Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man vs. Man

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Streit, Man Vs. Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man vs. Man

02.10.2012 um 17:40
@schluessel
Was kann ich dafür, dass der Mensch sich aus Säugetieren entwickelt hat? Ihr solltet euch langsam von eurem pauschalen Allgemeinbildungsweltbild verabschieden, dass die Welt in Lehrtafeln und Schemata presst, die erfundene Kategorien von Menschen sind. Nur weil man Ähnlichkeiten zwischen einem Affen und einem Menschen gefunden hat, besteht trotzdem ein meilenweiter Unterschied zwischen diesen Lebewesen.

Das ist ja schön und gut, dass ihr "glaubt", dass Tiere denken können. Mir leuchtet es aber ein, dass sie es offensichtlich nicht können. Von Bewusstsein würde ich da schon gar nicht mehr reden. Irgendwie verdummen Naturwissenschaften auch Menschen und die Evolutionstherie wollte bestimmt nicht den Menschen als einziges sprechendes Wesen abschaffen, aber so ist es nun einmal nicht, dass man irgendwie widerlegen kann, was seit Jahrtausenden bekannt ist, dass Menschen die einzigen sind, die über dem Globus heischen, um sich die Welt beherrschbar zu machen.

Ob das ein Wunderpunkt von mir ist oder nicht, tut nichts zur Sache, es ist jedenfalls ein Schwachpunkt in eurem Denken, vom Menschen nicht mehr zu erwarten, als was er bisher geleistet hat und was je ein anderes Lebewesen leisten wird können./ZITAT]

Erstmal muss ich das Brett weglegen was ich mir seit ein paar Minuten gegen die Rübe donner.
Leider gehörst auch du zu den Trockennasenaffen und ich muss dich enttäuschen, viele Tierarten besitzen viel ausgeklügeltere Methoden untereinander zu kommunizieren, z.B. die Ameise die mit Duftstoffen kommunizieren, unzählige höhere Tierarten haben starke soziale Verhaltensweißen z.B. Berggorillas.
Darf man auch fragen welcher Religiösen Ausrichtung du angehörst, dass du so ein Mittelalterliche Weltanschauung vertrittst?


Anzeige
melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 17:58
Mittelalterlich nenne ich die Finsternis und geistige Umnachtung des Menschen, sich selbst einem dogmatischen Prinzip von Allem zu entwerfen und dann auch noch stolz zu sein, dass man vom Affen abstammt, anstatt zu dieser Verwandtschaft in Distanz zu gehen. Wohin soll das führen? Der Mensch und der Affe, der Hund und die Katze, die Ratte und das Meerschweinchen, die Tanne und die Rose? Analoge Verwandtschaften sind ja ganz nett, aber die Unterschiede wirklich zu begreifen, kann man nur von einem Menschen und keinem Affen erwarten, wenn sich der Mensch nicht wie du ein Brett vor den Kopf schlägt.

Das ist ja schön für dich, dass deine Worte für dich die Bedeutung von Gestank für Ameisen haben, aber meiner Meinung stinkst du da mehr als ich, denn meine Worte sind für mich nicht so hohl wie das UgaUgaUga von einem Berggorilla. Dass dir solch eine stumpfe Bedeutung vielleicht mehr sagt als Feinsinnigkeit und Detailliertheit mag sein, aber deswegen bist du näher am Affen als ich.

Vielleicht täte dir Religion für die Bildung etwas besser, denn einem Affen kannst du den Glauben an Gott nicht beibringen, den kannst du aber in einem Käfig ausstellen, sein Gehirn aufschneiden und Medikamente für Menschen herstellen. Wer ist da Gott für den Affen? Doch sicher ein Mensch wie ich.

Deswegen muss mancher Mensch auch den Niederen unterwerfen, weil sie sich Göttern wie mir in den Weg stellen, und ihnen Hindernisse in den Weg räumen. Die Zusammenhänge der Welt verstehen nur psychische Mutanten von alten Menschen besser als die Affenkinder, und Menschensmenschensöhne. So mancher Mensch hat keine Würde gegen die, welche etwas Besonderes sind und schon das Besondere darin erkennen, dass ihm der Mensch zu nieder ist, und der Affe niederer gewiss. Und diese Menschen lassen ihre Gedanken knechten durch Glaube und Hoffnung, dass sie im Einklang mit der Natur sind, wie Tiere.


1x zitiertmelden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:31
@schluessel


Oh Mann oh Mann, was Religion aus Menschen machen kann. Ich will nicht sagen, daß ich schockiert von deine Aussagen bin, aber schon sehr verwundet. Ein bisschen tust du mir auch Leid, aber das willst du eh nicht hören.
Dann bis du bestimmt jemand, der Blumen zertritt und Spinnen totschlägt, weil du was Besseres bist, als sie,hä?

Ich würde dir den Rat geben, ein bisschen mehr Demut vor der Natur und der Welt um dich zu zeigen, von deinem hohen Roß runter zu kommen, und dich von deiner Religion zu distanzieren. Du machst dich sonst eines Tages nur selber verückt, ob deiner niederen Mit(affen)menschen...


1x zitiertmelden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:36
@schluessel
was für ein Schrott


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:38
Ich kann diesen Hochmut, sich als Mensch für sowas viel besseres oder höheres zu halten wie ein Tier auch nicht wirklich nachvollziehen ...

Wenn s ums nackte Überleben geht, unterscheidet sich der Mensch in keinster Weise vom Tier ...
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Oh Mann oh Mann, was Religion aus Menschen machen kann.
Du sagst es ... Mann bin ich froh in einem atheistischen Elternhaus aufgewachsen zu sein ... ^^


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:40
Wie kommt ihr darauf, dass es auf dem Planeten etwas Höheres gäbe?
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Mittelalterlich nenne ich die Finsternis und geistige Umnachtung des Menschen, sich selbst einem dogmatischen Prinzip von Allem zu entwerfen und dann auch noch stolz zu sein, dass man vom Affen abstammt, anstatt zu dieser Verwandtschaft in Distanz zu gehen. Wohin soll das führen?
Lernt lesen.
Ich bin euer Gott.


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:52
@elijah26
Soll ich dir sagen, warum sich Menschen so verhalten? Der Grund ist das menschliche Ego! Das ist auch der Grund, warum die Welt so aussieht, wie sie aussieht!

Wir leben in einem dualem System, aber das Ego ist dabei, zu sterben, es wird abgeschaltet. Das, was nach dem 21.12.2012 kommt, wird von vielen auch als das "goldene Zeitalter" bezeichnet, ein Zeitalter der reinen Liebe, wo es kein Ego gibt, und wo wir galaktisch sind.

Denke, dass uns bis dahin noch einiges erwarten wird, und auch mit dem Eintritt in die 5. Dimension, der ab dem 21.12. losgeht .


1x zitiertmelden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:53
@schluessel
OK OK, wir danken dir, Gott, das du uns aufklärst.
Ich frage mich bloß warum Gott heuer ein Internetforum braucht, um an die Menschen heranzutreten. Fortschritt auch im Himmel?!

Rein zufällig hab ich hier nen Post, der dir nicht gefallen dürfte: Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben? (Seite 8) (Beitrag von UHR304)
Auch für alle, die nicht an unseren neuen Schlüßelgott glauben, sehr interessant )


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:55
@Yoshi

Wieso denken normale Menschen eigentlich immer, dass ein weniger von etwas, ein mehr ist?

Wieso soll das Ego des Menschen das Problem sein? Ohne Ego kannst du doch jeden Menschen töten, dann wären sie nämlich Tiere, und ihnen wäre es völlig egal, ob wir sie quälen und fressen, weil sie kein Ego und keine Gedanken besitzen.


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:58
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir leben in einem dualem System, aber das Ego ist dabei, zu sterben, es wird abgeschaltet. Das, was nach dem 21.12.2012 kommt, wird von vielen auch als das "goldene Zeitalter" bezeichnet, ein Zeitalter der reinen Liebe, wo es kein Ego gibt, und wo wir galaktisch sind.
Ich wette mit dir, das einfach nichts passieren wird, die Welt wird so bleiben wie sie ist,
im guten wie im schlechten. Außer natürlich irgendein Verrückter lässt ein Superpathogenes
Virus los ;)


1x zitiertmelden

Man vs. Man

02.10.2012 um 18:59
@schluessel
Das Ego ist kein Problem. Das Ego ist aber dafür verantwortlich, dass die Welt heute so aussieht, wie sie aussieht. Aufgrund des Egos sind Religionen und Politik entstanden. Aufgrund des Egos gibt es Kriege. Das Ego ist das Schein-Ich, das kleine Ich, mit dem man sich identifiziert, aber mit dem Prozess, der von statten geht, stirbt auch das Ego, und das menschliche Ego-Bewusstsein geht in ein WIR-Bewusstsein. Der Prozess ist schon lange im Gange, bloß merken es die einen mehr und die anderen weniger. Fakt ist, jeder, der hier inkaniert ist, der hier lebt ist an dem Prozess beteiligt, jeder ist davon betroffen. Genauso, wie wir uns vom Steinzeitmenschen zum modernen Menschen entwickelt haben, entwickeln wir uns nun zum galaktischen Menschen, sprich, wir erkennen, wer wir sind, warum wir hier sind. Wir entwickeln geistige Fähigkeiten, die uns lange Zeit verborgen waren, das liegt daran, dass unsere DNA völlig aktiviert wird, unsere Zirbeldrüse wächst, wir werden unser volles Gehirnpotenzial nutzen können. Manche bemerken es mehr, manche weniger. Einigen Menschen fallen Symptome auf, bei denen kein Arzt sagen kann, woher sie kommen.


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 19:01
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Ich wette mit dir, das einfach nichts passieren wird, die Welt wird so bleiben wie sie ist,
im guten wie im schlechten. Außer natürlich irgendein Verrückter lässt ein Superpathogenes
Virus los
Okay, das magst du ruhig wetten. Für mich steht es eigentlich 100% fest, dass schon lange ein Tranformationsprozess im Gange ist. Und was vorallem abgeschafft wird, ist das Materielle, also der starke Bezug zum Materiellem. Menschen mit einem starken Ego, die sich mit ihrer Arbeit, ihrem Auto, ihrem Haus, ihrem Geld etc. identifizieren, werden starke Probleme bekommen. Aber auch für die wird es dann besser werden. Unter anderem wird es aufgrund der Sonnenaktivität Stromausfälle geben.


1x zitiertmelden

Man vs. Man

02.10.2012 um 19:04
@Yoshi

Hihi, kicher, genau, das passiert ganz sicher von alleine. Und wenn dann das Ego stirbt, schlachten einfach die besseren Menschen *mit Ego* die Menschen ohne Ego ab. Dann schlachten die Menschen mit *mehr Ego* also gespaltenem Ego, die Menschen mit nur einem Ego ab, weil dann die Menschen mit den meisten Egos übrigbleiben.

Genau das ist Evolution.


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 19:06
@schluessel
Nein, so ist es nicht... der Prozess ist etwas, was die gesamte Erde als Ganzes betrifft. Aufgrund der Sonnenaktivität, die sich ständig ändern und elektromagnetischer Felder, ist jeder Mensch betroffen bzW. auch jedes Gehirn! Einige bekommen es bewusst mit, andere weniger, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen.


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 19:06
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Menschen mit einem starken Ego, die sich mit ihrer Arbeit, ihrem Auto, ihrem Haus, ihrem Geld etc. identifizieren, werden starke Probleme bekommen.
Und das passiert weil/wegen ..... ?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unter anderem wird es aufgrund der Sonnenaktivität Stromausfälle geben.
Kann passieren, aber eben auch nicht. Ich bin kein Astrophysiker, und du bestimmt auch nicht, also sollte ich hier keine Vermutungen äußern.


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 19:08
@schluessel
@NagaSadow
Ihr könnt ja mal hier nachlesen, und bitte nicht gleich wieder euer Ego einschalten und gleich wieder alles bewerten, weil es esoterisch klingt. Lest euch das einfach mal durch, ganz unabhängig davon, was ihr davon haltet.

http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Transformationsprozess/transformationsprozess.html (Archiv-Version vom 17.09.2012)

Hier auch ein top Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=o9ya-oxrTE0


melden

Man vs. Man

02.10.2012 um 19:13
@Yoshi

Das ist aber kein Faktor, der aus normalen Menschen Genies macht, selbst, wenn Sonnenaktivität sich steigert und einen Effekt auf den Menschen hat. Ohne ein PSI-Gen, ohne ein gespaltenes Ego, wird die Psyche des Menschen nicht wachsen.

Die Abschaffung des Egos ist was für Öko-Hippies, die Kühe melken und Enten ohne Ego füttern, weil sie selber nicht mal ein intaktes einziges Ego haben, gegenüber denen, die auch in ihrem Kopf Stimmen von mehreren als einem Ego und das organisiert kriegen, weil mehr Psyche angesagt ist, und dass sie ihr Egos oder ihre Egos aufgeben sollen, das lassen sich bestimmt nicht die Menschen mit mehr als einem Ego sagen, denn sie hören ja schon mehr als nur ihre eigene Stimme, wenn auf diesem Niveau überhaupt mal alle Menschen wären.

Eine Stimme zu haben ist nice,aber menschlich, zwei sind cool und schizo enough, ein paar Stimmen, das ist chic, aber vom potentiell her immer andere Egos zu haben im Kopf, die ich nicht zählen kann, das ist göttlich wie der Schlüssel.


Anzeige

melden