Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dondor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:08
Ich hab mir öfters Gedanken gemacht wie es wäre unsterblich zu sein,
es geht nicht darum ob es wissentschaftlich möglich ist, wer weiss in ferner Zukunft, es geht darum kann mann das ausshalten ohne verückt zu werden wenn alles um einen rum stirbt.
Oder wie sieht es dann mit der Zeit aus bekommt mann ein ein paaar Jahrhunderten ein anderes Gefühl dafür,vergeht sie langsamer oder rennt sie einen davon, und widerholt sich dann wirklich alles da die menschen sich nie verändern und nur die Technik ?

Aber allein um die Erde Komplett zu erkunden braucht mann ein paar Leben
was sich doch wohl lhonen würde und wer weiß was alles noch in der Zukunft Passieren wird.

Nicht sauer sein wnn was falsch ist

Anzeige
melden
dondor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:12
Was haltet ihr von der unsterblichkeit ich wäre es gerne mit einer immer währenden möglichkeit wider streblich zu werden ?

Nicht sauer sein wnn was falsch ist


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:16
Wie soll es schon sein ? Du lebst und alles um dich herum was du liebst, stirbt.
Ist bestimmt nicht einfach zu ertragen.

Sterblich werden ? P1 ! Lassen Sie sich die 9mm mal durch den Kopf gehen. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:17
Ich bin unsterblich, und kann Dir sagen daß es sooo toll gar nicht ist...
Man muss z.B. solche Vögel wie Dich ertragen, und davon viel zu viele^^

Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:18
ich meinte Dondor^^


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:20
ewig leben ja , unsterblich sein nein !

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:27
ich auch länger leben und nicht so schnell zu altern. ewig leben wäre eine strafe für micht. irgendwann muss auch mal gut sein.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:48
unsterblich zu sein, kann ich mir weitaus besser vorstellen, als auf einmal einfach nicht mehr da zu sein.

wo ist das problem sich das vorzustellen ??
man denkt an das, was man im moment tut , stellt sich vielleicht den nächsten tag vor, was man da tut, stellt sich den nächsten urlaub vor... und das geht halt immer so weiter, man muß sich doch nicht vorstellen, was man in hundert jahren macht, oder wie die welt da aussieht.

aber wenn man unsterblich ist, hat man doch für alles was man plant zeit, man müsste auf nichts, was man vorhat verzichten.
ausserdem würde man ja nicht mehr altern und hätte ein vollkommen neues zeitgefühl, die zeit wär nämlich egal, die tatsche, daß die zeit so schnell vergeht und wir dabei alt, krank, gebrechlich und runzlig werden, würde einfach wegfallen.
man könnte sich unheimlich viel wissen und fähigkeiten aneignen.

und ob so ein leben langweilig ist oder nicht, das liegt an jedem selbst


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 12:56
Unsterblich..hm...was ist mit dem Alterungsprozeß - würde der dann jetzt stehen bleiben? Würde ich also für den Rest meines Lebens so aussehen wie jetzt?
was wäre dann mit meinen Mitmenschen - vor allen Dingen dem Partner?
Der würde weiter altern...irgendwann wäre ich zu jung für ihn und ich zu alt.
( Erinnert mich an den 200 Jahre Mann mit Robin Wiliams )

Aufgrunddessen würd ich es schon mal nicht wollen. Alle um mich herum würden altern, nur ich nicht.

Und das die gesamte Menschheit unsterblich würde ist nicht möglich - dann dürfte es irgendwann keine Geburten mehr geben.
Was wäre dann mit denn Seelen die noch alle wiedergeboren werden sollten?
Irgendwo funktioniert das alles nicht...
Und ich würd´s auch nicht wollen.
So wie es ist hat es schon seinen Sinn. ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:04
@ shiver
wenn , dann sollte allen dieses priveleg zustehen !
ja nicht weiter altern , mit den menschen zusammen bleiben können die man lieb hat .
warum sollte es nicht funktionieren , du glaubst doch auch an wiedergeborene seelen , warum sollte ein ewiges leben nicht möglich sein können ?

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:05
werdet zu primitiven einzellern und schon seid ihr ewig lebend (zumindest bis die sonne uns verschlingt)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:07
@sabrina

Hab ich doch schon geschrieben warum.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:08
Die Seele ist unsterblich, aber dein Körper muss sterben.... Man muss ja Platz schaffen^^

Aber wie wäre es WIRKLICH KOMPLETT unsterblich zu sein??? Man würde sicher viele Menschen kennen lernen. Und ganz sicher einen den man ins Herz schließt. Wenn dieser aber dann stirbt... Kann man den Schmerz den man verspürt heilen? Kann man weiterleben? Kann man wieder Freude empfinden? Würdest du lieber gar keinen kennen lehrnen und diene Freuden damit minimieren???

Ich hab hier noch ein Lied, das dieses Thema anspricht...

Stein der Weisen

Ein Jüngling sieht sein Antlitz spiegeln,
strahlend schön im Wasser dort.
"Ach könnt' die Jugend ewig währen ...".
er spricht die Worte fort und fort.

Doch schon sein Bild hässlich verzerrt,
durch Wellen auf dem schwarzen Teich.
Es blickt ihn an des Wassers Herr,
die Augen grün, der Körper bleich.

"Ich hab vernommen dein Begehr:
Nimm, wenn Du willst diesen Stein.
Du alterst fortan nimmer mehr -
sei eingedenk der Worte mein!"

Bis ans Ende der Welt wollt' ich gehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich sehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich ziehen mit den Wolken!

Der Jüngling ward besessen von
der Schönheit, die da weig währt.
Der Geist verblendet voller Stolz,
die Eitelkeit den Hochmut nährt.

Die Jahre zogen ein ins Land,
des Jünglings Blick am Konterfei.
Die Menschen, die er einst gekannt,
sind tot, es ist ihm einerlei.

Da wird es still um ihn her,
hüllt Einsamkeit ihn sanft erst ein,
Dann ohne Ruhe irrt umher,
gefangen mit sich und dem Sein.

Bis ans Ende der Welt wollt' ich gehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich sehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich ziehen mit den Wolken!

Bis eines Tages er erblickt
den wohlbekannten Schicksalsort,
es ist der Wahnsinn, der ihn grüßt,
als er blickt ins Wasser dort.

"So bist du hier nach all' den Jahren
und sehnst herbei des Todes Hauch,
wohl dem, der wirklich hat erfahren:
Das Rad des Lebens, Schall und Rauch."

Er zittert, streckt die Hand weit aus
und sanft gleitet hinam zum Grund,
der Stein der Weisen und er spürt
die Gnade seiner letzten Stund'.

Bis ans Ende der Welt wollt' ich gehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich sehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich ziehen mit den Wolken!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich gehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich sehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich ziehen mit den Wolken!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich gehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich sehen!
Bis ans Ende der Welt wollt' ich ziehen mit den Wolken!





"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:08
@Zoddy

Stimmt , dann ist eh Schluß...obwohl wennman unsterblich ist - ist man unsterblich.
Was ist denn mit Unfällen?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:10
@Schdaiff:
nicht in meiner betrachtungsweise. meine seele ist nur ein elektrochemisches produkt, das wunder verpufft, wenn der körper stirbt. als die zellen anfingen sich zu spezialisieren und somit höheres leben erreichen konnten, mussten sie einen hohen preis dafür bezahlen: sie wurden sterblich.

so ist jedenfalls meine auffassung ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:10
@Schdaiff

In einer Partnerschaft stirbt eigentlich einer immer zuerst. Den Trennungsschmerz hat man also auf jeden Fall.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:11
@shiver: deswegen sagte ich "ewig lebend", unsterblich ist schon wieder was anderes ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:11
@shiver
Die Frage ist dann:
Altert man???
Empfindet man körperlichen Schmerz?
Kann der Körper deformiert werden??? Oder regeneriert er sich?
Wenn de dich durchbohrst, läufst du dann ewig mit nem Loch rum???? Wenn dein Kopp abfählt ohne Kopp??

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:13
@ shiver
einschränkungen muss man immer machen , man kann eben nicht alles gute haben .
die meinungen und wünsche der menschen sind so unterschiedlich , dass man es eh niemanden recht machen könnte .
deshalb sage ich auch immer lasst mir meinen glauben ,ich lass den eurigen !
es sind alles nur mutmassungen , wie und was sein könnte , wissen tun wir im grunde realtiv wenig .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:15
@Zoddy

Der Titel lautet aber Unsterblichkeit

@Schdaiff


Bist du sicher das du mich meinst?

Auf was bezieht sich das?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:19
@sabrina^

Öhmm...steh ich heut irgendwie auf dem Schlauch???

Hab ich irgendwo etwas gegenteiliges geschrieben?

Vonwegen, das man alles haben kann?

oder

das man es jedem recht machen kann?

oder

das jmd. meinen Glauben aufzwingen will?

oder

das wir es wissen?


Bist du so nett und sagst mir woraus du das schließt? Danke! :)


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige

melden