Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Sohn süchtig?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:10
na dann lass ihn doch.
läuft sowieso darauf hinaus.
und bring ihm immer genug pizza und cola usw
zwecklos.
kevin gewinnt das spiel

Anzeige
melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:11
@goldpanzer
seh ich komplett anders


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:12
Elten u Made my Day <3


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:14
in zehn jahren hockt er immer noch in seinem zimmer, aber mit 50 kg mehr
gewicht .-)


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:14
@elten
sag das mal den millionen von jugendlichen weltweit die nicht mehr ohne facebook,twitter,xbox, playstation,handys,internet, fernsehen und alkohol leben können.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:15
@goldpanzer
du hast gras vergessen


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:15
@ needsomebody

alles quatsch hier,

verknüpfe seine spieltrieb(oder sucht) einfach mit der schule, nimm ihm die konsole weg, nach ein paar tagen voller schmollen und entzugserscheinungen sagts du ihm das zb. wenn er seine hausaufgaben gemacht hat spielen darf. am wochenende solltest du ihn dann zocken lassen bis er schlafen gehen soll oder muss. wenn er gute noten schreibt darf er nätürlich mehr spielen, bei schlechten weniger.

nach einem halben jahr ist dein sohn ein einser schüler ; )


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:16
Also ich finde den Vorschlag von @goldpanzer gar nicht schlecht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Klappt es nicht, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen.


Ich finde es allerdings nicht gut, wenn ihr ihm das einfach vor die Nase klatscht, nach dem Motto: So ist es und Punkt und du musst damit leben. Ich würde doch einfach mal mit ihm an einen Tisch sitzen und mit ihm offen darüber reden. Sprecht euch aus, wie ihr es seht und er soll sagen, was er denkt. Und dann könnt ihr dieses Abkommen vorbringen. Ich denke, dass es viel mehr Sinn macht, wenn er das Gefühl hat, er hat auch was dazu zu sagen. Andererseits wird er höchstwahrscheinlich andere Wege finden sein Spiel zu spielen und wenn es nur Trotz ist. Er muss das Gefühl haben, dass ihr alle das Abkommen macht und er es nicht einfach nur vor den Latz geknallt kriegt.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:17
Ich oute mich. Hab damals auch gezockt (stuneen lang Zelda ).und hab heute mein Abi :-)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:17
ud vergesst nicht ihn dauernd dabei zu streicheln


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:18
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb:verknüpfe seine spieltrieb(oder sucht) einfach mit der schule, nimm ihm die konsole weg, nach ein paar tagen voller schmollen und entzugserscheinungen sagts du ihm das zb. wenn er seine hausaufgaben gemacht hat spielen darf.
kindern ihren sport vorzuenthalten ist also die lösung?


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:18
@elten hm danke für die erinnerung...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:19
letzter tip:
Sagt ihm ihr lasst euch scheiden.
und schon hat er andere sorgen :-)


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:19
@25h.nox

Deine Vergleiche hinken schon ein wenig, und angesehen davon habe ich das auch schon durch
(mit 4 Jungs)! ;)

Ferner hat ein Ballerspiel schon einen ganz anderen Charkter als Sportspiele, wobei ich in keiner Silbe gesagt habe, daß andere Videospiele in Ordnung gingen.
IM GEGENTEIL; Die komplette Freizeit sollte kein 15-jähriger mit Videospielen, gleich welcher Art, zubringen. Hier würde ich mal sagen; 2 Std. täglich sollten maximal genügen!


1x zitiertmelden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kindern ihren sport vorzuenthalten ist also die lösung?
Bei mir war das als Kind und Jugendliche auch nicht anders. Waren die Hausaufgaben nicht fertig, dann blieb man am Tisch sitzen bis sie eben fertig waren. Und wenn es 22 Uhr wurde oder gar später, dann war es eben so! Ich musste jedenfalls vorher fertig sein bevor ich irgendwas anderes durfte. Da ich allerdings immer recht langsam war mit dem Zeug (nicht zuletzt, weil es obendrei schön aussehen sollte) kam die Zeit für anderes eben oft zu kurz. Ich hätte es zwar gerne anders gemacht, aber dank meinem Perfektionismus war es eben nicht möglich.


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:22
@25h.nox

sport?? also wenn er spass am zigaretten rauchen hat sollte man ihn lassen?!?
nichtmal erwachsene können ihren konsum zügeln wie sollte das ein jugendlicher??
@needsomebody
du machst die regeln und basta! lass dich auf keine kompromisse ein es geht hier nicht um etwas was ihm gut tut.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:23
guckt mal aufn tacho.
ich geh pennen.
und schickt kevin auch ins bett.
tschöö


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:23
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Deine Vergleiche hinken schon ein wenig, und angesehen davon habe ich das auch schon durch
(mit 4 Jungs)! ;)
du meinst also E-sport ist kein echter sport?
Zitat von MANIEMANIE schrieb:Ferner hat ein Ballerspiel schon einen ganz anderen Charkter als Sportspiele, wobei ich in keiner Silbe gesagt habe, daß andere Videospiele in Ordnung gingen.
ballerspiele sind harmlos als die meisten anderen spiele, SC,LOL,diabolo,wow, DAS sind die wirklich süchtig machenden spiele.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sport??
nennt sich E-sport, die preisgelder sind höher als bei 90% der olympischen spiele udn es gibt mehr zuschauer als bei frauenfußball...


melden

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:23
@elten

gute nacht du troll


melden
MANIE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist mein Sohn süchtig?

11.09.2012 um 00:25
@elten

Ich habe Dich mal wegen "Trollings" gemeldet. Wenn Du eh schon nichts geistreiches beisteuern kannst, so sei doch so respektvoll und halte Dich ganz heraus.
Hier sucht jemand Rat/Hilfe in einer nicht ganz harmlosen Angelegenheit, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist!

MfG


Anzeige

melden