Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Schlafstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 06:37
Ich bin zemlich am verzweifeln, ich kann seit circa einem monat nicht mehr richtig einschlafen. Ich bekomme beim einschlafen einen schmerzen in der brust und kriege einen schock. Dies läuft teilweise stunden lang. Wenn ich mich dann zb auf den balkon bewege um frische luft zu schnappen, ist alles völlig normal. Ich denke also dass alles nur einbildung ist. Trotzdem nervt es mich tierisch. Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich kriege sogar kopfschmerzen, und zwar nur vom einschlafen. Ich weiss nicht mehr was tun. Soll ich auf schlafmedikamente setzen? Oder mich jeden abend vollaufen lassen? Ich bin für jeden tipp dankbar, gruss müder iix...


Genau beschreibung der einschlafphaae: ich lege mich ins bett, denke an nichts besonderes und versuche dann einzuschlafen, plötzlich aus heiterem himmel durchfährt ein schock mein körper und habe in diesser sekunde einen gewaltigen adrenalinrausch und bin wieder hellwach und habe einen hihen puls, der sich natürlich wieder legt. Das ganze dauert nicht mal 30 sekunden. Immer kurz vor dem einschlafen. Genau die ganze nacht lang war es heute, jetzt. Ich habe kein auge zugemacht obwohl ich unheimlich müde bin...

Anzeige
2x zitiertmelden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 06:39
Entschuldigung für die vielen rechtschreibefehler... Schreibe gerade auf dem ipad und das ist zemlich mühsam, ( editier funktion geht auch irgendwie nicht :-( )


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 06:41
@Iix

hast du vor irgendetwas Angst?


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 06:41
@Iix

Hier kann dir keiner helfen, fürchte ich. Wende dich an ein Schlaflabor.


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 07:07
Klingt für mich nach Panikattacken. Sowas ähnliches hatte ich auch. Mir hat ein Buch geholfen. Bin seit dem frei davon.


1x zitiertmelden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 07:10
Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 07:39
Zitat von IixIix schrieb:Ich bin zemlich am verzweifeln, ich kann seit circa einem monat nicht mehr richtig einschlafen
ist dir irgendetwas negativ passiert vor diesen einem monat das dich psychisch belastet ?


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 08:09
Zitat von ChesleyB.S.ChesleyB.S. schrieb:Klingt für mich nach Panikattacken.
Das dachte ich auch sofort..
Nachdem meine Mutter einen Herzinfarkt erlitt.. hatte sie diese Attacken auch jede Nacht..
Durch viele Gespräche.. und nächtlichen Anrufen.. hat sich das im Laufe der Zeit wieder gelegt..

HAst Du mal mit einem Arzt darüber gesprochen?


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 08:18
klingt genauso wie bei meinen bekannten... nach einigen untersuchungen hat such dannn rausgestellt, dass er unter panikattacken leidet. bekommt jetzt tabletten und gut is. würde an deiner stelle sofort einen arzt aufsuchen, ist ja sehr zermürbend :( alles gute!


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 08:39
Ich hatte sowas mal als meine Schilddrüsentabletten zu hoch dosiert waren.

Würde auch sagen, zum Arzt gehen scheint das beste.


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 17:02
Ich habe gerade im internet gelesen, cannabis kann diese panikattacken auslösen, ich hab es ein einziges mal probiert gehabt, bin dannach ohnmächtig geworden und ich hab das zeug dann nie mehr angefasst. Jedoch glaube ich fast seit diesem tag leide ich darunter. Panikattacken trifft glaub ich ziemlich genau auf das was ich habe, jedoch einfach die ganze nacht lang.... Ach du liebe güte was für ein teufelszeug, und tausende konsumieren das und haben keine probleme.... So ein mist aber auch! Von allen drogen habe ich gedacht sei cannabis die harmloseste, aber das ding ist ja mindestens so gefährlich wie andere!
Panikattacken also... Toll... Ich hoffe dagegen gibts irgendwas...


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 17:06
@Iix
Geht mir auch oft so. Entweder bist du nicht müde, oder die bekümmern irgendwelche Gedanken. Das geht eigentlich jedem so. Schlaf kann man nicht erzwingen. Irgendwie schläft man ja doch immer ein, selbst wenn es manchmal quälend ist.


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 17:18
@Iix
Ich hatte einige Zeit lang exakt dasselbe, aber verbunden mit Panikattacken usw. Das ist zu 100% psychisch bedingt. Schlaflabor, Tabletten und so ne Faxen bringen gar nix. Du musst dich innerlich beruhigen oder über irgendetwas hinwegkommen.
Als ich damals mein Problem ausgesprochen habe mit ner Person meines Vertrauens, waren diese Einschlafprobleme von einem Tag auf den anderen verschwunden.

Man wacht direkt beim/nach dem Einschlafen sofort wieder auf mit dem von dir beschriebenen Schock, hatte das bestimmt 20-30 mal in einer Nacht und bringt einen zum Verzweifeln...

Wünsche dir alles Gute und bring deine Psyche in Ordnung, das wird helfen :)

Achja und ich glaube nicht, dass es vom Gras kommt...


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 17:31
@Iix - so ähnliche Probleme habe ich wenn mir eine extrem stressige Situation bevor steht. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und Dir professionelle Hilfe holen. Allerdings solltest Du im Vorfeld schon mal versuchen zu analysieren ob Du diese Panikanfälle vor bestimmten Situationen hast (z.B. Prüfung, unangenehme Aussprachen, neuer Job etc.)
Mir hat mein Arzt ein leichtes pflanzliches Präparat auf Johanniskrautbasis verschrieben. Solche Mittel gibt es aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 17:38
ich denke auch wie BarbieOhneKen.
es ist auf jeden fall besser das problem an der wurzel zu packen und aus der welt zu schaffen, als sich vom arzt mit medikamenten nur betäuben zu lassen und allein die symptome zu bekämpfen. es bricht dann woanders wieder durch...

also überleg mal was dich so stressen könnte.
vom einmaligen konsum bekommst du keine panikattaken. oder vielleicht doch eben WEIL du denkst das war so schlimm was du gemacht hast. und in ohnmacht fallen ist ja wirklich eine extreme reaktion.. da hätt ich auch angst das es folgeschäden hervorrufen könnte. wie lange ist das denn her?


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 17:54
@Iix

Natürlich gibt es hier keine qualifizierten, medizinischen Diagnosen, für sowas geht man am besten direkt zum Arzt.

Und da würde auch mein Tipp ansetzen - am besten schaust du zuerst mal, ob es irgendwelche körperlichen Ursachen für diesen Schmerz oder Schock gibt.

Wenn das nicht der Fall ist, dann muss das Problem eher psychischen Ursprungs sein. Ist das der Fall, hast du mehrere Möglichkeiten, du kannst dir entsprechende Selbsthilfebücher besorgen, versuchen, mit Entspannungstechniken zu arbeiten oder, falls das alles nichts bringt, auch mit einem Psychotherapeuthen zusammen arbeiten.


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 20:52
Ich hatte das auch mal ne zeitlang. Habe mir dann ein Schlafmittel verschreiben lassen, und seitdem klappts wunderbar. Mittlerweile brauche ich das Zeug allerdings eher selten.


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 21:22
@Iix
Zitat von IixIix schrieb: Ich bekomme beim einschlafen einen schmerzen in der brust und kriege einen schock. Dies läuft t
Das kann alles mögliche sein .
Geh zum Arzt , bevor Du es mit Tabletten versuchst .


Wenn Du tagsüber schlafen würdest, hättest Du die gleichen Probleme oder nur nachts ?

Bei einer Bekannten war ein eingeklemmter Nerv Schuld an den Brustschmerzen nachts


melden

Einschlafproblem, Schock und Angst, völlig unbegründet...

28.09.2012 um 21:26
@Iix nimm ein blatt papier und stift, legs vor dich hin und schreibe alles auf was DICH STRESST. aber wirklich ALLES. danach versuchst du, diese STRESSFAKTOREN zu reduzieren oder zu entfernen. Achte zudem drauf, den ganzen elektrosmog "keine elektrischen geräte in deinem schlafzimmer zu haben, und auch dein handy das strahlung abgibt wegzulegen und ein wecker mit batterien zu kaufen. diese elektromagnetische strahlungen können auch ein grund sein.


Anzeige

melden