Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschollene Partner

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 00:53
guten abend leute!

mir ging vorhin folgende situation durch den kopf:

stellt euch das mal bitte vor

ihr seid mit eurem partner seit 2 jahren zusammen und führt eine überwiegend glückliche beziehung.

plötzlich verschwindet der partner (entführung z.b.)

die polizei wird verständigt und er/sie wird gesucht, aber es gibt keine spur, kein lebenszeichen.

nach einiger zeit stellt die polizei die suche ein, es wird ein verbrechen nicht ausgeschlossen.

ihr habt natürlich jetz die schreckliche ungewissheit, ihr wisst nicht ob die person noch lebt ,was passiert ist,und es gehen euch die schlimmsten dinge durch den kopf.

nach ca. 2 jahren verliebt ihr euch trotzdem neu in jemanden und baut eine beziehung auf-

mit dem neuen partner seid ihr wieder 2 jahre zusammen,es läuft überwiegend gut.

plötzlich taucht euer spurlos verschwundener partner wieder auf.


was würdet ihr tun?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 00:58
fragen was passiert ist und höchstwahrscheinlich danach den Kontakt abbrechen je nach dem wie glücklich die neue Beziehung ist und was für ne Erklärung sie hat ...


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 00:58
Oh mein Gott das ist eine sehr schlimme Situation die man niemals erleben möchte und auch niemandem wünscht.

Ist es etwa bei dir so ??? @fairy-tale


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:01
nein, zum glück nicht @Para_Mietze
ging mir nur durch den kopf und ich finde es ist ne sehr schwierige frage..

ich mein, es gab keinen streit ,der partnerhat ne schlimme zeit durchgemacht und freut sich nur ,die person ,die er liebt wieder zusehen und dann ist da noch der neue partner..

@tic
wirklich,den kontakt abbrechen? warum?


1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:04
@fairy-tale

Also wie gesagt ich würde den Partner ertmal fragen was passiert ist und wo er die ganze Zeit war und was er sich dabei gedacht hat.

Es ist trotzdem ne schwierige Sache denn denn man liebt den neuen Partner und den " Verschollenen " der wieder da ist ja genauso.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:06
@fairy-tale

Also wäre ich derjenige der 2 Jahre verschwunden war würde ich mir 1. sowieso keine Hoffnung machen das die Person auf mich wartet, und 2. hätte ich den anstand wenn die Person in einer Beziehung ist vielleicht nur noch freundschaftlich Kontakt zu haben.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:09
ok,in dieser situation ist der partner aber unfreiwillig "verschwunden"

@kekscore


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:14
@fairy-tale

ich denke, das ganze hier kann nur zu etwas führen, wenn du konkreter wirst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:15
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wirklich,den kontakt abbrechen? warum?
wenn ich grad über alles hinweg gekommen bin und dabei bin mir was neues auf zu bauen könnte sie ja alles wieder kaputt machen, wenn die Erklärung nich plausibel ist würd ich sofort den Kontakt abbrechen und wenn plausibel .. hm .. ich bin ja wieder glücklich, ich würd das aktuelle Glück ja nicht für ein altes Glück aufgeben was mir sehr lange sehr viele schmerzen bereitet hat ..


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:15
Der zweite Partner hat den Platz des Ersten genommen. Wer auf die Jagd geht, verliert seinen Platz


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:17
@shionoro

wie meinst du das?


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:17
@fairy-tale

Ich nahm an, das hier basiert auf einem realen Problem was du oder jemand den du kennst hat.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:21
nein,habe doch geschrieben,dass es mir nur durch den kopf ging ;)

@shionoro


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:23
@fairy-tale

Wäre in dem Fall egal ob freiwillig oder unfreiwillig :)


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 01:27
aber du warst doch mit der person person glücklich , plötzlich wirst du entführt und es werden schlimme sachen mit dir angestellt..da ist doch hoffnung das einzige was man noch hat oder?
und du vermisst ihn/sie doch auch extrem

@kekscore


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 07:04
schwierige situation aber ich denke wie bei den meisten anderen entscheidungen auch muss man sich dann intuitiv entscheiden wie man sich weiter verhält. aber 2 jahre partnerschaft ist jetzt nicht so wirklich eine lange zeit das man sagen könnte man hätte schon viel miteinander erlebt/durchgemacht und könnte den einen oder anderen partner nicht vergessen.

aber grundsätzlich würde ich sagen hat man wenn man einen anderen partner zwischenzeitlich gefunden hat die entscheidung eigentlich schon selbst getroffen. denn hätte man den ersten partner wirklich geliebt dann gäbe es keinen anderen partner jedenfalls nicht so schnell.

wenn ich von mir aus gehe, dann hätte ich mich nicht neu verlieben können solange ich im ungewissen bin was mit der geliebten person passiert ist und würde sogar jahrelang mich sicherlich nicht neu verlieben können.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 07:28
@fairy-tale

Hm - sowas Ähnliches ist meiner Mutti passiert ...

Ihr Freund und sie haben im Krieg mehr oder weniger Hals über Kopf geheiratet, es war beiderseits nicht wirklich die große Liebe, aber er hatte schon seine Einberufung zum Kriegsdienst, und ihr drohte als unverheiratete junge Frau der Arbeitsdienst. Es war schon eher eine Vernunftehe, meiner Mutter blieb der Arbeitsdienst erspart und er bekam als verehirateter Mann mehr Fronturlaub, als die ledigen Soldaten.
Irgendwann bekam sie dann die offizielle Nachricht, daß er irgendwo in der Ukraine gefallen wäre. Nach dem Krieg 1945, lernte sie dann ihre wirklich große Liebe - meinen Vater - kennen. Die beiden heirateten, meine beiden Brüder kamen auf die Welt und kurz darauf stand ihr erster Mann wieder vor der Tür!
Ihre erste Ehe konnte nach all den Jahren nicht mehr annuliert werden, für sie stand natürlich fest, wie sie sich entscheidet ...
Sie mußte sich dann erst offiziell von meinem Vater scheiden lassen, obwohl sie ja nachweislich offiziell verwitwet war, danach von ihrem ersten Mann, und erst dann konnte sie meinen Vater erneut heiraten :D .
Diese Kurzfassung hier klingt sehr einfach und problemlos - es war aber in Wirklichkeit viel viel komplizierter und nervenaufreibender für alle drei, als man sich überhaupt vorstellen kann ...

Meine Eltern haben aber immer ihre erste Eheschließung gezählt, die zweite 1948 war für die beiden nur eine aufgezwungene Formsache.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 10:32
@Thalassa

Ich denke, dergleichen ist in den "Kriegsgenerationen" sogar recht häufig vorgekommen.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 10:35
sowas gabs von paar jahren in USA
n Typ sit als Rucksacktourist n jahr oder so durch Europa getingelt, hat allen bescheid gesgat nur seiner freundin nicht(waren 2 jahre oder so zusammen) sie schrieb ihm unmengen von e-mails, ist fremd gegangen, hat ihn beschimpft und alles, kam wieder angekrochen und der gleichen, als er zurück kam, waren sie nochn halbes jahr lang zusammen


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 10:35
@Doors

Damals, 1948, hatten es Frauen auch mehr als schwer, sich von einem Heimkehrer aus der Gefangenschaft scheiden zu lassen ...


Anzeige

melden