Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:38
Immer wieder höre ich diese Frage, ob im Unterricht oder allgemein überall wird sie einmal gestellt... viele sagen ja ich habe Angst vorm sterben andere sagen nein oder wieder andere weichen aus...

Wer von euch hat Angst vorm Tod?
Und wenn warum?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:40
Im Moment würde ich ihn begrüßen.

Allgemein habe ich keine Angst vor ihm, nur vorm sterben und davor das andere unter meinem Tod leiden könnten.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:41
Angst vorm Tod und Angst vorm sterben sind aber ein Unterschied.

Natürlich hab ich Angst zu sterben. Ich weiß ja nicht ob ich einfach schlafen geh und nicht mehr aufwach, ob ich lange krank bin und jeden Tag ein bißchen mehr sterbe oder ob ich bei nem Unfall mit schlimmen Schmerzen verbrenne.

Aber wenn ich tot bin bin ich eben tot. In der Hoffnung das da noch was kommt mache ich mir eigentlich darüber keine Sorgen.

Alles wird gut!


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:44
Angst vorm Tod und Angst vorn sterben sind ja etwas verschiedenes!
Das sagen viele, ich habe Angst zu sterben aber nicht vorm Tod und ich habe Angst das andere um mich weinen!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:44
"Im Moment würde ich ihn begrüßen."

wenn du auch nur ansatzweise eine Vorstellung von Leid hättest würdest du sowas nicht sagen. Sich den Tod zu wünschen is schwachsinn!

Ausserdem hat sich vor einiger zeit ein guter Freund von mir umgebracht, und der war genauso alt wie du!!!!! Und der hat dabei gelitten! glaub mir!

Let them come,...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:45
Hmm...naja...
Ich weiß, dass früher oder später alles zu Ende ist. (Das sollte eigentlich jeder wissen ;) ) Deshalb genieße ich mein Leben. Ich glaube zwar nicht an Himmel und Hölle, aber trotzdem kann ich nicht sagen, was nach dem Tod passiert. Im Moment ist es mir ehrlich gesagt egal, ich werde es schon noch erfahren. Irgendwann...
Also denke ich nicht sehr viel über den Tod nach, so kann ich schlecht Angst davor bekommen. Ich denke jedoch nicht, dass man welche haben sollte. D.h. aber auch wiederum nicht, dass man unnützige Risiken eingehen sollte und ständig sein Leben aufs Spiel setzen soll. Man soll einfach leben und nicht ängstlich sein. Nicht bei etwas, was ALLEN Lebewesen dieser Erde zustoßen wird/zugestoßen ist.


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:46
@DreamingAngel
Genauso geht es mir auch!!
Ich habe mehr angst, vor dem leid dem meinen leibsten Mitmenschen dadurch verursacht wird!!


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:47
In schlechten Sutuation wünschen sich viele den Tod!
Das mit deinem Freund tut mir leid, aber ich weiß wie du dich fühlst!
So etwas ist nicht leicht zu akzeptieren...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:47
Manchmal glaube ich wir sind alle schon tot und in der Hölle. Warum finden sich sonst so viele Menschen denen es schlecht geht?

Alles wird gut!


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:50
Das ist nicht der Tod oder die Hölle...
das ist das Leben....
im Leben geht es den Menschen schlecht...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:51
@coldeyes

äham,.. ich hab das sehr gut akzeptiert, ich leb in ner familie von bestattern und hab mit dem tod von ihm kein problem,... das problem was ich hab, ist das , dass viele meinen sie müssten rummreden das sie sich den tod wünschen haben aber keine ahnung davon was dieser wunsch bedeutet!!

Let them come,...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:52
Das erklärt dann wiederum warum soviele auf den Tod hoffen.



Alles wird gut!


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:53
Ich weiß was du damit meintest!
Du denkst das sie doch keine Ahnung haben was es bedeutet zu sterben...
sich zu wünschen das sie sterben...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:54
Es gibt keinen Grund angst vor den Tod zu haben, er ist nicht das ende ihr werden auch nach den Tod exestieren ganaus so wie ihr vor eurer Geburt exestiert habt nur anders.

Ich bin ich! Ich war ich! Ich werde ich sein!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:56
ich meine das er sich starnguliert hat, er hat vermutlich über 10min gekämpft,... muss sehr schmerzhaft gewesen sein, er konnte dabei nicht mal schreien. und wie gesagt.

ich denke die sagen das weil sie im moment nicht anderes haben an dem sie sich festhalten, aber wenn schon der spruch mit "will meinen verwandten und freunden nich weh tun" kommt, dann glaub ich haben sie keinen blick für das wesentliche.

Let them come,...


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:56
@fairy Tale
Scheint wohl so!

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

18.12.2004 um 23:59
@Spartacus
Sind zwar nicht alle der Meinung, baer ich stimme dir zu!

@niomy
Jeder Mensch hat diesen Gedanken, diesen Wunsch nach dem Tod...
Doch meist nur weil sie zu schwach sind zum leben oder ganz einfach
zu feige!



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:00
*lol* also ich hab den gendanken nich, ich seh wie die typen nach nem selbstmord aussehen *g*

Let them come,...


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:03
Du hast ihn sicher nicht wegen deines freundes, wer weil wie es ist wünscht sich so etwas nicht...
ist aber auch wieder ne geteilte meinung!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:05
Sollte ich mich umbringen wollen würd ich mich aber vorher über das wie genauer informieren. Da wär ich mir auf jedenfall selbst die nächste. In letzte Zeit denke ich oft an den Tod. Nicht an Selbstmord. Aber was ist wenn mir was passiert? Ist alles abgesichert? Sollte ich ein Testament machen? Und sollte ich mir mit 24 darüber Gedanken machen?

Alles wird gut!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:05
ich hatte ihn nie! also himmel hergott was is nur aus der welt geworden??? sind denn alle nur noch jammer lappen??

Let them come,...


Anzeige

melden