Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man ein Wort falsch versteht.

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsch Verstanden, Falsch Verstandenes Wort. Missverständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:15
Jeder kennt das, man sagt etwas und ein anderer versteht ein Wort falsch. Was folgt ist meist eine kurze Überlegung und dann ein „HÄH“. Es folgt eine Erklärung und dann meist ein richtiges Gelächter.
Was ich meine ist…………

Ich stehe mit einem Kollegen am Rewe-Markt meines Ortes und wir warten auf einen anderen Kollegen. Nach einer Weile sag ich zu meinem Kollegen das er Kollegen 3. Anrufen soll, weil ich vermute das Kollege 3. Vergessen hat wo wir uns treffen wollten.

Der Anruf: (Ich höre natürlich nur das was Kollege 2. Sagt)
Wo bleibst Du?
Nein wir sind bei Rewe.
Nein, dort am Kundenparkplatz.
Was HÄH ???
LOL LOL Kundenparkplatz habe ich gesagt, Du Vollpfosten LOL LOL.
Ok sieh zu wir warten schon seit 2o Minuten.

Das Gespräch ist zu Ende und mein Kollege kann sich vor Lachen kaum noch halten. Als er sich nach einer Weile wieder beruhigt hat erzählt er mir was Sache ist.
Kollege 3. Hat nicht Kundenparkplatz verstanden sondern Kurdenparkplatz und hatte dann ganz verwundern gefragt:
Kollege 3: seit wann haben den die einen eigenen Parkplatz?
Kollege 2: ganz verwirrt“ Wer“
Kollege 3: Na die Kurden, wo soll der dieser Parkplatz sein?
Nun diese Geschichte werden wir wohl nie vergessen und immer wieder drüber lachen.


Geschichte Nr. 2. ist der Grund warum ich das hier schreibe.
Vor ein paar Tagen war ich auf einer kleinen Party und dort kam es irgendwann zum Thema Intimrasur. Ein Kollege war etwas abseits mit jemand anderem sich am Unterhalten. Nach einer Weile gesellte er sich zu uns und fragte über was wir reden. Es sagte Ihm jemand „Intimrasur“
Was er aber verstanden hat warum auch immer war „ Im Team Rasur“.
Nach kurzer Überlegungspause fragte er „ist das wieder so ein neuer Werbegag aus Ami-Land“
Weil ja keiner wusste was er verstanden hatte war die Antwort die er bekam „ wieso Werbegag aus Ami-Land?“
Darauf antwortete er „ Wieso sollte man sich IM TEAM Rasieren, so etwas beklopptes kann doch nur aus Amerika kommen.
Was folgte war natürlich ein Riesen Gelächter. Nach einer Weile (nachdem sich alle weitestgehend beruhigt hatten) fragte jemand ob wer noch andere Geschichten mit falsch verstanden Worten erlebt hatte.
Da erzählte ein Kollege diese Geschichte:

Er war vor ein paar Jahren mit Freunden im Winterurlaub und man beschloss eine Nächtliche Schlittenfahrt. Da ein Freund sich ein wenig auskannte in der Gegend wurde er aus einer spaßigen Laune heraus zum Schlittenführer ernannt. Wie das meist so ist wenn jemand sagt er kenne sich aus und das auch noch bei Nacht, kennen ja auch die meisten. Es geht nämlich in die Hose. Und so irrten diese Freunde durch die Schneebezogenen Berge und landetet irgendwann an einer Berghütte. Der Freund mit den angeblichen Ortskenntnissen klopfte dann schließlich an. Nach einer Weile kann hinter der Tür die Frage, Wer ist da? Und der Freund antwortete (und er wollte sich ein bisschen wichtig tun) „Ein Schlittenführer“.
Die Tür ging auf und der Mann aus der Berghütte sagte „Khomeini Ein“.
Beim rein gehen fragte der Freund „wieso Khomeini Ein“.
Da sagte der Mann aus der Berghütte „ Sie haben doch gesagt Sie seien Schiitenführer“.

So nun meine Frage, kennt Ihr auch solche Wort-Missverständnisse oder solche Geschichten? Und wie geht Ihr damit um? Könnt ihr über so etwas auch so richtig Herzhaft lachen oder findet Ihr es nur peinlich?

Ich jedenfalls kann da richtig drüber lachen und finde so etwas nur all zu Menschlich.
Gruß voodoobal

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:18
kurdenparkplatz, *ggg* ich schmeiß mich weg :)))


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:24
Stuttgart - Eine Buchung ist auch dann gültig, wenn die Mitarbeiterin eines Reiseunternehmens den Zielort wegen undeutlicher Aussprache des Kunden falsch verstanden hat. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass der Mitarbeiter ihn richtig versteht, urteilte das Amtsgericht Stuttgart-Bad Cannstatt. Das berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift "ReiseRecht aktuell".

In dem Fall hatte eine Kundin einen Flug nach Porto buchen wollen. Die Mitarbeiterin des Reiseunternehmens buchte jedoch einen Flug nach Bordeaux und forderte vor Gericht den Reisepreis ein. Die aus Sachsen stammende Beklagte habe den Zielort zu undeutlich genannt.

Vor der verbindlichen Buchung habe sie zweimal in korrekter hochdeutscher Sprache die Flugroute genannt, erklärte die Mitarbeiterin. Insofern sei ein wirksamer Vertrag mit dem Reiseziel Bordeaux zustande gekommen. Dieser Auffassung folgte das Gericht. Die Kundin musste den Reisepreis in Höhe von 294 Euro zahlen.

Diese Art von Fehlbuchung ist kein Einzelfall: Jährlich besuchen mehrere Urlauber einen Ort namens Rodez in Frankreich, die eigentlich nach Rhodos in Griechenland wollen. Auch in Sydney in Nova Scotia, Kanada, landeten schon mehrfach enttäuschte Besucher, die ihren Koffer für eine Australien-Reise gepackt hatten.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-kundin-bucht-bordeaux-statt-porto-a-855762.html

Ich kann darüber lachen ... die Betroffene wohl eher nicth! ^^


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:25
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: Wer ist da? Und der Freund antwortete (und er wollte sich ein bisschen wichtig tun) „Ein Schlittenführer“.
Die Tür ging auf und der Mann aus der Berghütte sagte „Khomeini Ein“.
Beim rein gehen fragte der Freund „wieso Khomeini Ein“.
Da sagte der Mann aus der Berghütte „ Sie haben doch gesagt Sie seien Schiitenführer“.
Das scheint mir arg weit hergeholt, aber wenn es wahr ist --> :D

Solche Missverständnisse finde ich zum kaputtlachen. Natürlich nur, wenn sie nicht gerade mir passieren.


1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:27
Da ist schon lustig, wenn man was falsches versteht, ob dann der, der das Wort so verstanden hat, auch so lustig findet....
Ich bin auch so ein Spezialist, ich verstehe ständig was falsches, ich selber finde es nicht mehr so lustig.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:41
Mich nervt das eher, als dass ich es lustig finde. Kann auch über die meisten - und hier bisher erwähnten - Storys nicht wirklich lachen. Wenn überhaupt schmunzeln.
Wenn ich versuche, jemanden etwas zu erklären, oder klar zu machen, wo wir uns treffen wollen - und derjenige das dann komplett falsch versteht und alles durcheinander bringt, dann stört mich das einfach. Rege ich mich nicht drüber auf, ist auch nicht wirklich tragisch, aber nervt. Und wenn ich dann mal drüber lachen muss ist das auch ehe ein "Gott bist Du dämlich-Lachen".
Klar ist mir das auch schonmal passiert, dass ich etwas falsch verstanden habe - aber auch das nervt mich dann und ich versuche einfach schnell, alles wieder gerade zu biegen, damit das Geplante seinen richtigen Lauf nehmen kann.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:43
Bevor das einer einwirft - Dusch-Lampe


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:48
@RobbyRobbe

Moah, der hat sooo einen Bart.

Ist der verwandt mit der Nachti-Schlampe? :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:50
Meine Tante fragte mich mal, was das eigentlich immer soll mit dem TMobile.. (Timo Beil)
Sie konnte sich da einfach keinen Reim drauf machen.. ;)


1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 17:51
@Plan_B
Frag nach beiden im Baumarkt, dann hast du 1 Jahr hausverbot xD


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 18:27
solche wortspiele sind großartig selbst wenn es mir selbst passiert könnt ich mich kaputt lachen. ich finde es absolut nicht peinlich im gegenteil ich denke es macht sympathisch weil wir eben alles menschen sind die fehler machen dürfen und auch sollen.

viel schlimmer fände ich es wenn jemand sauer werden würde wenn man sich über einen versprecher von ihm amüsiert denn man lacht ja nicht über die person selbst sondern über das wort und das verstehen viele nicht und sind gleich eingeschnappt was ich völlig unnötig und nervig finde und genau das macht dann auch unsympathisch .... empfinde ich jedenfalls so.

ich denke jeder mensch sollte die fähigkeit besitzen auch über sich selbst lachen zu können, es gibt nichts was einen peinlich sein muss.


1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 18:31
ist eine normale konsequenz denk ich, wiel ja jedes hirn anders ist und andere assoziationen hervorruft z.b wenn ich sage SCHEISSE denkt der eine an einen unbeliebten menschen in seinem leben der andere an den kot von irgendeinem hund etc.


1x zitiertmelden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das scheint mir arg weit hergeholt, aber wenn es wahr ist -->
Es ist so erzählt worden und ich kann leider nicht nach prüfen ob es sich so zu getragen hat. Aber der Kollege der das erzählt hat ist eigentlich recht vertrauenswürdig.

@RobbyRobbe
@Plan_B
Und das mit der Lampe im Baumarkt habe ich mir grade mal Bildlich vorgestellt. Ich glaube ich würde mich vor Lachen auf den Bodenschmeißen wenn im Baumarkt die Angestellte fragt wie kann ich Ihnen helfen und der Gefragte würde sagen „Duschlampe“.
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Meine Tante fragte mich mal, was das eigentlich immer soll mit dem TMobile.. (Timo Beil)
Sie konnte sich da einfach keinen Reim drauf machen..
Ja das mit den Namen ist so eine Sache. Ich denke die Damen und Herren mit den Namen:
Axel Schweiß oder Axel Nässe
Rainer Unsinn
Anne Wand oder Anne Backe
Armin Gips
Usw.
Sind fürs Leben gestraft.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich denke jeder mensch sollte die fähigkeit besitzen auch über sich selbst lachen zu können, es gibt nichts was einen peinlich sein muss.
Das meine ich auch.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ist eine normale konsequenz denk ich, wiel ja jedes hirn anders ist und andere assoziationen hervorruft z.b wenn ich sage SCHEISSE denkt der eine an einen unbeliebten menschen in seinem leben der andere an den kot von irgendeinem hund etc.
Wenn man zwei Menschen fragt was Scheiße ist wird man womöglich von dem Einen hören „Mein Leben“ und vom anderen „ein kleiner brauner Haufen“. :X


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:08
@voodoobal

Ich man Anna Nass - denn das macht spass :D
Anna Theke
Anna Tafel


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:08
Anne Thread :D


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:13
@RobbyRobbe

Claire Grube
Klara Fall
Rosa Schlüpfer

sind meine Favoriten. :X


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:15
Kaktusse - Das heißt Kakteen! - Nein, ich meinte Dich.


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:16
Na auch nicht schlecht :X


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:40
@voodoobal


Wenn man ein Wort falsch versteht, dann hat man es richtig verstanden...


melden

Wenn man ein Wort falsch versteht.

16.09.2012 um 19:47
@dergeistlose
möglich ist alles, auch dieses.


Anzeige

melden