Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man vs. Man

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Streit, Man Vs. Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:52
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Zu was dient der Fortschritt? Für die Allgemeinheit? Naiv. Der sogenannte Fortschritt bereitet etwas vor. Es ist der Vorreiter für etwas böses das noch kommen wird.
dann schmeiss deinen pc und sämtliche andere errungenschaften die "fortschritt" bedeuten weg und verkriech dich in eine höle..

Anzeige
melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:55
@elijah26
Wie sähe denn für dich eine bessere Welt aus?


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:55
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:komisch,die Kriege und Leid wird zumeist von männern verursacht...wären Frauen auch so wenn sie die Macht im land hätten?
Dann wäre es mit Sicherheit auch nicht viel besser...

Zum Thema: Es gibt doch auch genügend soziale Strukturen, wo nicht Mensch gegen Mensch kämpft. Klar gibt es das das schlechte auf der Welt, aber bring doch mal ein paar Lösungsvorschläge...@elijah26


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:56
@Tussinelda
Der einzelne, sowie allgemeine Mensch ist nicht so wie er eben ist. Alle entscheiden nach eigenem Ermessen. Jeder flüchtet in eine eigene Welt, wenn es darum geht die Tatsachen sachlich zu sehen.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:01
@killimini
Konkret zu sein würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Aber die Macht des Fortschrittes der Zukunft wird von zukünftigen Herrschern ge(miss)braucht.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:02
@Pantha
Keine Leibnizische auf jeden Fall. Wenn man keine sieht so bleibt nur die Hoffnung.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:11
@elijah26
wie kann vernunft missbraucht werden?


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:17
@killimini
Mit List.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:21
@elijah26
Das war aber schon immer so. Und dann ists keine Vernunft mehr. ;)


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:33
@all

Ich weiß nicht, wo euer negatives Weltbild herkommt. In Deutschland verkauft mich keiner, ich werde nicht niergemetzelt und Kriege sind im Inneren von Deutschland nicht zu sehen. Ihr schaut vielleicht zu viele Nachrichten vom unzivilisierten Ausland. In Nordafrika und Syrien keimt ja wieder die Barbarei auf.

Aber der Mensch kann auch anders, man sieht es doch an den braven Deutschen, welche die Eurozone retten und brav Kriege für den Frieden im Ausland wie Afghanistan etc. führen.

Nee, mal ehrlicher, politischer Realismus sieht für mich nicht mehr nur nach dem Hobb´schen Krieg aller gegen aller aus.

Das ist immer die Freiheit der Demokratie: Der Mensch kann sich auch für Frieden entscheiden.

Denkt doch, dass euer Nachbar euch erschlägt, in Deutschland ist das verboten. Wir sind ja nicht solche Menschenrechtsverbrecher wie die Nichteuropäer, außer mal die Jugoslaven, die schließe ich mal als Barbaren von der europäischen Zivilisation aus und auch die Russen.

Liegt also nicht am Menschen selbst, dass wir Kriege führen, man sieht es ja an der Generation der Deutschen, die nach der Wende in die Pubertät kamen, wie ich, alles "bessere Menschen". Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, aber meine Leute sind besser als die nichtdeutschen bzw. nichteuropäischen Barbaren.

Und kommt nicht wieder mit der Nazikacke. Ich kann nichts dafür, dass eure Opas und Omas noch leben, die werden auch noch sterben.

Willkommen im "guten Deutschland", der bravsten Nation der Welt.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:35
@killimini
Mag sein aber wir wandeln oder verwandeln uns in Etwas. Menschen neigen oft dazu wie Schafe zu sein die eine Hirten brauchen. Die USA sehen den politischen Hirten als Präsident und Wegweiser einer Nation. Die Europäer haben dann eigene Führer. Wenn Vernunft aufhört so ist die Zeit der Finsternis gekommen. Auch schon wurde gesagt: "Die Zeit kommt in der niemand mehr wirken kann". Es bleibt die Hoffnung.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 14:57
@schluessel
Es gibt eben Sklaven und Herren. Die wohlhabende Welt (Herren) verkauft den Tod, damit sich die Anderen (Sklaven) niedermetzeln können und diktieren dazu noch die Marktpreise. Die Deutschen setzen sich für Frieden ein? Habe ich etwas verpasst? Wie lange noch diese Lügen, dass man sich für Frieden einsetzt. Man setzt sich lediglich um den Erhalt der eigenen Gesellschaft ein, aber nicht für Frieden. Es gibt keine Fürsten des Friedens in dieser Welt, aber machthungrige, streitsüchtige und verlogene Herrschaften, die Etwas vorspielen wollen meiner Meinung nach, aber ich kann mich ja auch täuschen. Viele Kulturen setzten sich für Frieden ein, ja für den Eigenen aber. Es ist keine negative sondern ehrliche Betrachtungsweise der Tatsachen. Was Deuschland möchte, will ein anders Land nicht. Doch wer ist im Recht? Wo ist hier Friedenseinsatz?


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:07
@elijah26

Ach herrje, dieses Gejammere vom bösen Menschen, und dieser Pessimismus von der unüberbrückbaren schlechten Welt ist ja solch ein fürchterlicher Virus, dem sich gerne alle anschließen, denn diese Meckerei ist ja ach so einfacher, als mal den Kopf hochzutragen und etwas Würde an den Tag zu legen, dass man eben ein zivilisiertes Wesen ist.

Also ich halte mich für einen tollen Menschen, in einem friedlichen Land, das nicht so böse ist, wie die unziviliserten Nationen im Ausland und sehe mich hier aber immer von irgendwelchen unselbstewussten Menschen im Thread umgeben, die vielleicht auch entweder zu schwach für die Realität sind oder selbst nicht so toll sind und schlechte Erfahrungen haben, woran sie wohl auch selber schuld sind, denn jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.

Ich sehe mich eben nicht als Spielball böser, böser Mächte und als einen Sklaven in einem bösen, bösen Staat. Ich bin frei und kann machen, was ich will. Und dafür bin ich euch nicht dankbar, sondern eigentlich eher den jetzigen Regierungschefs, die das beste getan haben, dass ich in einer freien Welt lebe.

Wenn es nach euch gänge, würde man gegen die Barbaren im Ausland gar nichts machen, doch ich bin dem europäischen und deutschen Staat dankbar, dass er meine Freiheit und meine Rechte schützt.

Steigt doch aus und zieht nach Syrien und werdet schön misshandelt oder woanders weggebombt vom Staat. Mein Staat tut das nicht. Capisci?

Wo kommen wir da hin, wenn wir plötzlich gegen den besten und mächtigsten Staat in ganz Europa hetzen? Ich bin stolz Deutscher zu sein und stolz auf unsere Kanzlerin, dass sie das Beste tut, die Eurozone zu retten, ohne dass wir Deutschen selbst in die Falle tappen und es uns so schlecht geht, wie den faulen Südeuropäern, die ihren Staat herunter wirtschaften.

Also, auf, auf, in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt.
Getreu dem Motto, wenn man was macht, wird´s auch was.

Nicht immer weinen, wenn die Barabaren sich prügeln, ich bin ein ziviliserter Mensch, und wenn ihr es braucht, kann ich euer Herr werden und euch zeigen, wie auch ihr zu der Freiheit und Würde von mir kommt.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:12
@schluessel
Ich jammere nicht, mir doch egal. Ich lobe, dass ist was ich tue, ich lobe. Wer kein Ohr hat zu hören ist nicht selber Schuld, doch wer ein Ohr hat um zu hören, aber nicht hört ist selber Schuld. Ihr habt Ohren und hört dennoch nicht, habt Augen und seht dennoch nicht. Den Abgrund und den Niedergang vor euch seht ihr wahrscheinlich auch nicht, nicht wahr.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:17
@elijah26

Nee, den Untergang habe ich im Kino gesehen, und da war ich auch froh, wie der Film geendet hat. Von was von einem Niedergang redest du? Wer ins Loch guckt, der sieht auch nur Dunkelheit.

Keine Ahnung, was du uns sagen willst mit deinem pseudo-prophetischen Gerede und deinen Mutmaßungen um unsere Misskapizitäten, das stellt dich in meinen Augen eher als Irren dar, der uns hier was einreden will.

Was nützt dein Gelabber, die Welt zu retten?

Ich hole mir ein Bier. Damit ich dem letzten Absturz an meinem letzten Urlaubstag näher komme.

Meintest du etwa den morgigen Hangover als meinen Niedergang, du Prophet der Apokalypse?

Weißt du, ich sehe mich eher als Prophet von Utopia und nicht Dystopia, weeste?!


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:18
Ich sehe den dekadenten Niedergang der Welt, weiß aber auch, daß ich dran nichts ändern kann. Schon gar nicht, indem ich mich endlos darüber aufrege und doch keine Verbesserungsvorschläge bringe.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:23
@Nerok
Also vertseht mich hier keiner? Ich finde Fortschritt gut. Aber mal über den wirklichen Sinn des Fortschrittes nachzudenken schadet nicht. Wer strebt nach unendlichem Wissen und unendliche Macht? Die Mainzelmännchen etwa? hmmm.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:31
@schluessel
Genau. Ein Bier holen als Sinnbild fürs Ende. Das apokalyptische Bier, haut jeden um. Also soll ich denn sagen in einigen Jahren werden wir mit Raumschiffen reisen und uns vergnügen. Alles wird in Frieden leben und die Menschen werden viel Verständnis füreinander haben. Kriege gehören der Vergangenheit an. Wir werden unendeckte Zivilisationen kennen lernen und einen Interplanetaren Frieden etablieren. Interstellares Bier gehört auch dazu.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 15:48
das liegt in der natur des menschen. ganz einfach. genauso wie den sinn von allem zu hinterfragen und sich gedanken über gut und böse zu machen.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 16:05
Bestes Beispiel hier auf Allmy, um es mal auf ein simples Maß herunterzubrechen: User ade und Moderator ade - Thread:
Die wurden genutzt, um Seitenhiebe zu verteilen, mal offen, mal nicht, aber dennoch, das war im kleinen Rahmen genau sowas.
Und wie die beiden Threads vermisst werden ...






















Von mir auch :engel:


Anzeige

melden