Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enttäuscht sein von einem Menschen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 00:48
Ich möchte ein paar Worte verlieren. Wie es bereits zu meiner Gewohnheit geworden ist.

Es gibt da einen Menschen mit dem ich Zeit verbringe. Seit Anfang an habe ich ihn überschätzt. Immer wieder enttäuscht er mich. Und immer wieder überschätze ich ihn von Neuem. Ich sehe ihn ihm etwas was nicht da ist und wenn ich die Konsequenzen ziehe wird niemand verstehen wieso nicht er, nur ich.

Es geht um eine Beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 00:53
Leider kann ich keine Frage an uns erkennen - wenn du anspielst zu fragen, wie lange man das mitmacht, solltest du sagen, wobei du enttäuscht wirst - hat sie einen anderen oder kann sie einfach nicht die selben Pfannkuchen machen wie Mama oder Oma?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 00:58
@RobbyRobbe

Es sind eher die grundlegenden Dinge. Es passt einfach alles nicht. Wie wir über Dinge denken wer wir sind. Ich würde sagen große philosophische Unstimmigkeiten.


1x zitiertmelden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:01
@Dr.Venkman

Jeder hat seine Meinung und Ansichten - in einer Beziehung geht man Kompromisse ein, dass ist ganz natürlich und bestätigt den Frieden und gleicht die zwei Individuen aneinander an. Nur ob man solche Ansichten "anpassen" kann - kann ich dir leider nicht sagen


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:02
Ne kann ich nicht das ist dann wohl die Antwort auf meine Frage.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:07
gib uns doch mal ein beispiel , dann können wir da besser drüber urteilen als wenn du nur anspielungen gibst.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:36
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich sehe ihn ihm etwas was nicht da ist
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Es passt einfach alles nicht. Wie wir über Dinge denken wer wir sind.
Eigentlich weißt du es doch selbst, oder? Ihr passt einfach nicht zueinander. Und enttäuscht müsstest du eigentlich von dir sein. Denn nur etwas vorgemacht hast du dir ja, nicht er.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:38
@SallySpectra

Richtig


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:45
@Dr.Venkman

Dann wäre es wohl besser, wenn ihr euch trennt. Kennt er deine Gefühle zu diesem Thema?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:50
@SallySpectra

Sie.
Versteht das nicht und reagiert wütend.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:52
@Dr.Venkman

Weil sie denkt, du machst ihr Vorwürfe. Und sie sieht dich anscheinend anders als du sie.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 01:55
@SallySpectra

Genau und das ist schon das 3te mal.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:00
@Dr.Venkman

Eine Chance sehe ich da kaum. Es sei denn, du schraubst deine Ansprüche an sie herunter und akzeptierst, dass sie ist wie sie ist.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:01
@SallySpectra

Dafür bin ich ein zu großes Gewässer.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:02
@Dr.Venkman

Was meinst du damit? Nah am Wasser gebaut?


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:11
Ich finde in einer Beziehung sollte man über alles sprechen können.

Redet ihr denn viel und auch offen über das was euch bedrückt ???


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:14
@Para_Mietze

Über die wichtigen Dinge eben nicht. Auch weil unser "soziales Umfeld" und unser "Bildungsstand" verschieden sind.


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:16
In wiefern Bildungsstand ??? Ist einer Akademiker und der andere aus der normalen Arbeitswelt ?? :D

Darf man fragen wie lange ihr denn schon zusammen seid??


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:20
@Dr.Venkman


Wer eine Beziehung hat, bezieht sein Sein durch ein anderes Sein...da jedes Sein sich aber mit der Zeit ändert, so ändert sich auch die Beziehung zwischen zwei Seienden...

Wer also eine Beziehung eingeht, kann nicht ewig ein anderes Sein von seinem Sein beziehen...


melden

Enttäuscht sein von einem Menschen

20.09.2012 um 02:38
Es wurde schon angedeutet: Enttäuschung folgt auf Selbsttäuschung.
Unterschiedlicher Bildungsstand muss nicht ursächlich sein. Das wusstet ihr vorher.
Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr erzählst, sonst stochert man als Unwissender nur im Nebel.


Anzeige

melden