Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:43
@needsomebody schützenvereine sind auch nichts für kinder. wie wäre es damit ihm ein vernünftiges spiel zu schenken? dann wäre es sport, battlefield ist eher was für noobs...

Anzeige
1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:45
fussball ist auch keine lösung.
da hauen die frauen auch ab.
fahrt mal in urlaub


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:45
Er hat ziemlich viele Spiele..
Fifa 12, NBA 2k12, Formel 1 2011 (Sportlich) Nur er spielt die nie.
Außerdem hatte er auch eine Phase mit Call Of Duty Modern Warfare 3. Zum glück hat er die CD kaputt gemacht. Hoffe das macht er auch mit Battlefeild.

@elten
Wir fahren jedes Jahr in den Sommerferien in den Urlaub


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:46
@needsomebody

ich selbst bin besitzer eines gaming-fachhandel ladens, und ich muss sagen das diese spiele nicht umsonst erst ab 18 sind !

du kanns tnicht den spielen die schuld geben, sondern es ist deine aufsichtspflicht die du wohl vernachlässigt hast.
das ist ein suchtverhalten dass dein sohn an den tag legt.
er sollte spielen dürfen, aber altersgemäße sachen !
es geht wohl auch nicht zwingend darum das es battlefield ist, es ist eher der aspekt das man dieses spiel online spielt und sich dann eine gewisse community aufbaut die er wohl auch hat.

ich selbst spiele auch dieses spiel in meiner freizeit, zwar nicht exzessive, aber ich spiele es.
es macht schon spaß, keine frage, aber es würde mich nicht stören wenn ich es nicht mehr spielen könnte !

wie gesagt, gib nicht den spielen die schuld, sondern dir dass du nicht darauf achtest wie lange und was er spielt !


2x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:46
@needsomebody

das muss nicht unbedingt sein ich hab zwei große Brüder die mittlerweile zwar um die 25 Sind aber immer noch gerne Videospiele zocken und im Alter von 15 noch mehr als zuvor und sie sind recht anständig allerdings schadet es ihm auch nicht wenn er auch andere Dinge tut lass ihn neues ausprobieren vielleicht findet er etwas was ihn mehr erfüllt


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:46
Check mal seine Schulnoten.
Solang es in der Schule läuft, lass ihn spielen wie er will.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:49
Frau Brandenburger ist schuld. Und Fr Mitarbeiter. U Know ;-)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:50
@needsomebody
Schießsport hat nicht mit einem niederträchtigen Image zu tun. Geh doch mal mit ihm zusammen zu einem Probetraining hin, dann wirst du selbst sehen dass dies nur Vorurteile sind.

Schießsport ist mehr als nur auf Zielscheiben zu schießen. Man lernt sich in Stresssituationen (Wettbewerb/Rundenwettkämpfe) zu konzentrieren und das Umfeld auszublenden. Man lernt seinen Körper gezielt auf einen Moment vorzubereiten (Atmung, Technik). Es ist mehr als nur einen Auslöser zu drücken und sollte keinerweise mit "Ballerspiele" oder einem "Amokläufer-Image" gleichgestellt werden. Ist ja kein Trainingscamp sondern eine Sportart die Mental schon einiges fordert.


@25h.nox
Mit 15 ist er auch kein Kind mehr - ich bin mit 14 in Schützenverein beigetreten.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:50
besser als kiffen


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:51
@locotes, er hatte sein Spiel Konsum bisher immer im griff.
Dachte auch das wird nur ein Gelegenheitsspiel. Und ob es unbedingt an der Altersfreigabe liegt weiß ich nicht.. WoW ist auch ab 12 Freigegeben und da gibt es sehr viele süchtige die gerade mal 13 sind und massiv dafür Geld ausgeben.

@schnitzel
Seine Noten sind bisher ok, bloß er vernachlässigt die Schule.


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:52
Zitat von locoteslocotes schrieb:ich selbst bin besitzer eines gaming-fachhandel ladens, und ich muss sagen das diese spiele nicht umsonst erst ab 18 sind !
bei battlefield ist es einfach nur lächerlich.
hab nen schrank voll mit spielen bei dennen das richtig ist, aber bei battlefield ists nicht nötig
Zitat von locoteslocotes schrieb:es geht wohl auch nicht zwingend darum das es battlefield ist, es ist eher der aspekt das man dieses spiel online spielt und sich dann eine gewisse community aufbaut die er wohl auch hat.
das haben aber auch spiele ohne altersbeschränkung.
ich selbst spiele auch dieses spiel in meiner freizeit, zwar icht exzessive, aber ich spiele es.
du hast nen ganzen laden voll mit guten spielen und du spielst bf?


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:53
wo wohnt ihr aufm land?


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:53
In Berlin, nahe der Innenstadt.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:53
@elten
Es bringt nicht ein problem mit dem anderen aufzuwiegen... wobei es jetzt auch nicht die welt wäre.
Und zu dem Vorschlag Schützenverein, ist ja ein nettes hobby aber deswegen legt der die konsole nciht wech


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:54
konsole manipulieren :-)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:54
Zitat von locoteslocotes schrieb:ich selbst bin besitzer eines gaming-fachhandel ladens, und ich muss sagen das diese spiele nicht umsonst erst ab 18 sind !

du kanns tnicht den spielen die schuld geben, sondern es ist deine aufsichtspflicht die du wohl vernachlässigt hast.
Wow, Hut ab >>> so siehts aus.
Wäre schön, wenn die Eltern ihre Verantwortung nicht ständig auf zig-andere Menschen abschieben würden!


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:55
Dann würde er sich eine neue PS3 kaufen auf meinen Namen. Ich kenne ihn doch..


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:55
Häää?
ja nee is klar.
dem würd ich geben...


melden

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:56
Zitat von needsomebodyneedsomebody schrieb:WoW ist auch ab 12 Freigegeben und da gibt es sehr viele süchtige
deswegen habe ich ja auch dazu gesagt das man dieses spiel online spielt..wie wow.
trotzdem ist es ein suchtverhalten....wenn man weint weil man das spiel nicht hat und deswegen depressiv wird ist das schon mehr als ein alarmzeichen !
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast nen ganzen laden voll mit guten spielen und du spielst bf?
klar ! es gibt nichts schöneres als mit freunden mal ne runde zu zocken ( natürlich gibt es schöneres , ist klar ^^).
aber selbst wenns hello kitty wäre und es mir spaß macht würde ich es spielen ...es geht ja um den spaß.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber bei battlefield ists nicht nötig
also meiner meinung nach ist es schon richtig, allein auch wegen der story.

aber es geht ja nicht unbedingt darum dass dieses spiel ab 18 ist, sondern darum das sein sohn es anscheinend zu exessiv spielt


1x zitiertmelden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

10.09.2012 um 23:56
Er ist 15, da hat er schon andere Methoden sich eine neue Konsole zu kaufen.


Anzeige

melden