Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 10:21
Meine Ma hat mir 2000 Silent Hill besorgt ^^. Damals war ich 14 und sie fand es in ihrer antiautoritären Grundstimmung nicht schlimm. Ich kann nicht beurteilen, ob es nachhaltig schlimm war. Damals hatte ich definitiv richtig Schiss, hab es zwar gespielt, konnte aber nachts dann sehr ungut schlafen. Heute lieb ich das Spiel einfach nur und zock es regelmäßig.

Ich finde halt das das Verhalten vom TE irgendwie :troll: -ig ist. Er schreibt einen Beitrag und haut dann ab und taucht Wochen später wieder auf mit ner unfassbaren Story. Wo ist seine Frau? Die Lehrer? Die Verwandten? Kriegen die nichts mit? Keine Frage, Kinder können echt nervige Taktiken entwickeln um zu streiken. Aber wenn der Sohn SO heiß darauf ist, dann findet er Wege das Spiel zu bekommen. Dann saugt er es aus dem Netz, wenn das bei ihm nicht geht, macht er es bei "Malte". Die Geschichte wirkt schlichtweg konstruiert und schreit nach "RTL Mitten im Leben".

Anzeige
melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 10:26
@jayjaypg
da musste Du nur vor so einem gameshop rumhängen und 5€ anbieten....dann holen die Dir das Spiel......


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 10:28
@Tussinelda
Dazu kostet das Spiel auch 40 €, wäre für mich als 14-Jährigen ne Stange Geld gewesen.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 10:29
@jayjaypg
ja klar, aber man kann ja Taschengeld sparen, oder Zeitungen austragen, anstatt zu einer Salafisten-Demo zu gehen..... :P:


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich frage mich, wegen diesem post
LOL. Das hab ich erst jetzt gelesen. Vielleicht ist es doch besser wenn das Balg im Keller festgekettet wird. :D
Der TE ist wohl wirklich ein Troll. Sollte man auch gleich im Keller festketten.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 12:53
Nicht nur das Kind benötigt eine Therapie sondern die ganze Familie.
Scheinbar hat der Bube seine Eltern bestens im Griff und der Vater fragt hier ob er nicht doch das Spiel kaufen sollte.

Ja klar, dann haben deine Frau und du Ruhe. :|


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 12:55
Nachtrag...
Irgendwie kommt mir dieser Thread nicht koscher vor, so dumm kann man als Eltern doch nicht sein oder?


melden
needsomebody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 14:27
Ja. Wenn er das Spiel hat, was er will dann ist er auch gut in der Schule. Wenn er es nicht (bereits beschrieben).

Und finde es schon merkwürdig warum ich hier lügen aufschreiben soll. Naja, wahrscheinlich sind hier einige an Übermenschlichkeit gewöhnt ;)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 14:29
@needsomebody
Es ist weniger die Übermenschlichkeit.... eher die kuriosesten Geschichten die manche hier schon schrieben.

Tut mir leid wenn ich das jetzt vielleicht etwas hart ausdrücke...
aber:
Wenn du ihm das Spiel kaufst wird er den selben Mist bald wieder abziehen.
Du lässt dir gewaltig auf der Nase herumtanzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 14:29
Ja, dä Kevin... frisch aus dem BRAVO-Fotoroman oder der RTL-Soap entsprungen.
Suppen-Nanny, übernehmen Sie!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 14:30
@needsomebody ich hoffe inständig,dass du ein troll bist.....ansonsten einfach nur unfähig

hier:
https://itunes.apple.com/ch/app/erziehungsapp-fur-eltern-mit/id454708737?mt=8 (Archiv-Version vom 19.08.2012)

es kann nur besser werden


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 14:32
@needsomebody
Zitat von needsomebodyneedsomebody schrieb:Jetzt sind wieder einige Wochen vergangen... und er ignoriert mich, als wäre ich eine unbekannte Person.
Weißt Du was da ganz gut hilft? Es ihm ebenso tun. Normalerweise sitzt das Elternteil am längeren Hebel. Hab ich als Kind auch probiert. War nur schwierig, sobald ich Taschengeld o. ä. haben wollte.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 15:41
@needsomebody
ich bitte Dich, Dein Sohn zersticht Dir die Reifen? Geht zur Salafisten-Demo (als Salafist oder als Gegner?), ist 1 Woche bei Malte..........und das soll man Dir abnehmen? Was hast Du denn so für Hobbies?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 15:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was hast Du denn so für Hobbies?
Geschichten erfinden! Wiesooooo?


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 16:07
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.09.2012:Bei uns zu Hause hat nicht jedes Kind ein eigenes Bett, aber jedes einen eigenen Vater.
Beinahe hätte ich vor Lachen das Büro wach gemacht. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 16:08
@Aniara

Ich kann nur davor warnen, Beiträge von mir am Arbeitsplatz zu lesen. Ausser, man muss es aus beruflichen Gründen.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 16:11
Wer seinem Kind den Namen Kevin gibt ist selber Schuld...

* ja hab dannach nicht weitergelesen...


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 16:21
@needsomebody

wow....
hört sich nach einer typisch deutschen berliner familie an, die du da beschreibst xD ( sry aber is meine persönliche erfahrung)
des gegenstück zu einer stark gläubigen familie--- und beides ist der falsche weg!
ihr habt nur den leichteren gewählt!

fangt an ihn zu erziehen bevor ihr komplett versagt habt!
es liegt in eurer aufsichtspflicht, aufzupassen wielange er spielt (vorallem wenn es games ab 18 sind)
natürlich ist dies der einfache weg, ihn den halben tag spielen zu lassen und somit viel zeit für euch selbst zu haben...
da ihr ja sichtbar nicht in der lage seit ihm grenzen aufzuzeigen... holt euch hilfe!!!
ein radikales eingreifen wird nun nicht mehr helfen! eher ein trotzverhalten hervorrufen!

mission "erziehung" FAILED


melden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 16:23
@needsomebody

Als ich 16 war hätte ich meine Mutter fast geschlagen, als sie mir mein Spiel weggenommen hat.
Es war das erste mmorpg auf dem Markt.
Zuerst wurde ich vor die Tür gesetzt, bin dann nach einem Monat auf der Straße wieder zu ihr gezogen.
Heute verstehen wir uns recht gut.

Ich denke in dem Alter ist es völlig normal zu zocken, auch wenn es in den Augen der Erwachsenen exessive Ausmaße annimmt.
Was ich Dir jetzt genau raten soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht machst du dir zuviele Gedanken.
Ich denke wenn du mit ihm redest und klar zu verstehen gibst, wenn die Schulnoten stimmen, dann kann er auch weiterhin zocken.
Ob du da jetzt ne Zeitbegrenzung mit einbaust...sagen wir 3 Stunden am Tag....bleibt dir überlassen.
Ich denke es ist eine Bestätigung für deinen Jungen, wenn er sich unter Hunderten von Spielern auf einen der besseren Plätze vorarbeitet.
Psychologisch betrachtet ist es ja mit das Alter, wo Jungs anfangen sich durchzusetzen und sogar konkurieren müssen.

@SuBkEEs

Du hast mal keine Ahnung!


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

23.01.2013 um 16:25
@Kodyjak
da spricht noch son deutscher was? ^^


Anzeige

melden