Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In den Klauen des Hanfs

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gras Marihuana Hanf In Den Klauen Des Hanfs Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 08:12
Hallo Leute !

Ich wollte mal ein Thema ansprechen das denke ich sehr viele verteidigen aber auch viele verfechten

Es geht um Marihuana

Eigentlich geht es nicht direkt um die Droge sondern um den Übermäßigen Konsum

Ich nehme einmal einen Freund als beispiel nennen wir Ihn S.

Er wohnt mit mir gemeinsam und er Raucht eben gerne Gras, mein Problem dabei ist das ich denke das er schon übertreibt

Er hat schon circa mit 15 begonnen zu Kiffen so wie viele aus meinen Freudeskreis.
Ich ahbe damals auch mit 16 begonnen nur habe ich 2 Jahre später nach einen üblen Horrortrip das Zeug nicht mehr angerührt

Ich finde man Sollte alles mit maß und ziel zu sich nehmen wenn man mich und ein Paar Freunde als Beispiel nimmt haben wir nur am Wochenende geraucht aber S. raucht bevor er zu arbeit muss schon seine Bong (Wasserpfeife ) und sobald er nach hause kommt hängt er schon wieder an den Ding

Was mich am aller meisten stört ist aber wie er quasi bessesen davon ist.
Er hatte einen Drogentest weil er mal erwischt wurde, aber nicht das er aufhört für 1-2 Monate nein er verschiebt den Termin mehrmals und raucht weiter und kauft sich so ein Gummidödel wo man sterile Pisse einfüllen kann und ist mit den Ding dahin.

Ih finde schlimm wie sehr er Gras verteidigt mit kommentaren wie: "ja das ist ja nicht so schädlich wie alkohol" oder " das könnte ich mir aus der Apotheke holen" und was weiß ich noch
Er sitzt manchmal vor seiner Schüssel mit dem Gras und bewundert es als wäre er Gollum mit seinen Ring und schiebt Kommentare wie " schau wie schön der Bud ausschaut" (Bud= die Blüte was man auch Raucht)

Ich sehe schon wie Gras eigentlich die Leute beeinflusst, wenn man zum beispiel ins Kino geht und sich die Feunde vorher einrauchen damit es mehr Spaß macht oder um mal S. wieder als Beispiel zu nehmen wir wollen uns eine DVD anschauen und er schlägt z.B. nur die Filme vor wo gras drin vorkommt.
Haben wir mal eine einigung gefunden so muss ich mindestens 2 mal auf Stop drücken weil er was rauchen will aber er Tarnt es natürlich weil er weiß das mir das schon auf die nerven geht
wie zum Beispiel "ich gehe mir mal was zum drinek holen kannst du auf pause machen" und dann geht er in sein Zimmer und raucht was...

Was finden Leute so an Gras ich kenne genug Leute die einen "gesunden" gebrauch dazu haben das sie z.B. nur einmal im Monat was rauchen aber andere ziehen sich jeden Tag das Zeig rein

Wie steht ihr zu den Thema findet Ihr das Marihauna Legalisiert werden sollte oder ist es zurecht illegal

freue mich über eure kommis

lg dan

Anzeige
1x zitiertmelden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 08:19
Gras ist doch nur so interessant, weil es verboten ist.

Ich hatte auch Phasen, da hab ich viel geraucht und war schon fast bessessen, aber nur, weil es nicht so verfügbar war.
Irgendwann wird mal älter, raucht vllt. trotzdem noch, aber es ist nicht der Rede wert.

Ist wie beim Sex, hat man keinen, will man unbedingt, kann man ihn ohne Ende haben, wird es langweilig.

Aus Sicht der medizinishcen Möglichkeiten und der Alternative zunm Alk bin ich für die Legalisierung unter bestimmten Voraussetzungen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 08:28
"Nicht so schädlich wie Alkohol" ist immer ein netter Satz.
Mit 180 frontal in einen LKW ist vielleicht auch nicht so schädlich wie mit 220 :)
http://www.drogen-aufklaerung.de/tipps-zum-konsum-von-cannabis#macht-cannabis-abhaengig-ist-cannabis-schaedlich

Ich finds erschreckend, dass man so - wie du sagst - "besessen von dem Zeug sein kann. "Woooow, ist das schön. Guck wie das aussieht". Wieso bewundert man das? Kenn auch keinen, der sagt: "Schau wie schön diese Flasche Bier ist!"

Vielleicht schafft er es wirklich einmal nicht mehr ins Kino zu gehen, ohne vorher was zu rauchen. Klingt so als wäre jeder Film ohne vorheriges kiffen langweilig und öde und und und.

Nur DVDs mit Gras: Hm, vielleicht hat er in diesen Filmen Bestätigung? Vielleicht sind die Filme cool, weil die Schauspieler dort so sind wie er? Gib ihm mal einen Tipp und sag, dass der Film nicht real ist und die nur spielen.


2x zitiertmelden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 08:54
Wie der Bayer so schön sagt, NUR IN MAßEN
der übertreibts echt mit dem zeug,


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:07
@ nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Gras ist doch nur so interessant, weil es verboten ist.

Ich hatte auch Phasen, da hab ich viel geraucht und war schon fast bessessen, aber nur, weil es nicht so verfügbar war.
Irgendwann wird mal älter, raucht vllt. trotzdem noch, aber es ist nicht der Rede wert.

Ist wie beim Sex, hat man keinen, will man unbedingt, kann man ihn ohne Ende haben, wird es langweilig.

Aus Sicht der medizinishcen Möglichkeiten und der Alternative zunm Alk bin ich für die Legalisierung unter bestimmten Voraussetzungen.
Word, als kleiner bengel freut man sich diebisch wenn man im Wald irgnedwo ne olle Bong versteckt udn heimlich mal einen durchzieht, aber sobald man alleine wohnt, alles machen kann worauf man bock hat und Gras quasi täglich zu jeder zeit verfügbar ist, wird es einfach alltag.

Ich denke es kommt zuallererst mal darauf an wie derjenige auf eine bestimmte Droge anspricht, was manche hier verzapfen ist ja schlimm, aber darauf geh ich nicht weiter ein.


Sicher ist Gras kein Fruchtgummi aber Alkohol halte ich für gefährlicher, auf Gras hat sich noch niemand (meines wissens nach) tot gefahren...oder sich totgekifft...

Gras ist auch nicht schädlicher als Tabak, und bei dem ganzen parfüm heutzutage im tabak ist es sicher sogar noch ungefährlicher. Wird ja nicht umsonst auch unbehandelt als medizin genutzt.

Ich finde die gute alte Mary Jane hat einfach seit der industriellen Mediziherstellung unter nem künstlich erzeugten schlechten Ruf zu leiden.

macht sich halt nicht so gut, der Tablettenverkauf wenns gegen jegliche Schmerzen auch was natürliches gibt...


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:11
@daniel1232

Sag mal deinem Kumpel S. der soll mal öfter Nachrichten schauen. Denn erst vor einigen Tagen wurde dort von einer kürzlich veröffentlichten Langzeitstudie (insgesamt 40 Jahre lang!) berichtet, die belegt, dass übermäßiger Konsum von Marihuanna DUMM macht. Das Gedächtnis funktioniert nur schlecht und auch sonstige geistige Fähigkeiten sind beschränkt. Und je früher man mit Kiffen anfängt, desto schlechter stehen die Chancen, dass die beschädigten/abgestorbenen Hirnzellen wieder regeneriert werden. Bei Jugendlichen, die schon in der Pubertät zu viel Kiffen, sind die Schädigungen irreversibel (!) Also könnte es von dem, was du so über deinen Kumpel erzählst, schon fast zu spät für ihn sein... Meinen Glückwunsch... *hust*

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/langzeitstudie-zu-marihuana-dauerkiffen-macht-jugendliche-duemmer_aid_807375.html


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:17
Ich habe absolut nichts gegen Gras in kleinen Mengen und in unregelmäßigen Konsum.

Man sollte harten Alkohol von mir aus um 300% verteuern und dafür Gras legalisieren.


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:19
@daniel1232

Ich finde -du- übertreibst...

Ist Er nur dein Kumpel, oder seid ihr Gay?
Denn du führst dich hier auf wie eine Tussi.
Machst hier um halb 9 Morgens nen Thread auf,
in dem du dich über deinen Freund beschwerst...

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Mit 180 frontal in einen LKW ist vielleicht auch nicht so schädlich wie mit 220
Du hast ja echt Ahnung...


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:20
@daniel1232

Bong rauchen ist mal so garnicht gesund für die Lunge... Der soll lieber mal ein paar gepflegte Tüte rauchen... Ich vermute aber mal, die Bong dient der Rauschmaximierung?! So kann er mehr High sein mit weniger Material... :D Aber wenn man seinen ganzen Alltag aufs Kiffen auslegt, dann hat er ein dickes Problem... Ich halte das konsumieren von Gras für unbedenklich, solange man es nur als Genussmittel verwendet... Täglicher Konsum ist mMn aber schon ein Problem... Kenne mehrere Leute, die das täglich machen und die bringen es im Real Life alle zu nichts... Anders ist es da bei Leuten, die das ab und zu machen...


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:22
kürzlich bestätigte eind amerikanische langzeitstudie,
regelmäßiges kiffen senk den IQ.
dies ist schon mal ein grund damit auf zuhören.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:23
@ Joe2


hab auch schon vermutet dass vielleicht eine Madame dahinter steckt...zumal auch der reißerische Threadtitel jede ernsthafitgkeit der Diskussion eigentlich schon im Sande verebben lässt wenn du mich fragst.


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:24
Zitat von daniel1232daniel1232 schrieb: "ja das ist ja nicht so schädlich wie alkohol"
Der Satz im Beitrag stimmt mich am meisten bedenklich.

Es entschuldigen, es rechtfertigen, es bagatellisieren, da herrscht eine Schieflage zu dem Zeugs. Klingt nicht gut, aber eben: Er muss selbst drauf kommen. Es muss in seinem eigenen Kopf "Klick" machen. Auf ihn einwirken bringt nichts. Eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:24
@The_Styx

und was hältst du von täglicher "Selbstmedikation" mittels THC Konsum ?


1x zitiertmelden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:25
@Drakon
Ist Er nur dein Kumpel, oder seid ihr Gay?
Denn du führst dich auf wie eine Tussi.
Ich komme grad nicht mehr aus dem Lachen... :D ...Kann aber seine Sorge schon verstehen... würde mich auch nicht so feiern, wenn ich einen Blaßheutigen, Bongkiffenden World of Warcraft Mitbewohner hätte, der nur dämliche Kifferfilme gucken willl... haha...


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:27
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und was hältst du von täglicher "Selbstmedikation" mittels THC Konsum ?
Kommt darauf an... erstmal sollte man zum Arzt gehen... wenn der einem dann irgend eine Chemietablette gegen Schmerzen oder so verschreibt, dann lieber Gras nehmen... ist das geringere Übel... ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:27
@Drakon
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es entschuldigen, es rechtfertigen, es bagatellisieren, da herrscht eine Schieflage zu dem Zeugs.
Er verstehts wenigstens.


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:27
@the.smoker

mag sein. aber da gibts zich studien die sagen, alles mögliche mache dumm.

z.B Zucker, Zigarette, rotes Fleisch ... alles mögliche eben


3x zitiertmelden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:29
Ach ja und was Alkohol angeht brauch man so eine Studie wohl garnicht erst machen.


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:29
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:mag sein. aber da gibts zich studien die sagen, alles mögliche mache dumm.

z.B Zucker, Zigarette, rotes Fleisch ... alles mögliche eben
Die MEnschen sind allgemein dumm... egal, was man Konsumiert... :hombre:


melden

In den Klauen des Hanfs

13.09.2012 um 09:29
Bez. Gras will ich nur eines...warum zum Teufel soll der eine -jeden- Tag
saufen dürfen biss zu umfallen und total hemmungslos und Agressiv seine
Fussballturniere ansehen können, aber so ein harmloser kiffer wird von den
Behörden malträtiert, gejagt und wie ein Staatsfeind behandelt.

Das ist einfach nicht fair, entweder es ist beides erlaubt, oder alles ist verboten.


Anzeige

melden