Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:28
@ shiver
du sagtest
dann dürfte es irgendwann keine Geburten mehr geben
das meinte ich mit einschränkungen machen .

Was wäre dann mit denn Seelen die noch alle wiedergeboren werden sollten
damit meinte ich ,man kann es keinen recht machen .

wir haben alle einen unterschiedlichen glauben , der eine hofft eben auf wiedergeburt , der andere auf ewiges leben , der andere auf unsterblichkeit .
aber im grund wissen wir alle nicht was mit uns jemals geschehen wird shiver ,dass ich was ich damit meinte .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


Anzeige
melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:32
*malshivergnädigstimmundwaszumthemabeitrag* =)
also gegen unsterblichkeit hätte ich im grunde nichts, nicht einmal wenn ich sie alleine hätte. würde mich aber allerdings auch an eine figur erinnern, an die ich ungerne erinnert werden möchte, aber da stut ja jetzt nix zur sache =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:41
@sabrina^

Das mit den Seelen hat mit " Recht machen " doch nichts zu tun - jedenfalls seh ich es so.
Wo sollen die Seelen dann hin?
Was ist mit ihrer Wiedergeburt?
Ok - alles nur das was ich glaube - aber das gehört für mich nunmal zur Fragestellung dazu.

Und das wir alle nicht wissen was kommen wird seh ich genau so...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:43
@Zoddy

Welche Figur?

Hm...Irgendwie hab ich heute Probleme mit dem denken ;) *g*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:45
@shiver:
du kennst diese figur mit allergrößter sicherheit nicht. ich wollte nur meinen denkprozess wiedergeben. einerseits wäre unsterblichkeit der schönste preis für mich, andererseits hätte ich aber auch viel angst davor. hat aber mehr was mit meiner vergangenheit zu tun, also...that's it ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:46
@Zoddy

ok ;) -ich dachte es läge an mir

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:46
das würd mich so oder so verrückt machen.

zu wissen das man nie stirbt, auch wenn die welt vernichtet wird.. oder wie definiert ihr "UNSTERBLICH" :|

ich hätte zwar die zeit damit klar zu kommen... aber ne danke.
jeder würde mich ausnutzen wollen, das militär, studien, medien etc..
jeder würde mich besitzten/manipulieren wollen, um diese fähigkeit selber zu erlangen. mich erforschen, wie ein tier.

ich glaube nicht das man so lange leben kann ohne das diese wahrheit an's licht kommt.

also wie soll die unsterblichkeit ausgelöst werden..
sie ist schon da, wenn man das licht der welt erblickt?
oder wurde sie von der technik hervorgerufen?

beim ersten, frag ich mich dann, wenn dieser mensch nicht altern soll, wie wächst er dann ?

beim zweiten, ist es nur logisch, wenn man etwas hervorrufen kann.. gibts auch eine möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen.

oder denkt ihr an eine chemische reaktion, welche schon in uns vorhanden ist, aber nur noch aktiviert werden muss...?

das ist nur ein traum...
es wird nie vollkommende unsterblichkeit geben.
höchstens künstliche, die man auch wieder aushebeln kann...

wer leben will, muss auch bereit sein zu sterben :(
und unsterbliche "menschen" sind keine menschen mehr, sie würden von der mehrheit als "superheld" angesehen werden und den titel "mutant" bekommen, sie werden gehasst oder geliebt... große dinge werden verlangt, große taten...
ein zeichen.. gott?

diesen unsterblichen "menschen" zu definieren wäre sehr sehr schwer und der "mensch" selber hätte probleme damit, wie andere mit ihn umgehen.

-

unsterblichkeit für alle, ist wieder was anderes, aber die welt würde zu schnell überbevölkert sein, bevor es eine lösung gibt, dies zu stoppen.

also wären wir nur steine, die weiter zur natur gehören.

wir brauchen nichts, kein essen, kein trinken.. durch die überbevölkerung gibt es kein lebensraum mehr für uns.

oder es wird sex verboten, aber wer kann mich davor abhalten es dennoch zu tun?

es gäbe überhaupt keine sinn. kein arbeiten etc.
die natur würde in frieden leben..

aber die welt wäre nur begrenzt auf eine zahl. die gehalten werden muss. einmal erreicht wird alles gestoppt.

ungerechtigkeit?

was wäre das bitte für ein leben?

Meine Signatur ist für ein 56k Modem optimiert!


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:46
@ shiver
ich sagte ja schon , dass ich eben nicht an seelen glaube und somit nicht an die wiedergeburt .

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:50
@sabrina

Das weiß ich doch ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
dondor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:52
aber sterben müssen doch auch alle mal, ob du es mitbekommst oder nicht weil du früher stirbst ist die frage es kann auch passieren, das in der kindheit jemand aus der Familie stirbt oder Freunde damit muss man sich halt auseinandersetzen. Und die Menschheit steht doch wohl erst am anfang aller möglichkeiten vielleicht ist unsere vorstellungskraft so begrenzt das wir nicht erahnen können was in der zukunft alles passiert immerhin wäre es doch interresant das alles sehen zu können.
Das was wir im normalfall nicht sehen können selbst wenn es wiedergeburt oder der gleichen gibt ist unser irdisches bewustsein wohl nicht mehr vorhanden theorretich verschwinden wir ganz , lösen uns auf,hören auf zu existieren und da stell ich mir das ewige Leben oder die Unsterblichkeit doch besser vor .

Sofern es kein danach gibt und das bewustsein verschwindet

Nicht sauer sein wnn was falsch ist


melden
dondor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 13:52
aber sterben müssen doch auch alle mal, ob du es mitbekommst oder nicht weil du früher stirbst ist die frage es kann auch passieren, das in der kindheit jemand aus der Familie stirbt oder Freunde damit muss man sich halt auseinandersetzen. Und die Menschheit steht doch wohl erst am anfang aller möglichkeiten vielleicht ist unsere vorstellungskraft so begrenzt das wir nicht erahnen können was in der zukunft alles passiert immerhin wäre es doch interresant das alles sehen zu können.
Das was wir im normalfall nicht sehen können selbst wenn es wiedergeburt oder der gleichen gibt ist unser irdisches bewustsein wohl nicht mehr vorhanden theorretich verschwinden wir ganz , lösen uns auf,hören auf zu existieren und da stell ich mir das ewige Leben oder die Unsterblichkeit doch besser vor .

Sofern es kein danach gibt und das bewustsein verschwindet

Nicht sauer sein wnn was falsch ist


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 14:40
an die leute , die an eine unsterbliche seele glauben !

glaubt ihr an gott ? oder woher hat der mensch seine unsterbliche seele ??

zuerst einmal folgendes vorab
ist eine unsterbliche seele unsterblich oder sterblich ??

ihr an die unsterbliche seele glaubenden, was wisst ihr über die unsterbliche seele, wo geht die nach dem tod hin, wie sieht diese unsterbliche seele denn aus ?? was kann diese unsterbliche seele denn tun ?
hat sie augen zum sehen ? hände zum fühlen ? ohren zum hören ? eine nase zum riechen ? eine zunge zum schmecken ?
ihr könnt nicht an ein unsterbliches leben auf der erde glauben, aber an eine unsterbliche seele von der ihr nichts wisst, an die könnt ihr glauben ??
was denkt ihr ? seid ihr wenn ihr tot seid wie die engel im himmel ?
seid ihr dann im himmel ??
oder seid ihr im jenseits ??
wenn ja wie ist es dort ?
was kann man da tun ??
an etwas das ihr nicht kennt und was ihr euch nicht vorstellen könnt, daran glaubt ihr, und das auch noch auch für immer , aber an ein ewiges leben hier auf der erde glaubt ihr nicht , warum nicht ??
weil ihr es kennt ? ist das nicht ein widerspruch ??

für diejenigen, die an gott glauben, will ich mal eine kleine geschichte erzählen.
gott erschuff einmal 2 menschen, adam und eva, diese beiden setzte er in ein paradies, das er den garten eden nannte. er gab ihnen die aufsicht für diesen garten und er erlaubte ihnen auch von jeder frucht in diesem garten zu essen, nur nicht vom baum der erkenntnis von gut und böse...wenn sie von dieser frucht essen würden....dann...müssten sie sterben. nun, adam und eva haben von dieser frucht gegessen und mussten dadurch irgendwann einmal sterben . aber..was wäre denn gewesen, wenn sie nicht davon gegessen hätten ?????
die geschichte von adam und eva erzählt, daß sie nicht unmittelbar nachdem sie von der frucht gegessen hatten, getötet wurden. nein, sie wurden aus dem paradies verbannt und gebaren dann kinder, sehr viele kinder. in der bibel steht, daß adam 930 jahre alt wurde. adam und eva mussten also sterben, aber nicht sofort. sie mussten überhaupt sterben.hätten sie nicht von der frucht gegessen , was dann ? dann würden sie eigentlich noch immer leben , oder nicht ?? und wo würden sie dann leben ?? hier, auf der erde , oder etwa nicht ??
ich möchte hier jetzt keinen roman schreiben, sondern nur einen kleinen denkanstoß geben.
gottes vorsatz war es, daß der mensch ewig hier auf der erde lebt, und er hat immer noch vor, diesen vorsatz einmal wieder zu verwirklichen, deswegen auch das lösegeld jesus.
warum es im moment nicht so ist, daß wir ewig auf der erde leben ist der umstand, daß gott dem teufel einen zeitraum einräumt, um ihm seine behauptung zu widerlegen, daß der mensch gott einmal nur aus selbstsüchtigen gründen dienen würde und zum anderen um die behauptung, der mensch könne sich allein regieren.
wenn zum beispiel gebetet wird, dein reich komme, dann ist natürlich gottes reich, das auf die erde kommen soll gemeint, im *himmel* existiert es doch schon bereits.

aber wahrscheinlich rede ich ja sowieso nur wieder an eine wand, die menschen die so verbissen an eine stofflose unsterbliche seele glaube wollen werden es auch weiterhin tun, und diejenigen , die nicht an gott glauben, werden auch weiterhin daran festhalten.
tja , so ist das nunmal


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 15:00
@hugh

Warum bist du so versessen darauf jmd. von deinem (un)Glauben zu überzeugen?
Ich frag nur, weil ich es umgekehrt so nicht kenne - wg. mir kann jeder glauben oder nicht glauben was er will. :|

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 15:01
Für mich hat jeder solange Recht - bis die Wahrheit klar auf dem Tisch liegt! ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 15:02
Aber die Diskussion hatten wir schon mal - ganz zu Anfang ;) - insofern - leben und leben lassen!

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 19:20
shiver

ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob das so ist, daß ich jemanden überzeugen möchte, vielleicht ist es tatsächlich so. Wahrscheinlich, weil ich selbst davon überzeugt bin,
aber kannst du zu meinen fragen , die ich gestellt habe auch etwas sagen ?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 19:30
Die Frage ist, was würde man mit der eigenen Unsterblichkeit anfangen?

Würde man etwas für die Menschn tun.
Was ist wenn die Menschen in wenigen hundert Jahren nicht mehr existieren.
Würde man die Auferstehung einer ALTEN oder NEUEN Rasse erleben?
Würde die Welt untergehen.

Und ich schätze einmal du sprichst von der körperlichen Hülle, denn die Seele ist ohne Zeit und Ende.

Aber was würde einem ein ewiges Leben als Mensch nützen, wenn man sich auch weiter entwickeln kann. Zu etwas anderen werden kann oder zurückkehret.

Ich denke die Unsterblichkeit als Mensch, würde nach einer gewissen Zeit nur noch Nachteile bewirken.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 20:27
@shiver
.Irgendwie hab ich heute Probleme mit dem denken<<

Das schreibst Du oft, versuch mal was dagegen zu unternehmen, denn sonst
kann es sein, daß Du zur Spammerin degenerierst.

q.



THE TIME IS NOW !


melden

Unsterblichkeit

21.12.2004 um 20:29
.

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


Anzeige

melden