwohl man bereits jemand anderen an seiner Seite hat. Was die neue Liebe keinesfalls schmälert. Bis zu einem gewissen Grad ist dies bei manchen Personen sicherlich gegeben.

Wenn man sich aber ganz ganz frisch in zwei neue Personen verliebt, würde ich mich wohl für keinen von beiden entscheiden. Da hat der Deppens dann doch wieder recht. Wenn man Anfangs schon in zwei Personen verliebt ist, stimmen die Gefühle für beide an irgendeiner Stelle nicht. Bin ich der Meinung. Wenn man arg verliebt ist, hängt doch der Himmel voller Geigen, da würde man doch nicht einmal auf den Gedanken kommen, seinen Kopf nach jemand anderem zu verrenken....Öhm...oder?

Also entweder abwarten und sehen, wie sich die Dinge wirklich entwickeln oder die Finger von beiden Damen lassen und dann wirklich warten, bis vielleicht jemand ganz anderes um die Ecke schaut.
Wenn beide Damen voneinander wissen, wäre die Wahl dann ohnehin besch...die gewählte würde doch ständig im Kopf haben, dass die andere plötzlich abgesprungen ist und sie nun eben 2. Wahl ist. Würd mir nicht gefallen.

Wenn sie nicht voneinander wissen, dann warte einfach ab und beschränke den Kontakt. Wenn es denn unbedingt eine von beiden sein soll, wirst du schon merken, welche dir am Ende am meisten fehlt.

Ja, ich hab nicht alles durchgelesen - hab aber gerade Lust darauf gehabt, meinen Senf dazu abzugeben ;)


melden
Ekon3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

11.02.2013 um 06:47
@schnitzelolga
MonaSax schrieb:
Johnny Depp hat einst gesagt:
If you fall in love with two people, pick the second. If you really loved the first person, you wouldn't have fallen for the other.
Sehr guter Rat..sollte ich mal in die Situation kommen, werd ich das bedenken..merci


melden

Zwei Menschen die man liebt

11.02.2013 um 07:04
Ja und später merkste dann dass der erste doch besser gewesen wäre ;)
Mit der liebe zu nummer 2 kanns ja auch nicht so toll sein, wenn man nummer 1 nicht loslassen kann. Also ich gehe da mit dieser Weisheit von Jonny auch nicht grün.


melden

Zwei Menschen die man liebt

11.02.2013 um 09:15
@Glünggi
@Ekon3
Letztlich ist es egal für wen man sich entscheidet.
Hauptsache man entscheidet sich so schnell wie möglich um die beiden angebeteten Personen nicht zu sehr zu belasten.

Ob man sich dann wirklich richtig entschieden hat weiß man immer erst hinterher.


melden

Zwei Menschen die man liebt

11.02.2013 um 18:10
@slobber
Jops, da geb ich Dir recht.
Also ich kenn die Geschichte aus allen 3 Perspektiven.... Ich war einmal der Betrüger , einmal der Betrogene und einmal der Seitensprung. Man leidet in jeder dieser Positionen und sollte sich so schnell wie möglcih entscheiden wie man weitermachen will... zum Wohle aller Beteiligten.. inkl einem selbst.
PS: bei allen 3 "Vorfällen" gewann die nummer 1... und das war auch gut so.


melden
crame ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Menschen die man liebt

29.03.2013 um 00:54
ist gerechtfertigt, bin auch deiner Meinung!


melden

Zwei Menschen die man liebt

29.03.2013 um 02:17
Ganz einfach, wirf eine Münze ;)
Wenn du sie gefangen hasst wirst du instinktiv zuerst hoffen das es "..." ist


melden

Zwei Menschen die man liebt

29.03.2013 um 04:36
zwei freundinnen muss man sich erstmal leisten können....und das bezieht sich nicht nur auf das geld...

es kostet auch ne menge energie und zeit.

wenn ich eine der beiden mädels wäre, dann würd ich mir nur wünschen, dass man ehrlich mit mir ist. mir klaren wein einschenkt, damit ich mich selber für eine dreiecksbeziehung entscheide oder nicht.


melden

Zwei Menschen die man liebt

29.03.2013 um 05:29
also ich war schonmal in 2 gleichzeitig verliebt, war zwar alles Kinderkram trotzdem mag man den/die eine immer mehr. Früher oder später schwinden die Gefühle für eine der beiden oder verändern sich und letzten Endes will man nur die eine Person wirklich. Und die meisten wissen das auch schon tief drinnen aber eigentlich ist es reine gier, dass man die andere Person nicht einfach loslassen will obwohl man weiss das man eigentlich die andere will.

so seh ich das zumindest xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »