Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

24.01.2013 um 22:00
Ich würde seinen aktuellen PC wegnehmen/verkaufen und durch einen ersetzen der so schlecht ist, dass man darauf gerade mal office/internet benutzen kann~

Anzeige
melden

Ist mein Sohn süchtig?

24.01.2013 um 22:13
Ich persönlich neige eher dazu, dem Threadersteller den PC wegzunehmen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

24.01.2013 um 22:27
Also wenn man mir damals "Black" für die PS2 weggenommen hätte, ich hätte wohl auch Depressionen bekommen ;-). Wobei ich auch schon ausgetickt bin, als mir meine Mum mal Mitte der Neunziger den SNES (Jurassic Park) einfach so ausgeschaltet hat weil wir "zuviel spielen"... das sind Phasen, sowas geht vorbei...
Solange er nicht Tag und Nacht zockt...


melden

Ist mein Sohn süchtig?

02.02.2013 um 17:44
Egoshooter mit 16 erlauben. vorher wohl eher weniger.
Kinder nicht nur vor der Konsole sitzen lassen sondern auch mal raus schmeissen.
Die heutige Jugend verweichlicht immer mehr. Sitzen nur drin und spielen videospiele oder gucken Fern. Als ich in diesem Alter war (und das ist noch gar nicht klange her) war ich auch viele Stunden am Tag vorm PC oder der Playstation, aber auch sehr oft mit Freunden in der Natur Fussball spielen etc.
In dieser Hinsicht bist du schon mitschuldig. Zeig ihm wo die grenzen sind und lasse ihn nicht stundenlang spielen. Welches Spielgenre es ist ist vollkommen egal. Es geht um den konsum und nicht um dessen Inhalt.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

02.02.2013 um 18:06
*gähn* ja, ja die Jugend verweichlicht, schon klar. Richtige Leute sind draußen, ziehen Leute ab und chillen auf der Straße. Sorry aber es ist normal nicht nur draußen zu spielen, draußen kann auch zeitweise verdammt langweilig sein und was aus der Langeweile resultiert, kann man in den sogenannten "Problembezirken" dann auch gern mal sehen oder an den Graffitis. Natürlich sollte man Kinder und Jugendliche motivieren aber das funktioniert nicht ihnen vorzugaukeln Ego-Shooter wären was für Erwachsene und sie sollen gefälligst rausgehen. Nostalgie ist bullshit.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

02.02.2013 um 18:12
Also ich würde mich da @killimini anschließen. der Bengel weint rum, weil er sein Battelfield net zokken kann und das finde ich schon irgendwie verzogen. Jetzt kann er noch "geformt" werden XD. Ich finde in Maßen ist alles okay. Aber sobald sein Lebensmittelpunkt nur noch BF oder z.b. wow ist würde ich dem klar machen, dass das nicht geht....


melden

Ist mein Sohn süchtig?

02.02.2013 um 18:57
Nein, also mit 15 rumheulen weil man ihm die Konsole wegnimmt ? Ne, also der ist keine 6 Jahre mehr alt.
Der sollte lernen das im Leben nicht alles nach Wunsch läuft.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

02.02.2013 um 18:57
Ich würde es so machen, dass man ne maximale online Zeit einstellt d.H
dass er z.B.nur 1 1/2 stunden online ist und der status danach auf off gestellt wird, sodass er nicht mehr spielen kann.. vielleicht kommt er dann wieder in die Realität. zurück


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Zucker. Eine Sucht?
Menschen, 451 Beiträge, am 12.12.2023 von die_gicht
Brave am 17.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 12.12.2023 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »
Menschen: Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?
Menschen, 160 Beiträge, am 23.08.2021 von martenot
F.Einstoff am 14.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 23.08.2021 »