Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:07
Gedanken kann man sich immer machen aber keine Sorgen!
Informieren ist zwar gut, doch wer denkt in einer verzweifelten lage an das informieren über selbsrmord oder tod?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


Anzeige
melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:09
@niomy
So sind die menschen...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:10
Nein, aber die Welt ist irgendwie rauher geworden. Wer hat den heute noch Zeit für andere? Wer wünscht Dir denn noch nenn guten Tag und meint es ernst? Und ich merk ich bin auch oft so, aber ich frag mich warum muss man so zueinander sein.

Es gibt eben Menschen die halten das nicht aus. Aber die bringen sich dann um und reden nicht drüber.

Alles wird gut!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:12
Jeder, der sich den Tod wünscht, der hat nicht verstanden, was das Wort "Leben" bedeutet. Sowas find ich feige. Das Leben ist nicht unbedingt nur schön/reich sein, frei von Sorgen und voller Tulpenfelder. Man muss etwas draus machen.
Wenn man nicht mit sich selbst zufrieden ist, kann man doch ruhig etwas ändern. Jeder hat mal schlechte Zeiten, in denen ein wichtiger Mensch stirbt, oder in denen man einfach nur schlecht gelaunt ist (was weiß ich warum), aber sich wegen Selbstmitleid den Tod zu wünschen...
Ich meine, man hat doch eine Chance. Man soll einfach das Beste draus machen, der Tod kommt schon früh genug, sogar schneller als manche es wollen. Der Tod gehört zwar ironischerweise zum Leben dazu, aber wie schon gesagt, es soll jedem bewusst sein.
Versucht doch einfach, die schönen Seiten am Leben zu finden.
Wollt ihr etwa nie wieder mit euren Freunden/Familien zusammen sein?
Nie mehr euer Lieblingsessen essen? Nie mehr im Bett liegen und das Prallen der Regentropfen gegen die Fenster hören? Nie mehr mit einer vertrauten Person reden? Nie mehr eine heiße Tasse Kaffee/Tee/Kakau in den Händen halten? Nie mehr verreisen, an die Orte, die ihr schon immer mal besichtigen wolltet? Nie mehr Achterbahn fahren? Nie mehr über Witze lachen? Nie mehr jemandem einen Gefallen tun? Nie mehr gesagt bekommen, dass man eine nette Person ist, die immer für einen da ist? Nie mehr morgens Vögelzwitschern hören, wenn ihr aus dem Bett steigt und die Sonne scheint? Niemehr bei euren lieblingssongs mitsingen? Nie mehr eine warme Dusche nach einem kalten Tag nehmen? Nie mehr etwas selbst in die Hand nehmen, um später stolz darauf zu sein? Nie mehr den PC anmachen, im Internet surfen und mit Leuten chatten, denen es genaso geht wie euch, oder die euch versuchen die schönen Seiten des Lebens zu zeigen?

Denkt mal darüber nach...sterben tut ihr sowieso. Aber Leben - das ist vielleicht eure einzige Chance.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:13
sorry, aber wir leben nicht gerade in schlechten zeiten, im krieg hätt man dich zum beispiel gleich übern haufen geschossen anstatt hallo zu sagen und es nicht ernst zu meinen *g* wie gesagt und gegen die tatsache das du unehrlich bist kannste ja wohl was machen, hallo sagen und es ernst meinen is doch kein thema oder bricht dir da n zacken aus der krone?

Let them come,...


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:13
Ich weiß, aber das ist nicht die Welt...
das sind die Menschen... denn er sagt einem denn gute tag oder
wer hat keine zeit für den anderen? Die Welt?
Nein, die Menschen!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:19
ich hab auch angst vorm tod! aber nicht so sehr vor meinem wie der von jemanden, der mir viel bedeutet...meine eltern...will gar nich daran denken...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:21
@thespirit
Schön gesagt. Kleinigkeiten machen das Leben lebenswert.

Und nicht dieses Chaka-Du schaffst es gerede von wegen du kannst frei sein und du kannst alles schaffen was Du willst. Das stimmt einfach nicht!

Wenn mein Hund mich nach einen Scheißtag freudig begrüßt, das macht meine Leben lebenswert. Oder wenn ich mich nem anderen Menschen ganz nach fühl, mag es auch nur ein Moment sein. Oder wenn Die Luft nach Regen riecht. Oder wenn Du morgens von der Sonne geweckt wirst. Wenn Dich jemand an der Kasse vorlässt. Wenn Dir jemand die Tür aufhält. Es gibt so viele Kleinigkeiten die das Leben schön machen und ich würd mich nie wegen jemand umbringen. Den Gefallen würd ich keinem tun!

Alles wird gut!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:22
@Heee, hab Angst am falschem Plätzchen zu sterben ;)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:24
DAs Problem ist nciht der Tot, sondern das was kommt danach?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:27
Wir hatten aber definitiv schon bessere Zeiten. Und wenn ich mir die Nachrichten so anseh bin ich nicht sicher ob wir nicht im Krieg sind. Was glaubt ihr wohl wie lang eine Rakete bis zu euch nach Hause brauch?

Und dank Mister George Walker Bush ist die Lage nicht besser geworden. Es sind wahrlich keine guten Zeiten und es sterben genug Menschen wenn auch nicht alle vor unserer Haustür!

Alles wird gut!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:52
Naja, wenn man bedenkt, dass wir schon fast sechzig Jahre keine Krieg hatten... Ist schon schön, oder?

Ob's noch mal sechzig hält... ???

Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod. Aber wenn, dann sollte es bitte schnell gehen. Ohne jahrelanges dahinvegetieren und von anderen abhängig sein und ohne jemandem noch zur Last zu fallen. Das möchte ich nicht.

Herzinfarkt in der Damen- Unterwäsche-Abteilung eines Sexshops. Das wäre eine schöne Art zu sterben... *g*
Obwohl ich noch nie in einem Sexshop war... Karstadt geht auch...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 00:54
"""Naja, wenn man bedenkt, dass wir schon fast sechzig Jahre keine Krieg hatten... Ist schon schön, oder?"""

Was ist mit Irak und Afgenistan???


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 01:00
@ Spartacus

Ich rede davon, dass wir als ganzes Volk nicht im Krieg sind. So wie wir es im 1. und 2. WK waren...

Ich rede nicht von Bundeswehr-Einsätzen in der ganzen Welt. Das hat's schon immer gegeben. Aber deshalb geht es dir nicht schlechter...
Deshalb braucht deine Familie keine Angst zu haben. Dein Leben geht weiter wie bisher...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 01:11
Wenn ihr angst habt eine Qualvollen Tod zu erleiden da kann ich euch eine leicht und schöne Methode zeigen wie man ohne Quallen stirbt.

Also ihr füllt eine Badewane mit heisen Wasser das muss eine angeneme Tempratursein damit ihr euch wohl füllt.
Dan nemmt ihr eine Überdosis an Schlaftableten.
Ihr legt euch in die Badewane und trinkt soviel Vodka wie ihr könnt, ihgen was schaft ihr einn und dann ist es vorbei.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 02:13
http://images-eu.amazon.com/images/P/3715700904.03.LZZZZZZZ.jpg

ihr müsst das lesen,dann versteht ihr nen bisschen mehr über das gefühl ;)

/dateien/mg9307,1103418804,3715700904.03.LZZZZZZZ


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 02:14
/dateien/mg9307,1103418872,3715700904.03.LZZZZZZZ


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 02:33
Keiner Keiner!

Und wenn er kommt?

Dann laufen wir!

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 02:57
ohne viel vom thread gelesen zu haben moechte ich auf die grundfrage antworten,
der Tod gehört zum Leben wie das Leben zum Tod. Das Leben und der Tod stehen in einem Gleichgewicht zueinander, wenn jemand den Tod durch angst, sein Leben bestimmen laesst, so zerstoert er dieses Gleichgewicht.
Er verliert seine innere Harmonie (christen wuerden wohl seelenfrieden sagen).
Dies fuehrt dazu das dieser Mensch sehr sehr ungluecklich wird. Unter Umstaenden kann sich die furcht vor dem Tod immer weiter steigern, bis der einzige ausweg im Tod besteht.

Menschen die sich im Leben mit dem Tod beschaeftigen sind nichts anormales, allerdings sollte man sich bewusst sein das man den Tod nicht beinflussen kann, es also weder von nutzen ist von ihm weg noch zu ihm hin zu streben.

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 03:05
"Immer wieder höre ich diese Frage, ob im Unterricht oder allgemein überall wird sie einmal gestellt... viele sagen ja ich habe Angst vorm sterben andere sagen nein oder wieder andere weichen aus...

Wer von euch hat Angst vorm Tod?
Und wenn warum?"

Coldeyes,

im Unterricht wird die Frage gestellt? An welcher Schule und in welchem Fach? Und welche Antworten werden dann gegeben? Bitte schreibe sie hier einmal auf. Vielen Dank.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden