Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du verletzt oder beleidigt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen, Verletzbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 14:47
Sai Baba spricht über Beziehungen

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

Hast du Schwierigkeiten, frage dich immer, was du lernen kannst.

Du bekommst über die Nahrung auch die Energien desjenigen übertragen, der sie zubereitet hat.

Nur wenn du nicht in den Kategorien von Karma und Wiedergeburt denkst, kommt dir das Leben ungerecht vor. In Wahrheit ist es vollkommen gerecht, und alles, was dir heute ungerechterweise genommen wird, bekommst du, häufig vervielfacht, zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück.

Für Jesus Christus gab es keine Wände. Er sah überall Türen. Weil er mit der Kosmischen Liebe verbunden war und deshalb immer einen Weg zum Herzen des anderen fand.

Was einer Beziehung wirklich hilft, ist Einfachheit.

Bleib in der Einfachheit, bleib in der Wahrheit, und bette sie in Taktgefühl.

Die Wahrheit ist erst dann wirkliche Wahrheit, wenn du sie mit Liebe ausdrückst. Wirf niemandem das an den Kopf, das dir gerade in den Sinn kommt. Das ist keine Wahrheit, sondern Kälte, Lieblosigkeit, die bis zur Kaltschnäuzigkeit und Brutalität gehen kann.

Halte dich, soweit du kannst, vom Zynismus entfernt, denn du würdest auf Dauer die Achtung vor dir und anderen verlieren.

Gelassenheit ist eine der besten Methoden, einen Streit zu vermeiden. Buddha sagt: "Eine Beleidigung ist wie ein Brief. Nimmst du ihn nicht an, kommt er nicht an und geht an den Absender zurück."

Hast du Wut oder gar Hass auf jemanden, bist du an ihn gebunden. Bist du dir deiner Gefühle nicht bewusst, so weißt du nicht einmal, dass du gebunden bist.

Großzügigkeit hat mit einem großen Herzen zu tun, Blindheit mit einem kleinen Verstand. Verwechselst du sie, könnte jemand, der dir nicht so gewogen ist, annehmen, du hättest weder ein großes Herz noch einen starken Verstand.

Anschreien hat immer etwas mit Demütigen zu tun. Du sollst aber niemanden demütigen. Denke stets, dass dein Gegenüber Gott ist wie du. Wie kannst du ihn da demütigen wollen?

Kommunikation bedeutet auch, und dies ist entscheidend, dass du deinen Partner fragst, ob das zutrifft, was du siehst, hörst, empfindest. Mit dieser Frage vermittelst du deinem Partner, dass du dich auf ihn einstellst, dass du etwas wahrnimmst, dass er aber auch die Möglichkeit hat, sein Gefühl zu äußern.

Anzeige
melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 14:52
Sehr gute und treffende Aussagen!

Wer ist dieser Sai Baba ?

Muss man den kennen? ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 14:53
moin

hallo, habibs 1, 2 +3.
hm, gelassenheit ist mir aber n bisschen zu unsicher, wenn einer mit´m messer vor mir rumfuchtelt. ;)

buddel

a product of membership !


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 14:54
@buddel

Ich denk mal das ist auch ne Extremsituation.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 14:55
@buddel
Wieso habibs 1,2+3?
Ach was denn? Ich bin dann immer gelassen :)

Life is to short to think about it...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:03
@shiver!

Sai Baba ist ein Heiliger in Indien und über ihn gibt es zahlreiche Bücher auf Deutsch.

@buddel

Von Dir lesen, macht immer spaß!
Ja was Du sagst, würde für uns schlimmes Ende haben, aber ich denke, die Liebe zieht nur Liebe an. Ausserdem vergiss das Karma nicht!

@thaifun

Habibs 1+2+3 ist nur ein kleiner Witz von Buddel.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:05
... dem alten sai baba of shiridi glaub ich aufs wort!

.. aber dem anderen neueren gurumodell glaub ich gar nix ;)


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:06
@habib

Gefällt mir :)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:09
@arkana

Kennst Du Mutter Meera?

@shiver

Wenn Du miditierst und ein mal an Ihn denken würdest, dann würde ein Moment kommen, indem Du bei Ihm bist.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:13
moin

mir gefällt, was habib macht.
gute laune , aufmunternde worte, manchmal n bisschen schwülstig, aber immer mit optimismus.

und on-topic,
ich bin weder verletzt oder beleidigt, nicht weil mir alles egal ist,
sondern weil ich erkannt habe , daß alles möglich ist.
menschen sind so, kann man nur durch "gute-taten-vorschuss" ändern.

buddel


a product of membership !


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:14
@habib

Ich meditier leider nie - dazu fehlt mir irgendwie die nötige Ruhe :(

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:15
@habib
jep


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:20
@shiver
Ist meditation nicht dazu da um Ruhe zu finden ;)

Life is to short to think about it...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:26
@shiver

Wenn Du ein mal gelernt hast, das zu machen, dann würdest Du immer machen. Meditation ist nicht anderes als alle Organe des Nachrichtendiensts zu stopen. Zweck vereinigung mit kosmischer Liebe.

@thaifun

Ja und Nein, so lange man sich nicht beruhigt hätte, könnte man nicht meditieren. Aber beim Autogenes Training ist so wie Du gesagt hast, man macht das, um in Ruhe zu kommen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:29
@buddel

Danke für den Blumestrauß!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:31
@habib

Sai Baba scheint ein guter Redner zu sein, wenn er dies alles einhält ist er auch sicher nicht nur gut im reden sondern auch sehr glücklich.
Sehr schön was er gesagt hat.

Friede muss man in sich finden und sich nicht von anderen zeigen lassen.


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:45
@Amila

Du hast Recht, alle Antworten findet man in sich selbst.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 15:47
@habib

Mal sehen wann ich einen Zugang dazu finde..

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 17:37
@habib
Du hast Recht, alle Antworten findet man in sich selbst.<<

Es gibt Menschen, die so verkorkst sind, daß sie ewig meditieren können, und NICHTS finden werden, was sie schlauer macht , als zuvor.
Sie würden der Illusion verfallen , daß das, was sie da vorfinden , etwas
Besonderes ist, und sich darauf was einbilden...
Ich sage NICHTS im Bezug auf den Sinn des Ganzen.
Denn ist der Sinn verfehlt, und wird durch Selbstlüge ersetzt, so ist das NICHTS.

Die Meditation ist ein sinnvoller Weg für Menschen, welche die
Informationen ihres Inneren auch hinterher zu verarbeiten Willens sind.

Wie mit allen Wegen zur Selbsterkenntnis ist ein großer Mangel an Eitelkeit
eine sehr wichtige Voraussetzung.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 18:48
@shiver!

Es ist die Frage der Zeit, und sie kommt von alleine!

@quentin

Du hast sehr schön ausgedruckt. In diesem Weg sollte man auf unnötige Dinge verzichten, so zu sagen, NICHTS ZU VERTEIDIGEN HABEN.
Aber ofter diese Entscheidung zu treffen, fällt uns schwer.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du verletzt oder beleidigt?

21.12.2004 um 18:52
Ja, da es nicht in der heutigen Welt liegt uns in Bescheidenheit zu üben, wir müssen uns erst von dem Weltbilt lösen, das uns von Geburt an anerzogen wird. Ich denke genau hier leigt die "Schwierigkeit" für manchen, auf das zu verzichten überhaupt zu verzichten.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


Anzeige

melden