Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Gemütszustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kindzumlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 12:49
Ich meine, ich bin im begriff die Westliche Zivilisation zu verlassen und eine Frage die sich mir noch Stellt, ist:

Welche (Eckdaten Bitte) Ereignisse haben in eurem Leben eine Rolle gespielt an die ihr euch (nicht lange darüber Grübeln, schnelle Antworten sind die Brauchbaren) erinnern könnt, wo ihr mit Sicherheit sagen könnt:

„Das ist ein Erlebnis außerhalb der Kommerziellen oder Gesellschaftlichen Basis und hat in mir ein Großes Glücksgefühl ausgelöst.“

Anzeige
melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 12:57
das ich jemanden letztes jahr kennen gelernt zu habe , einen der mich versteht , der mich mit all meinen macken mag und umgekehrt ist dieses auch der fall . noch nie habe ich eine so innige verbundenheit empfunden , es war und ist immer noch das größte gelücksgefühl , dass ich seid jahren empfangen durfte .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 13:13
Das Slipknot debut.SO sollte Musik klingen,diese lyrics hätten auch von mir sein können.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 13:17
Am Glücklichsten bisher hat mich gemacht, als mein Opa eigentlich im Krankenhaus liegen sollte und es ihm nicht so gut ging er 4 Stunden zu uns gefahren ist und ich von der Schule nach hause kam und keiner da war nur er. Ich habe mich so gefreut und als er dann meine Hand nahm und mir sagte, dass er aufhören wolle zu rauchen, da war ein Moment, der unbeschreiblich ist. Meine Tränen konnte ich nicht mehr verbergen udn das war bisher in meinem kurzen Leben der glücklichste Moment.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 13:24
so ganz spontan fällt mir auch mein grossvater ein. er hatte damals nen hirnschlag und nen herzinfact (zeitgleich) und die ärzte gaben ihm keine überlebenschancen.
2 tage später klingelte das telefon (ich war damals 9 jahre alt) und drann war mein opa. er sagte nur: "schnapp dir bitte meine ziggaren aus der obersten komodenschublade und die streichhölzer und schmuggle mir das zeug irgendwie ins krankenhaus aber pass auf, dass oma davon nix mitbekommt!"


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 14:57
Einige Erlebnisse mit meiner vergangenen, großen Liebe (lang lang ist's her)

Motorrad-Urlaube am Meer oder in den Bergen. Teilweise mit sehr guten Freunden.

Rennstrecken-Trainings mit dem Motorrad.

Als mein Opa zum ersten Mal nach dem Schlaganfall wieder gelacht hat.

Spaziergänge und laufen in der Natur mit unserem Hund, der inzwischen leider gestorben ist.

Als ein guter Kunde gesagt hat, dass das System, was wir in mehreren Mannjahren entwickelt haben, "glühende Fans" gefunden hat. Darüber habe ich mich auch ein bisschen gefreut.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 15:01
Tombär hat geschrieben:
er sagte nur: "schnapp dir bitte meine ziggaren aus der obersten komodenschublade und die streichhölzer und schmuggle mir das zeug irgendwie ins krankenhaus aber pass auf, dass oma davon nix mitbekommt!"
Großartig! :) :)

Habe ich übrigens erst gelesen, nachdem ich das über meinen Opa geschrieben habe. Da kann ich mich gut reinversetzen.


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 15:03
moin

als mein sohn geboren wurde !

buddel

a product of membership !





melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 15:36
Letztes Jahr (August) habe ich eine junge Frau kennengelernt, in die ich mich total verliebt habe. Sie war für mich optisch das attraktivste was ich je gesehen hatte und menschlich das non-plus-ultra. Ich hätte alles für sie getan und wäre auch bereit gewesen, alles hinter mir zu lassen, nur um mit ihr sein zu können... Ich war so verliebt und glücklich wie noch nie in meinem Leben. Ich wusste nicht, dass ich zu solchen Gefühlen überhaupt fähig sein konnte, geschweige denn, dass es solche intensiven Gefühle überhaupt gibt.




Mittlerweile sieht sie wohl immer noch gut aus...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 16:06
Wahrscheinlich der Moment, in dem ich mit Hilfe einer bestimmt Meditationstechnik für einen winzigen Augenblick das Gefühl völliger Freiheit und das Gefühl des Verstehen hatte. Leider war das nur dieses eine Mal.

Ansonsten wären noch bestimmte kleinere Sachen zu nennen; Amerikaaustausch mit eine Horde pubertierender Jugendlicher, Die Geburt meiner Neffen, Messe im Petersdom (obwohl ich nicht sehr religiös bin), das Gefühl beim Beenden eines richtig guten Buches, Wandern in der schwedischen Wildnis, den Highscore eines Freunden bei irgendwas knacken, dem Mathelehrer einen Fehler beweisen, das Gefühl, etwas Geheimnisvollen auf der Spur zu sein (deswegen allmystery^^), die erste große Liebe natürlich, das Entdecken und Genießen eines genialen Songs oder Musikstückes, oder einfach nur Sex...

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 16:36
bis jetzt hat mich am glücklichsten gemacht da sich nicht zu weihnachten runter muss zu meinem vater ^^ *freu*

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 16:45
Tja, wie hier schon einer gesagt hat, die Zeit mit meiner ersten grossen Liebe. Ist zwar inzwischen auch schon ein paar Jahre her, dies war aber so ziemlich die glücklichste Zeit in meinem gesamten bisherigen Leben.

Als meine Oma mich besuchte, nachdem sie gestorben ist. Das war wohl der erste Moment in meinem Leben in dem ich realisiert habe, dass es noch mehr gibt auf dieser Welt.

Mein erster Tauchgang...

Jedesmal wenn ich meine Meistertitel verteidigt habe und vor allem das erste mal als ich ganz oben auf dem Treppchen stand, auch wenn das wohl eher als Egofutter zu Bezeichnen ist.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 16:47
Absolut garnicht
egal wo ich hingehe sehe ich
elend,hunger krieg.kriminalitet ,menschen werden weg gespert ,die musen fluchten,kinder gehen los auf ihre eltern,
perverse mäner wolen sex mit kindern
muss ich weiter machen oder ist das genug

wie kont ihr glücklich sein
seit ihr alle blind oder was ist los mit menschen
mfg

Credendo Vides


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 16:55
@
chepre
gerade deshalb , weil es soviel elend und brutalität auf erden gibt , sollte man sich an glückliche momente , in seinen leben erinnern können .
das hat gewiss nichts mit blindheit zu tun , sondern , dass wir nachdenken , dass es auch was schönes an sich haben kann , unser aller leben chepre .

lg Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 17:14
Meine Kindheit, antworte ich, ohne zu überlegen.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 17:18
"bis jetzt hat mich am glücklichsten gemacht da sich nicht zu weihnachten runter muss zu meinem vater ^^ *freu* "

@cat_eyes

typisch du...

mein glücklichster moment war... *schwelg*
...das verrate ich nicht, aber er liegt noch nicht lange zurück...
;)

(weshalb ich dann überhaupt poste:)
ich finde aber, dass für die zukunft nicht nur unbedingt schöne momente von glück sind - auch beängstigende und schreckhafte dinge können dazu führen, dass man glücklicher wird...

lg

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 17:20
noch n nachtrag - das smilie nach dem wort poste sollte eigentlich n doppelpunkt und ne abschliessende klammer sein...
*nixüberlegthab*

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 18:35
Wenn ich Musik höre...
-> Wenn ich nach einem anstrengenden Tag allein im Bus sitze, aus dem Fenster schaue und durch den Wald fahre, und ich meine Lieblingssongs hören kann.
-> Natürlich gilt das auch für zuhause, wenn ich mit guten Freunden chatte, eine kleine Lampe brennen habe, die Füße auf dem Tisch und die kabellose Tastatur auf meinem Schoß liegt. Noch besser ist es, wenn meine Katze auf meinem Bauch liegt und vor lauter Zufriedenheit schnurrt.
-> Wenn ich im Bett liege und Regentropfen gegen die Fenster prallen.


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 18:56
Das letzte halbe Jahr, dass ich mit der wunderbarste Person auf der Welt verbringen durfte. Mögen die Erinnerungen nie verblassen...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 19:22
Der glücklichste Tag meines Lebens war,als ich nach einer Menge großer "Beziehungsenttäuschungen" meinen jetztigen Partner kennen gelernt habe,und das ist nun schon fast 6 Jahre her und wir sind immer noch glücklich !


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 19:58
hm......nichts.....

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



Anzeige

melden