Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich habe einen Feind

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dieb, Feind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:32
@Para_Mietze
eben, genau das meine ich, und da mein Ex ja letztens unverhofft bei mir auftauchte, sozusagen als Kummerkasten und Helfer in der Not.

Ich war ihm ja nicht wirklich böse, weil wenn die Luft raus ist, ist sie raus, und man kann ja schließlich befreundet sein.

Allerdings hat das mit dem Auto ja schon viel früher angefangen, in der Zeit hatten wir keinen Kontakt gehabt.

Aber es würde ja schon ausreichen, das sie vermutet er wäre vielleicht bei mir, anstatt bei ihr.

Anzeige
melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:33
@DieSache
ja klar, eine Handykamera hab ich.

Hab auch alle Schäden bis jetzt per Kamera festgehalten, also als Foto mein ich jetzt.

Werde auch morgen den erneuten Einbruch melden.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:36
@flyflower

Genau das ist es.

Vielleicht nimmt sie an er will zurück zu Dir.

Und kocht über .

Ich finde es aber gut das ihr wenigstens befreundet seid, bei vielen geht sowas ja garnicht.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:41
@Para_Mietze
Naja, am Anfang war es für mich auch nicht einfach, aber ich hab den Dingen einfach ihren Lauf gelassen.

Man kennt ja den Spruch : Was du liebst laß los....

Ich hab auch nix zu seiner Beziehung gesagt, oder per SMS, Internet, Telefon oder was ich zu ihm Kontakt aufgenommen, bringt doch eh nix.

Und da ich ja keine 12 mehr bin, nehme ich die Dinge halt wie sie kommen.

Hab zwar manches mal gedacht, jetzt würde ich ihm gern sagen, das ich ihn vermisse, hab es aber nicht getan, eben weil ich ja wußte, das er eine neue Beziehung hat, da wollte ich mich nicht einmischen, da er damit ja seinen Standpunkt wohl klar und deutlich machte.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:44
Solltest Du jemanden haben,der bei der Security arbeitet,dann teile dem das mit
und bitte ihn,das Auto zu überwachen .
Anders wirst Du das wohl nie rauskriegen .


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:46
Hallo,
glaube nicht, dass Dein Ex oder seine neue Freundin damit zu tun haben.
Allerdings ist es schwierig nach dem alles was hier ausgeschlossen wurde wirklich einen Schuldigen zu finden.
Wie ist es denn generell so in Deiner Gegend. Werden sich da auch schon mal wahllos Gegenstände ausgesucht und ramponiert.
Sowas hatten wir u.a. schon mal in unserm Wohnort.
Schon Mist, wenn man das Gefühl hat Feinde zu haben bzw. wirklich Feinde zu haben.
Allerdings sollten auch solche Vollidioten irgendwann merken, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und sich höchstens lächerlich machen.
Ich wünsche Dir, das es rauskommt, wer da Dein Auto immer kaputt macht.

Stehsegler


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 20:56
@Stehsegler
Nein, wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, käme ich bestimmt nicht auf den Gedanken, das irgendwer mir was will.

Es ist eigentlich ziemlich ruhig hier, sehr stadtnah, Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus alles in direkter Nachbarschaft.

Klar gab es schon mal den einen oder anderen Autoaufbruch, aber nicht so gehäuft wie jetzt, eher so alle 2-3 Jahre mal.

Ich wohne hier ja auch schon was länger, kenne die Gegend schon seit über 17 Jahren, und sowas gab es hier noch nie.

Seit etwa 5 Jahren parke ich täglich Autos hier, und da war nie was, erst jetzt bei Auto Nummer 3, wobei ich da wohl noch froh sein kann, das er es ist, denn Auto Nr. 2 war ein Cabrio, und ein aufgeschlitztes Dach wäre wohl noch heftiger zu verkraften.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:11
@flyflower
Man kann nun lange spekulieren, wer es sein könnte und welche Motive derjenige hat, weiter bringt dich das aber nicht, ohne Beweise. Mit der Kamera ists auch heikel, zunächst die Anschaffungskosten, dann die Installation und dennoch ist nicht gesichert, dass man den Täter dann auch auf Video gebannt bekommt.

Am besten wäre wirklich, dich auf die Lauer zu legen, denn erfahrungsgemäss reisst sich die Bullerei bei solchen Geschichten auch kein Bein aus, ausser dass sie mal öfters ne Streife durchschicken, wenn überhaupt. Ist das für dich als alleinerziehende Mutter möglich bzw. kannst du einen Spezl bitten? Ist seit Beginn der Vorfälle eine gewisse Regelmässigkeit bei den Taten, kann man das Zeitfenster eingrenzen?


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:16
In diesem Fall, kann man wohl von eine Feind ausgehen...! Irgend eine Person, die aus irgendwelchen Grund, (wieso auch immer) etwas persönlich gegen dich hat...? Vielleicht ein Kind, welches du unfreiwillig aus der Wohnung geschmissen hast...?


@flyflower
Anzeige gegen unbekannt...?


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:21
@univerzal
Wie gesagt, es ist schwierig das Auto zu beobachten, da die meisten Parkplätze durch Bäume verdeckt sind, auch unser Mieterparkplatz ist von mir aus nicht einsehbar.

Ja, leider muß ich dir da recht geben, das die Polizei da wirklich nicht begeisterungsfähig ist bei solchen Lapalien.

Ich sag ja auch , bei einem mal hätte ich mir auch nichts dabei gedacht.

Nein, ich kenne niemandem aus dem Detektivbereich, oder jemanden, der sich dafür begeistern könnte.

Hm...Zeitfenster, also das erste mal war in der Woche, danach war es nur noch an Wochenenden.

Obwohl, mir fällt da grad noch was ein...

Ein verschmähter Liebhaber, für mich war er nur ein Kumpel, und das sollte auch so bleiben, er wollte allerdings auch keine Beziehung, sondern nur ein paar nette Stunden, mehr nicht.

Irgendwann, als er mal wieder erwähnte, das er Sex wollte, und ich mal wieder verneinte, hat er mich bei Facebook aus seiner Freundesliste gelöscht, hab seit dem nix mehr von ihm gehört.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:28
@flyflower
Ne ^^. Gemeint war das eig. eher im Sinne des klassischen Freundschaftsdienstes, ein Kumpel der mal Zeit hat, soll auf dein Auto aufzupassen und im Gegenzug kriegt er ein schmackhaftes Abendessen oder ein bisserl Geld als Aufwandsentschädigung.

Und wie gesagt, die Mutmassungen zum Hintergrund können schnell ins Leere führen, vor allem weil solch ein Verhalten oft aus den irrationalsten Gründen erfolgt. Beispielsweise die Nachbarin von Gegenüber mit einem leichten Schlag im Oberstübchen, die jetzt in ihren Augen rechtmässigerweise dein Auto demoliert, weil du immer schönere Schuhe als sie anhast. So in etwa. ;)


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:31
Für mich sieht das eher nach einer gezielten Sache aus . Denn wenn ich das richtig mitgekriegt habe,
betrifft es immer nur EIN Auto oder betrifft das noch mehr ?
Und um einen Reifen abzulassen,braucht man Zeit - das dauert dann doch etwas.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:33
@univerzal
ach so meintest du das, aber nein, keiner da, der so viel Zeit hätte, müssen ja alle arbeiten.

Das mit den Nachbarn schließe ich wie gesagt aus, sind alle eine ganz andere Altersklasse wie ich, und meiner Meinung nach hätte das dann auch eher begonnen, wenn das der Grund wäre.

Hier wird auch nicht ständig ein - und ausgezogen, sind also seit je her die selben Personen und mit denen gibt es keine Probleme.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:36
@flyflower
Jup, so war das gemeint. Naja, ich würde in solch einem Falle einfach das Hilf-dir-selbst-Motto empfehlen, wenn die Schäden kein Ende nehmen.

Das Beispiel mit der Nachbarin war nur lose gewählt, wollte nur mal aufzeigen, aus welchen unlogischen Gründen sowas passiert, da kann man dann lange raten und überlegen, wer nun letztlich der Täter ist.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:38
@Nightshadow81
eben genau das meine ich ja auch, es ist immer nur mein Auto, hab mich heute auch mit einem Nachbarn aus dem Haus gegenüber unterhalten, und als er das so hörte, kam auch sofort : da hat doch jemand was gegen sie, mein Vater meinte das auch, nachdem das jetzt so kurz hintereinander passierte.

Wie auch schon erwähnt, nachts ist es hier verdammt ruhig, da hier ja nur Arbeiter wohnen ist hier ab etwa 22 Uhr der Bürgersteig hoch geklappt, die meisten Fenster schon lange dunkel, und alles schläft, also kriegt auch keiner was mit.

Und das nutzt der oder diejenige wohl aus.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:38
Oder eben, dass sich ein paar Bekloppte zusammengetan haben und genau das eine Auto demolieren und den Besitzer nicht mal kennen.
Aber in der beschriebenen Gegend wohl auszuschließen.
Andersrum, hier ist es auch mehr als ruhig, aber es werden immer die gleichen Dinge zerstört.

Stehsegler


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:41
@flyflower

Sieht ganz danach aus . Ich arbeite im Sicherheitsgewerbe,daher kam mein Vorschlag mit der
Ãœberwachung des Autos.
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir mit seinem Geländewagen .
Ständig waren die Spiegel abgetreten,Kratzer im Lack und dergleichen mehr.
Und dann bat er mich,das Auto zu überwachen . Und siehe da - dauerte nicht lange und die Falle schnappte zu .


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:44
@Nightshadow81
Wie habt ihr denn den Täter überführt? Gefilmt oder sowas?
Darf man das überhaupt, öffentliche (Park)Plätze eigenmächtig filmen?

Stehsegler


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:44
@Stehsegler
wie gesagt, es ist alles möglich, hab halt Angst davor, was als nächstes kommt.

Ich werd mir jetzt auch erst mal kein neues Autoradio mehr zulegen, bringt ja nix, ist ja eh in ein paar Wochen wieder weg.

Vielleicht hört es dann einfach auf, oder es kommt was neues um mich zu ärgern, man wird sehen.

Spekulieren bringt ja wirklich nix, aber ich hab halt verdammte Angst vor dem unbekannten da draußen.


melden

Ich glaube ich habe einen Feind

23.09.2012 um 21:46
@flyflower
Das kann ich mir vorstellen, vor allem wenn man nicht weiß wer der Idiot ist.
Leider kann man als Laie ja auch nicht alles kontrollieren.
Möchte mir auch keine Gedanken über durchgeschnittene Schläuche machen.
Ich wünsche Dir, dass es ein sofortiges Ende hat.
Alles Gute,
Stehsegler


Anzeige

melden