Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken sind Deine wahre Macht!

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gedanken, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:21
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig!

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.

Allso Denkst was IHR wollt und ausgiebig!

Anzeige
melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:23
Wird gemacht ; )


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:24
@m.burns
Das erinnert mich an Schopenhauers Philosophie vom Willen


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:36
@m.burns
also immer schön positiv denken?


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:37
Wer seine Umwelt und sich selber versteht, braucht doch keine Macht mehr... ^^


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:39
hast du auch lektüre zu deinen ansätzen?


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:41
@m.burns
Hast Du gestern abend "The Secret" geschaut?

Wikipedia: The Secret


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 11:41
Es gibt ein Buch, das heißt 'Die Macht der Gedanken' da geht es glaube ich genau darum. @LumiNous


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 12:01
@m.burns


Ist mächtig Sein nicht auch ein Gedanke...?!


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 13:10
Kein Schlechter Gedanke, aber leider auch nicht mehr.


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 14:16
GENAUSO ist es :)

Think positiv..


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 14:25
@m.burns


Es gibt nur eine Einschränkung, der diesem interessanten Gedanken etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Der Mensch kann sein Denken verändern, was nicht bedeutet dass er alles denken kann, bzw. alles denkbare glauben kann. Wir brauchen immer das Feedback unserer Umwelt, und wir konstruieren unsere Wirklichkeit anhand von Vergleichen. Wir überprüfen, wie sicher sind meine Vorstellungen, und kann ich sie aufrechterhalten. Gedacht werden kann also im Grunde erst einmal alles, es muss sich aber bewähren.


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

05.09.2012 um 14:43
Wir sind, was wir denken , ab und an fällt es schwer positiv zu denken , aber wenn wir eine gute Einstellung zum Leben haben , damit ist schon geholfen :)


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 10:37
bin hoch erferut an der vielzahl der gedanken zum thema, natürlich muss es immer auch ein paar nörgler und kleingeister geben, aber hey, die gedanken sind frei auch die beschränkten! ^^

@Birkenschrei genau um dieses buch geht es, sollte jeder mal gelesen haben!


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 10:47
Hui hier wird aber der leiseste Einwand hart abgekänzelt. Sowas müsste es natürlich nicht geben, gibt es aber dennoch. :D


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 11:16
Niemand sollte sich angegriffen fühlen, schon garnicht ich oder du, aber denke was du willst! ;-)
Ich beschreibe nur das erhaltene feedback das auch Persönlich per nachricht an mich gesendet wurde.


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 11:59
Sage mir was du denkst und ich sage dir wer du bist !

Man kann sein Bewusstsein beeinflussen und in eine zb. positive Richtung lenken, man muß sich auf den Gedanken immer und immer wieder drauf konzentrieren und unser Bewußsein nimmt in kürze alle Dinge wahr, die diesen Gedanken unterstützen !

Ein Beispiel ?

Ihr hatte doch bestimmt mal irgendeinen Wunsch der bei Euch in den Gedanken herumschwirrte, zb. ein gewisses Automodel was ihr Euch bald kaufen wolltet.

Und plötzlich sieht man überall dieses Model fahren , so ist das gemeint, durch die Macht der Gedanken kann man es steuern und so lebt man sein Leben....



Andy


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 12:35
Die Gedanken sind Brei, wer kann sie erraten...


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 15:07
Mal angenommen, ich wünsche mir etwas, denke also positiv, da ich mir ja wünsche, dass sich dieser Wunsch erfüllt (nichts vollkommen Unrealistisches, um das direkt vorweg zu sagen) , vielleicht kann mir ja jemand erklären, weshalb dieser Wunsch dennoch unerfüllt bleibt?! Ich mein, im Prinzip kann man es ja so auslegen, wie man grad lustig ist und dann einfach behaupten, der Grund, warum sich dieser Wunsch nicht erfüllt, wäre man selbst (somit wären die Verfechter der "Gedanken erschaffen deine Realität"-Theorie ja fein aus dem Schneider). Dass ich da vermutlich irgendwo einen Denkfehler habe, ist mir schon klar, hab auch mal angefangen ein Buch zu lesen (LoA), das sich mit der Thematik auseinandersetzt, es nach einiger Zeit aber wieder beiseite gelegt, weil ich mich inhaltlich (noch?) nicht so recht damit identifizieren konnte.


melden

Gedanken sind Deine wahre Macht!

07.09.2012 um 19:18
@outandabout_
Ich denke mal, es hat vielmehr damit zu tun, ob du etwas als vollkommen real erachtest, oder ob du es nur flüchtig glaubst. Das ist auch die These von 'The Secret'. Wenn der Wille da ist, und du von etwas 100% überzeugt bist, und da keine Negativität ist, dann wird sich dieser Wunsch auch erfüllen. Denn: "Was du glaubst, wird auch so sein." ist ein absolutes kosmisches Gesetz.


Anzeige

melden