Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit

07.08.2012 um 14:09
@Demandred

Ja und ich hätte kein Problem damit, ich meine Sex haben kann man dann trotzdem :D

Die Frage ist nur WIE Unsterblichkeit möglich wäre. Mir käme nur Telomer-Verlängerung in den Sinn, wenn man die Verkürzung stoppt ist man in 5 Minuten voll mit Krebs.

Und Solch eine Methode wäre z.B entweder durch Nanotechnologie (also Nanobots), oder Gentechnologie möglich.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit

07.08.2012 um 14:11
@Berry2012
Die Zellteilung müsste eben irgendwie stabil bleiben. Nanotechnologie halte ich schon für einen Schritt in die richtige Richtung.


melden

Unsterblichkeit

07.08.2012 um 14:11
Körperliche Unsterblichkeit wäre grausam und völlig sinnlos... der Körper ist sowieso nur ein Mittel für das Bewusstsein, um physische 3D-Erfahrungen zu sammeln. Wäre ja noch schöner, ewig in dieser Maschine gefangen zu sein...


melden

Unsterblichkeit

07.08.2012 um 14:14
@Yoshi
Nicht jeder nimmt seinen Körper als Gefängnis wahr. Manche sehen darin eben ein Werkzeug, um in der Welt zu wirken.


melden

Unsterblichkeit

07.08.2012 um 14:16
@Demandred
Ich sehe meinen Körper auch keineswegs als Gefängnis, und sehe ihn eben genau als Werkzeug, um in der Welt zu wirken, aber eben als Werkzeug und nicht die eigentliche Essenz.

Klar, jedem ist sein Körper wichtig, aber er ist mir nicht so wichtig, als dass ich ewig in diesem Ego gefangen sein wollte, es gibt viel höhere Geisteszustände, wo es ganz andere Werte gibt. Hat der Mensch diese erstmal erreicht, so erkennt er, dass das Materielle und das Ego gar nicht soo wichtig sind.


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 01:24
Wenn man selbst entscheiden kann wann man stirbt, ist es wohl ein recht guter Deal..
Ansonsten :shot: horror.


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 01:55
@mirror6
wenn einem die Lust am leben verlässt, man aber nicht sterben kann, dann lässt man sich einfrieren


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 11:00
@Nahtern
Aber nach etlichen millionen Jahren kann es sein, dass die Menschheit geschichte ist und unser blauer Planet der Venus immer ähnlicher wird. DANN ist man alleine, ist inmitten höllischer Temparaturen, hat kein Wasser, kann wegen der Schwerkraft nicht von der Erde fliehen und kann es einfach nicht stoppen.
Tolles Schicksal :)


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 11:15
Unsterblich sein würde mich wohl zu einem bedauerlichen, traurigen Menschen machen. Ich meine, du siehst dann deine Familie,Freunde STERBEN, und das immer wieder.....umbringen kann man sich auch nicht, um den den Kreislauf zu durchbrechen. .....


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 11:17
@poisionhh
Deinen Geliebten beim sterben zuzusehen wäre noch das Angenehmste ;)


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 11:22
da würde der Spruch "Freunde kommen und gehen" ne andere bedeutung bekommen^^
Skurill, diese Vorstellung den Freund/Ehemann beim sterben zu sehen, mit dem wissen, das er garantiert nicht der letzte in meinem leben wäre.....


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 11:36
unsterblich sein warum nicht aber nicht alleine ;)


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 14:52
Ich finde es immer wieder verwunderlich warum viele immer wieder mit dem Argument kommen das sie ja all ihre Lieben verlieren würden. Leute ihr verliert eure Lieben so oder so, ob unsterblich oder nicht! Viele Freunde und Verwandte werden ohnehin vor einem sterben, kommt damit klar...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 14:59
In erster Linie, ist das Univerum unvergänglich, wenn Du Affe, "mich selbstverständlich mit eingeschlossen" stirbst, versagen deine körperlichen Sinne dermassen, das Du nur noch ein Nichts bist :D

Dewegen sollte man auch immer schön das Leben schützen, in dem man gerade zugegen zu sein scheint^^

Vor lauter verrecken auf diesen Globus , haben wir, auf langer LLinie unsere sensationelle Herkunft völlig vergessen^^


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 15:07
Das Leben ist endlich.
Und das ist auch schon das einzig positive, was ich dem Leben zusprechen kann.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 15:28
Unsterblich? Danke, ich verzichte. In dieser Welt will ich nicht ewig leben.


melden

Unsterblichkeit

10.11.2012 um 16:49
Erstmal sollte geklärt werden was hier mit Unsterblichkeit gemeint ist, denn viele verwechseln ewige Jugend mit Unsterblichkeit. Wenn man unsterblich ist kann man unter keinen umständen sterben, man könnte auf der Sonne spazieren gehen und in der Tiefsee ohne Schutzkleidung und ohne Sauerstoff schwimmen gehen, da man ja nicht sterben kann egal was passiert. Wenn man aber ewig jung bleibt solange man lebt, sprich immer 25 ist, hat man auch immer die Sterbewahrscheinlichkeit eines 25 Jährigen und würde früher oder später dennoch sterben. Man hat das sogar ausgerechnet, nach aktuellen Maßstäben würde man dann 1000 Jahre alt werden, denn irgendeine Krankheit oder ein Unfall würde einen ereilen.

Absolut unsterblich kann man nicht werden, man kann sein leben nur verlängern. Ich hätte übrigens nicht dagegen immer Biologisch 25 zu sein. Hab wenig lust auf Alzheimer, Krebs, Diabetis, alters Blindheit, Gebrechlichkeit usw...


melden

Unsterblichkeit

11.11.2012 um 23:20
Unsterblichkeit? Möchte ich gar nicht.
Wenn jeder unsterblich wäre, wäre kein Platz mehr auf der Welt für die ganzen Menschen.
Und irgendwann muss ja auch mal gut sein.


melden

Unsterblichkeit

16.11.2012 um 10:38
Ich möchte dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen und für eine extra News-Meldung erschien es mir auch zu wenig aber es hat sich was getan in Sachen Unsterblichkeit. Kieler Wissenchaftler glauben ein Gen entdeckt zu haben, dass entscheidenden Einfluss auf die Alterung hat.
FoxO is a critical regulator of stem cell maintenance in immortal Hydra

Abstract

Hydra’s unlimited life span has long attracted attention from natural scientists. The reason for that phenomenon is the indefinite self-renewal capacity of its stem cells. The underlying molecular mechanisms have yet to be explored. Here, by comparing the transcriptomes of Hydra’s stem cells followed by functional analysis using transgenic polyps, we identified the transcription factor forkhead box O (FoxO) as one of the critical drivers of this continuous self-renewal. foxO overexpression increased interstitial stem cell and progenitor cell proliferation and activated stem cell genes in terminally differentiated somatic cells. foxO down-regulation led to an increase in the number of terminally differentiated cells, resulting in a drastically reduced population growth rate. In addition, it caused down-regulation of stem cell genes and antimicrobial peptide (AMP) expression. These findings contribute to a molecular understanding of Hydra’s immortality, indicate an evolutionarily conserved role of FoxO in controlling longevity from Hydra to humans, and have implications for understanding cellular aging.
http://www.pnas.org/content/early/2012/11/09/1209714109

Wer jetzt keine Lust hat das Abstract zu lesen, hier ein Artikel im Focus, der die Aussagen zusammenfasst. Der grosse Wurf ist es noch nicht und die Rentenkassen haben auch noch nicht zu befürchten, aber interessant ist es allemal.
Forscher aus Kiel haben eine unglaubliche Entdeckung gemacht: ein Gen, das dem Nesseltierchen Hydra Unsterblichkeit verleiht. Der winzige Süßwasserpolyp Hydra zeigt keine Alterungsprozesse und ist potentiell unsterblich. Deshalb ist das Tierchen seit vielen Jahren ein besonders interessantes Objekt für die Alterungsforschung.

„Auf der Suche nach dem Gen, das für die Unsterblichkeit der Hydra verantwortlich ist, sind wir unerwartet ausgerechnet auf das sogenannte FoxO-Gen gestoßen“, sagt Anna-Marei Böhm, Doktorandin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) und Erstautorin der neuen Studie, laut einer Mitteilung. Das FoxO-Gen kommt in allen Tieren bis hin zum Menschen vor.

Zusammenhang zwischen FoxO und Alter
Durch die neuesten Studien der CAU in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein konnte nun auch ein Zusammenhang zwischen der Aktivität des FoxO-Gens im Menschen und dem menschlichen Alterungsprozess hergestellt werden.

„Unsere Forschungsgruppe konnte erstmals direkt zeigen, dass zwischen dem FoxO-Gen und der Alterung ein unmittelbarer Zusammenhang besteht“, sagt der Leiter der Hydra-Studie, Professor Thomas Bosch.

FoxO wurde auch bei besonders alten Menschen festgestellt
„Da besonders aktives FoxO bereits bei über hundertjährigen Menschen festgestellt wurde, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein entscheidender Faktor beim Altern – auch beim Menschen“, hieß es. Doch am Menschen könne man natürlich keine genetischen Experimente durchführen.
...
http://www.focus.de/gesundheit/news/geheimnis-ewigen-lebens-gelueftet-forscher-entdecken-das-unsterblichkeits-gen-foxo_aid_861836.html



melden

Unsterblichkeit

16.11.2012 um 11:45
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht warum sie Lebewesen auf der Erde sterblich macht. Warum müssen wir immer versuchen in solche natürlichen Prozesse einzugreifen. Was wir uns nur immer anmaßen. Die Konsequenzen wird schon jeder selbst erfahren. Aber positiv werden die nicht sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Unsterbliche Yogis
Menschen, 63 Beiträge, am 14.01.2016 von source-of-love
zedman4ever am 16.07.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 14.01.2016 »
Menschen: Minduploading - würdet ihr das machen?
Menschen, 163 Beiträge, am 04.11.2013 von El_Gato
El_Gato am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 04.11.2013 »
Menschen: Seite über Unsterblichkeit
Menschen, 114 Beiträge, am 17.01.2012 von Twisted_Fate
Yoshi am 12.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 17.01.2012 »
Menschen: Läßt sich die Seele wissenschaftlich fassen?
Menschen, 24 Beiträge, am 10.06.2009 von wasserträger
gerdparisius am 25.01.2009, Seite: 1 2
24
am 10.06.2009 »